TSTO Fragen und Diskussionen

• 10.808 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Rabutax schrieb:
Habe seit gestern einen interessanten Fehler im Springfield Heigts:
die Zähler im Coffee-Shop, Body Works, Furniture Shop und im Institut spinnen total rum. Am Besten ist der Furniture Shop, der zählt
die erarbeiteten Sessel mal runter, mal rauf. Im Coffee bekomme ich trotz 6 Springfielder fast immer nur einen Becher gut geschrieben.
Hat noch wer schon sowas erlebt? EA ist leider momentan nicht erreichbar.

Das mit den Zählern ist soweit ich weiss kein Bug, da man für bestimmte Sachen auch Rohstoffe braucht. Zb für die Chips brauchst Du Sessel und Becher.
Habe aber einen Bug rausgefunden. Oft gibt es Quests das man ein Gebäude auf ein bestimmtes Level aufrüsten soll. Geht man dann in eine Freundesstadt, bei der das Gebäude schon das geforderte Level hat und klickt es an, und geht danach zurück, dann ist die Quest erfolgreich abgeschlossen. Hat mehrmals funktioniert.

• Danke
Reaktionen: darueg103
Ich habe mich eben auch gewundert. Habe 10 Becher. 6 Leute im Coffee Shop werden fertig. Habe 12 Becher. Erst dachte ich, ich hätte mich versehen... Schon merkwürdig.

/Edit: BumsDieNuss, du könntest recht haben. Ich achte jetzt genauer drauf.

domae schrieb:
Hmmm... Gestern Abend habe ich das Update installiert und da gab es schon Nachbarn mit über 650 Milliarden Grundstückswert, (fast) alle Gebiete freigeschaltet und zig Häuser in der höchsten Ausbaustufe... Nutzen die einen Cheat oder ist das mit besonders viel Nuts möglich?
(Wo wäre dann noch der Spiellspass, wenn man sich nichts erarbeiten muss und sich einfach alles sofort ermogelt..?)

zu 99% cheat also wären halt tausende Donuts glaube kaum, dass die wer dafür ausgibt :p

Bina_89 schrieb:
Jetzt hat EA wieder was an der Abtapp-Sensibilität geändert...

Was mir dazu aufgefallen ist.....
Die Kohle liegt jetzt nicht mehr 5 Sekunden sinnlos in der Gegend rum,
sondern nur noch 3 Sekunden.... Danke EA :thumbsup:

• Danke
Reaktionen: Bina_89
Jannemann6983 schrieb:
Weiss eine(r) was es mit dieser Paris Hilton auf sich hat?

Das ist die Endbelohnung, die du mit dem letzten Preis für Springfield Heights bekommst. Du findest sie auch in der Personenübersicht in den FAQs. Die gute Dame heißt übrigens mit Nachnamen "Texas" und nicht "Hilton" ;).

• Danke
Reaktionen: TT296, mogli@home, Bina_89 und 3 andere
sorry Leute... ja mich gibt es noch.... mein Windows hatte sich beim letzten Patch Day selbst komplett abgeschossen. Musste alles sichern (qualvoll) und dann neu aufspielen (immer no ned fertig)

so... ich bin mittlerweile auch bei den Highs..... und finds teilweise echt gut!
Schade finde ich das der Glitch von damals mit den Planken wohl nicht geht. (oder doch wieder?)
ich werd jetzt erstmal soviel wie möglich an den Lägern voll machen (stühle cafe stoff medik und handy) und dann nach und nach Land freischalten.

Um die Lager voll zu bekommen, musst du erst die Personen freischalten, denn die erhöhen die Lager bis 200 bei 5 Personen (ohne Premium). Damit du die freigeschaltet bekommst, brauchst du eine Menge Punkte und produzierst zumindest einen Teil der Währungen im Überschuss, so dass du gezwungen bist, die auszugeben. Somit kannst du schon früher mit dem Land freischalten beginnen ;).

Yoga-Matten und vorallem Kaffee sind bei mir echt Mangelware....
Bei Euch auch, habe ich einen Denkfehler und mache da was falsch? :confused2:

Kaffee fehlt bei mir auch immer....

• Danke
Reaktionen: anke23580
irgendwie stimmt bei mir etwas nicht.. ich dachte, man kann von jedem Gebäude in Heights nur 10 kaufen?

ich habe nun:

11 klassische Villen / 0 kaufbar
6 moderne Villen / 6 kaufbar
20 Parkhäuser (10 Feld, 10 Inventar) / 0 kaufbar

oder spielt das Level von jeden Gebäude dabei eine Rolle?

Mir ist gerade ein Bug in den Springfield Heights aufgefallen, von dem ich hier noch nichts gelesen habe. Vielleicht kann den jemand von euch bestätigen - auch wenn die Vorteile durch den Bug eher gering sind.

Ich hatte eine Quest: "Rüste XXX auf Level 2 auf". Hatte das Gebäude aktuell nur auf Level 1, da ich gerade an anderen Gebäuden beim Aufstufen bin. Dann habe ich einen Nachbarn besucht, der das Gebäude bereits auf Level 2 hatte. Als ich direkt von diesem Nachbarn in mein Springfield zurück bin, wurde meine Quest als erledigt gemeldet und ich habe die Nachfolgequest (Rüste auf Level 3 auf) erhalten. Ein kurzer Test mit anderen Gebäuden und Leveln ergab bei mir: Ich bekomme jedes Mal die Quest erledigt, auch wenn das nicht in meinem Springfield erfolgt ist :D. Man kann so zwar seine Quests beschleunigen, da man die Quests aber trotzdem nur ein Mal machen kann, ist der Vorteil eher gering. Im Gegenteil. Man verliert sogar ein Stück weit die Motivation, die eigenen Gebäude aufzustufen.

BumsDieNuss schrieb:
Habe aber einen Bug rausgefunden. Oft gibt es Quests das man ein Gebäude auf ein bestimmtes Level aufrüsten soll. Geht man dann in eine Freundesstadt, bei der das Gebäude schon das geforderte Level hat und klickt es an, und geht danach zurück, dann ist die Quest erfolgreich abgeschlossen. Hat mehrmals funktioniert.
@Verpeilter Neuling: Den Bug meinst Du?:winki: (erster Post auf dieser Seite)
Finde ich auch eher ungünstig. Man hat ja die Aufgaben im Taskbook stehen und die sind dann einfach weg. Ich arbeite die Aufgaben lieber nach Taskbook ab. Die Motivation nimmt mir das zwar nicht, aber es verwirrt ein wenig bei der Strategie, und man muss jedesmal auf die levelbaren Gebäude tappen um zu wissen, was noch zu tun ist :thumbdn:

• Danke
Reaktionen: hhp4 und Verpeilter Neuling
Ok, ich bin blind. Danke.

Verpeilter Neuling schrieb:
Um die Lager voll zu bekommen, musst du erst die Personen freischalten, denn die erhöhen die Lager bis 200 bei 5 Personen (ohne Premium). Damit du die freigeschaltet bekommst, brauchst du eine Menge Punkte und produzierst zumindest einen Teil der Währungen im Überschuss, so dass du gezwungen bist, die auszugeben. Somit kannst du schon früher mit dem Land freischalten beginnen ;).

haha :)
falls du es ned weist.. ich spiele das Spiel seit über 2 Jahren. und ich weis wie es funktioniert.auch wenn der PC nicht ging.
ich hab fast überall schon alle Personen freigeschaltet (auch die Premium Figuren die ich besitze) nur bei der Pharma noch nicht und LA Body Works fehlt Nelson
achja ich besitze derzeit:
198 Sessel
138 Kaffee
77 Stoff
136 Handy
20 Pharma

Deluxe Wohnung: 1x stufe 5 und 1x stufe 4
Montessori Schule
Moderne Villa (1x) stufe 2
Parkservice (1x) stufe 3
Klassiche Villa (2x) 1x stufe 1 und 1x stufe 2
Geschäftszentr (1x) stufe 3

Den hab ich auch... Nach der F-Liste und zurück wird die Quest als erledigt angezeigt aber die Gebäude sind ja noch auf gleicher Stufe wie vorher... das bringt ja nicht wirklich viel ^^

Gibt es noch einen anderen weg pr.Frink zubekommen
Als 150 Donuts auszugeben

Es gibt mitunter Aktionen im Spiel, in denen Premiumartikel günstiger angeboten werden.
Dies sind i.d.R. s.g. Gil Deals; kurzfristige Angebote für einige Tage.
Ob, und wenn ja wann, unter diesen Professor Frink dabei ist, kann man allerdings nicht
sagen. Falls es angeboten würde, wäre er wahrscheinlich 20-30 Donuts günstiger zu
erwerben.

• Danke
Reaktionen: mogli@home
Gibt es jetzt eigentlich den weit verbreiteten Bug, dass man Donuts verliert, wenn man SFH Gebäude in SF aufstellt (FAQ Nr.7), oder hat sich das erledigt / ist sehr selten?
Ich würde sie ja gerne etwas im SF integrieren, aber möchte meine Donuts behalten ;)

Der Fehler tritt nur bei einigen auf.
Daher is es schwer zu sagen, ob der Fehler behoben ist,
wenn es bei jemanden funktioniert.

Naürlich wird EA an einer Lösung arbeiten.
Die Behebung des Krustyland Mülls in Springfield Fehlers,
hat aber z.B. über 6 Monate gedauert.

• Danke
Reaktionen: Toronto
Ich glaube der Fehler tritt nur auf, wenn du Gebäude VERSCHIEBST von einer Ebene in die andere. Also direktes bauen sollte nicht das Problem sein. Ob es den Bug noch gibt weiß ich auch nicht, würde aber erstmal davon ausgehen und nichts verschieben!
Kann nur sagen, dass ich massivst Gebäude in Springfield baute und dabei is nix passiert.

• Danke
Reaktionen: Toronto