TSTO Fragen und Diskussionen

• 10.804 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Beides ja wohl nicht als Jahresendfest geeignet, oder?
Aber ich bin mir sicher, das uns EA auch im nächsten Jahr weiterhin mit tollen Events überraschen wird.

Wären beides sehr geile Events, wenn ich mich an die entsprechenden Simpsonsfolgen erinnere. Könnte durchaus sein, dass eines davon zwischen Weihnachten und Ostern ansteht.
[doublepost=1448022186,1448021596][/doublepost]Hoffentlich gibt es ...
... nicht nur für Donuts, sondern als erspielbaren Preis :biggrin:
[doublepost=1448022589][/doublepost]
Cyclotron schrieb:
Keine Ahnung, ob es ein Fake ist, oder nicht, aber spekulieren macht ja immer Spaß. ;-)
Gerade in einer FB Gruppe gesehen...

Zumindest ist es seit Thanksgiving 2015 in den Gamedaten.
[doublepost=1448028144][/doublepost]Also einen wirklichen Speicher scheint es für die Truthähne nicht zu geben. Hatte gerade die Meldung "Deine Stadt ist voller Truthähne", aber es waren letztendlich gerade mal 6 Stück.

Es gibt ein Easteregg in diesem Minievent.
Einige Figuren wie z.B. der alte jüdische Mann erhalten zeitweilig Thanksgiving
Aufgaben wie z.B. jage Truthähne. Diese gehen jweils 2h im braunen Haus.
Macht man dies 3x, bzw. bei drei Figuren in unterschiedlichen brauen Häusern,
erhält man einen Preis.
Das Füllhorn vom letzten Halloween ein zweites Mal.

• Danke
Reaktionen: aixbrick, anke23580, Elina und 2 andere
danke für den Hinweis. Ich habe nämlich heute zufällig beim abernten der braunen Häuser die Meldung bekommen, das ich 1 von 3 Thanksgiving Eastereggs gefunden hätte, wusste aber nicht wie ich das angestellt habe. :confused2:

Obwohl ich auch bemerkt hatte das einige Springfielder plötzlich eine zusätzliche Aufgabe an erster Stelle stehen haben, kam ich gar nicht auf die Idee das das miteinander zu tun haben könnte.

Easteregg
Es gibt drei Aufgaben:

Truthähne segnen, jagen und importieren. Diese von jeweils 3 Personen ausgeführt, scheinen
die Eastereggs feizuschalten. Bei mir laufen die Aufgaben noch.

• Danke
Reaktionen: anke23580
TT296 schrieb:
Also einen wirklichen Speicher scheint es für die Truthähne nicht zu geben. Hatte gerade die Meldung "Deine Stadt ist voller Truthähne", aber es waren letztendlich gerade mal 6 Stück.

Alle 20 Minuten erscheint ein Truthahn, maximal 8 kann es in der Stadt geben, eine Bank existiert nicht (Quelle: Thanksgiving 2015: Gather Drumsticks Jobs).

• Danke
Reaktionen: Simpsonsüchtig und Elina
Bin jetzt auf Deko3: Gerade festgestellt:
Wenn man eigentlich schon alle Keulen gesammelt hat, und die neue Aufgabe angefangen hat...
aber noch Figuren von der letzten Runde nicht abgeholt sind, kann man die Keulen für die nächste Zählrunde benutzen:)

Zuletzt bearbeitet:
Bei mir steht nun ich soll die "Geschichte weiter abwarten" oder sowas und ich habe erst 2 PReise ist das bei noch wem so?

BetaC schrieb:
Bei mir steht nun ich soll die "Geschichte weiter abwarten" oder sowas und ich habe erst 2 PReise ist das bei noch wem so?
Das hatte ich auch bis Homer frei wurde, dann sprang es um

• Danke
Reaktionen: BetaC
Wie ist das mit den Eastereggs zu verstehen - 1 von 3 habe ich eben geholt, aber ich weiß nicht wie und warum die Meldung kam (und was ich tun muss um die anderen beiden zu finden)?

Irgendwie habe ich die ersten beiden gar nicht mitbekommen. Ich hatte Figuren die eine 2 Stunden Truthahn Aufgabe hatten ohne Gelb hinterlegt zu sein oder auch Truthahnkeulen zu versprechen und habe sie die Aufgabe dennoch machen lassen.

Ich hatte schon ein Füllhorn vom letzten Thanksgiving-Event. Jetzt hab ich noch ein zweites dazu bekommen grade eben durch die Eastereggs :biggrin:

• Danke
Reaktionen: olih
"Die Eastereggs"?
Ich denke es ist nur eins, obwohl bei mir auch nur die Meldung "....1/3" kam, 2 und 3 hab ich nicht gesehen, und *bam* ein Füllhorn.
Oder gibts noch was verstecktes?

Es gibt drei praktisch identische Eastereggs. Nämlich die Quest für
  1. Jagen
  2. Segnen
  3. Importieren
Wenn man natürlich alle drei Quests zeitgleich laufen lässt, dann erfüllen sich 1/3, 2/3 und 3/3 gleichzeitig und man hat die Belohnung in einem Schritt erreicht.

Maddm schrieb:
Wie ist das mit den Eastereggs zu verstehen - 1 von 3 habe ich eben geholt, aber ich weiß nicht wie und warum die Meldung kam (und was ich tun muss um die anderen beiden zu finden)?

Dann hast du eine (oder mehrere) Personen auf die Aufgabe geschickt "Truthähne zu jagen", zu "importieren" oder zu "segnen" (siehe vorherigen Post von Verpeilter Neuling).
Um die Belohnung zu erhalten, musst du aber alle 3 Aufgaben erledigen.
Am besten geht das, indem du deinen Personen manuell einen Job zuweist. In der Aufgabenliste einiger Personen, siehst du dann ganz oben angepinnt (ohne dass die Aufgabe gelb hinterlegt ist) eine 2h-Aufgabe (jagen, segnen, importieren). Nachdem die Aufgabe beendet ist, erscheint oben im Bildschirm ein Text, dass du ein Easteregg gefunden hast (1/3; 2/3; 3/3 --> Belohnung).

Ich hoffe, dass das jetzt verständlich war. :biggrin:

• Danke
Reaktionen: supergrobi94, Natalie77 und Maddm
Ah so, ja, das war mir aufgefallen, das die Leute so eine Truthahnaufgabe haben, ich hab die einfach mal für alle angeschubst. Also 1,2 und 3 in eins erledigt.
Passiert bei den Leuten, die ins Waistband gehen können auch noch was?

katersalatohr schrieb:
Passiert bei den Leuten, die ins Waistband gehen können auch noch was?
Habe gestern Homer und noch ein paar weitere dorthin geschickt, aber ist nichts weiter passiert - außer, dass die Aufgabe von Homer nun erledigt ist. ;)

Denke, dass das eine dauerhafte Aufgabe für ein paar Personen wird und sie in den Aufgabenfeldern der Personen später richtig eingeordnet wird, wenn die Aufgabe abgeschlossen ist (also auch die Anzahl an Truthahnkeulen gesammelt wurde).

Übrigens kann man das Gebäude auf die Planken des Tintenfischhafens platzieren. :thumbup:

• Danke
Die Truthanfressmachine erinnert mich an was....
Aber die Animation ist super. Ein schöner Zugang für das Land des Grauens.

homer.jpg

Gruss,
Mogli

• Danke
Reaktionen: anke23580 und Natalie77
Sie hat mich auch direkt an die Donutmaschine erinnert die bei mir irgendwo versteckt steht ;-)

Hast du den Indianer Mogli? Für die Truthanfressmaschine brauche ich noch etwas.
Die Donutfressmaschiene habe ich im rigilianischen Dorf stehen.

Auf jeden Fall geht auch bei mir das große Fressen im Burgambiente los. :biggrin:
Homer, Lisa und Ned sind schon fleißig dabei.

img_20151122_015624-jpg.448003

Anhänge

• IMG_20151122_015624.jpg
    IMG_20151122_015624.jpg
    190,6 KB · Aufrufe: 578
  • Danke