TSTO Fragen und Diskussionen

  • 10.749 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@Anke: Mein 20. Elf ist wieder weg. Keine Ahnung wohin. Damit fehlt mir wieder einer :/

Der ursprüngliche Beitrag von 09:46 Uhr wurde um 09:59 Uhr ergänzt:

Und mal ein positiver Bug für alle die mit den Geschenken hinterher hängen:
Wenn man den Springfieldern schnell genug die Aufgaben in der Werkstatt zuweist, also die Namen in der Liste schnellgenug anklickt, kann man es schaffen das einige ihre Aufgabe doppelt machen und man bekommt am Ende auch die doppele Geschenkeanzahl :)
Habs getestet :D
Soeben sind bei mir 7 Leute doppelt am Arbeiten :D
 
  • Danke
Reaktionen: GeneralNedLudd und anke23580
@ olih: Das ist aber keine Tagesaufgabe, sondern gehört zur Questline "Jingle Bell Wreck".

@ Elis95270: Sklaventreiberin :biggrin:

Und nochwas: Am Samstag wollte ich Homer seine 2h-Tunnel-Aufgabe zuweisen (abends um 22:00 Uhr), und starte versehentlich sein 4h-Aufgabe. Um den Tunnel noch innerhalb von 24 Stunden abzuschließen bin ich also kurzerhand nachts um 3 nochmal ins Spiel (ich wollte keine Donuts zum Beschleunigen ausgeben). Was man so alles für den Bonus tut...
 
Zuletzt bearbeitet:
@aixbrick
nee, heute als 3. Teil der Tunnelaufgabe sollen 3 Agenten los.
 
  • Danke
Reaktionen: Elis95270 und aixbrick
@Aixbrick: das Christkind/der Weihnachtsmann hat keine Sklaven sondern fleißige Helfer :razz:
 
aixbrick schrieb:
@ olih: Das ist aber keine Tagesaufgabe, sondern gehört zur Questline "Jingle Bell Wreck".

Falsch. Heutige letzte der 3 teiligen Aufgabe des heutigen Tunnels ist 3 Agenten in eine fremde Stadt zu setzen.
Das geht aber nur wenn du die questlinie jingle Bell wreck Teil 9 fertig hast und selbst Agenten bei Nachbarn einsetzten kannst
 
  • Danke
Reaktionen: Elis95270 und aixbrick
Waaarteeet?! :D Aber ich habe meine Nachbarinorunde schon vollzählig gedreht? Andere ja bestimmt auch schon :D
Dann schaffe ich es nicht mehr mit dem 100 Geschenke Bonus da meine Runde morgen um 10.00 uhr beginnt...Doof gelaufen würde ich sagen :D

Der ursprüngliche Beitrag von 11:20 Uhr wurde um 11:29 Uhr ergänzt:

Hahaha! :D
Hab doch noch einen Nachbarino zur Verfügung :D Bei dem ist mir das Spiel heute 2x abgestützt als ich weitergehen wollte und hatte dann keine Lust mehr auf ihn :D
Vielleicht hab ich Glück und später stürtzt das Spiel nicht ab :D

P.S.: Anke bei dir kickt mich das Spiel zum Glück nicht mehr raus ^.^
 
  • Danke
Reaktionen: Bina_89 und anke23580
@Eli
Das ist der Grund, wieso ich noch nicht gestartet habe mit der Freunderunde aber danke noch mal für den Hinweis! Der ist in dieser Situation seeeeehr von Vorteil! :thumbup:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Eli,
eine Frage zu deinem "positiven Bug" :) Ich habe vorhin versucht so schnell wie möglich alle Leute in der Werkstatt anzuklicken, aber scheinbar machen sie wie gewohnt alle nur einmal ihren Auftrag. Man klickt also immer auf die Werkstatt, vergibt den Auftrag und klickt dann wieder auf die Werkstatt?
Ich habe durch den bösen Tunnel Bug jetzt schon drei Elfen verloren und da kommt mir ein positiver Bug als Ausgleich sehr gelegen ;)
 
@ Toronto :)
Oh das ist ärgerlich :/

Ne du verlässt die Werkstatt nicht sondern...em wie erkläre ich das :D
Du hast ja die Werkstattliste mit den Arbeitern offen. Wenn du denen dann Jobs verteilen willst klickst du ja auf den Button das die anfangen sollen. Und das machst du einfach gaaaaanz schnell ohne Pause sodas die Liste jeweils um eine Person wieder hochspringt die ja noch keine Aufgabe hat und die der du eine Aufgabe gegeben hast rutscht ja nach unten.
Hans Maulwurfs ist soeben ganze 3x dran :D Scheinbar hab ich 3x geschafft ihm die Aufgabe zuzuweisen bevor er in der Liste nach unten rutschen konnte und ich dem nächsten die Aufgabe gegeben hatte :)
Ich hoffe so ist es nun vielleicht verständlicher :D :)
 
  • Danke
Reaktionen: Toronto, GeneralNedLudd und katersalatohr
Yop, so isses.
Einfach ratzfatz auf das blaue Feld tippen.
Ich hab auch 3 von x Leuten doppelt.
Danke für den Tipp!
Ich hab nämlich auch nur 18 Elfen, heut abend wirds einer mehr.
 
Ich hab da mal ne Frage. Seit gestern Abend tummeln sich ständig Agenten bei mir, aber ich sehe nicht das irgend wer zu Besuch war. Also das Symbol über den Gebäuden fehlt. Ist das ein neuer Bug?
 
Wenn die Leute keine Häuser antippen sondern nur Agenten abladen ist das normal.
 
  • Danke
Reaktionen: cuarenta2
Es ist nicht mal 16.30 Uhr und ich bin schon fertig mit der Tagesaufgabe. War mal echt angenehm und man muss kaum auf die Zeit achten! Darf gerne so weitergehen :biggrin:

Und für die die den Schneepflug noch nicht haben ist das mal ein super Preis!
 
Das mit dem schnellen Tappen auf den blauen Button neben den Helfern geht bei mir nicht, ich muss erst runter scrollen bis ich auf dem Ersten bin und nach dem ersten Tap gehts wieder von vorne los. Habe oben in der Liste die "blöde" Meldung das ich den und den Premiumcharakter holen soll. :confused2:
 
Ich habe versucht Personen zweimal in der Spielzeugfabrik arbeiten zu lassen.
Beim ersten Versuch mit einer einzelnen Person hat es geklappt. :thumbsup:
(mit Doppeltab auf die Starttaste im Spielzeugfabrik Menu hatte ich die Person zweimal in der Liste (ob es auch doppelt Geschenke gibt weiß ich noch nicht)
Gerade waren 11 Personen fertig. Ich habe mit dauerndem schnellen tappen bis die Donutausgabebestätigung kam, nicht geschafft wieder eine Person doppelt bei der Arbeit zu haben. :ohmy:
 
Pflichte ich Oli bei. Bin wahrscheinlich zu blöd das zu verstehen obwohl Eli und Kater das so schön geschrieben habe. Vielleicht habt ihr es für mich noch ne Spur einfacher? :winki:
 
Hab's auch versucht und - obwohl ich alle Premium-Chars habe (bzw. mir keine kaufen soll) - es funktioniert bei mir nicht. Ich kann so oft auf die Buttons tappen wie ich will (maschinengewehrmäßig) die stehen alle nur 1x in der Arbeiterliste als beschäftigt. :thumbdn:
 
Aus der Reihe "Bugs, die die Welt nicht braucht"...

Ich hatte die 2. Tagesaufgabe erledigt und habe dann meine Freunde-Runde begonnen und fleissig Agenten ausgesetzt unter der Annahme, dass das dann für die 3. Tagesaufgabe zählt. Nach dem letzten NB zurück in mein SF ... nichts :sad:. Der Tunnel zeigte mir bei der 3. Aufgabe nur an, dass ich 6 Donuts ausgeben kann, um die Aufgabe zu beschleunigen. Da ich alle besucht hatte, war guter Rat teuer. Ich habe also kurzerhand einen weiteren NB eingeladen (Danke an dieser Stelle an casper1507, falls du hier mitliest). Nachdem ich bei ihm dann drei Agenten ausgesetzt habe und direkt in mein SF zurückging, kam die Meldung, dass alle Tagesaufgaben erledigt sind. Komisch...

Daher mein Tipp: Sobald man die drei Agenten ausgesetzt hat, ins eigene SF zurückkehren, und prüfen ob's "gezählt" wurde. Vielleicht muss man auch vor der NB-Runde einmal den Tunnel öffnen und schauen, ob die beiden ersten Tagesaufgaben abgehakt sind (ich hatte das nämlich nicht gemacht -> vielleicht die Ursache?). :huh:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, das wird erst gezählt wenn die anderen Aufgaben abgeschlossen sind.
Und damit ist nicht "fertig", sondern "kassiert" gemeint.
Das war bislang immer so: Wenn die Aufgabe eine normale ist, muss man erst den Tunnel ernten und dann die Aufgabe abschließen, dann wird sie trotz kurzer Laufzeit gezählt.
Vergisst man den Tunnel zu ernten hat man Pech.

@Kompetenz
Das ist schon so: Fabrik antippen, und dann ist ja die Liste mit den Elfen oben und den Personen unten, und immer wenn man jemanden antippt, kommt ja automatisch der nächste nach oben.
Und genau das nutzt man: Wenn schnell genug getippt wird, kann eine Person mehrmals aktiviert werden, bevor sie "nach unten rutscht" und jemand anders hochkommt. Und gezählt wird das auch mehrfach! ;)
Ich mein, ich mit meinem Z1 hab gut reden, aber vielleicht ist dein Gerät zu schnell und du schaffst es nicht in diesem Zeitfenster von tippen bis wegrutschen nochmal zu tippen.
Ich schaff auch nur 3-4 Leute von irgendwie mittlerweile 12 je zweimal, und ich tippe schnell ;)
 
  • Danke
Reaktionen: Kompetenzarmut

Ähnliche Themen

TechExplorer
  • TechExplorer
Antworten
16
Aufrufe
1.877
TechExplorer
TechExplorer
hhp4
  • Gesperrt
  • hhp4
2 3
Antworten
41
Aufrufe
5.366
Elis95270
Elis95270
hhp4
  • Gesperrt
  • hhp4
Antworten
8
Aufrufe
1.513
TT296
T
Zurück
Oben Unten