TSTO Fragen und Diskussionen

• 10.804 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Werdet ihr eh schon gesehen haben, aber der Vollständigkeit halber: Cookie Kwan hat einen 8 Stunden Quest der + 1000 Grundbesitz-Wert bringt! :thumbup:

• Danke
Reaktionen: Elis95270, :D~* und patank
Also nochmal ein paar Tips für die Leute die dieses Wochenende ein bissl mehr spielen können, ich hab die letzten 2 Tage viel Zeit gehabt dafür am Wochenende fast garkeine. Bin jetzt bei 65 millionen.
Jedenfalls, würde ich am ersten Tag oder am besten am Abend vorher direkt erstmal alle Häuse bauen die möglich sind, diese bauen 8 stunden und man braucht die $ um Schwellen zu überschreiten die nötig sind um Figuren in der Industrie der Springfield Heights freizuschalten.
Die Dekoquests sollten höchste Prio sein denn, jeder der Dekoquests gibt als Reward mindestens genausoviel Währung wieder wie man ausgibt. Der Jogamatten quest is bugged und man kann statt dessen auch einfach eine Deko für Smartphones kaufen :) Ist auch im Itemmenü gelb hinterlegt.
Wer kann und ihn noch nicht hat sollte auf jeden fall den Pickligen Teenager kaufen. Kaffeebecher braucht man bis zum ende noch in Massen. Auch gut ist natürlich Disco Stu, aber mit 180 Donuts halt schon sehr teuer :/
Otto machts zwar anfangs schneller, aber die Sessel hat man schon sehr schnell im Überfluss. Theater und Pharmacy Premiums sind eigentlich auch nicht nötig, da es einfach schon sehr teuer ist überhaupt Pillen oder Oscars herzustellen. Frinks für mehr Smartphones ist auch anfangs nett, aber später eher unnötig.
Immer erst Figuren in den Fabriken freischalten, dann erst Gebäude upgraden um neue Schwellen zu erreichen.
So das wars erstmal und denkt dran es ist ein Marathon und kein Sprint lasst euch Zeit die 1Millarden werden sicherlich ein paar Wochen oder Monate dauern :)

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Clashofmon138, Simpsonsüchtig, GeneralNedLudd und 2 andere
Also einer der Bugs, der bei mir immer wieder auftritt seit dem update ist folgendes:
im Kreis links oben, in dem freie Charaktere angezeigt werden, wird teilweise sehr wirres Zeug angezeigt anstatt dem richtigen Charakter: manchmal sind es Bilder von Charakteren (aber nicht die um die es grade geht) aber nicht die "normalen" Bilder der Figuren sondern ganz andere. Dann wiederum hab ich da oben Bilder gesehen von Zeugs, das gar kein auswählbarer Charakter ist (z.B. die Tomate aus dem Terwilliger Event oder auch das Planschbecken in Homers Garten...)
Ist nicht wirklich störend und scheint nur bei Charakteren aufzutreten, die nicht in Springfield Heights beschäftigt sind - aber merkwürdig ist das trotzdem

Das Problem habe ich auch sehe teilweise die Figuren von hinten :D sieht lustig aus
Teilweise ändern sich die Icons im 5sec Takt ohne das ich was mache :(

Na super ich habe bis zum Zwangsupdate gewartet da ich noch Donuts sammeln wollte und habe hier auch nicht rein geschaut. Wurde gerade vom update total überrascht.
Der Tunnel steht nun hinter meiner Kirche, muss also viel umbauen.... :)

Springfield Heights FAQs
um Punkt 7 bis 12 erweitert.
Danke an die PMs mit Anregungen.

7. Mir sind Donuts verloren gegangen
8. Werden all Jobwährungen ohne Kosten produziert ?
9. Worauf sollte man seine Priorität setzen in Springfield Heights?
10. Muss man alle gekaufen Gebäude in Springfield Heights stehen lassen?
11. In welchen Schritten erhöt sich die Kapazität der Arbeitsstellen?
12. Lohnt sich der Kauf einer Premiumfigur um Jobs schneller zu erledigen?

• Danke
Reaktionen: Simpsonsüchtig, anke23580, :D~* und eine weitere Person
Nun auch mit am start
Donut-lost? Na dann fix vorher verbraten :biggrin: Einzug gehalten haben
Hummelmann
Dr. Nick
Frz. Kellner
Arney pey
H. Maulwurf
Somit Fans-nuts halbiert
SfH is ne prima erweiterung, werds aber schön gemächlich angehn lassen. Ein Apartment ist etwas gelevelt, die gelblinge sollen aber erst mal kohle in de leeren kassen spülen.

Achtung

Änderung in den FAQs.
Punkt 32 geht leider nicht mehr. :sad:

32. Wie kann man Gebäude/Gegenstände auf Wegen
aufstellen, die dort eigentlich nicht aufstellbar sind?

Seit dem Springfield Heights Update funktioniert diese
Anleitung leider nicht mehr.
Man sollte also vorsichtig sein beim Verändern der Stadt,
wenn man Gebäude/Gegenstände dort stehen hat, wo
sie eigentlich nicht stehen dürften.
(Erkennbar daran, dass ein Gebäude beim Anklicken rot
statt grün umrandet ist.)

• Danke
Reaktionen: Elis95270, Avenue1972, :D~* und 3 andere
kennt jmd. die Grundbesitzgrenzen der jeweiligen Stufen? ich meine z. B. 200 Mio. Springfield Lake.. wie sind dann die Werte?

So bin seit dem Zwangsupdate auch endlich in Springfield Heights aktiv. Da ich nicht weiss ob der Donut-verlust Bug mittlerweile behoben wurde, vermeide ich es noch Gebäude von Heights ins ursprüngliche springfield zu verschieben.
Was bei mir momentan zu einem erhebliche Platzproblem in Heights führt.

Zumindest sind bei mir schon mal alle deluxe Condos und Classic Mansions im Bau. Bevor ich noch die Parkplätze bauen kann sind erstmal Landerweiterungen nötig.

Den bug, das wirre Symbole statt dem Charakterporträt oben links angezeigt werden habe ich ebenfalls.

Ich muss sagen bis jetzt macht Heights echt spass. Ich freue mich schon drauf alles mal vernünftig dekorieren zu können wenn erstmal genug Land vorhanden ist.

Ich habe festgestellt, dass ich nicht für jede Hand in meinem Springfield Freundespunke bekomme. War das immer so?

@jayeff: kommt darauf an wie die "immer" definierst! ;)
Also bei den früheren freundschaftsstufen hat man meines Erachtens für JEDE Hand im eigenen sf freundespunkte erhalten. seit dem Update auf sfh ist dies definitiv nicht mehr der Fall!

• Danke
Reaktionen: jayeff
Ok, danke. Dachte ich hätte das früher vllt nicht bemerkt.

Ich glaube man bekommt keine FP mehr für die Nachbarn die man in den letzten 24 Stunden besucht hat.

Ich habe auch beobachtet, dass man keine Gebäude mehr ansprayen kann. Ist euch das auch aufgefallen?

@mogli: habe ich anders beobachtet! Nach meiner heutigen Freundesrunde haben mich zwei Nachbarn zurückbesucht, von einem hab ich freunespunkte erhalten, vom anderen wieder nicht! Mir ist auch schon aufgefallen dass es auch eventuell sein kann, das man vom gleichen Nachbarn nur von zwei Händen Punkte erhält, von der dritten Hand aber nix!

Weiss eine(r) was es mit dieser Paris Hilton auf sich hat? Kann man die kaufen oder kommt die irgendwann als Preis?

Hmmm... Gestern Abend habe ich das Update installiert und da gab es schon Nachbarn mit über 650 Milliarden Grundstückswert, (fast) alle Gebiete freigeschaltet und zig Häuser in der höchsten Ausbaustufe... Nutzen die einen Cheat oder ist das mit besonders viel Nuts möglich?
(Wo wäre dann noch der Spiellspass, wenn man sich nichts erarbeiten muss und sich einfach alles sofort ermogelt..?)

Habe seit gestern einen interessanten Fehler im Springfield Heigts:
die Zähler im Coffee-Shop, Body Works, Furniture Shop und im Institut spinnen total rum. Am Besten ist der Furniture Shop, der zählt
die erarbeiteten Sessel mal runter, mal rauf. Im Coffee bekomme ich trotz 6 Springfielder fast immer nur einen Becher gut geschrieben.
Hat noch wer schon sowas erlebt? EA ist leider momentan nicht erreichbar.