TSTO Fragen und Diskussionen

• 10.804 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Bei mir funktioniert das Arbeitsamt auch einwandfrei. Es werden an alle freien Figuren Jobs vergeben.

Warum taucht Homerhund eigentlich im Melderegister des Rathauses auf, wenn er doch gar kein Taskbook hat? Ist das bei euch auch so?
Irgendwie ergibt das doch gar keinen Sinn. Letztlich ist er ja nur ein "Dekocharakter" wie der Eiermann oder der Schneemann.
Oder hat er bei euch Aufgaben? :confused:

Bei mir bekommen leider auch nicht alle freien Charaktere einen Job zugewiesen...

Bei mir gehts grade gar nicht..

Anhänge

• Screenshot_2015-09-28-07-43-21.png
    Screenshot_2015-09-28-07-43-21.png
    448,5 KB · Aufrufe: 291
@Elina
Das ist bei mir auch so. Homerhund ist im Melderegister, aber nur Deko.

Ich wollte es gestern mit dem Job-Manager noch mal probieren. Aber ich kann, wie bereits geschrieben, nur einigen Figuren einen Job darüber zuweisen. Ich habe mir das mal beispielhaft für den Hauptaccount notiert. Da habe ich 112 Figuren. Es waren alle frei und sollten 8h Jobs bekommen, Mr. Teeny nur 4h, weil ich das Gebäude nicht habe für den 8h Job.
Der Jobmanager zeigte 79 Figuren für 1h Jobs und die Anzahl nahm mit Länge der Aufgaben ab und es waren nur noch 39 für 24h Jobs. Nach dem manuellen Verteilen hätte ich, wie es sein sollte ein 4h und 111 8h Jobs beschleunigen können. Heute morgen nach dem Abernten, zeigte der Job-Manager 90 für 1h und abnehmend bis 40 für 24h an. Kurzum, ein System ist nicht zu erkennen und so bleibt das Ding ungenutzt.

Ich bekomme immer ein schwarzes Kästchen und das Geräusch wie wenn ich den Kauf von Losen abbreche wenn ich die 4 Stunden Aufgabe vergeben möchte. Aber nur da. Hat das noch jemand?

Also, dass nicht allen Personen ein Job zugeteilt wird ist doch logisch... Es haben nicht alle einen 12-Stunden-Job oder einen 4-Stunden-Job als Beispiel... Diese werden dann natürlich keinem Job zugeteilt... Das muss halt dann noch manuell gemacht werden... Aber dabei handelt es sich ja maximal um 5-10 Personen...

Bina_89 schrieb:
Also, dass nicht allen Personen ein Job zugeteilt wird ist doch logisch...

An sich ist es schon logisch. Aber das trifft bei mir nicht zu.

Beispiel: Ich möchte, dass alle Bewohner einen 1h-Job erledigen. Also klicke ich im Arbeitsamt an, dass alle für eine Stunde beschäftigt sind. Ergebnis: Mehr als 20 Leute laufen frei herum, obwohl sie in ihrer Jobliste 1h-Jobs haben.
Also da steckt meiner Meinung nach keine Logik hinter. Die einzige, die bei mir übrig bleiben müsste, ist Helen Lovejoy, weil ich Shorty's nicht habe.
Ich kann übrigens auch beobachten, dass sobald die Aufgabenlängen größer werden (4,8... Stunden usw.) die Anzahl an beschäftigten Bewohnern deutlich zurückgeht, obwohl auch hier bis auf einige wenige einen entsprechenden Job erledigen könnten.

Ist bei mir genau so wie bei Elina.

@Bina_89
Das ist natürlich logisch, nur das ist nicht das Problem. Wenn bei mir 111 Figuren einen 8h Job bekommen können, aber automatisch nur 60-70, gibt es da ein Problem. Insbesondere, wenn das Arbeitsamt nach manueller Vergabe erkennt, dass es 111 8h-Jobs beschleunigen kann. Wie kann es z.B. sein, wenn alle Figuren frei sind, es einmal 79 und einmal 90 sind, die ich automatisch auf den 1h Job schicken kann.

Beispiel: Ich möchte, dass alle Bewohner einen 1h-Job erledigen. Also klicke ich im Arbeitsamt an, dass alle für eine Stunde beschäftigt sind. Ergebnis: Mehr als 20 Leute laufen frei herum, obwohl sie in ihrer Jobliste 1h-Jobs haben.

Kann ich bestätigen. Habe eben erst allen Springfieldern 24h Stunden Jobs zugeteilt. Übers Arbeitsamt konnte ich nur eine begrenzte Menge zuteilen obwohl auch die anderen 24h Jobs machen können. Die restlichen 24h Jobs musste ich einzeln Charakter für Charakter zuteilen.

Das Arbeitsamt ist somit nur eine begrenzte erleichterung bei der Jobvergabe und wie gesagt man bekommt ein wenig Geld dazu.

Also bei mir gehen auch nicht alle automatisch. Habe das Gefühl, dass es die sind, bei denen man mehrere Rollen hat. Also bspw. alle Char., die auch das Steinmetze Kostüm haben. Vergebe bevorzugt dass, da es immer das 1,5 fache vom normalen Charakter gibt. Allerdings sind auch Chars. dabei, die zu den normalen nicht premium Figuren gehören. Da habe ich echt keine Erklärung. Und ja es haben alle einen 12 Std. Job. Bei mir waren es "nur" 70 die automatisch vergeben wurden, was witzigerweise immer schwankt. Also mal 70 mal 65 mal 75 oder 80. Also keine Ahnung woran das liegt...

Muss aber sagen, seit dem Arbeitsamt update vergebe ich wieder viel mehr Jobs. 1. geht das einsammeln nun viel viel schneller und 2. dauert das vergeben (auch wenn es nicht einwandfrei klappt) viel weniger Zeit. Bin also sehr zufrieden mit dem Update.

mfg

Zuletzt bearbeitet:
Es wurden extra neue Jobs erstellt, damit alle Figuren nun einzelne Aufgaben
in allen Stundenbereichen haben. Ob es wirklich nur die Figuren sind die
mehrere Kostüme haben die man nicht über das Arbeitsamt ansprechen kann,
müsste ich noch testen.

keine ich verneinen, viele meine Steinmetz Leute gehen über das Arbeitsamt ihre Arbeit nach ;-)
Burns aber nicht den muss ich extra anwählen. hab auch noch kein SInn dahinter gefunden war aufs Arbeitsamt muss und wer selbstständig ist

Bei mir sieht es auch so aus, wie schon von Hawk beschrieben. Von 118 freien Springfieldern kann ich 41 - 73 Jobs vom Arbeitsamt vergeben lassen. (können auch mal mehr oder weniger sein ) Wenn ich den restlichen manuell Aufgaben gebe, werden alle zum Beschleunigen angeboten.

Anhänge

• 1443456087844.jpg
    1443456087844.jpg
    67,9 KB · Aufrufe: 244
  • 1443456104270.jpg
    1443456104270.jpg
    64,1 KB · Aufrufe: 254
  • 1443456129758.jpg
    1443456129758.jpg
    25,9 KB · Aufrufe: 289
  • 1443456149196.jpg
    1443456149196.jpg
    25,7 KB · Aufrufe: 252
Hi,
bei mir arbeitet das Arbeitsamt korrekt, allen Figuren werden Aufgaben zugeteilt. Bei Chars mit mehr als einem Outfilt (z.b. Burns) wird das letzte benutzte Outfit genommen. Bei Paaren (Marge/Ziff) kommt es darauf an: War die letzte Aufgabe eine Partneraufgabe wird diese getriggert. Bei Einzelaufgaben diese.

Mir gefallen die neuen Funktionen Arbeitamt/Finanzbehörde gut. Ich hab eh immer alles abgeerntet und für den schnellen Nachbarino stehen 6 braune Häuser am Tunnel bereit. Wem die Funktionen nicht gefallen kann die Gebäude ja einlagern.

Sehr seltsam das es nicht bei allen geht. Aber so ist EA halt.

Gruss aus Williams, Arizona
Mogli

• Danke
Reaktionen: Bina_89 und anke23580
Habe mich die ganze Zeit gewundert, warum ausgerechnet die Simpsons selber
keine automatischen Aufgaben zugewiesen bekommen. Da mir bei Willie auffiel,
dass er ohne Kostüm ebenfalls keine Aufgabe vom Amt bekommt, jedoch als
Oben-Ohne-Willie schon, habe ich mal allen bei denen es möglich ist ein Kostüm verpasst
.....und..... siehe da......
schon sind gleich viel mehr Aufgaben verfügbar :thumbsup:
Nur bei den Steinmetz-Outfits funktioniert das scheinbar nicht.

So komme ich auf 111 automatische 4h Aufgaben.

Hallo,

bei mir funktioniert das Arbeitsamt ohne Probleme. Es werden lediglich keine Chars auf Arbeit geschickt, wenn es Arbeit
im Taskbook gibt. Aber das passt ja auch, denn der Char ist nicht arbeitslos in dem Moment. :thumbsup:
Hatte heute ne Aufgabe, bei der alle Springfielder rauben durfen. Übers Arbeitsamt hätte ich genau 2 einspannen dürfen.
Die "gelben" Aufgaben von 159 Mann musste ich durchklicken.
Das passt so. Wenn kein Pflicht-Task ansteht, kann ich über 161 Leute per Arbeitsamt losschicken. Ich liebe diese Neuerung :wubwub:

LG,
Chris

Damn it komme nichtmehr ins game server down? Hatte gerade mal wieder Zeit, und bin kurz vor 500millionen in den SFH :(

Nicht vergessen heute ist Dienstag.
D.h. man kann wieder neue Schienen und Donuts erspielen.