TSTO Fragen und Diskussionen

• 10.804 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
50.000? Das wird ja immer besser :cool2: Da lohnt es sich doch, auch für dich, es sei denn du hast im ersten Versuch 2 Donuts und brauchst noch 2 Versuche für den Dreier.

Ich habe mir jetzt das Donut-Boot geleistet. Ist schon klasse wie beim Antippen ein Donutregen über Sprigfield niedergeht. Leider bleiben sie nicht liegen.....

• Danke
Reaktionen: Simpsonsüchtig
@kater und Mo:
Bei mir hatte sich das Spiel am Freitag auch komplett vom Handy deinstalliert. Es war einfach nicht mehr da.
Beim Tablet ist jedoch alles normal gewesen.
Komisch...

• Danke
Reaktionen: Mo1982
Bei mir ist alles normal, nur das es nach dem Öffnen zunächst einen 4MB-Update nachlädt, der verursacht dann einen 23MB, und dann heißt es auf einmal 963MB, als hätte man die Anwendung gerade erst aus dem Playstore installiert.
Dumm nur, das ich "ne Stunde" vorher gerade erst damit gespielt habe und das Gerät auf dem Ladedock stand, das hat keiner in der Hand gehabt.
Und das ist mir mehrfach passiert, jetzt seit Freitag oder so aber nicht mehr. Aber jetzt hab ichs gesagt.

• Danke
Reaktionen: Mo1982
Ein Tipp zum Chili-Kessel.
Stellt diesen möglichst in der Mitte der Stadt in der Nähe von Straßen auf.
Alle 8h kann man 30sec Schildkröten antippen, nachdem das Minievent fertig ist,
und erhält dadurch Heights Währung (Pillen).
Muss man erst lange zu den Straßen scrollen, fängt man kaum etwas.

Homer muss frei sein; also gebt ihm nur einen 8h Job.
Man erhält zudem ggf. extra Preise wie z.B. einen Zaun.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Simpsonsüchtig, Elina, anke23580 und 2 andere
Was meinst du denn mit "verschiedenen Währungen"?

Beim ersten Mal bekam ich Pillen aus den Springfield Heights Währungen.
Beim zweiten Mal ebenfalls Pillen. Evtl. gibt es aber noch andere Währungen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: BetaC
katersalatohr schrieb:
Bei mir ist alles normal, nur das es nach dem Öffnen zunächst einen 4MB-Update nachlädt, der verursacht dann einen 23MB, und dann heißt es auf einmal 963MB, als hätte man die Anwendung gerade erst aus dem Playstore installiert.
Dumm nur, das ich "ne Stunde" vorher gerade erst damit gespielt habe und das Gerät auf dem Ladedock stand, das hat keiner in der Hand gehabt.
Und das ist mir mehrfach passiert, jetzt seit Freitag oder so aber nicht mehr. Aber jetzt hab ichs gesagt.
Genau das gleiche also wie bei mir oder ob es am Handy liegt?Hab ein S6 ohne Root.

Am Sonntag lief mein 3-Tages-Test mit dem XP-Beschleuniger aus. Und um das Ergebnis vorwegzunehmen, der läuft bei mir künftig 24/7.

Anders als unsere Millionäre hier, hab ich mich nicht auf Blutmobile gestürzt. Meine Strategie fusst auf Kwik-E-Marts. Und zwar mit der Idee, kein Geld zu verlieren.

Basis: Ich hab derzeit etwas über 6 Mio und halte dieses Level auch für "spontane Ausgaben". Also wenn ein neues Level – ähm Event – kommt und man Geld für Gebäude & Co braucht. Mein Conform-O-Meter gibt mir rund 177% und mit den SFH-Gebäuden ist der XP-Multiplikator auf etwa 316% (für XP). Mit angeschaltetem Generator sind es dann 1580%.

Ablauf: Mit meinen normalen Einnahmen durch Jobs & Gebäude kann ich 30 KEM bauen und bleibe auf dem gleichen Kontostand. Die Bauzeit dauert beim KEM 4h und das ist auch der Rhythmus, mit dem ich ins Spiel gehe. Auch bei Events ist das mein Lieblingsrhythmus. Und alle Einwohner werden per Arbeitsamt ebenfalls auf 4h-Jobs geschickt. (außer die Müllarbeiter). Nach den 4h wird geerntet. Alle 30 Märkte werden fertiggestellt, dann wieder verkauft und 30 Neue gebaut. Wichtig ist, die KEM immer wieder zu verkaufen, bevor man neue KEM baut, da der Preis pro Markt ja immer weiter ansteigt. So habe ich nur 3 dauerhafte und 30 temporäre KEM in meiner Stadt.

Ertrag: Bei nem 4h-Rhythmus schafft man 4-5 Durchläufe pro Tag. Und jeder Durchlauf bringt mir im Schnitt 3 neue Level – also auch 3 Donuts. Ca. 12 KEM ergeben bei mir einen Levelsprung. So bräuchte ich eigentlich 36, aber es gibt ja auch noch die Jobs und die anderen Gebäude. Am Morgen ist das natürlich am meisten, weil die Gelblinge dann nen 8h-Job hinter sich haben und alle Gebäude abzuernten sind. Wenn ich 4 Durchläufe schaffe, sind es somit 12 Donuts/Tag bei 5 DL folglich sogar 15. Nur übers Leveln wohlgemerkt. Schienen, Maggie, Tagesaufgaben und so können ganz normal weiterlaufen. Der Beschleuniger kostet im günstigsten Fall 2,5 Donuts am Tag. Ohne ihn, würde ich bei gleicher Vorgehensweise nur ca. 1 - 1,5 Level pro Tag schaffen. Macht also nen Reingewinn von mindestens 8 Donuts/Tag.

Fazit: 8 (bzw. 11) Donuts am Tag sind für den ein oder anderen vielleicht nicht viel. Aber das sind bereits 56 (bzw. 77) pro Woche. Es ist wenig Aufwand und ergibt keinerlei Geldverlust. Und das sind nur meine Werte. Manch eine Stadt ist deutlich ertragreicher als meine. Manch Conform-O-Meter bringt mehr Prozente als meiner. Und so könnte der/die ein oder andere sicher mehr als 30 KEM pro Durchlauf bauen und somit auch noch mehr Gebäck abstauben.

Viel Spaß beim Nachmachen! :laugh:

• Danke
Reaktionen: GeneralNedLudd, hhp4, Drakonas und 3 andere
Mo1982 schrieb:
Genau das gleiche also wie bei mir oder ob es am Handy liegt?Hab ein S6 ohne Root.

Um den Fehler einzugrenzen muss man vollgendes testen:
  • Die eigene Stadt auf einem anderen Gerät starten
  • Eine andere Stadt auf deinem Gerät testen
Tritt der Fehler bei der eigenen Stadt bei mehreren Geräten auf, deutet dies darauf hin,
dass der Fehler an der Stadt liegt. Tritt es nur bei einem Gerät auf, liegt es am Gerät.

Tritt der Fehler bei der anderen Stadt auch auf; aber nur bei deinem Gerät, wäre dies
eine eindeutige Bestätigung, dass es am Gerät liegt.

@TT296:

Danke für deine Auswertungen! Es zeigt das sich bei aktivem Spielen der Beschleuniger auch lohnt wenn man noch nicht ganz so weit ist wie Kompetenz und ich.
Deine Auswertungen über 3 Tage sind gut nachzuvollziehen, nach dem Prinzip kann jeder testen ob es sich für Ihn lohnt (andere Prozente/ anderes Spielverhalten).

Gruß,
Mogli

@Mo
Ein Sony Z1 mit Root. Frau hat Z3 mit root und kein Problem, Sohn mein Motorola Razr ebenfalls fest verwurzelt, auch kein Problem.

@hhp4
Das hab ich selbstverfreilich getestet, allerdings ist der Fehler zu sporadisch um ihn dauerhaft festnageln zu können.
Bei mir würd eich dann sogar von einem Hardwaredefekt ausgehen, da Softwareänderungen am Gerät nicht vorgenommen wurden.

Verdacht: Es wurde seitens EA was an den Dateien geschraubt, jetzt werden kleine Fehler des lokalen Caches (verursacht durch instabiles Internet) von der Anwendung mit löschen desselben und anschließender neu-Herunterladung beantwortet.
Zumindest beim letzten Mal als es mir passierte hatte ich einen unsauberen Start, nach dem Kinosaal blieb das Bild schwarz, da hab ich die Anwendung beendet und neu gestartet, bämm durfte ich den Update laden.
Jetzt beende ich die App immer und hatte das Problem noch nicht wieder.

Bei mir wirds langsam mühsam... Nach 3-4 Städten in der F-Liste kickt mich das Spiel immer raus... Ich lasse das ab jetzt komplett sein mit dem F-Liste... :glare:

Mach das besser bevor wieder der Supergau kommt. War nicht lustig dich so in Panik zu sehen....

Das wurde schon mal besprochen, aber leider finde ich das nicht mehr.
Vielleicht weiß es jemand auswendig, bevor ich mir hier einen Wolf suche...

- Müssen voll ausgebaute SFH-Gebäude auch in voller Erweiterung aufgestellt werden, um maximale XP-Prozente zu erreichen oder kann man eine frühe Entwicklungsstufe nehmen (verschandelt nicht ganz so extrem das Stadtbild...)
- Gibt es irgendwo eine Auswertung, wie hoch der Beitrag von SFH zu den XP-Prozenten ist? ich meine mich zu erinnern, dass man das nur rechnerisch ermitteln kann anhand der Prozente pro Gebäude, korrekt?

Danke im Voraus!

@TheGreatBurger
FAQs für Springfield Heights

13. Gibt es Prozente auf die Gebäude?

Die Heights Gebäude geben Prozente für XP; nicht für Geld.
  • Deluxe Wohnung 1%
  • Business Center 2%
  • Parkservice 3%
  • Klassische Villa 4%
  • Moderne Villa 5%
Soweit ich weiß gelten diese Prozente sobald ein Gebäude errichtet ist.
Es muss also nicht ausgebaut sein.

@katersalatohr
Wenn ein Fehler nur sporadisch auftritt wird es schwer für den EA Support dies zu lösen.
Zumindest hast du eine kurzfristige Lösung. Mitunter verschwindet ein Fehler auch automatisch
nach einiger Zeit: z.B. durch ein Update.

@Bina_89
Mit dem Fehler in der Freundschaftsliste solltest du dich ggf. nochmals and den Support wenden.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: anke23580, TheGreatBurger, Robby_deluxe und eine weitere Person
Danke Dir!

Geben die neuen "Gebäude" (die Insel und das Ressort) auch Prozente?

Und ich verstehe die Antwort so, dass man dann wohl die Prozente addieren muss, also ohne Auswertung.

Nach meinen Informationen gibt es nur für die aufgeführten Heights Gebäude Prozente.
Also alle Gebäude aus dem ersten Heights Update. Die Gebäude aus dem zweiten
Heights Update (Insel/Ressort) geben keine Prozente.

Prozente werden addiert.
Bei allen anderen Gegenständen die Prozente bringen (z.B. Kodus Busch) gibt es
die Prozente auf XP und Geld.

Die Privatinseln geben auch je ein Prozent. Dazu müssen sie aber mindestens aul Level 2 sein. Das Resort bringt nichts.
Die 3 Prozent fallen aber nicht so ins Gewicht. Die Villen sind am wichtigsten, die sollte man auf jeden Fall aufgestellt haben. Die 90% der 20 Villen sind schon deutlich spürbar.
Alle Prozentwerte weden einfach addiert Es gibt kein Zinseszins oder so. Der Beschleuniger gibt aber eine Multiplikation mit 5 und nicht nur 500% addiert.

• Danke
Reaktionen: hhp4
Was hat das mit dem Kessel auf sich?
Hab jetzt eben zum zweiten Mal gespielt, bekam beide Male 10 Pillen und 4x so viele XP wie Schildkröten.
Zudem beim ersten Mal einen Cthulhu-Ballon vom letzten Halloween.

Pillen wegen der Halluzinationen? Wo ist der Bezug zur Serie?