TSTO Fragen und Diskussionen

• 10.804 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Es gibt 9 Stufen vom steuerarmt und ab der letzten Stufe einen neuen skin für das Gebäude.
Aber das ganze ist mega teuer....

Oh man, bis Stufe 9 kostet es 18.75 millionen :/

@ Holger: Durch das Finanzamt kann man auch die Aufgaben im Radius ernten.
Damit ist die Zeitersparnis wieder drin. :thumbup:

hhp4 schrieb:
Zudem wenn die Figuren ihre Aufgabe erledigt haben, muss man diese einzeln anklicken,
um die Aufgabe zu beenden. Sie sind nicht automatisch beendet. So ist die Zeiterspranis
doch eher gering.

Dico Stu hat durch mein Arbeitsamt eine 1h Aufgabe bekommen, also funktioniert dies
auch bei Premiumfiguren.

Ja leider ist das so. Da der Balken bei der Aufgabe beim Arbeitsamt nicht weiter geht ist das aber vielleicht ein Bug?

Also aktuell finde ich den Job-Manager übers Arbeitsamt nicht berauschend. Bei der 1h Aufgabe bekommen mindestens 20 Figuren diese nicht zugewiesen, und je länger die Aufgabe, um so weniger Figuren bekommen die übers Arbeitsamt. Bei den 24h müsste ich über die Hälfte der Figuren wieder selber machen.
Auch welche Figuren die Aufgaben nicht automatisch bekommen, ist nicht nachvollziehbar. Bei den 8h waren es normale Figuren ohne und mit Kostümen (auch Premiumkostümen) und Premiumfiguren. So war es z.B. auch so, dass bei Patty und Selma und Kodos und Kang nur jeweils einer automatisch die Aufgabe bekam.
Wobei es mir eher wichtig ist, dass man die Aufgaben mit einem Klick beenden kann. Vorallem bei denen, die durch die ganze Stadt rennen, aber das scheint ja mit dem Finanzamt besser zu werden.

Momentan ist das System noch nicht wirklich durchsichtig, ich werd erstmal weiterhin meine Aufgaben so verteilen, aber das Abernten ist sehr sehr effektiv mir Finanzamt. Momentan Stufe 4, spare dann mal die nächsten 2 Mille, aber danach reicht es mir erstmal. Land muss ja auch bezahlt werden. ;-))

Ja das Finanzamt ist echt super. Hätte ich das gewusst, hätte ich meine Häuserfarm wohl nicht verkauft. Das Arbeitsamt wird bei mir garnicht genutzt da klick ich lieber nen paarmal statt so viel Geld und XP zu verlieren.

Jetzt rächt sich bei mir die Geldausgabe bei einem gewissen Sportevent in diesem Jahr. Selber Schuld, daß ich immer auf 3 Donuts kommen wollte.:rolleyes2:

Von ehemals 20 Millionen krebse ich jetzt immer so bei 2 bis 3 rum, und das Aufrüsten des Finanzamts kostet ja mal richtig Dollar

Falls jemand nicht Fan ist vom Finanzamt und lieber selbst erntet (so wie ich :D), der kann das Gebäude einlagern, das Radius-Abernten wird damit deaktiviert

• Danke
Reaktionen: fredy, J__ und olih
@sven76
Naja, ich denke nicht, dass es sich lohnt 20 mill fürs aufrüsten auszugeben... Der radius für 1mill is schon groß genug meine komplette Stadt in <10sekunden abzuernten. Also kA warum ich es jemals weiter aufrüsten sollte.

• Danke
Reaktionen: sven76
Habt ihr denn irgendwo Farmen für die Nachbarn aufgebaut? Das ist für mich der einzige Schwachpunkt am Finanzamt, dass Figuren und umliegende geerntet werden und somit auch tappbares für die Nachbarn wegfällt.....

Also das Finanzamt finde ich klasse. Gerade die Häuserfarmen lassen sich jetzt sehr schnell abernten :thumbup: . Ich habe es erst auf Stufe 2 und werde es auch erstmal dabei belassen. Das aufrüsten ist viel zu teuer und man hat somit auch noch ein bisschen was zu tun beim abernten wenn der Kreis etwas kleiner ist.
Ich habe noch immer nicht den Geldberg von Burns fertig und jetzt kommt wieder so eine Geldintensive Geschichte dazu. EA versucht wohl mit allen Mitteln zu verhindern das wir virtuell Geld anhäufen :D

Aus dem Arbeitsamt werde ich auch nicht so wirklich schlau. Den einzigen nutzen den ich bisher erkennen kann, das man zusätzlich zu dem Geld welches man für den Job des Springfielders bekommt noch die Belohnung vom Arbeitsamt dazukommt. Allerdings ist die auch nicht wirklich hoch. Man kann weder auswählen wen man die Jobs zuteilt, noch kann man die anzahl bestimmen.:confused2:

BetaC schrieb:
@sven76
Naja, ich denke nicht, dass es sich lohnt 20 mill fürs aufrüsten auszugeben... Der radius für 1mill is schon groß genug meine komplette Stadt in <10sekunden abzuernten. Also kA warum ich es jemals weiter aufrüsten sollte.

Da bin ich etwas beruhigt, daß der Radius bei 1 Million schon groß genug scheint. Ich habe die nächsten drei Jahre sparen sehen...

Also zur Zeit für die Nachbarn schlecht. Ich hoffe, es kommt noch ein "An- und Aus Schalter" fürs erste. Fürs zweite, müssten sie sich eine andere Lösung für Nachbarschaftsbesuche überlegen. Manchmal lager ich das Gebäude ein um es unter Konrolle zu haben aber das kann es ja nicht sein.

Baut einfach 20 braune häuser und eure nachbarn haben immer was ^^ Die refreshen doch super schnell.

Seit wann steigen die Häuserkosten eigentlich mit jedem Haus ? Wollte vorhin ein paar neue Häuser kaufen weil man die nun so schön abernten kann und mit jedem Haus stieg der Preis dafür ..

Jobcentrale ist bisher Blödsinn, vergebe 24 Stunden Aufgaben und trotzdem rennt die halbe Stadt noch Arbeitslos rum.:biggrin:

kokoko schrieb:
Seit wann steigen die Häuserkosten eigentlich mit jedem Haus ?

Seit mehreren Monaten schon... Laut Toms Update-Infos seit Ende des Superheroes-Events, was Ende März war (aus Toms Infos vom 31.03.2015: "dynamische Preise bei mehrfachen Kauf desselben Haustypes. Je mehr Häuser derselben Farbe desto teurer.").

Ich finde die Jobzentrale auch eher sinnlos und nutze sie nicht. Solange nicht alle Bewohner berücksichtigt werden, lohnt es sich meiner Meinung nach einfach nicht. Ich verteile weiterhin manuell.

ist das ein Bug oder wurde tatsächlich die Grundbesitzgewinne um eine Kommastelle erhöht?^^
sprich vorher z. B. 6,2 Mio., jetzt 62 Mio.

Ist ein bug, ist sogar um zwei Stellen verschoben. So bin nun auch mit den 5 Donuts für diese Woche fertig! Muss sagen mit dem area Einsammeln machts wieder richtig Spass! :)

Arbeitsamt funzt bei mir bisher ohne Probleme... Alle sind dann beschäftigt die es auch sein sollten. Bei mir war manchmal halt dann noch ne leere Zeile vergeben im Jobcenter ohne dass da jemand nen Job bekommen hat aber sonst läufts da einwandfrei für einmal...