TSTO Fragen und Diskussionen

• 10.804 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Danke für den Hinweis.
Den Punkt hatte ich noch nicht in den FAQ eingefügt.

34. Nach Einlagerung finde ich ein Gebäude/Gegenstände nicht wieder
Einige Gebäude/Gegenstände wie z.B. die Steuerbehörde sind keiner Kategorie zugeteilt.
Sucht man nur in der Hauptkategorie wie z.B. Gebäude bzw. in einer Unterkategorie
findet man diese nicht. Man muss auf die Hauptübersicht im Inventar gehen, um z.B.
das Finanzamt zu finden.

• Danke
Reaktionen: olih
Da habe ich im Weihnachtsevent doch tatsächlich noch was für mein Grusellabyrinth gefunden. Der ermordete Schneeman passt richtig gut und die Hecken sehen im Schneelook richtig klasse aus. Ich hatte allerdings auch das Problem das ich einige Hecken drehen musste weil sie mit dem Schnee falsch herum waren. Schmilzt der Schneeman eigentlich auch wenn der Schnee verschwindet ?
Screenshot_2015-12-20-12-22-28.png

• Danke
Reaktionen: olih
So... Für mich hat sichs erstmal ausgespielt... Ich habe über Nacht das aktuelle iOS auf mein iPad geladen und wollte es eben aktualisieren und da hat sichs aufgehängt... Apple Shop oder Laptop mit iTunes ist nicht in der Nähe... Das heisst nun, dass ich bis heute Abend nix mehr tun kann... -.-
[doublepost=1450763398,1450760107][/doublepost]Edit: hat sich endlich erledigt :) Ich weiss schon wieso ich Handymässig Roboter bevorzuge -.-

Und was wars nun? :D

Nicht mein Fehler immerhin ^^

Apple hatte ja grosse Probleme ab iOS 9... 9.1 dasselbe und 9.2 auch. ich hab nun auf 9.2 upgegraded und bin im konfigurationsbildschirm hängen geblieben (und das um verflucht nochmal 5:30 Uhr am Morgen :biggrin:). ist eingefroren bei der hälfte der konfiguration... irgendwann wollte ich es ausschalten, ging aber erst nicht... habs nochmals versucht, hat dann auch geklappt, und dann hab ich die konfiguration nochmals durchgemacht aber gewisse sachen übersprungen. das hat geholfen und so bin ich dann endlich beim startbildschirm gelandet ^^

Am Rande können wir hier im Spiele Bereich etwas iOS Support anbieten,
wenn es um das Simpsons Spiel geht. Ausführlicherer Support für iOS
leider nicht, denn dies ist das Roboter Forum. :winki:

Naja hätte ich es nicht hingekriegt hätte es halt warten müssen ^^ wäre halt wegen dem Event etwas doof gewesen... Aber ich hab dann kurz rumgesurft und hab dann ne Lösung gefunden die zum Glück auch funktioniert hat ^^ Wollte nur meinem Ärger Kund tun aber hab dafür eeeeigentlich den falschen Thread benutzt... Schande über mich ^^

Endlich ist mir Marge wieder etwas sympathischer geworden :biggrin:

Anhänge

• image.png
    image.png
    1,2 MB · Aufrufe: 341
Guten Abend :)

Ich bin schon seit einer weile stiller Mitleser gewesen und möchte mich einmal Herzlichst für die tollen Guides und Tipps von euch allen bedanken! :D

Beim Lesen ist mir öfter aufgefallen, dass scheinbar ein paar von euch die Gleisanlage nach 2-3 Tagen immer fertig haben. Gibt es da einen Trick? Diese Woche habe ich es schon wieder nicht geschafft. Ein paar mal bin ich sogar stündlich Nachts aufgestanden (was ich mir aber nicht mehr antun möchte) und habs mit ach und krach noch gepackt.

Liebe Grüße
Madoka86 :)

Hi,
es ist immer die Frage wieviele Chars du beim Recycling einsetzen kannst. Viele von uns haben alle Chars (inzwischen rund 150), da geht es natürlich bei den Aufgaben schneller voran.
Dann ist es auch eine Frage des Glücks ob du eine gute Verteilung der drei Sorten hast.
Ich brauche normalerweise zwischen 2 und 3 Tagen für die Gleisaufgaben.

Gruß,
Mogli

Hallo Madoka86 :)

Erstmal herzlich willkommen. :) Dein Post gehört aber eher in den Diskussionsthread. Ich antworte dir trotzdem mal hier, da du ja auch hier geschrieben hast (die Posts werden aber sehr wahrscheinlich später entsprechend verschoben). ;)

Zu deiner Frage:
Bei der Gleisanlage kommt es unter anderem darauf an, wie viele Charaktere dir zum Herstellen der Teile zur Verfügung stehen. Einige haben hier im Forum sehr viele Premiumchars. Das erleichtert bzw. beschleunigt das Ganze.
Durch das Winterevent geht es jedoch zur Zeit bei so ziemlich allen langsamer, da viele Figuren im Event eingespannt sind.
Ich bin normalerweise immer freitags fertig. Besonders viele Premiumchars habe ich nicht. Ich versuche möglichst nur die großen Pakete einzutauschen. Kleinere tausche ich nur ein, wenn ein Lager voll ist, aber diese Ressource nicht für das nächste große benötigt wird. Vielleicht hilft dir das ja ein bisschen. :)

Noch ein Tipp: Man sollte die Lager vor dem nächsten Neustart (also dienstags) "überfüllt" haben.
Ich mache das so, dass ich zunächst alle Lager bis 5 (wenn man, wie ich, alle einsetzbaren Premium-Chars hat, sonst ggf. nur bis 10) unter dem Maximum auffülle. Dann schicke ich pro Lager nochmal alle Chars zum Recyclen. Wichtig hierbei: Die Lager nicht parallel auffüllen lassen, damit der Hippie (kann alles recyclen) jedes Mal mit eingesetzt werden kann. Zum Schluss wird dann auch noch die Müllhalde "überfüllt" (ist aber nicht zwingend nötig, weil das Auffüllen ja immer recht zügig geht).
Mit etwas Glück kommt man so bis zu den 15.000 BP ohne nachproduzieren zu müssen.

Mit dem neuen Teil von Springfield Heigts bin ich noch im alten Jahr fertig geworden.
  • Alle Grundstücke gekauft
  • alle neuen Hafenplatte hergestellt
  • alle neuen Heigts Preise wie z.B. das neue Schiff gekauft
  • die Fabriken sind wieder bis zum Rand gefüllt
Der nächste Teil von Springfield Heigts kann also kommen. :biggrin:

Im nächsten Jahr wäre ein Krustyland Event nicht schlecht.
Dort herscht schon seit über einem Jahr Stillstand.

Habe im Playstore eben entdeckt, dass es im Banner ganz oben verschieden Angebote gibt. Darunter ist auch das Angebot "Viel spielen, viel sparen Bis zu 90% Rabatt auf In-App-Käufe"
Klickt man drauf, kommt eine Auflistung von verschiedenen Spielen, darunter auch unser geliebtes Simpsons-Spiel. Mir erschließt sich jetzt allerdings nicht, was es da billiger gibt bzw wie ich das Angebot nutzen kann. Weiß da einer von euch was näheres?

Prost Neujahr
an alle im Simpsonsforum

simpsons-new-year.png

• Danke
Reaktionen: Avenue1972, Elina, aixbrick und 2 andere
Frohes Neues euch allen!

• Danke
Reaktionen: Avenue1972, aixbrick und anke23580
Auch von mir ein frohes neues Jahr....:thumbsup:

• Danke
Reaktionen: Avenue1972, Elina und aixbrick
An dieser Stelle auch noch ein frohes neues Jahr! [emoji3]

• Danke
Reaktionen: Avenue1972, Elina, aixbrick und eine weitere Person
Ich wünsche euch ein gesundes neues Jahr, auf weiterhin gute Nachbarschaft!

• Danke
Reaktionen: Avenue1972, Elina, aixbrick und eine weitere Person
Auch von mir allen ein happy new Jahr. Bleibt gesund und immer munter egal was ist... :)

• Danke
Reaktionen: Avenue1972, Elina, Pondman_STL und 2 andere