TSTO Fragen und Diskussionen

  • 10.749 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Die Donutpreise wurden erhöht! :confused2: :winki:

Der ursprüngliche Beitrag von 20:50 Uhr wurde um 20:53 Uhr ergänzt:

Und das Gold-Rubbellos kostet nun auch 0,99 Ct.
 
  • Danke
Reaktionen: GeneralNedLudd
Mhm...
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    314,7 KB · Aufrufe: 252
Und hier die Donuts...
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    305 KB · Aufrufe: 261
  • Danke
Reaktionen: K0402, anke23580 und Kompetenzarmut
@Eli: Scheint sich ja richtig zu lohnen für EA. Kann ich mir auch gut vorstellen, dass sie inzwischen genug Menschen "angefixt" haben mit diesem Spiel (mich eingeschlossen). Es erscheinen wöchentlich mehr Dinge, die man mit Donuts bezahlen muss, weil es "niedlich, toll, geil, unverzichtbar,..." ist. Da steckt schon sehr viel Verhaltensforschung bzw. Psychologie dahinter. Nur das heutige Beispiel: Die Inseln... die mit der "impotenten" Palme gibt es für lau, die richtigen für Donuts.
@BetaC: war auch mein Gedanke mit diesen potthaesslichen Geschenken auf den Inseln. Hoffe auch darauf, dass die verschwinden. Glaube es aber nicht, da es wohl mehr Leute gibt, die diesen (in unseren Augen) Kitsch toll finden.
 
  • Danke
Reaktionen: Elis95270
Das ist keine Preiserhöhung von EA, sondern von Apple direkt...

Da Wechselkurse und die neue EU Umsatzsteuerregelung auch Google trifft, ist es wohl nur eine Frage der Zeit, wann Google im Play Store die Preise anpasst.

Wer also noch einen Kauf über den Play Store geplant hat, sollte nicht mehr lange zögern!
 
  • Danke
Reaktionen: Elis95270
Denke schon das es bei Android auch so sein wird. Ansonsten würde ich mich über mein Galaxy S2 einloggen und dort die Donuts bis zu 10,00 Euro günstiger holen.
Bin ja mal gespannt.
 
is schon erhöht...
war gerade drin und es zeigt mir beim google play store bestätigen -,99 cent an.
 
Bei mir in unserer Währung ist alles noch gleich ^^ Aber das Los hab ich noch nicht nachgesehen, Donuts kosten jedoch noch alle gleich viel wie vorher... ^^
 
Wow! Hab gerade mal ein Gold-Los gekauft und 50 Donuts gewonnen...schon das zweite Mal kurz hintereinander...:)
 
Die Preise waren schon vorher unverschämt. Eine Preissenkung auf 10% wäre angebrachter als eine Erhöhung um 10%.
Wenn eine Springfield App mit allen Gegenständen im Inventar im store für 400€ angeboten würde konnten das alle sehen.
 
Naja..."Wir" (das EU Parlament haben ja die Bürger der einzelnen EU Staaten gewählt) haben das aber so gewollt, dass nach jedem Land die Umsatzsteuer (volkstümlich Mehrwertsteuer), wo etwas gekauft wird abgerechnet wird.

Von dieser Tatsache mal abgesehen, finde ich die Preise für in App Käufe allgemein ziemlich unverschämt (egal bei welchem Spiel)...allerdings zahle ich auch keine 80 Cent für ein Vollkornbrötchen beim Bäcker...man muss ja nicht dort kaufen.

ym2c
 
Noch einige Winterimpressionen bevor der Schnee wieder weg ist.

Nachdem Homer fast sämtlichen Schnee in seinem Garten für den
Bau der Simpsons-Schneemänner verbraucht hat, musste er
"notgedrungen" nachts heimlich in Flanders Garten die beiden
neuen Schneemänner bauen. :laugh:

Da die Hindus keinen eigen Tempel in Springfield besitzen, haben
sie sich bei den Buddhisten eingemietet. Einen Tag pro Woche
dürfen sie dafür den Tempel benutzen. Und in den Wintermonaten
darf ihre Shiva-Eis-Statue dort stehen.

(Demächst dann die geschmolzene Pracht). :sleep:
 

Anhänge

  • IMG_20150109_111945.jpg
    IMG_20150109_111945.jpg
    144,2 KB · Aufrufe: 790
  • IMG_20150109_112128.jpg
    IMG_20150109_112128.jpg
    151,4 KB · Aufrufe: 699
  • Danke
Reaktionen: sigi1924, anke23580 und GeneralNedLudd
Immerhin kann ja jeder selbst entscheiden, was er/sie mit dem eigenen Geld macht. Wer Geld für solche in-app Käufe ausgibt, sollte schließlich wissen, wo es landet (nicht im Kühl- oder Kleiderschrank :flapper:).

Bei diesem, wie ich auch finde (@Avenue), sehr schönen und gelungenen Event konnte man mal wieder sehen, dass man - auch ohne Donuts auszugeben - gut alle Preise gewinnen konnte. Nichteinmal Zahnräder musste man kaufen (wäre auch nicht wirklich sinnig gewesen).

Die Event-Deko ist schön (ganz subjektiv gesehen natürlich) und auch die abgespeckte Version ohne Eispalast und andere Premium-Sachen hätte ausgereicht (ja ich habe mir einiges geleistet :drool:).

Und mal ehrlich....meckern nicht viele und ständig über Preiserhöhungen? War ja eigentlich klar, dass das irgendwann mal passiert. 10 % ist natürlich reichlich; bin echt froh, dass ich vorher noch zugeschlagen hab. Dann ist jetzt erstmal Sparkurs angesagt:rolleyes2:.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Avenue1972 und Elis95270
Shit.. Mein Springfield is bugged immer wenn ich einlogge höre ich das elfen Geräusch wie sie spawnen und dann crashe ich. Auf verschiedenen Geräten :( Was kann man da machen? Hatte das schonmal jemand?
 
Wenn es auf mehreren Geräten nicht läuft, aber andere sich dort
einwandfrei einloggen können, dann liegt wohl ein Fehler mit deinen
Spieldaten auf dem EA Server vor.

Du hast ja schon alles aus Punkt 11 der FAQs gemacht.

Wenn es in einem Tag immer noch nicht geht, must du dich
wohl an den EA Support wenden.
https://www.android-hilfe.de/forum/simpsons.2051/faqs.627633.html
 
  • Danke
Reaktionen: BetaC
Etwas verspäteter Nachzügler: inseln sind nun da, nach(t)-bar-runde komplettiert, noch paar Lampen verbaut. *gähn*
Leider keine Zuckerkringel, egal...
donuts warn so des einzige was bei diesem event etwas mager ausfiel - na mal schaun obs noch zu ner bonusrunde reicht.
Auch Weihrauch, mhyrre & donuts war irgendwie noch net "fertig", gell?!

Ansonsten klasse event, aber sehr zeitintensiv..ok, älteres handy spielt mit rein.

Danke an alle fleissigen Besucher_Innen - ihr seid echt ne klasse Gemeinde :thumbup:

Mal sehn, was es in paar wochen zum superbowl gibt, heut & morgen gehts schon in de Playoffs.
 
Ich weiß nicht, ob das schon mal Thema war (wahrscheinlich schon, ich habe speziell Teil 1 dieses Threads nicht komplett verfolgt):

Welche Premiumdekoration ist, in Bezug auf den Bonus, den man bekommt, eigentlich ihre Donuts wert? Der weiße Lattenzaun kostet 1 Donut und bringt 0,05%. Die Formel wäre demnach: Pro ausgegebenem Donut sollte man 0,05% Bonus bekommen.

Ich habe das mal für alle permanenten Dekoartikel (bis Level 48) ausgerechnet* und folgende sind demnach ihre Donuts wert:

Lattenzaun (weiß)
Homers Hängematte
Jetbike <--- TIPP: Hier bekommt man sogar mehr Bonus (30 Donuts wären 1,5%, man erhält aber 2%)
Reifenberg
Titanenwurz
Basketballspiel
Kanal-6-Ü-Wagen
Burns Limousine
Polizeiwagen
Linkshänder Roadster
Robby
Knightboat
Shiva
Teufelwagen <--- TIPP: Hier bekommt man sogar mehr Bonus (40 Donuts wären 2%, man erhält aber 2,5%, Danke an GeneralNedLudd für den Hinweis)
Atomsprengkopf

Der Wal ist übrigens der schlechteste Dekoartikel überhaupt (das ist aber glaube ich allgemein bekannt): Er müsste eigentlich 15% Bonus bringen, es sind aber nur 7%.

Habe ich irgendwas übersehen oder irgendwo einen Denkfehler? Wenn nicht, wäre das auch etwas für die FAQ.

* OK, eigentlich hat das Excel gemacht :smile:

PS: Zugegeben: Die ganze Überlegung ist natürlich nur für Leute interessant, die ihren Bonus (schnell) erhöhen und dabei ein gutes Preis-Leistungsverhältnis erzielen wollen. Alle anderen (die vielleicht schon einen astronmonisch hohen Bonus haben) entscheiden einfach, ob ihnen die Deko gefällt oder nicht.

PPS: Es gibt auch Dekoratikel, die grundsätzlich keinen Bonus bringen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: BetaC, hhp4, GeneralNedLudd und 3 andere
Der Teufelswagen bringt auch überdurchschnittlich viel Prozent.
Hervorzuheben sind auch der Polizeiwagen (bringt Rechtschaffenheit) und der Ü-Wagen, der eine zusätzliche Sendung bei Channel6 macht.
Für mich sind die Lustikusse die schlechtesten Dekoartikel.
Ich habe mir am Anfang den brennenden Reifenstapel geholt, weil er zu den großen Sehenswürdigkeiten Springfields gehört, und mir die teureren Gebäude unerreichbar schienen.
( Dazu kommt noch, dass ich damals die Donutwarnung noch nicht kannte und dauernd Donuts an braune Häuser verloren habe )
 
  • Danke
Reaktionen: BetaC, hhp4 und aixbrick
Endlich habe ich auch die Insel bekommen. Juhuuuu! :thumbsup:

Diese Auflistung von aixbrick und die Ergänzung von GeneralNedLudd
sind nicht schlecht. Die würden gut als Erweiterung zu Punkt 17
der FAQs passen.

Ich wurde angeschrieben, dass die Mayhem-ID wahrscheinlich nicht
mehr für den Support benötigt wird. Dies werde ich bei den FAQ ergänzen.
Zudem noch der Rattenfallenlieferwaren und die Justistia-Statue für die
Bewertungsverbesserungen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

TechExplorer
  • TechExplorer
Antworten
16
Aufrufe
1.878
TechExplorer
TechExplorer
hhp4
  • Gesperrt
  • hhp4
2 3
Antworten
41
Aufrufe
5.368
Elis95270
Elis95270
hhp4
  • Gesperrt
  • hhp4
Antworten
8
Aufrufe
1.513
TT296
T
Zurück
Oben Unten