TSTO Fragen und Diskussionen

• 10.804 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Moin zusammen,
ich level mich jetzt Tag für Tag immer so 1-1,5 Level hoch, indem ich mir immer um die 20 Kwik-E-Marts aufbaue und dann wieder abreiße. Passt halt wunderbar in nen 4h-Rhythmus. Mein Vermögen steigt sachte an und ich nehme noch ein paar Donuts für neue Level mit.

Die Frage ist jetzt: Bringt mir die gleiche Spielweise mit XP-Beschleuniger mehr oder weniger Gewinn?

Der Beschleuniger kostet im günstigsten Fall 2,5 Nuts/Tag. Also muss ich mindestens 3,5-4 Level pro Tag schaffen, um +-0 zu sein. Ist das realistisch bei der Spielweise mit der XP-Erzeugung (nur) durch neue Kwik-E-Marts (und die regulären Aufgaben)? Und +-0 ist ja auch nicht unbedingt das Ziel, sondern es sollte schon eine (leichte) Steigerung sein.

Mein Standard-Multiplier steht bei ca. 180% und würde somit auf 680% ansteigen. Also effektiv eine Verbesserung um den Faktor 3,77. Oder rechne ich das falsch? Werden die 180% als Basis genommen und um den Faktor 5 gesteigert?

Soweit ich das sehe, werden die 180% als Basis genommen und dann mit 5 multipliziert. Habe es eben mit ner Figur und mit nem Haus getestet und es kam bei mir hin. Also (1+deine%/100)×5. Du müsstest also den Grundwert mal 9 nehmen. Kontrolliere es doch mal mit irgendeinem Haus.
Ob es sich für dich lohnt, weiß ich nicht...

Zuletzt bearbeitet:
Wobei ... zu den 180% kommen bei mir ja nochmal 139% aus SFH-Gebäuden, was ja im Conform-o-meter nicht angezeigt wird. Also liegt meine Basis, bezogen auf die XP, bei 319%.

Könnte hinkommen. Habe eben auch nen Fehler gemacht... Bei dir waeren das sogar (ohne SFH) 2,8 × 5 = 14! Klicke mal auf einen einzelnen Kwik-E. Pro Turnus gibt der 1XP. Du müsstest dann also 14 (oder 15) XP mehr haben.

Hab den Generator ja noch nicht angeschmissen. Aber das wäre natürlich schon ein Unterschied, ob ich 819% oder 1595% bekäme.

Oh ja. Und hätte Mogli mich vor ein paar Tagen nicht darauf aufmerksam gemacht, dass es den ja auch noch gibt, hätte ich noch mehr Millionen und Donuts zum Fenster rausgeworfen...

Hab gerade mal nen Kwik-E-Mart separiert und angeklickt. Brachte 5XP. Wird wohl aufgerundet, oder?! 1XP (normal) + 4XP (Bonus: 1x319%)

Ich glaub, ich starte mal mit 3 Tagen Beschleuniger. Die 10 Nuts kann man leichter verkraften. Ist ja jetzt auch nicht so ein Unterschied ob, 2,5 oder 3,3 Nuts/Tag.

Ich habe gerade eine 10 Tage Beschleuniger Phase hinter mir. Die hat mich von Level 103 auf Level 405 gebracht. Ich hatte vorher 10Mio $ und Tageseinnahmen von 0,5Mio $. Die habe ich komplett in KwikEs gesteckt. (50Stück alle 4 h)
Für den XP Bonus auch an die Heights Gebäude denken. Ich habe beim Bewert o Meter 270%.
Die Rechnung siht dann so aus:
100% Ausgangswert
+270% Bewert o Meter
+150% Heights Gebäude
=520%
×5 Beschleuniger
=2600% bzw Faktor 26
1KwikE Ausgangswert = 2000XP
× 26 = 52000XP
Wenn man keine Ersparnisse hat kann man mit nur wenigen KwikEs nebenher ohne Beschleuniger auch gut fahren, weil die ersten paar KwikEs sehr billig sind.

Jupp, kann nun bestätigen, dass die kompletten % mal 5 genommen werden. Hab gerade 25XP bei nem einzelnen Kwik-E-Mart erhalten.
[doublepost=1464871462,1464871026][/doublepost]Hab gerade gesehen, dass ich noch 63% durch SFH Gebäude im Lager liegen habe :laugh:
[doublepost=1464871770][/doublepost]Blos die verschandeln das Stadtbild schon ziemlich. Ist nicht besser als ne Häuserfarm. :unsure:
[doublepost=1464871977][/doublepost]:confused2: ... blieb bei 25 XP pro Kwik-E-Mart.

Zählen nur LVL 5 Gebäude?

Muss man denn nur die Basisgebäude von Heights aufstellen oder auch den ganzen Erweiterungskram? Wer hat so viel Platz?

Wobei ... wenn ich aktuell 1 Donut pro Tag mit Kwik-E-Marts gemacht habe und das mal 5 nehme, hab ich in jedem Fall 4 Donuts mehr. Heißt also im Umkehrschluss, dass man den XP-Beschleuniger künftig dauerthaft laufen lassen kann und IMMER mehr rausbekommt, selbst wenn man sein Vermögen auf dem gleichen Level hält. Also zumindest in meiner Stadt müsste das so klappen. Und bei den meisten von euch wohl auch.
[doublepost=1464873016,1464872853][/doublepost]
mtk85d schrieb:
Muss man denn nur die Basisgebäude von Heights aufstellen oder auch den ganzen Erweiterungskram? Wer hat so viel Platz?
Nur die Basisgebäude. Aber sie müssen wohl voll gelevelt sein. Naja ich hab 13 klassische Villen (4% Steigerung) und 16 moderne Villen (5% Steigerung) in meiner Stadt stehen. Aus den klassichen Villen hab ich ein großes Hotel gebastelt und die modernen Villen stehen etwas abseits, sodass sie mich nicht weiter stören. Und wer sich fragt, warum ich mehr als 10 gleiche Gebäude hab: Bug! Konnte einfach noch weiter bauen, obwohl ich welche im Lager hatte.

• Danke
Reaktionen: mtk85d
Ui - neues Mini-Event oder nur ne kurze Zwischenquest?

"Chilli-Wettessen :D"

edit: oh wohl Event geht - 2 Wochen - freu!

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Hias1000
Der Level der Heights Gebäude ist egal. Normalerweise hab ich nur die Villen aufgestellt, die brauchen am wenigsten Platz und bringen am meisten. Wenn man die Prozente genau überprüfen will sollte man etwas nehmen, das viel XP bringt sonst gibt es Rundungsfehler. Z.B. Chalmers ONDA bringt genau 1000 XP ohne Prozente.

Haette ich gestern bei Wikisimpsons richtig gelesen, dann... :blushing: haette ich natuerlich dieses Mini-Event hier Spoilern muessen. Schaem. Bin ferienreif...

Puh auf die schnelle mal 220 Donuts losgeworden. Aber es lohnt sich denke ich ;-))

• Danke
Reaktionen: BetaC
Bei mir genauso :D Nun "nur" noch 200 nuts, aber naja einfach zu gut der Kojote must have und Stahlwerk finde ich auch nice! :)

Ja stimmt die beiden Sachen sind schon was man haben sollte.

Der Coyote wird bei mir noch dazukommen! Ich liebe die Folge :biggrin: Das Stahlwerk hab ich schon :thumbup:

Hat der Kojote Aufgaben wie eine Person oder läuft der einfach nur rum?

Hat Aufgaben, und hilft auch bei den Chilischoten.