TSTO Fragen und Diskussionen

• 10.804 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Wie war das doch gleich?! "... während wir das Spiel repariert haben ..." :confused2:

Also der Bug mit dem SFH-Inventar ist wieder da. :glare:

War eigentlich fast mit dem Leveln meiner klassischen Villen durch und wollte mir als nächstes die Parkhäuser vornehmen, als ich plötzlich noch ein Parkhaus der Stufe 3 platzieren konnte. Nach ein paar Nachbarschaftsbesuchen (mache ich ganz gerne mal zur Überbrückung der kurzen Wartezeit bei der Produktion), war dann wieder eins im Inventar. Und plötzlich konnte ich wieder 1 Geschäftszentrum bauen. Hab dann die Parkhäuser wieder eingelagert (8 auf einmal) und wollte erstmal mit den GZ weitermachen, als ich nach den nächsten 4-5 Besuchen merkte, dass ich plötzlich nur noch 3 statt 9 moderne Villen (Stufe 5) im Inventar hatte und wieder 6 bauen konnte.

Wieder mal total verwirrend und nicht richtig nachvollziehbar, aber scheinbar kommt es zu dem Bug, wenn man auf einmal eine große Anzahl gleicher SFH-Gebäude ins Lager legt bzw. aus selbigem holt und dann in die FL wechselt.

Naja, bin ganz froh, dass es nun 6 neue moderne Villen gibt, denn die lassen sich ganz gut leveln und bringen die besten Profit. Ob ich da nun 9 oder 3 im Lager liegen habe, ist mir total egal. Die hol ich da ohnehin nicht mehr raus. Und mittlerweile sind es sogar wieder 9 Stück auf Stufe 5 und das, obwohl ich noch eine in der Stadt stehen habe und sich 6 neue im Bau befinden.

Die Oase rückt immer näher :winki:

Täusche ich mich oder war Kang nicht vor dem Update bei seiner 4h-Aufgabe (Lies das Menschen-Rezept) immer an ein und derselben Stelle geblieben? Jetzt liest er ein paar Zeilen und kriecht dann weiter.

Hallo,

ich hätte zwar genug Zeit zum ernten, aber mich ödet dieses SFH einfach nur unheimlich an.
Habe sehr wenig Lust, von jedem Gebäude 10 Stk. zu kaufen, und die dann in einer Wahnsinnsarbeit
hochzuleveln, nur dass ich die dann später ins Inventar stecke.
Mich hat das Krustyland schon nicht interessiert, aber das SFH gefällt mir noch weniger.
Aber zumindest gibts neuen Platz.

LG,
Chris

Hi Chris,
ja so ging mir das mit dem Krustyland auch und so sieht es jetzt bei mir auch aus:
Recht lieblos und irgendwie dahingeklatscht.
Bei meiner Nachbarschaftsbesuchsrunde scheint das nun auch bei manchen der Fall
mit SFH zu sein - hauptsache schnell vorranschreiten,schick muss das nicht aussehen.
Eigentlich schade, weil es gibt mehr Platz und damit auch mehr Chance und ich finde,
wenn man sowas schon aufbaut, dann sollte man sowas auch richtig machen...
Deswegen lass ich es ja ganz sein mit SFH ^^
Gruß

@TT: ja, das mit Kang stimmt, vor dem Update ist Kang bei der vier Stunden Aufgabe immer auf einer Stelle sitzengeblieben!

Ich habe auch noch immer den Bug! Allerdings in veränderter Form: :cursing: vor dem Update hatte ich schon 15 Stk. moderne Villen, nach dem Update werden sie immer weniger..... :confused2: Stehe mittlerweile bei "nur mehr" 13 Stk. modernen Villen!

Das Kuriose an dem Bug: Ich hab Parkhäuser ein- bzw. ausgelagert und mir wurden moderne Villen weggekürzt. :confused2:

Und auch gleich massiv. Nicht schrittweise. Mit einem Mal waren es nur noch 3 statt 9 im Lager. Aber da ich nun 6 neue bauen konnte, kann ich mich nicht beschweren. Finde die MV zum Steigern des Grundbesitzes am besten. Und so schaff ich's hoffentlich bald unter das Kapitel SFH nen Haken zu setzen.

Der Bug mit dem Absturz ist auch leider noch nicht behoben. Immer wenn eine Produktion wohl fertig ist und ich in der Zwischenzeit etwas anderes mache (Häuser ernten, Aufgaben verteilen) stürzt das Spiel ab.

Schlimmer wirds dann noch bei der FL - besuche sind so gut wie nicht möglich da nach 1-2 Freunden das Spiel ebenfalls abstürzt.

Bei mir stürzt es 4-6 ab dann kann ich spielen und Bei meinen ersten lv 30 und dem zweiten lv 19 beim zweiten hat es einfach einen reset gemacht so das ich neu anfangen muss

@Clashofmon138: Lege dir ein Origin-Konto zu. Damit wird dein Spielstand auf den Servern gespeichert und es sollte nichts mehr verloren gehen ;). Falls du dort schon registriert bist, kontrolliere, ob du noch eingeloggt bist.

Na ich hab es ja gespeichert auf origin was soll ich jetzt machen

So, die Personenliste in den FAQs ist wieder aktuell. Hat es zu Lvl. 56 diesmal echt keinen Premiumcharakter gegeben? Finde nur ein Kostüm.

@Clashofmon138: Hast du kontrolliert, ob du noch eingeloggt bist? Wenn dein Spiel "vergisst" dass du eingeloggt bist, dann startet es in einem neuen Springfield. Falls dein Spiel direkt durchstartet, gehe nach Einstellungen -> Apps/Anwendungen, suche dort nach Springfield und mache einmal: "Beenden erzwingen". Beim nächsten Start kannst du unten links sehen, ob du noch eingeloggt bist (da, wo du tippen musst um fortzusetzen). Wenn du nicht eingeloggt bist, dann logge dich ein und du hast dein Springfield wieder.

Schau nach ob du eingeloggt bist.
Dann sollte es eigentlich deinen alten Spielstand laden. Wenn du eingeloggt bist und dein Spiel nicht geladen wurde solltest du ein Ticket auf machen.

Ich brauch mal eure Hilfe....

Ich habe ja vor Ewigkeiten schon mal erwähnt, dass die Simpsons SF bei mir auf meinem Sony Ericsson Xperia Ray
immer mal wieder ruckeln oder ich gar nicht ins Game komme. Nun habe ich ein Tablet in die Hände bekommen.
Ein Samsung Galaxy Tab 4 t230 (7 zoll) und auf dem läuft das Spiel fast noch schlechter als auf meinem Handy.
Aber auch andere Games in der Art laufen dort nur ruckelnd. Jetzt frag ich mich, da das Teil von der Technik her
ja jünger ist als mein Ex Ray, warum ist das so? Habe ich vllt vergessen eine wichtige Einstellung vorzunehmen oder
ist das Gerät einfach nur ungeeignet? Hat da Jemand Erfahrungen/Tipps?
Eigentlich dachte ich ja, dass so nen Tablet ne gute Alternative für solche Spiele sein könnte...

Danke schon mal im Vorraus ;)

Lies dir mal den Testbericht zum Samsung Tab 4 durch: Test Samsung Galaxy Tab 4 7.0 WiFi 8GB Weiß - Viel Tablet für wenig Geld
Vor allem dieser Absatz sagt viel aus:
Testbericht schrieb:
Keine Leistungsreserven: Die Kombination aus CPU und GPU liefert nur genügend Leistung für eher einfache Apps und die Standardanwendungen.Wer rein nach der Bezeichnung auf dem Datenblatt geht, der könnte eine größere Leistungssteigerung beim Samsung Galaxy Tab 4 7.0 gegenüber dem Tab 3 7.0 erwarten. Allerdings bewegt sich der verbaute Marvell Quad-Core mit 1,2 GHz auf Basis von ARM Cortex A7-Kernen im absoluten Einsteigerbereich. Dies macht sich im Besonderen in den Benchmarks bemerkbar und natürlich auch bei anspruchsvolleren Aufgaben und Spielen. Die Vivante GC1000 GPU reicht zwar für einfache Spiele aus, bleibt aber insgesamt hinter Konkurrenzmodellen zurück. Ein Tegra Note 7 oder Google Nexus 7 (2013) bietet deutlich mehr Leistung im Gesamtpaket als das Galaxy Tab 4 7.0.
Ich denke, dass das einfach das falsche Tablet zum Spielen ist. Wundert mich allerdings etwas, denn selbst auf meinem Tolino Tab 7 (Kaufpreis war am Ende knapp 79 Euro) läuft das Spiel absolut flüssig.

Ich hab mich gerade noch etwas belesen und bin dabei auf einer großen Internetinkaufsseite darauf gestoßen,
dass manchmal die Produktbeschreibung falsch ist und man ne falsche CPU drin haben könnte.
Statt - Qualcomm Snapdragon 400 QC CPU mit 1,2Ghz hat man dann - Marvell PXA1088 QC CPU mit 1,18Ghz
im Tab enthalten. Mittels einer App habe ich das jetzt mal bei unserem Gerät überprüft und kam dabei
darauf, dass auch bei uns das Marvell-Mogelpaket enthalten ist, womit sich das dann wohl von selbst erklärt,
warum meine Simpsons so ruckeln....Der Verkäufer meinte noch, es sei ein Qualcomm Snap verbaut und
es dürfte keine Probleme bei 3D Spielen geben.
Werds wohl zurückbringen und dem was husten....

Danke dir für die Antwort ;)

Edit: Stellt sich jetzt nur die Frage, welches Tab könnte man alternativ kaufen?
Weil eigentlich war das Tab für unseren Kleinen gedacht, weil samsung halt auch nen
tollen Kindermode anbietet (elternkontrolle und so)....

Zuletzt bearbeitet:
Wende dich doch einfach an die Kaufberatung für Tablets. Da kann man dir sicher weiterhelfen: Kaufberatungen für Android-Tablets

Und jetzt sollten wir hier beim Thema bleiben. Sonst müssen die hier zuständigen Mods später zu viel in diesem Thema aufräumen ;).

So jetzt fehlen mir in Heights noch 6 Landabschnitte im Wasser und 1 am Strand und ich muss nur noch Wolfcastle für die Oskars freischalten. Dann kann ich mich endlich voll aufs leveln der Gebäude konzentrieren.

Die Produktionsgebäude, Coffeeshop, Furniture Store, Johns Pharmaceuticals usw. sind alle ins "gewöhnliche" Springfield umgezogen und sind auch schon in die Stadt integriert. Auch Red Blazer Realty und die Montessori Schule sind umgezogen. Umgekehrt habe ich jetzt alle grossen Anwesen nach Heights verfrachtet, dort herrscht allerdings noch das Chaos wegen der ganzen unnötigen Gebäude wie Parkhäuser usw. die jetzt im Weg stehen. Ich muss jetzt erstmal alle Gebäude die in Heights nicht verwendet werden ins gewöhnliche Springfield verlagern um Height endlich mal vernünftig aufbauen zu können. Dafür muss ich aber erstmal neues Land kaufen. Bei Burns Geldberg musste ich deshalb auch schon wieder eine Pause einlegen. Ob der wohl jemals fertig wird :confused2:

Bin jetzt bei 80 Millionen angelangt. also immer noch ein ganzes Stück entfernt von Springfield Lake.

Ich geb es zu, es macht keinen Spass. Irgendwie weiss ich nicht, wie man oder frau die Preise erreichen kann.

@PrivateFirst:
Das Heights ist halt auf mehrere Monate ausgelegt. Es gibt keinen Zeitdruck. Selbst, wenn man nur ab und zu spielt, kriegt man irgendwann die Preise.
Wenn man schnell vorankommen möchte, muss man natürlich unglaublich viel Zeit investieren. Aber das muss man ja nicht. Nur dauert es dann halt ewig.

Aber du hast Recht, dass der Spielspaß ausbleibt. Längere Aufgaben mit mehr Ertrag wären einfach schöner. Wer hat schon Lust den ganzen Tag vorm Bildschirm zu sitzen und zu klicken?
Ich stehe jetzt bei etwa 220 Mio, aber auch nur weil ich momentan krank bin und da hat man dann viel Zeit. Dennoch vergeht mir auch sehr schnell Lust... Nachdem ich Heights zur Anfangszeit auch mal "schön" aufgebaut hatte, ist es jetzt wieder eine Katastrophe.
Ich denke, dass ich es erstmal so lasse und irgendwann wieder umbaue, wenn der Punktestand sehr hoch ist. Ich habe auch keine Lust ständig umzubauen und nebenbei im Minutentakt Gegenstände zu sammeln. Das ist einfach unglaublich zeitaufwendig.

Vielleicht ändert EA ja auch noch die Aufgabenlängen in ein paar Wochen oder Monaten, wenn sie merken, dass ein hoher Anteil der Spieler demotiviert ist. Wer weiß, aber wünschenswert wäre es schon.

• Danke
Reaktionen: hhp4, PrivateFirst und anke23580
@PrivateFirst:
Meine Strategie, die sich durch eigene Spielerfahrung und die Posts hier der letzten 2 Wochen entwickelt hat, ist folgende:

Zunächst der Storyline folgen und alles freischalten, was nötig ist um Ressourcen zu produzieren.

Dann war es meine Priorität, soviel Land zu erwerben wie möglich, um meine Stadt entlasten zu können. Dafür braucht man jede Menge Ressourcen.

Wer lieber schnellstmöglich die Millionen scheffeln möchte muss stattdessen Gebäude leveln. Je mehr Gebäude und je höher man levelt, desto schneller kommt man zum Ziel. Dafür braucht man nicht so viel Land, wenn man immer nur ein Gebäude von jeder Sorte levelt und man es, wenn dieses auf Stufe 5 ist, sofort einlagert. Der Bug im Inventar ist da scheinbar eher positiv, da man dadurch anscheinend mehr Gebäude leveln kann, als vom Programm eigentlich vorgesehen.

Jetzt, da ich fast alles Land habe, konzentriere ich mich aufs Leveln. Bin bei 200 Mio. Und die 500 Mio. erreiche ich halt iiiiiiirgenwann......:biggrin:
Meine Villen aus Springfield müssen ja auch noch ihren Platz dort finden. :smile:

Außerdem versuche ich jetzt, alle Ressourcen im Lager auf Maximum zu bringen, damit ich mal kurzfristig ein Gebäude leveln kann wenn ich Bock drauf hab.
Das ist ehrlich gesagt ziemlich schwierig, da sich die Ressourcen ja zum Teil gegenseitig aufbrauchen.

Da die Heights auf längere Zeit ausgelegt sind, ist es meiner Meinung nach wichtig, dass man sich damit keinen Stress macht und alles in Ruhe macht um nicht den Spaß daran zu verlieren. Genau wie im Krustyland. Auch dieses kann man irgendwann ohne Stress schön gestalten. Man kann sich dazu auch mal die Beispiele von Tom und Holger ansehen. Ich habe auch schon einige schön gestaltete Heights in meiner Nachbarschaft gesehen :thumbup:

@Elina: Oh mann, gute Besserung.... Hoffentlich ist es nichts schlimmes. :huh:
Ich habe von Anfang an nicht immer stundenlang produziert und bin trotzdem schon recht weit.
Außerdem konnten einige von uns stundenlang Glitchen als es möglich war und damit reichlich Donuts ergattern. Da ist es mir persönlich nicht unangenehm, stundenlang zu produzieren und damit Preise zu erreichen :biggrin:. Man hat natürlich nicht unbedingt die gleiche Art Motivation...... :winki:

• Danke
Reaktionen: hhp4, PrivateFirst und Elina
@Elina + Anke
ich weiss, nur mein zweiter Vorname ist Ungeduld :cursing:. Ich spiel ja nun schon lange und bin oft online. Aber das übersteigt meine Kräfte :crying:
ich hoffe mal, dass es im Krankenhaus W-Lan gibt, vielleicht komm ich dann etwas vorwärts :biggrin:

@PrivateFirst :
Im Krankenhaus?.... :huh:......Na dann Dir auch gute Besserung und viel Erfolg.....:thumbsup:

• Danke
Reaktionen: PrivateFirst