TSTO Fragen und Diskussionen

• 10.804 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Es wurden noch nie Leute für Hacks von EA aus gebanned. Nur wenn diese von anderen Spielern reported wurden. Es gibt ne Reddit sub voll voon cheatern seit das Spiel existiert niemand wurde gebanned. Persönlich finde ich das etwas schade, nicht das ich es den Leuten nicht gönne aber naja finde es macht schon den Charm des Spieles aus wenn man sich selbst alles erwirtschaftet hat.

Zuletzt bearbeitet:
TT296 schrieb:
Btw ... es ist Mais kein Getreide. Da hat EA mal wieder den besten Übersetzer engagiert.

Das ist so ein Klassiker unter den Übersetzungsfehlern. Mais heißt im englischen "Corn". Das wird dann schon mal gerne fälschlicherweise mit dem deutschen Wort "Korn" verwechselt, welches hier dann wiederum mit Getreide gleich gesetzt wurde.

Gleiches gilt für den Jasager, der kann als Sicherheitsfachkraft "mondlichten".
"Moonlight" bedeutet Schwarzarbeit.

• Danke
Reaktionen: Simpsonsüchtig
Präsident Lincoln hat die sichtbare Aufgabe "Holz schneiden" 8h.
Obwohl es natürlich "Holz hacken" 8h heißen müsste.

latest

• Danke
Reaktionen: Simpsonsüchtig
Guten Morgen,
ich habe die letzten 10 Tage mal einen Versuch mit dem XP-Multiplikator gemacht. Da die Ergebnisse nur für einen kleinen Teil unserer Com interessant sein dürfen (für diejenigen welche sich bereits in sehr hohen Levels/Multiplikatoren bewegen) packe ich es mal in einen Spoiler

Gruss,
Mogli

Ausgangslage:
665,35% Multiplikatot, Level 939, Bonuslevel alle 1.000.000 XP
Start des 10 Tage 5-fach-XP-Multiplikators: 26.05. 11:00 Uhr für 25 Donuts
Ausser den Eventaufgaben immer 12-Stunden Tasks vergeben.
Häuser abfarmen etwa alle 4-6 Stunden

Ergebnis:
Donuts:
Maggie: 9
Schienen: 10
Wochen/Tagesbonus: 23
Levelupdate: 75 (davon 60 durch XP-Maschine)

Geld: 27.309.400

Dieses Geld wieder in Blutmobile angelegt, diese wieder verkauft bis die 27 Mio weg waren. Das waren 104 Bonuslevel
(514.770 XP je Blutmobil, Preis 132.000 Geld minus 33.000 Wiederverkaufspreis)

104 Bonuslevel macht 312 Donuts, davon 248 durch die XP-Maschine.

Gesamtergebnis:

In 10 Tagen konnte ich 430 Donuts farmen, davon etwa 308 durch die XP-Maschine, welche 25 Donuts kostet.

Fazit: Ab jetzt läuft die XP-Maschine durch!

• Danke
Reaktionen: ttom99, Kompetenzarmut und supergrobi94
Aber @mogli man bekommt die level doch sowieso. Wenn man sie nun beschleunigt verliert man nur donuts und SF Währung imo. Außerdem ist es effektiver Quicky Markets zu bauen statt Blutmobile. Also deine Methode ist nur gut wenn man schnell viele Donuts braucht imo :)

Du hast vollkommen recht. Es ist nur eine "Beschleunigungsmethode". Nur die 248 zusätzlichen Donuts für den Blutmobilkauf bei aktivierter XP-Maschine sind als echter "Gewinn" zu sehen. Aber 248 Donuts erhalten für 25 Einsatz ist doch nicht schlecht? Natürlich würde hier auch ein 1-Tages-Schub genügen. Aber ich wollte halt mal testen was geht. Und Blutmobile habe ich gewählt um den Zeitaufwand gering zu halten.

Zuletzt bearbeitet:
Kann man den Ja-Sager mittels Gebäudeeinlagerung von seiner aktuellen Aufgabe "befreien"?
Ich habe ihn in den FAQs nicht gefunden.

Warum probierst du es nicht?

Ich muss die Frage anders formulieren:
Welches Gebäude muss ich einlagern, damit der Ja-Sager auch eingelagert wird?

Ich glaube der kam ohne Gebäude. Das heisst Job-Bendigung durch Einlagern des Gebäudes in dem er gerade ist oder wenn er gerade läuft durch Einlagern von Ihm selber.

• Danke
Reaktionen: domae
mogli@home schrieb:
. Nur die 248 zusätzlichen Donuts für den Blutmobilkauf bei aktivierter XP-Maschine sind als echter "Gewinn" zu sehen..
Aber dadurch verlierst du doch nur 25 Donuts und machst keinen Gewinn, wenn man bedenkt, dass du die 248 Donuts sowieso irgendwann bekommen hättest? Das war eher so mein Gedanke.

• Danke
Reaktionen: mogli@home
O.K., du hast recht. Ich müsste nur 5 mal länger warten bis ich das Geld zusammen habe und 5 mal mehr Blutmobile kaufen dann würde ich die Donuts für die XP-Maschine sparen. Da siegt dann nur meine angeborene Faulheit.

Aber deine Einwände sind korrekt.

Gruss,
Mogli

• Danke
Reaktionen: BetaC
BetaCs Argumentation, wäre nur dann richtig, wenn die Anzahl der Levelaufstiege begrenzt wäre. Also, wenn nach den 939 Leveln nichts mehr käme.
Aber weil die Donutboxen unbegrenzt sind bekommt man in der Zeit in der es das Spiel mit den derzeitigen Regeln gibt, mehr Donuts mit Beschleunigung als ohne. Wenn man dann noch die gewonnenen Donuts reinvestiert und früher mehr Prozente, Charaktere, Gebäude etc bekommt, verstärkt sich der Effekt noch.

• Danke
Klar, das war auch meine Überlegung, deswegen läuft die Maschine jetzt auch immer mit. Mann kann sich jetzt streiten ob es eine Donut-farming oder Zeitverkürzungmethode ist aber Tatsache ist das man (ich) so fast 5-mal so viel Donuts in der gleichen Zeit erhält wie ohne. Und das nach Stand heute ohne Begrenzung.
Und das ist mir wichtig,

Moin sagt mal hat noch jemand das Problem,das sich das Spiel jeden Tag seit ca.5 Tagen Neu installieren will?Das nervt mich sehr...

Danke!
Nach dem ich es mehrmals hatte, das ich einen großen Update bekam und nach Meldung hier mich alle nur komisch ansahen, hab ich das Melden bleiben gelassen.
Meine beiden Mitspieler hatten es auch nicht, also hab ich gedacht mein Gerät ist defekt.

Ich kann dir nicht sagen warum, aber manche Leute müssen das wohl öfter machen letzte Zeit. ;)
Mein Mitgefühl.
Wenn du weißt woran es liegt: Bitte, raus damit!

@mogli: Danke für deine Bestätigung meiner Annahme. So mache ich das auch seit zwei Wochen. Aus deiner Rechnung vermute ich, dass du bei Maggie und dem Bonuslevel immer weiter tippst, bis du 3 Donuts hast? Dabei ist es aber für uns günstiger, es bei dem zu belassen, was man zuerst tippt. Bei Maggie kostet jeder Tipp 150.000. Ein Blutmobil kostet (Netto) 99.000 und bringt bei mir (560%) exakt einen Donut. Ich brauche zwar noch ein paar Tage bis zu den Bonusrunden ab Level 939, aber ich vermute mal, dass dort auch jeder Tipp 150.000 kostet, also gilt auch hier: jeder Tipp ist verschenkt. Zwar braucht man doppelt soviele XP, dafür bekommt man aber auch 2 Donuts (im Schnitt). Und das mit der Faulheit kann ich gut verstehen, denn bei der Donutflut lohnt es ,meiner Meinung nach, nicht einmal die 5-Schienen-Donuts zu erarbeiten. In den zwei Tagen bekommen die hierfür Beschäftigten soviel Geld und XP zusammen, dass man sich die Donuts auch leveln kann... (und es macht weniger Arbeit)...

• Danke
@Kompetenz:
Danke für den Tip mit Maggie, das macht Sinn das sein zu lassen. Bei den Leveln ab 939 kostet es nur 50.000 um weiter zu tippen. Da sollte mal jemand mit Mathekenntnissen nachrechnen ob sich das lohnt :D. Ich habe keine Lust meine Unterlagen von Mathe III - Statistik rauszusuchen :cool:. Mit den Schienen: Ja, du hast recht, aber solange kein anderes Event läuft und ich sehe das ich eh alle paar Stunden ins Spiel gehen kann mache ich es.

Gruss und schöne Woche in der Schule,
Mogli

• Danke
Reaktionen: Kompetenzarmut