TSTO Fragen und Diskussionen

• 10.804 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
So endlich habe ich auch die schon so lang ersehnte Keks Fabrik

Eine traurige Nachricht, dass Homers deutsche Stimme tot ist.
Aber bei der langen Zeit, die die Serie schon läuft nicht ungewöhnlich.
Homers original Stimme ist auch schon sehr alt.

BetaC schrieb:
So bisher Kellner,Coach und Chester... :D

Genau die Sachen habe ich mir auch geholt. :smile:
Raketenauto und Sumo habe ich schon.

• Danke
Reaktionen: anke23580 und BetaC
hhp4 schrieb:
Homers original Stimme ist auch schon sehr alt.
"Sehr alt"? Dan Castellaneta ist 58.

Auf der einen Seite wusste man, dass Norbert Gastell wahrscheinlich nicht mehr lange Homer sprechen würde (auch wenn man ihm bis zuletzt sein Alter nicht anhörte). Auf der anderen Seite trifft einen die Nachricht dennoch unvorbereitet, zumal er noch im September Texte eingesprochen hatte. Er gab Homer seine unverwechselbare und - verglichen mit dem Original - eigentlich zu hohe Stimme, die die Eigenschaften Homers aber noch deutlicher heraustellte: naiv, kindlich, manchmal dumm, aber immer liebenswert. Es wird schwer, einen geeigneten Nachfolger zu finden.

Vielen Dank an Norbert Gastell für fast 25 Jahre "Nein!".

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Ursinus und jayeff
Dan Castellaneta (jetzt richtig geschrieben und oben korrigiert :biggrin:) wurde am 29.10.1957 geboren.

aixbrick schrieb:
Dan Castellaneta (jetzt richtig geschrieben und oben korrigiert :biggrin:) wurde am 29.10.1957 geboren.
Dann irrt Wikipedia....

*hust* Kann es sein, dass du Gastell (1929 geboren) mit Castellaneta verwechselt hast? *hust* :winki:

Dan, geboren 57, amerikanische Syncronstimme lebt.
Norbert, geb. 29, deutsche Syncronstimme ist gestorben

/edit

Fehler erkannt

/edit off

Gruß,
Mogli

Der Tag vor dem es mich gegraust hat.... R.I.P. Norbert Gastell

Habe es eben vor ein paar Sekunden via Newsportal erfahren....

Damit muss man ja leider immer rechnen wenn Serien so lange laufen. Als er damals die Sprecherrolle bekam hat wohl auch keiner damit gerechnet das die Serie so lange laufen wird.
Da ich die Serie schon seit Jahren nur noch in englisch schaue, gab es das Problem bei den englischen Sprechern bisher ja nur bei Nebencharakteren wie Troy Mc Clure/Lionel Hutz (Phil Hartman), Edna Krabappel (Marcia Wallace) oder Lunchlady Doris (Doris Grau).
Bei den deutschen Sprechern ist das ja leider schon die zweite Stimme bei den Hauptrollen die verloren geht bzw. jetzt durch einen anderen Sprecher ersetzt werden muss. Genau wie bei Elisabeth Volkmann wird das jedenfalls ein schweres Erbe Norbert Gastells Stimme zu ersetzen.

Black Friday hat sich gelohnt: Krustylu Studios, Französischer Kellner, Chester Dupree und zum Schluss noch Sherri und Terri. Ich denke, das reicht. :smile:

Zuletzt bearbeitet:
Hab auch ordentlich zugelang nun noch den Sumo geholt, den wollt eich ehh :D Eigentlich wollte ich krustylu und die villa mit dem mafioso. Aber hab mich dan ndoch für die ganzen super günstigen Angebote endschieden und bin nun 400 donuts ärmer. Nun spar ich aber auf den Vulkan!!1

Ich hab mir Knecht Ruprecht und grade eben Akira geholt

Leute, das dürfte spannend sein:

Im Moment (noch für 3 Stunden) gibt es den Teleporter Alpha und Omega mit dem man sich durch die City beamen kann für 30 Donuts (50, 20 zurück) für alle, die den noch nicht haben!

In knapp 6 Stunden gibts den Teilchenbeschleuniger aber ohne das Schwarze Loch :(

Und zudem gibts für 24 Stunden das Kwik-E-Mart Hauptquartier für alle, die das nicht mehr auf dem Schirm haben :)

Den Teleporter habe ich mir direkt eben geschnappt :D Springfield ist mittlerweile so groß, sodass es wirklich sehr praktisch ist ihn zu besitzen :)
Und da ich Gil nicht gewinnen lassen wollte, hab ich mir das Hauptquartier auch geholt :p

Leider hatte ich nicht genug Donuts um Gill nicht gewinnen zu lassen :-( auch beim Black Friday hat es nur für den Sumo gereicht, aber immerhin. Außerdem habe ich mir eben den Teleporter gegönnt. So kann ich zwischen Schienenbereich und SFH hin und her springen ;-) Schon schön

Naja zwischen meinen Schienen Fabrikationshallen und dem Springfield Hights wo die anderen Fabriken stehen. Sorry

• Danke
Reaktionen: Elis95270