TSTO Fragen und Diskussionen

• 10.804 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Also ich bin bei der 5-Schienen Stufe heute Abend und das ging weil ich wirklich viel Zeit hatte um immer mal rein zu schauen und die Gelblinge zur Arbeit schicken konnte

Arbeitsamt ist jetzt freigeschaltet :)
aber die Steuern nerven :lol: :lol: :lol:

• Danke
Reaktionen: anke23580
Wollte ich auch gerade schreiben. Allerdings finde ich die Steuern nicht so schlimm. Schließlich mache ich ganz oft keine Jobs weil ich keine Lust habe alle Figuren anzuklicken. So verdiene ich dann mehr Geld ;-)

Wie Homer so schön sagt, bräuchten wir einen Affen der den Job erledigt :lol::lol:

Frei nach Homer (dem Gelben, nicht dem Dichter): "mmmhhh ... Bugs ... ahhhh":
1. Quest-Aufgabe: Alle freien Figuren auf 1h-Job schicken. Habe ich gemacht. Kurz danach wurden weitere Figuren frei und ich habe diese ebenfalls alle geschickt. Dadurch wurde Teil 1 der Quest als erledigt angezeigt.
2. Quest-Aufgabe: Alle freien Figuren auf 4h-Job schicken. Habe ich auch gemacht. Ergebnis: Mir wurde sofort Teil 2 der Quest als erledigt angezeigt.
Sollten die Erledigt-Meldungen nicht erst kommen, wenn die Aufgabe wirklich vorbei ist (also nach einer bzw. vier Stunden)? :confused2:

Weiterer Bug: Bei mir werden im Job-Manager nur leere Fortschrittsbalken angezeigt, obwohl sowohl 1h- als auch 4h-Jobs laufen.

Zuletzt bearbeitet:
War bei mir auch so, passt doch so dann ist alles gleich fertig.

Und noch'n Gedicht äh Bug: Das Aktensymbol über dem Arbeitsamt verschwindet, wenn man den Job-Manager geöffnet und wieder geschlossen hat.

EDIT: Das war wohl nur ein Grafik-Bug.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe jetzt grade die 1-h Jobvergabe angeklickt... Ists bei euch auch so, das trotzdem jede Menge Figuren frei herumlaufen und keinen Job haben?
Steht aber 67 Leute hätten einen Job, dabei läuft die Hälfte frei herum...

Also bei mir sind gerade eine Menge Leute aus der Müllentsorgung frei geworden, als ich die Aufgabe angeklickt hab. Da hätten einige auf 1h-Jobs geschickt werden müssen. Aber zum Glück, wurden nur 2 unwichtige Leute eingespannt und die Recycler konnte ich wieder in ihre Werkstätten schicken. In diesem Fall, war ich ganz froh, dass es nicht auf alle freien Leute angewendet wurde. Aber Sinn macht es nicht wirklich, wenn das AA manchen Leuten Jobs zuteilt und anderen nicht.

Naja, ich werde wohl auch künftig die Aufgaben normal vergeben. So lange dauert das ja nun auch wieder nicht, obwohl ich mittlerweile 101 Einwohner habe. Wobei ... 103, da ich nun Stampfi und Mr. Teeny mitzählen kann, da sie ja mittlerweile vernünftige Aufgaben haben. Also ne FL-Runde ist jedenfalls deutlich zeitintensiver als das Verteilen von Jobs.

Wann genau startet denn die neue Aufgabe mit dem Arbeitsamt?
Ich habe jetzt die normale Questreihe mit dem Schwätzer beendet,
und es ist eine extra Questreihe gestartet weil ich den alten Mofioso habe.
Die Questreihe mit dem Comicladen.
Aber noch habe ich keinen Jobmanager beim Arbeitsamt.

Also bei mir war vorhin Kirk einfach einklickbar (also oben links als Thumbnail), obwohl er noch am Arbeiten in der Keksfabrik war. Er startet dann einen Dialog mit ner Frau vom Arbeitsamt.

• Danke
Reaktionen: hhp4
@hhp4: Mafia ist Level 58 und Schnarch-Homer ist Episoden-Tie-In.
Es startet direkt automatisch, getriggert durch Kirk van Houten, der wahrscheinlich frei sein muss.

Noch was zum At: Ob es merkt, dass gewissen Personen auch für andere Tasks gerade gebraucht werden könnten (Heights, Müll)? Und es sie deshalb nicht benutzt?
[DOUBLEPOST=1443112464,1443112407][/DOUBLEPOST]Noch einen Bug habe ich siet dem letzten Level glaub ich:
Trigger-Personen erscheinen zwar zuerst oben Links in der Personenliste, ahben aber dort oben links kein Ausrufezeichen mehr

• Danke
Reaktionen: hhp4
mtk85d schrieb:
Noch was zum At: Ob es merkt, dass gewissen Personen auch für andere Tasks gerade gebraucht werden könnten (Heights, Müll)? Und es sie deshalb nicht benutzt?

*hust* Wir reden hier von einem Spiel von EA. *hust* :biggrin:

Danke, hatte Kirk übersehen.
Ich hatte nur die Heights Aufgabe und Recyling Aufgaben vergeben.

Und i.d.T. das Arbeitsamt würde gnadenlos Aufgaben an die Leute vergeben,
die man dort benötigt. Also immer erst vorher die Jobs dort tätigen,
dann erst auf das Arbeitsamt gehen.

Trotzdem eine Erleichterung bei der Jobvergabe mit den vielen Figuren,
die es bereits im Spiel gibt.

Als nächstes kommt dann das Finanzamt, mit dem man in einem
bestimmten Radius automatisch abkassieren kann.
Wobei das wieder ein hochlevelbares Gebäude wird;
der Radius vergrößert sich demnach.

• Danke
Reaktionen: Bina_89, 0816 und anke23580
Irgendwie funktioniert das Arbeitsamt nicht wirklich richtig. Habe eben 18 Leuten eine 8 Std. Aufgabe geben können und danach liefen immer noch Springfielder rum die auch 8 Std. Aufgaben haben aber denen nichts zugewiesen wurde. Ebenfalls glaube ich das auch Premiumfiguren keine Aufgabe zuweisbar ist. Muss ich aber erst noch mal genau schauen.

Naja, das Finanzamt könnte es schwierig machen, bei nicht darauf ausgerichtetem Stadtdesign, für Nachbarinos was tappbares übrig zu lassen

Habe in einigen Ecken braune Häuser aufgebaut. Die sind wenigstens nach 5 min. wieder tappbar. :unsure:

Ist halt wie im wahren Leben.... So ist das nuneinmal mit dem Finanzamt... die lassen einem nicht viel übrig .... :biggrin:

Homer legt gerade los mit der Questreihe fürs Finanzamt!

Bei mir sind auch nicht alle Figuren unterwegs, wenn ich das A-amt nutze. Je länger die Aufgaben laufen, desto weniger Figuren können zugewiesen werden. Komisch.

Zudem wenn die Figuren ihre Aufgabe erledigt haben, muss man diese einzeln anklicken,
um die Aufgabe zu beenden. Sie sind nicht automatisch beendet. So ist die Zeiterspranis
doch eher gering.

Dico Stu hat durch mein Arbeitsamt eine 1h Aufgabe bekommen, also funktioniert dies
auch bei Premiumfiguren.