TSTO Fragen und Diskussionen

• 10.804 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich komme zum Glück noch in's Spiel.
Nachdem ich mir gestern abend einen XP Beschleuniger geholt habe,
habe ich einige Rattenfallen-Autos gekauft; und wieder verkauft.
Nach 500 extra Donuts habe ich erstmal Schluss gemacht.

Selbst nach dem Update braucht man nur einen Wagen zu kaufen,
und schon ist man einen Level weiter; solange der XP Booster noch
aktiv ist.

Ich hatte einiges an Geld angespart, da es ja fast nichts mehr für Geld
zu kaufen gibt. Ich dacht mir beim nächsten Level holst du einen Booster;
weil dann sind die Bonuslevel nicht so hoch. Wer konnte ahnen dass sie
nun zu niedrig waren.

Da ich auch bei TappedOut im Forum bin, habe ich dort von Level-Down-Problemen gelesen, die mich auch betreffen:
Gestern abend neues Level 60 mit Gil-Angebot und dem neuen Gebäude, gekauft und in Bau gegeben, heute früh Update und nun ist der Bauplatz leer, die Donuts (Level-Up) und das Geld für's Gebäude sind natürlich auch weg...
Aber ich bin entspannt, das Spiel ist nicht mein Leben, und Level 60 kommt bestimmt...

Aber wieso macht EA das gerade so? Das verwirrt mich ehrlich gesagt schon... Wie soll es nun weitergehen? einige stehen bei <100 und andere >100 Level. Was wird denn nun kommen, wenn ein neues normales Level wie sonst auch immer eingeführt wird? die einen sind dann bei 89 und die anderen bei 523?!:confused2:

Es gibt keine neuen Level mehr...
Neue Figuren kommen nur noch über Events.

Bei mir kam grad ein Update von ca. 4 MB, wie heute früh schon, jetzt ist das neue Gebäude wieder im Bau, Marge hat scheinbar 'nen Doppel-Job, einmal beim Gebäude, der ist fertig und dann beim Stadtplatz, der braucht noch 'n bißchen...
Mal sehen, wie das weiter geht...

Elis95270 schrieb:
patank schrieb:
Es gibt keine neuen Level mehr...
Neue Figuren kommen nur noch über Events.

:ohmy::ohmy::ohmy: oh nein :mellow:

Ja eben leider doch. Das sagte ja auch die Meldung bei Stufe 60: Willkommen im letzten Level.

Eigentlich ärgert mich das auch und die ganze Donut-Bonusrudnen-etc-Glitcherei wird wieder geändert und es kommen Patches, sodass man eben nicht mehr sooo viele Donuts erhält, dafür kontinuierlich, wenn man denn viel spielt. Und dann kommen Events, Mini-Events, Tie-Ins, Gil-Deals, Black-Freiday-Sales etc, wo alte Sachen aufgewärmt werden und neues ein wenig dazu kommt, meist zu exorbitant hohen Donut-Preisen. Geld ist nicht mehr viel wert.

Mal sehen, wo wir in einem Jahr, oder auch nur zu Weihnachten schon, stehen :huh:

Ah manno... schade drum. TSTO ist ein absolut tolles Game, aber nun...? Ich glaube nicht, dass so der Spielspaß so lange erhalten bleiben wird :/

Elis95270 schrieb:
Ah manno... schade drum. TSTO ist ein absolut tolles Game, aber nun...? Ich glaube nicht, dass so der Spielspaß so lange erhalten bleiben wird :/

Ob neue Inhalte per Level, Tie-In, Event oder wie auch immer kommen, ist mir völlig egal, ändert doch nichts am Spaß.

Und Fakt ist bei jedem Spiel: rollt der Rubel nicht mehr, wird es eingestampft. Würde jeder von uns genauso machen, wenn er ein Produkt anbietet und vom Gewinn leben muss.

Ich sach ja, Donutinflation, es kommen immer mehr Items zu horrenden Kringelpreisen, dagegen kann man kaum tappen.
"Früher" gabs Kringel nur gegen Bares, dafür aber auch weniger und wertigere Teile dafür, mittlerweile sind die meisten Teile "Premium"...
Da leidet der Spaß schon a bissel, oder nicht?

Und der Trick mit den Blutmobilen wird sicher gebremst, ansonsten sehe ich in diesem Jahr noch Leute mit 5-stelligen Leveln, man kommt ja selbst ohne XP-Booster mit einem vollgestellten Heights und einigen Premumitems relativ leicht an 1 Level pro 1-2 Blutmobile.

Angeblich ist bei 936 oder 937 dann wirklich Schluss.
[doublepost=1463671874,1463666670][/doublepost]Na dann abwarten und Tee trinken, was anderes hilft anscheinend nicht :

"
vielen Dank, dass du den EA Kundendienst kontaktiert hast. Mein Name ist Katja und ich bin heute dein EA Berater.

Bei deinem Problem handelt es sich um ein uns bekanntes Problem. Das Studio hat auch bereits herausgefunden woran es liegt und arbeitet gerade daran einen entsprechenden Patch fertig zubekommen. Leider wissen wir noch nicht wie lange dies dauert, bis dieser verfügbar ist, es sollte aber innerhalb der nächsten Tage soweit sein.

Bitte achte auf Updates für dieses Spiel, damit du den Patch sobald als möglich erhälst.

Ich bedanke mich für deine Geduld und dein Verständnis und möchte mich für eventuell entstandene Unannehmlichkeiten entschuldigen.

Solltest du weitere Fragen oder Probleme haben zögere bitte nicht uns erneut zu kontaktieren."

olih schrieb:
Angeblich ist bei 936 oder 937 dann wirklich Schluss.

Ich habe jemand mit Level 939 in der Freundesliste:blink:

So, bei mir läuft alles wieder wie gedacht. Der Verlust des Tages hält sich, zumindest bei mir, in Grenzen

@ Pondman_STL
Schön dass es in deiner Stadt nun weitergeht.
Wenn du die Donuts für den Gil Deal verloren hast,
solltest du dich an den Support wenden.

@ Elis95270
Der Spielspaß hat sich doch gerade durch die Events erhöht.
Früher gab es weniger Events. Mitunter war 2-3 Wochen nichts los,
bevor ein neues Level kam. Solange es neue Inhalte gibt, bleibt
das Spiel interessant. Ab und zu mal ein Rubbellos kaufen, und
schon verdient EA genug, um das Spiel weiter zu führen.

@ olih
Viel Glück Olih, das deine Stadt möglichst bald wieder läuft.
Besuchen kann man diene Stadt auf jeden Fall noch.

• Danke
Reaktionen: Elis95270 und olih
@hhp4: Danke für Deine Info, ich hab aber nur die Donuts für den Levelaufstieg verloren, das kann ich verschmerzen...
Für alle anderen, die nicht in ihre Stadt kommen, tut's mir wirklich leid...
Ich hoffe, EA klärt das bald...

So bin auch wieder drin. Lvl wurde auf 261 zurückgesetzt. Aber läuft wieder.

mtk85d schrieb:
Ja eben leider doch. Das sagte ja auch die Meldung bei Stufe 60: Willkommen im letzten Level.
...

Typisch EA halt.
Das hat man ja auch bei Star Wars Heroes gesehen.
Oder auf dem PC bei C&C, Spore, SimCity...

Es wird solange die Zitrone ausgepresst, bis nichts mehr kommt. Inhaltlich wird (in der Regel) leider nicht mehr viel neues geliefert. Und irgendwann kommt das Server-aus...

Ich weiss, das ist eine pessimistische Einstellung, doch dies sind leider meine Erfahrungen.
Ob wir in einem Jahr noch mit Motivation TSTO spielen können oder ob das Spiel für die langjährigen Spieler zu einer langweiligen Grinderei verkommen ist, ist für mich die grosse Frage.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Irgenwann wird es zu Ende sein, wie jedes Spiel und jede Serie. Solange noch ein paar neue Ideen über die Serie kommen UND ausreichend Geld investiert wird wird es weitergehen. Die Frage ist: Wie lange will man (mit im Prinzip immer gleichen Events, 3 Akte, EW und craftables) selber spielen? Ich muss für mich sagen: Es ist eine sehr kurzweilige Entspannung ohne viel Denken zum alle paar Stunden mal zur Entspannung reinschauen. Ich sehe für mich selber im Moment das Spiel noch auf keinem absteigenden Ast, wenn auch die Diskussionen und der Spass im Forum im Vergleich zu vor 1-2 Jahren DEUTLICH weniger geworden sind. Und das war für mich ein wichtiger Teil im Spiel.

• Danke
Reaktionen: Simpsonsüchtig und Avenue1972
Huhu nochmal.. hats bei dem leveln bis in die 900 ter eigeltlich auch jedesmal Kringel gegeben?? Müssten dann ja ewig viele gewesen sein..