TSTO Fragen und Diskussionen

• 10.804 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Im Krustyland kann ich die Gebäude auch auf die Gehwege stellen. Es wäre auch der Todesstoß fürs Krustyland wenn das dauerhaft nicht mehr ginge weil die Fahrgeschäfte einen Eingangsbereich brauchen und das Hotel auch nur mit Vorplatz gut aussieht. Die sollten auch mal dafür sorgen, daß auch in Springfield alles auf den Gehwegen platzierbar ist.

Ich habe es geschafft eine Brücke durch den Berg zu bauen. Beim Umbauen habe ich bemerkt, daß ich die Straße unter das Tunnelgebäude ziehen kann. Fluss und Gehweg gingen auch. Den Tunnel habe ich dann mal verschoben, in der Hoffnung dort dann auch Straße bauen zu können, aber es ging nur am ursprünglichen Standort.
Die Brücke wird von den Figuren benutzt, hat auch das Weihnachtsupdate überstanden und ist auch für Nachbarn sichtbar. (Man sieht ein paar Brückenpfeiler im Berg stecken)

Anhänge

• 1449854020148.jpg
    1449854020148.jpg
    39,1 KB · Aufrufe: 219
  • 1449854047323.jpg
    1449854047323.jpg
    44,4 KB · Aufrufe: 217
  • 1449854073045.jpg
    1449854073045.jpg
    54,4 KB · Aufrufe: 235
  • 1449854102024.jpg
    1449854102024.jpg
    39,7 KB · Aufrufe: 233
  • Danke
Reaktionen: BetaC, hhp4, Drakonas und 2 andere
Cool, muss ich direkt mal ausprobieren :thumbup:

Nach dem letzten Update kann ich auch wieder Gegenstände auf die Wege
in Krustland stellen. Zudem ist der Crackerbrunnen wieder kleiner geworden.

Die Biogefahrmauern haben aber noch einen Fehler!
Im Winteroutfit stehen einige Mauern nun falsch herum.
Ich habe diese jetzt umgebaut bei meinem Gefängnis und AKW.
Nach einem Update oder spätestens wenn der Schnee weg ist,
muss ich dann wieder umbauen.

Gleiches gilt für die Dornenheckenmauern. Auch bei diesen
stehen nun einige falsch herum. Also alles Gegenstände aus
dem letzten Event.

@anke: Normalerweise funktioniert der Trick mit der Brücke nicht. Bei mir ging es nur einmal nach einer längeren Umbauaktion vor dem Weihnachtsevent.

Das mit der Straße hat funktioniert. Für den Fluss hab ich zurzeit eh keinen Platz.:winki:

Wenn man dann die Straße wieder löscht, kann man erstmal keine Straße mehr bauen,
wenn man dann aber nochmal auf den Tunnel tappt - als wollte man ihn verschieben - und
ihn dann wieder absetzt, kann man wieder die Straße darunter her ziehen.
Ich hatte mich erst schon geärgert und dachte, das geht jetzt nicht mehr :razz:

• Danke
Reaktionen: hhp4 und GeneralNedLudd
Ich habe es nochmal ausprobiert. Du hast recht, wenn man den Tunnel antippt und nicht verschiebt aktiviert man die Baumöglichkeit. Man kann auch mehrere Grundstücke nebeneinander aktivieren, indem man den Tunnel anwählt, wieder abwählt, nochmal anwählt und verschiebt und auf den nächsten Grundstück wieder an und abwählt.

• Danke
Reaktionen: anke23580
Ein Bild meiner neuen Uferbefestigung über mehrere Berg-Grundstücke.
Oberhalb der zwei Tannen neben der Berghütte sieht man auch den Kopf eines Feiernden, der auf der Straße im Berg herumläuft

Anhänge

• 1449872784822.jpg
    1449872784822.jpg
    132,3 KB · Aufrufe: 257
  • Danke
Reaktionen: anke23580, KIBO1708 und Natalie77
Gefällt mir sehr gut. Eine schöne Idee

Man sollte noch erwähnen, dass die Straße; bzw. Brücke in so einer Zick-Zack-Forum sein muss.
Sonst benutzen die Figuren die Durchgangsmöglichkeit nicht.
Habe ich ausprobiert indem ich Personen in Springfield hatte, und ihnen Aufgaben in Heigts
gegeben habe. Klickt man eine Figur an kann man sehen, dass sie auch durch den echten
Tunnel in so einer Zick-Zack-Linie laufen.

Kann man so nicht auch wohl Schienen "rüberlegen"?
Ich bekomms ja nichtmal hin eine Straße so zu bauen, daher die bitte: Kann das mal jemand testen?

Ich habe übrigens die Lösung für meine verschwundene Steuerbehörde in einem US-Forum gefunden...
Da Dieses Gebäude keiner Kategorie zugeteilt ist, darf man es nur im allgemeinen Inventar suchen und nicht in die Gebäude- oder Dekorationsregister gehen...

• Danke
Reaktionen: hhp4 und olih
@katersalatohr:
Nö, geht leider nicht.

Ich habe eine Straße durch den Berg gebaut.
Aber die Figuren scheinen diese nur so lange zu benutzen bis man das Spiel synchronisiert.

Spielt aktuell noch jemand Monorail oder vernachlässigen das jetzt alle? :D

cuarenta2 schrieb:
Spielt aktuell noch jemand Monorail oder vernachlässigen das jetzt alle? :D
Wenn du damit meinst, ob weiter Schienen produziert werden: ja sicher... das kommt zwar regelmäßig mit Events in die Quere, aber die Schienen kann man gebauchen und die 5 Kringel sind nicht zu vernachlässigen. Wenn man oft reinkommt, ist man Donnerstags auch durch damit und kann dann wieder das Event pushen

Ich mache es, bekomme aber nur die 50.000 voll und nicht die 70.000 + 5 Donuts. Aber Hauptsache es gibt gerade Schienenteile :D

Bisher habe ich bei allen Events die Schienen produziert.
Ich bin meistens Freitags fertig und bekomme die 5 Donuts.

Auch in Heights läuft die Produktion weiter. Es fehlen noch zwei Grundstücke.
Und der neue Hafen ist schon ganz schön gewachsen. Bei mir haben sich alle
wieder vertragen. Und so ist der neue Hafen mit dem Alten verbunden.

Eine andere Frage:
Wie viele Hafenplatten kann man beim Springfield Heights Hafen herstellen?
Ich habe da noch keine Info gefunden.

Zuletzt bearbeitet:
Habe in einem anderen Forum geschnüffelt.....:sneaky:.....Es sollen 76 Stk. sein.

• Danke
Reaktionen: hhp4
Ich hab heut früh in letzter Minute noch die zweite Bonusrunde geschafft und extra dafür die Steuerbehörde eingelagert, damit ich danach mit den anderen Teilen in Reichweite des IRS die Akt2-EW bekomme und nicht versehentlich noch ein paar Mützen ernte.
Nun ist meine Steuerbehörde futsch, nicht mehr im Inventar. Habe alles mehrmals durchgesucht, nirgends zu finden.
Ist das ein bekannter Bug, oder bin ich blind?