TSTO Fragen und Diskussionen

• 10.809 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich habe das Gefühl das SFH das selbe Schicksal wie krustyland ereilen wird. In 6 Monaten gibt es dafür nix neues mehr und dann interessiert es keinen mehr......

Naja... Bei mir werden die Heighs zur Villengegend ernannt. Das heisst, dass die Bonzenvillen von Burns und Co. nach den SFH-Quests rüberwandern werden und sich dort über einen grösseren Umschwung freuen können.

EDIT: Wenigstens kann man im Gegensatz zu KL ohne Ladezeiten direkt rüberwechseln...

Ich denke dass man in 6 Monaten nicht damit fertig ist. (Also ich zumindest nicht) Es sei denn man hängt dauernd vorm Gerät und zockt täglich 3-4 Akkuladungen leer. ;-)
Die Heights haben den Vorteil dass man keinen zusätzlichen Ladescreen abwarten muss. Und so ganz uninteressant ist KL ja auch nicht. Immerhin kann man da Donuts abgreifen. ;-)

Ich finde das SFH eigentlich nicht schlecht. Klar es ist sehr zeitintensiv, aber es soll ja auch nicht in zwei Wochen fertig sein. Der größe positive Vorteil ist der neue Platz und das man alle gebäude aus SF auch in SFH und umgekehrt verbauen kann. Zudem sind die neuen Dekos eine echte Bereicherung für das alte SF. Leider klappt das im KL ja nicht oder nur mit bestimmten Sachen.
Jetzt kann man das SFH komplett neu bauen und viele der Sachen aus SF passen gut zu SFH, die ganzen Nobelgeschäfte und die großen Villen. Dadurch gibt es viel neuen Platz im alten SF und man muss nicht mehr so eng bauen und um jede Zeile kämpfen. Ich hab am WE viel umgebaut und neu gemacht in meinem Springfield. Durch die Weinberge des SFH kann man die Simpsonfarm echt gut bestücken und erweitern.

Ja, 6 Monate könnte knapp werden. :smile:
Ich wollte auch nicht ausdrücken, dass alles Mist ist (ich hoffe, das ist nicht so angekommen :unsure:). SFH hat auch Vorteile: u.a. mehr Platz, mehr Deko, die Möglichkeit Gebäude zu verschieben. Es ging im Wesentlichen darum, dass es etwas eintönig ist, 10x dasselbe Haus bauen und aufrüsten zu müssen (und das x5). Ich hoffe auch, dass da in Zukunft noch mehr geplant ist. Ein neues KL wird es wohl nicht, weil man die Sachen zwischen SF und SFH verschieben kann.
Mal sehen, wie es weiter geht...

@domae
Die Wahrscheinlichkeit für Donuts in der FL liegt bei 0,5%, d.h. bei 100 Freunden und jeweils 3 Aktionen pro Freund und Tag kommen im Mittel 1,5 Donuts pro Tag raus.
Bei nur 25 Freunden sind es also gerade mal 0,3x Donuts pro Tag, und da es ja ein Zufallswert ist, kann es gut sein, das tagelang nichts passiert. Auch bei voller FL ist manchmal tagelang nichts, und ich hatte auch schon mal 6 Donuts in einer Runde.
Und solange die FP nicht voll sind, passiert eh nichts.

@watercube und Rest
Ich hatte auch vor, die großen Villen da hin zu bauen, aber das scheitert evtl. am Platz... Man kann nur eine Reihe Land hinter der Pillenbude kaufen, dann ist essig.
Und das man alle Villen auf die höchste Stufe bringen muss ist auch Mist. Das werden dann alle so extreme Türme, das sieht total krempelig aus. Ich hätte lieber die kleinen Level, da sind die Häuser noch normal, mein Plan war, je 2 Häuser auf einem Level zu lassen. Geht nicht, weil man dann den Endpreis nicht schafft. Und die Häuser zu leveln ist sau zeitaufwendig, da man stundenlang im Minutentakt ernten muss...
Genau wie die Hafenplatten, 3,5 Tage pro Stück jetzt. Whoa, das dauert bis nächsten Sommer... Aber einen zweiten Hafeneingang gibt es nicht. Wozu ist dann das Schild "SFH Promenade"?
Und das alles für ein bissel Deko... (Über der ständig ein Icon wackelt, wie über der Hüpfburg... nervt.)

• Danke
Reaktionen: anke23580
@katersalatohr
Die Herstellung der Hafenplatten dauern schon länger 3.5 Tage, leider nicht erst seit kurzem... Dauert echt ewig

@domae: lasse doch - statt suchen zu müssen - DICH finden..dank unsres freds FriendsAdd
Dann klappts auch mit den nachbarn, FP's und donuts :cool:

Weiß schon jemand was über die neuen Items in SFH? Also wenn ich Springfield2 besuche, seh ich da noch einige weitere Dekogegenstände, dich ich bislang nicht produzieren kann. Vielleicht werden die ja später freigeschaltet. Noch 26Mio bis zum See.

@katersalatohr:
Habe mir aus den klassischen Villen ein Weingut gebaut. Nimmt zwar viel Platz ein, aber wenn erstmal viel Land frei ist, werde ich SFH auch zur Villengegend ausbauen wie domae es vor hat. Man kann die Einzelteile der klassischen Villen ja auch weglassen (ins Inventar legen, wenn der Bug fixed ist). Die hohen Türme finde ich furchtbar und auch teilweise furchtbar kitschig. Werden im Laufe der Zeit einzeln hochgelevelt und dann auch abgelegt.

Hier mal mein Weinberg mit Herrenhaus:
Screenshot_2015-07-27-13-20-27.png

Im Whirpool werden sonst die Trauben gestampft :biggrin:.....lecker...:rolleyes2:
Screenshot_2015-07-27-13-20-52.png

@TT296:
Genau das meine ich....Wir haben noch sooooo viel Zeit. Das kommt alles erst noch. :winki:

• Danke
Reaktionen: mausi1008, Avenue1972, Natalie77 und 6 andere
@ Anke: Das Weingut sieht super aus :thumbup:

Aber mal ne Frage wegen neuen Hafenteilen: woher bekommt man die denn? Wenn ich auf den Tintenfisch-Hafen-Eingang klicke bekomme ich nur ne Meldung: "Du hast die maximale Anzahl von Promenaden-Abschnitten gebaut."

Aber ich bin doch sicher nicht der Einzige, der den Glitch damals benutzt hat und am Limit ist :confused2:

• Danke
Wow Anke das sieht klasse aus! :love:
Bei mir gehts auch so langsam mal voran :D War am Wochenende sogut wie garnicht am Handy und nur unterwegs, aber SFH eilt ja nicht :)
In den FAQ hab ich es nicht gefunden :rolleyes2: wenn mann die 10/10 Gebäuden gebaut hat (und eben auch ausgebaut) , kann man dann keine weitern von der Sorte aufstellen? Weil alle ausgebaut hinzustellen finde ich sieht furchtbar aus. Da finde ich die Abwechslung schön wenn man von jeder Stufe 1-2 hätte :smile:
weil momentan steht bei mir z.B. 2/10 oder 4/10 etc...

• Danke
@anke23580 du hattest den gleichen Gedanken geteilt wie ich! :biggrin: genau das gleiche hatte ich mit dem Häuser auch vor die zu so nem Riesenhaus zusammen zu basteln sobald ich ein paar davon rumstehen hab! :biggrin: Sieht genau so gut aus wie ich es mir vorgestellt habe, danke für deine Visualisierung! :laugh::thumbsup::thumbsup:

• Danke
Ich hab mal eine Übersicht aller Gebäude von SFH zusammengestellt, die sich leveln lassen. Dabei stehen in den Tabellen immer die Gesamtanzahl der notwendigen Resourcen. Soll heißen: wenn für ein Level bspw. 25 Kaffee und 20 Handys benötigt werden, macht das insgesamt 40 Sessel, 45 Kaffee und 20 Handys, da für die Produktion von 1 Handy 2 Sessel und 1 Kaffee benötigt werden.

In der Auflistung zeigt sich eine feine Besonderheit. Um ein Business Center von LVL 4 auf LVL 5 zu bringen, bedarf es insgesamt mehr Resourcen, als für das komplette Leveln (von 1 bis 5) eines jeden anderen SFH-Gebäudes. Und es ist auch gar nicht notwendig, die Business-Center so hoch zu leveln, da man die Milliarde auch schon vorher erreichen wird.

Meine Empfehlung daher: Business-Center bis auf LVL4, alle anderen bis auf LVL 5 upgraden.

Ein Ergänzung hab ich noch. Ich werde mir ein paar von den Deluxe Wohnungen auf Level 1 und 2 aufheben, weil die ganz schick soweit sind. Da kann man viellleicht ne kleine Ferienanlage draus bauen (leider hab ich nur noch 1x LVL1 und 3x LVL 2). Und da man ja auch Deko kaufen kann bzw. bereits gekauft hat, wird man hier Abstriche machen können und die 1 Mrd dennoch erreichen.

Anhänge

• TSTO_SFH.pdf
    33,7 KB · Aufrufe: 219
  • Danke
Reaktionen: :D~*, Avenue1972, hhp4 und 5 andere
Habt ihr schon gehört was das nächste event sein könnte das geht ja immer recht fix mit den events und wann es kommt .naja freu mich schon drauf

Ich denke, mit SFH hat EA jetzt erstmal ein wenig "Überbrückungszeit" eingebaut. Es wird ne Weile dauern, bis man die 1Mrd. erreicht hat. Und zudem werden in mehreren Schüben noch Dekos/Gebäude nachgeschoben. Am 28.07., 04.08. und 15.09.2015 wird das der Fall sein. Siehe hier
Ich würde aber mal drauf tippen, dass irgendwann in der 2ten Augusthälfte oder aber Anfang September was Neues kommen wird. Mindestens ein neues Level, aber ggf. auch ein Event. Oft orientiert sich TSTO ja an amerikanischen Feiertagen. Allerdings gibt's da im August keine. Die nächsten wären:
07.09.15 Labor Day / Tag der Arbeit
12.10.15 Columbus Day
31.10.15 Halloween
11.11.15 Veterans Day
26.11.15 Thanksgiving

Halloween und Thanksgiving wird es in TSTO auf jeden Fall wieder geben. Aber ich denke nicht, dass wir jetzt 2 Monate auf neuen Content werden warten müssen.

@Bina_89
Das wusste ich wohl, ich dachte nur, da es einen "...Promenade"-Strandtreppendingens gibt, gäbe es eine neue Promenade für die besseren Leute, mit eigenen Planken. Man kann angeblich 50 bauen, bei 2 pro Woche (wenn die Zeit später nicht noch weiter hochgeht) ist man da schon 6 Monate mit beschäftigt. Und es gibt nichtmal einen eigenen Zugang für die reichen Leute. *enttäuscht*

@anke23580
Das schaut sehr schick aus!
Generell finde ich die Idee mit den Anbauteilen besser als diese Hochtürme. Das man das nur mit dem klassischen und dem Modernen Haus kann, ist schade. Die Deluxe-Wohnung finde ich z.B. auch so ganz schön, aber ab Level 3 wirds zu groß.

@Monnemer25
ich glaube man konnte bislang 151 Teile bauen, jetzt angeblich 50 mehr. Wenn du also insgesamt über 200 hast, ist wieder Ende.

• Danke
Reaktionen: Monnemer25 und anke23580
Danke für die info @TT296
Kommt bestimmt bald ein Event so anfang oder mitte august oder ein in-game event

Morgen kommt ein Patch mit ein paar neuen Sachen für Sprignfield heights! :)