TSTO Fragen und Diskussionen

• 10.804 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Die Prozente sind nur in so fern interessant, als dass man so schneller Bonusrunden machen kann.
Blutmobile kaufen und verkaufen; neue Bonusrunde; wieder 3 neue Donts.
Wenn man besonders viel Geld angespart hat, kann man einen XP Beschleuniger für 5 Donuts holen.
Dann macht man mehrere Bonusrunden hintereinander.
Das gilt natürlich nur für diejenigen, die schon alle Grundstücke haben.
Etwas anderes gibt es ohne neue Level eh nicht zu kaufen.
Evtl. mal wieder so ein hochlevelbares Objekt wie der Geldberg.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: anke23580
Das denke ich auch. Es werden künftig mehr solche Tasks wie eben den Geldberg oder den Mammutbaum geben, die viel Geld beanspruchen. Neue Level wird eng, auch weil die Standardcharaktere/ Gebäude der Simpsons so langsam verbraucht sind. Wird wohl in der Tat auf mehr Events hinauslaufen, da ist dann auch die Motivation der alteingesessenen User höher, regelmäßig ins Spiel zu gehen. Neue User haben natürlich einen großen Brocken aufzuholen...

Solche Geldaufgaben versinken bei mir in der Versenkung... Ich hasse solche geldintensive Aufgaben... Auch bei 35 Millionen auf dem Konto... Es ist mühsam und langwierig... Dabei kann man weder beim Baum noch beim Geldberg unterdessen den Skin wechseln... Das hat EA noch nicht fertig gebracht...

Ich finde den Geldaufwand gar nicht so schlimm, aber das ständige Grinden.
Alle 30 Sekunden einen Müllberg vollmachen, dann 1,2 oder 3h warten das der nächste Schwung sortiert ist, den in 20 Sekunden ausgeben, wieder 10x den Müllberg vollmachen, wieder 1,2,3h warten. Hier gibts aber wenigstens Kringel als Motivation.
Heights ist da noch wilder, mit diesem "das braucht das, das andere braucht das aber auch"
Deswegen ist auch KL bei fast allen Spielern eingepennt: Der Aufwand reinzugehen über den Bus ist zu hoch im Vergleich zum Effekt.
Der Hafen braucht auch Monate, bis man alle Platten hat. Baut man einen tollen Hafen, dann gehen die Leute durchs Wasser... :(

Das ganze Spiel ist also mittlerweile recht zeitaufwendig und dauert lange, wogegen der Spielspaß eigentlich eher aus neuem Content kommt.
Das hat schon tolle Events hervorgebracht, aber der jetzige ist ja eher ein Sommerlochfüller, so ruhig wie das angeht.
Und so langsam merkt man, das EA der Bezug zur Serie schwerfällt, obwohl sich noch 20 Jahre verwursten ließen...

Aber die leben auch von was, nämlich den für harte Donuts ertauschten Dollars, und das is auch der Grund für die Flut an teuren Premiumteilen.
Da wird einfach das "Ätsch, ich habs und du nicht" angesprochen, und im großen und ganzen wirft das gut Kohle ab.

• Danke
Reaktionen: mtk85d
Zeitintensiv und aufwendig TROTZ Jobcenter und Finanzamt... :sad: kommt mir auch so vor

Das Finanzamt ist eine gute Erweiterung, aber eben nur während Events nutzbar, da man ansonsten ja seine Stadt leerräumt und Freunde nichts mehr zum tappen finden.

Das Jobcenter ist beinah gut. Man muss halt aufpassen das man erstmal alle Event- und Grindjobs zugewiesen hat, dann kann man den Rest der Leute schnell und simpel beschäftigen.
Aber mit Sicherheit hat jeder schonmal versehentlich Leute blockiert, weil die jetzt via Jobcenter ihre normalen Jobs machen, und dann geht das überlegen los, was man für diesen oder jenen einlagern muss um ihn wieder zu befreien.
Und andersrum ist man irgendwann so weit das man keine Dollars mehr braucht. Die ergeben sich durch Tagesaufgaben oder so, aber man kann sie nicht mehr loswerden. Ich mach seit Monaten keine Jobs außerhalb der Aufgaben mehr, und mittlerweile stehen 140Mio af dem Konto, bei 400 irgendwas Prozent allerdings. Donuts dagegen fehlen immer ;)

• Danke
Reaktionen: Kaero
Also das EA immer mehr den Bezug zur TV-Serie verliert, würde ich nicht sagen. Im Gegenteil. In den letzten 12 Monaten gab es etliche Tie-Ins mit der abschließenden Aufforderung die aktuelle Folge am Sonntag einzuschalten, um zu sehen, wie es mit der Story weitergeht.

Dass denen die Charaktere so langsam ausgehen, stimmt bedingt. Die wiederkehrenden Charaktere hat man fast alle mittlerweile integriert. Mich wundert ein wenig, dass es Troy McClure nachwievor nicht in TSTO geschafft hat, obwohl er etliche Auftritte in den TV-Folgen hatte. Jedoch eher in den alten Folgen der ersten 5-10 Jahre. Und ich meine, dass irgendjemand auch mal meinte, dass der Synchronsprecher nicht mehr leben würde. Aber das kommt bei so langer Ausstrahlung leider irgendwann bei dem ein oder anderen Charakter vor. Bekanntestes Beispiel bei der deutschen Synchronisation war ja der Wechsel bei Marge von Elisabeth Volkmann zu Anke Engelke.

Aber dafür kommen ja auch neue Charaktere aus den neueren Folgen hinzu. Auch wenn ich auf so einige verzichten könnte.

Am Samstag oder Sonntag kam grade die Folge mit den zwei Springfields, wegen dem Vorwahl-Dilemma und The Who (Staffel 12, Folge 2, Episode 250). Und in der Folge kommt ein Hotel vor, in dem The Who nächtigen. DAS hätte ich gerne mal als Gebäude... :love::love: Das Hotel Pillowmint.... Das sieht so toll aus... :blushing:

@TT296
Das genau meinte ich: Es gibt langjährige Wünsche an Leuten, die aus irgendeinem Grund nicht erfüllt werden (eine fehlende Stimme ist kein Problem, das haben auch andere teure Leute nicht. Schade, aber kein Grund, Troy nicht zu machen. Und bei der Monorail fehlt Mr. Spock. :) ) und gleichzeitig werden Dinge bzw. Leute die es nur in einer Folge gab eingebaut.
Das sind alles Effekte für die Werbung: Nur mit "Items" die der neue Zuschauer kennt kann man neue Spieler anlocken.
Welcher Simpsons-Spieler schaut denn schon seit 25 Jahren und kennt ganz alte Leute wie Zahnfleischbluter Murphy?

Weil da doch deutlich durchkommt, das es EA primär um Profit geht (logisch!), verändert sich das Spiel im Laufe der Zeit, und das war was ich ausdrücken wollte.

• Danke
Reaktionen: anke23580, mtk85d und mogli@home
Glaub mir, Spiele wie TSTO haben nen höheren Altersdurchschnitt der Spieler/innen, als so mancher denkt. Zumindest die sehr aktiven Spieler und Langzeitspieler sind meist nicht im Bereich der Mitzwanziger oder drunter zu finden.

Denke ich auch. Vieleicht sollte man im off-topic mal ne Umfrage zum Alter aufmachen. Und bitte vor dem 25. Juli, da springe ich über die magische 5-vorne-Grenze.

So weit bist du schon? Also bis dahin fehlen mir noch 14 Jahre.

Weisst du, das ist ganz einfach: Du must nur früh anfangen...:lol::lol::lol:

Na, da bin ich ja noch genau im Mittelfeld. :)

Sohnemann hat vor ein paar Tagen mit dem Spiel überhaupt angefangen, der zieht den Schnitt dann 7 Jahre runter.
Interessanterweise kann er nur max. 1x am Tag rein, da er auf Omas Tablet spielt, und da kann man eben nur kurz nach der Schule vorbei.
Trotzdem schon Platz 86 meiner Bestenliste, und Preise hat er auch schon ganz gut erreicht außer Akt 1 logischerweise.

Mein Junior hatte auch mal gespielt. Hat aber dann die Lust verloren :-/ Meiner Tochter hatte ich einen doppelten Account überlassen. Dasselbe. Schade aber nichts zu machen. TSTo ist auch das einzige Spiel auf dem Handy/Tab das ich spiele

Ich habe mir kurz vor Ende noch das Knüppeltag-Paket geholt. Und einige Stände, Windsäcke und Banner - wer weiß wozu es mal gut ist.

Hat schon jemand erwähnt, dass man auch die Rakete in Nachbarstädten starten kann? Ist mir gerade aufgefallen.
Bleibt nur die Frage, ob die Rakete auch tatsächlich gestartet wird, oder beim Verlassen alles wieder auf Anfang gesetzt wird.

Das ist mir neu.
Ich denke, das wird keine Auswirkung haben, ob ein Besucher die Rakete startet,
wenn man selbst noch nicht zu einem Neustart gekommen ist.
Gleiches gilt wahrscheinlich dann auch für das gelbe U-Boot mit dem man gelegentlich
Hafenteile bekommt.

Das ist wie bei allen anderen Dingen auch nur die Animation (evtl. mit dem Geräusch), die man als Besucher so startet, auf die reale Stadt hat das keine Auswirkungen.

Ich weiss nicht wo ich zulangen soll... Bei Lumpy, Ninja-Homer oder Oben-ohne-Willie.... :crying: Nur 1, 2 oder alle 3?? HILFE... :crying::crying: