TSTO Fragen und Diskussionen

• 10.804 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Bei mir ballert er immer auf das gleiche braune Haus, und man kann auch nur ein Haus zur gleichen Zeit kaputtmachen, oder?
So viel Grafikdaten für so ein Stück Deko ist aber auch mal was nettes...

Ja, leider hat er nur 2 Ziele. 1 braunes Haus und einen Kwik-E-Mart. Aber trotzdem ne nette Deko.

Nee, gestern hab ich es geschafft, den neuen Markt von Jay zu zerballern.
Es geht ab und an also auch woanders hin...

ne Frage an die, die Zugriff auf als mehr 1 Springfield haben (Lebenspartner etc):
sieht Springfield 2 immer für alle Spieler gleich aus oder wird das zufällig zusammengestellt und sieht somit immer anders aus von Spieler zu Spieler?

Es ist immer gleich, wechselt aber ab und an, wenn ein neuer Level oder Event kommt.
Gegenfrage: Warum möchtest du das wissen? :)

Beim Screenshots machen, immer ein paar Screenshots mehr machen und ein vernünftiges Grafikprogramm zum zusammenfügen benutzen. Auch wenn alle Personen unsichtbar beschäftigt sind, gibt es noch zig animierte Gebäude bzw Dekoteile.

Da gabs mal ein Programm, mit dem man aus Fotos vom Urlaub die Touristen rausrechnen konnte...
Einfach 10 Bilder rein, und alles was verschieden war wurde überblendet.
Das wäre doch ideal dafür, nur das ich mich ums verrecken nicht an den Namen erinnern kann...

Ich glaube nicht, dass es immer gleich ist. War das nicht vom eigenen Level abhängig, wie SF2 aussieht?

Es gibt mehrere Ausbaustufen von SF2 je nachdem in welchem Level man ist. Aber alle im jeweiligen Level-Bereich sehen das selbe SF2.

@GeneralNedLudd
@katersalatohr
Lieber General,
welches vernünftiges Grafikprogramm, kommt für dich in Betracht? (Gerne auch, warum vernünftigt)
Lieber Kater,
das funktioniert wohl aber nur bei Fotos. Das Spiel ist ... eher "einseitig" aufgebaut. Das erkennt aber das Foto-Programm nicht...

Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von: hhp4 - Grund: Allgemeine Fragen zum Spiel
Entscheidend für eine "vernünftige" Bildbearbeitung, ist die Fähigkeit mit Ebenen arbeiten zu können. Beim zusammenfüger von Screenshots bekommt jeder Screenshot eine Ebene, die einzeln bearbeitbar bleibt. Man kann dann jeden Screenshot so lange herumschieben,bis er genau passt, bei Bedarf einen Teil aus einem Screenshot herausschneiden (z.B. ein bewegtes Teil, das nicht passt ), die Reihenfolge der Teile ändern ( also in den Hintergrund oder Vordergrund verschieben). Die Ebenen können auch z.B. durchsichtig gemacht werden, um sie auszurichten oder ineinanderlaufen zu lassen.
Ich benutze am PC GIMP. Gimp ist das bekannteste und leistungsfähigste freie Bildbearbeitungsprogramm. Zum testen gibt es GIMP portable ohne installation.
Photoshop ist das bekannteste Bildbearbeitungsprogamm überhaupt und Vorbild für alle anderen. ( Die veraltete Version Photoshop CS2 gibt es auch umsonst)
Es gibt noch einige andere Bildbearbeitungsprogamme, die Ebenen unterstützen z.B..Paint.net
Für Android gibt es Bild-Editor dies ist die einzige APP, die ich kenne, die Ebenen unterstützt.

• Danke
Reaktionen: Simpsonsüchtig und anke23580
@fredy
Der Tourist Remover (so hieß das Programm, leider nicht mehr erhältlich) hat einfach bei >3 Bildern jeden Pixel verglichen und im Zielbild die Farbe eingetragen, die in der Mehrzahl der Bilder vorhanden war. Dazu musste man die Bilder mit einem Stativ machen, ohne die Belichtung zu verändern, und möglichst ohne das sich die Sonne verschiebt.
Da letzteres kaum möglich ist, waren die Ergebnisse guit, aber bei genauem Hinsehen hat man doch eigenartige Schatten usw. entdeckt.
Die Screenshots sind dagegen in der Hinsicht perfekt, und ich habe es der Einfachheit halber auch mit solchen vom Desktop getestet (wo sonst kommt man auf die Schnelle an mindestens 3 beinah identische Bilder?), und das Ergebnis war super.

Generals Weg ist natürlich die Königsvariante, und trotz der digitalen Bilder recht aufwändig-
Man muss halt jedes Teilchen begutachten, um dann in die falschen Ebenen "Löcher" machen, damit die richtige durchscheint.
Dafür ist das Ergebnis dann auch perfekt, weil man eben Teile, die sich doch verändern, auch selektiv behalten kann.
Der Automat kann die Blätter eines Baums nicht separieren, was sich bewegt wird entfernt. Der Mensch kann den Baum eines Bildes durchleuchten lassen, und die Leute die davor stehen durch den Hintergrund eines anderen Bildes ersetzen.
Dafür muss man aber mehr tun als 3 Dateien öffnen, OK drücken und 20 Sekunden warten... ;)

katersalatohr schrieb:
Gegenfrage: Warum möchtest du das wissen? :)
Naja, weil ich mich gefragt habe ob bei EA jemand sitzt, der quasi Springfield 2 für alle designed oder ob das in Abhängigkeit vom eigenen Ausbaustand (Level + Gebäude, die man hat) zufällig erstellt wird.

Ah ja.
Nein, es ist fest, da z.B. bei Events manchmal die Eventhäuschen "drin" sind, manchmal auch nicht.
Abhängig vom Level, es gibt glaub ich 3 Stufen oder so, aber für alle Spieler im gleichen Level siehts gleich aus.
Das SF2 ist eine Demostadt von den Programmierern, damit üben die und suchen Fehler! ;)

Hi,
hatte gerade einen seltsamen Bug:
Ich starte TSTO auf dem Eierbrett und es sagt "Sie wurden aus Ihrem Account ausgeloggt" und ich muste mich wieder mit Name und Pass anmelden.
Danach waren die Donuts auf Null. Ich hab mich dann schnell die App geschlossen und das Eierfone gestartet, da war alles in Ordnung, Blechmann ebenso.
Wieder zurück auf dem Eierbrett (App vorher hart geschlossen) auch alle wieder o.k.

Puuuhhhhhh!
Adreanalin auf Anschlag.

Hatte das schon mal jemand?

Gruss,
Mogli

Zuletzt bearbeitet:
Gaaaanz früher, da wurde man ja auch ab und an mal in einer anderen Stadt wach.

Vorbereitungen für den nächsten Eventupdate ;) Der Server hat sich verschluckt.

Ich habe heute den ganzen Tag Steckerbart. Hatte ich schon ewig nicht mehr. Bin das letzte Mal heue gegen 07:00 Uhr rein gekommen.

Nö, hier ging es bislang um 6/10/14 Uhr, mit Android.

Apfel-Update! Noch mal 200 MB ingame.
Alles wieder grün, sonst nichts Neues.

• Danke
Reaktionen: anke23580
@mogli@home :
D.h. man kann weiterhin nach Maggie suchen und ihre und Lucilles Jobs
bringen jetzt $$ statt Schnuller und die Schnullerfabrik wirft auch $$ ab?