TSTO Fragen und Diskussionen

  • 10.804 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@Bina_89: Die Rechenleistung ist auch wichtig, und da ist das iPad2 eben nicht mehr vorne mit dabei. Mein Gigaset ist auch deutlich langsamer wie das Eierbrett

@olih: Ganz klar die Größe, gebe ich dir recht, aber es gibt eben noch weitere faktoren die das beinflußen können. Zoo? Spielt deine Frau Township?
 
Nö, MyFreeZoo. Leistung des Gerätes ist wahrscheinlich auch noch ein Faktor das stimmt.
 
Dann muss ich wohl meinen Schwager fragen ob er was neues hat denn ich selbst kaufe mir dein neues Tablet :biggrin: Nee so bin ich nicht... Aber ist halt schon schade, würde auch mal wieder gerne die F-Runde machen aber da ist deswegen echt die Luft raus... Seit langer Zeit...
 
Kann ich verstehen. Ich mach eigentlich auch nur noch meine Runden bei den Events und dann nebenher beim Serienschauen abends auf dem Sofa.
 
Hallo zusammen. Die Diskussion um die Nachbarschaftsbesuche ist ja praktisch schon so alt wie dieser Thread und sein Vorgänger. Und ich war von Anfang an entsetzt, von was für Zeiten ihr hier sprecht!
Ich brauche seit jeher etwa 20-25 Minuten. Je nach dem, wie schnell ich in der Stadt etwas zum tappen finde. Das gilt aber nur für reguläre Besuche außerhalb von Events. Während eines Events die Nachbarstadt nach rumlaufenden Figuren abzusuchen, wovon der Nachbar nicht mal einen Vorteil hat, ist auch mir zu zeitaufwendig.
Allerdings muss ich dazu sagen, dass ich in der Regel immer ein Highend Gerät benutze. Momentan das Galaxy S7.
Jedoch hat es meiner Meinung nach mit dem Moto G auch nicht viel länger gedauert. Das könnte ich bei Gelegenheit mal testen.
 
Bei 100 Freunden? (Oder rechnest du wie die Leute die immer für 20€ tanken?)
Jessas, ich bin auch schon lange auf weit über einer Stunde, und das Z1 und seit neuestem das Z3 sind weiß Gott keine Krücken.
Und ich habe schon lange keine 100 Freunde mehr, da ich viele entsorgt habe, wenn die "zuletzt gespielt vor"-Wochen zweistellig wurden.
Aber da man im Event nur etwa 30 Leute braucht, reicht mir das auch (noch).

Vermutung: Das dauert so lange, weil die Stadt im Speicher gebaut werden muss, das Laden ist das kleinste dran, sicherlich, mit GSM macht das auch was aus, aber ab DSL sollten das nur wenige Sekunden sein.
Aber viele Städte, oder speziell "Viele Leute", da merkt man schon das RAM.
Bei mir ist es regelmäßig so, das nach Beenden des Spiels der "Desktop" alle Icons und Bilder neu lädt, also wurde sogar das aus dem RAM-Cache geputzt.
Von daher beschränke ich FL auf Events (nur soweit es EW gibt), außerhalb nach Lust und Zeit, also meist nicht.
Ich hatte mal geplant, per Strichliste nicht besuchende Freunde zu kicken, aber mir ist aufgefallen, das mir dann nur 5 oder so blieben, also hab ichs gelassen.

Die FL ist mittlerweile wie KL: Man geht nur hin wenn man muss, weil es einfach zu lange dauert.
Seit 108danielsun nicht mehr aktiv ist, war ich nicht mehr im KL, er war der einzige, der fast ausschließlich dort getappt hat, weil dort "niemand" hingeht und so immer was zum tappen ist.
 
Naja, anfangs waren es hundert, inzwischen sind es nur noch 96 oder so. Aber immernoch deutlich über 90, weshalb ich einfach mal von einer "vollen" Liste spreche. Und die besuche ich natürlich komplett. Meist abends auf dem Sofa oder im Bett, wenn der Sandmann auf sich warten lässt.
Meine Bestzeit (damals noch mit vollen 101 Nachbarn) waren etwa 18 Minuten. Das habe ich getestet, als das Thema hier ganz am Anfang mal aufkam. Welches Gerät ich damals benutzt habe, weiß ich allerdings nicht mehr...
 
Als Beispiel: momentan gucke ich die Serie Community, von der eine Folge knapp über 20 Minuten dauert. In dieser Zeit schaffe ich problemlos die komplette Runde und kann noch meine Stadt abernten.
(Und dem Handlungsstrang der Serie folgen ;)
 
Mit welchem Gerät denn bitte?
 
20 Minuten * 60 Sekunden = 1.200 Sekunden
1.200 Sekunden / 96 Nachbarn = 12,5 Sekunden pro Nachbar incl. Laden, Aufbauen der Stadt im Speicher und Abernten von 3 Gebäuden für die man noch in der Stadt rumscrollen muss....
Und dann noch Ernten der eigenen Stadt incl. Handlung der Serie mitverfolgen.

Das Gerät will ich auch! :cool:
 
Könnte eure Besuche gebrauchen für brennende Gebäude, war ein paar Tage nicht aktiv -> Urlaub. Mal sehen ob ichs Feuerwehrgebäude noch bekomme, wenn nicht halb so wild irgendwie bin ich nicht so super heiß auf nur ein weiteres großes Gebäude :p
 
Wie ist dein nic?
 
katersalatohr schrieb:
Mit welchem Gerät denn bitte?

crazyphil1986 schrieb:
Allerdings muss ich dazu sagen, dass ich in der Regel immer ein Highend Gerät benutze. Momentan das Galaxy S7.

@mogli@home :
Kannst Du noch Feuer legen?
Ich nicht mehr seit ich die Wache hab :confused2:
 
  • Danke
Reaktionen: katersalatohr und crazyphil1986
@anke23580:
Gerade getestet: Nö :blushing:
 
Hätte ich jetzt auch fair gefunden von EA, dass, wenn man zwar fertig ist aber andere Städte abtappt, dass die Leute dann doch noch Feuerchen haben statt Händen...
 
mogli@home schrieb:
20 Minuten * 60 Sekunden = 1.200 Sekunden
1.200 Sekunden / 96 Nachbarn = 12,5 Sekunden pro Nachbar incl. Laden, Aufbauen der Stadt im Speicher und Abernten von 3 Gebäuden für die man noch in der Stadt rumscrollen muss....
12,5 Sekunden ist schon lange. Wie gesagt, so lange brauche ich nur, wenn ich tatsächlich nach Häusern suchen muss. Sind direkt am Startplatz drei Häuser, brauche ich bestimmt nicht mehr als sieben Sekunden zum laden und tappen (geschätzt).

mogli@home schrieb:
Das Gerät will ich auch! :cool:
Siehe @anke23580 's Kommentar #6793 ;)

Ich werd es bei Gelegenheit mal mit dem drei Jahre alten (?) Moto G versuchen.
Am Rechner unter Bluestacks dauert es übrigens nicht viel länger. Die zusätzliche Zeit ist dem Bewegen der Maus geschuldet, weshalb ich dort selten Nachbarschaftsbesuche mache. Aber Ladezeiten sind ähnlich wie am Smartphone.
 
EA verschenkt hier auch viel Potential. Beispielsweise tut es niemandem weh, wenn:
- Videos aus der Sammlung nur online und dann eben als Stream geschaut werden können (Link auf nicht öffentliches YouTube-Video und fertig)
- bei Freunden einfach nur 20 zufällige Charaktere angezeigt werden und nicht alle die der Freund besitzt.
- man bei Freunden nicht sehen kann wo und was Charaktere gerade machen (Zufall reicht auch hier)
- bei Freunden die komplette Stadt nur als JPG angezeigt wird d.h. alle Animationen raus bis auf Figuren. Auf die Art müsste die Stadt nur neu gerendert werden, wenn der Freund was geändert hat und wenn EA sich etwas mehr Mühe gibt, dann rendert man nur den Teil neu, der geändert wurde. Ähnlich dem Google Maps/Earth Prinzip wo alles in Quadrate unterteilt ist. Ohne Animationen spoilert man auch viel weniger. Einziges Problem wären hier Gebäude die Wege verdecken, weil dort ja Charaktere unsichtbar werden müssen. Aber dafür reicht meiner Ansicht nach ein zweiter Layer, der bei Überschreitung der Gebäude Kanten die Figuren verschwinden lässt. Damit muss man zwar beim ersten Besuch viele JPEGs laden, aber danach sind die Ladezeiten kurz. Macht man es wie bei Maps, dann lässt man die Quadrate sogar erst beim Bewegen durch die Stadt laden
- nur die Charaktere/Gebäude auf das Gerät geladen werden, die man bereits freigeschaltet hat, D.h. wenn ein Freund das hat und man selbst nicht, dann muss dort eine Art Platzhalter hin. Kann ja wie bei gerade im Bau befindlichen Gebäuden sein und da dann ein Fragezeichen drin. Erst wenn man es antippt wird es dann z.B. geladen. Überlegt mal wie klein das Download-Paket dann bei Anfängern wäre
- man zuvor genannte Optimierungen optional einstellbar macht d.h. ich entscheide ob ich die Stadt des Freundes mit allen Charakteren und Animationen sehen möchte
- man Sachen aus dem eigenem Archiv wegschmeißen könnte, was nicht verkauft werden kann. Mich würde es nicht mal wundern, wenn EA auch das bei Freunden mit lädt. Das würde auch lange Ladezeiten erklären, wenn gar nicht viele Gegenstände in der Stadt zu sehen sind. Jedenfalls verkürzt das die Ladezeit meiner eigenen Stadt, was ja auch nicht uninteressant wäre.

Wenn man drüber nachdenkt findet man bestimmt noch mehr ;)
 
Das meiste davon bringt aber nichts, oder nicht viel.
- Die Videos sind eine Qual beim Runterladen, liegen danach aber rum. Ja, man könnte die 20MB sparen, aber sie beeinflussen weder die Ladezeit meiner noch anderer Städte. Bei heutigen Speichergrößen fallen die paar MB auch nichts ins Gewicht.
- Bei den Leuten stimme ich dir zu. Wenn Questbedingt 100 Leute aus einem Haus stürmen, weil sie ja antippbar sein müssen, dann ruckelts schon merklich.
- Das Laden der Stadt als Bild würde viele Animationen und den Zug unmöglich machen, allerdings würde die Ladezeit vermutlich stark runtergehen, ja. Das teilweise Laden beim Scrollen wäre aber hinderlich, denn man muss beim FL'en oft mal schnell suchen wo noch ein braunes Haus steht.
- Das teilweise Laden der Häuser/Leute würde mehr Verwaltungsaufwand bescheren als Ladezeit sparen. Es ist schon sinnvoll, das jeder im Grunde alle Objekte lokal verfügbar hat.
- Für die wählbare Darstellungsqualität gilt das gleiche. Während eines Events muss man dann aufpassen, das man die richtigen Einstellungen erzwingt, damit der Event lösbar bleibt. Gefährlich...
- Das Inventar auszuräumen bringt es nicht wirklich, denn das inventar speicert nur die Nummer der Teile auf einem Index. Man würde weder Speicher für die Installation, die Ingameupdates noch die FL-Ladezeiten sparen, denn letztendlich steht da nicht "Goldene Mauer, 2x3 Blocks, *Bild*, 0,1%, 500$" sondern "Objekt 2781654, 3x". Sobald es die Möglichkeit gibt, das "einer" dieses Teil hat, muss es in jeder Software vorhanden sein. Gleiches gilt für die Darstellung in der Stadt. Die Datei "Stadt" enthält nur eine Liste mit Objekt, Koordinaten, Rotation, Zustand. Genau daher kommen die Ladezeiten: Diese Liste muss immer erst geladen und dann in eine ansehbare Grafik konvertiert werden.

Außerdem können wir gut vermuten, wie kompliziert so eine Gameengine ist... ;)
Das ist komplizierter als man meint, das bissel was ich von Programmierung weiß reicht das ich mich nicht im entferntesten an sowas wagen würde.
Ich muss allerdings zugeben, das mich die Performance der Engine doch arg ärgert. Das Simpsons-Spiel frisst Speicher und CPU/Akku, das Teil wird heiß, das muss für so eine einfache Grafik meiner Meinung nach einfacher, schneller, kleiner gehen.
Aber: Das Spiel umzukrempeln, ist fast unnmöglich. Alle 100 Millionen Spieler müssten eine neue Engine haben, und alle alten Daten auf den Servern müssen fehlerfrei konvertiert werden. Gleichzeitig. Ohne Ausfälle.
Beide Varianten gleichzeitig zu fahren ist unmöglich, das provoziert kapitale Fehler.
 
Eine Möglichkeit für schnellere Nachbarschaftsbesuche wäre aber, die nächste Stadt schon im Hintergrund zu laden (wenn die Verbindung es hergibt). Das müsste nach meiner Unwissenheit doch eine erhebliche Zeitersparnis beim Wechsel bringen, welcher bei den meisten hier scheinbar auch die meiste Zeit in Anspruch nimmt.
 

Ähnliche Themen

TechExplorer
  • TechExplorer
Antworten
16
Aufrufe
1.945
TechExplorer
TechExplorer
hhp4
  • Gesperrt
  • hhp4
2 3
Antworten
41
Aufrufe
5.560
Elis95270
Elis95270
hhp4
  • Gesperrt
  • hhp4
Antworten
8
Aufrufe
1.573
TT296
T
Zurück
Oben Unten