TSTO Fragen und Diskussionen

• 10.804 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@katersalatohr: Leider nicht. Habe jetzt mal nen Schwung verschickt und nur Kohle und xp bekommen. Meine Geschenkerunde beginnt leider erst morgen früh wieder. Scheint so als würde man dann Geschenke bekommen, als hättean ein Haus angeklickt. Dann insgesamt 150.

Tom..biste sicher..dass man nur 20 Agenten abschickrn kann?? Ich hab gestern Nacht nicht mitgezählt.. aber "gefühlt" waren es mehr als 20..

Bei mir waren's ganz sicher mehr als 20. Denke man wird in einer Stadt die voll ist dann keine mehr absetzen können. Wie zu Halloween halt.

@Claudia : Du kannst beliebig viele abschicken, aber wenn vor Dir andere Nachbarn Deines Nachbarn schon 20 Agenten abgesetzt haben bei Deinem Nachbar geht nichts mehr.
Klingt irgendwie kompliziert. :confused2:
(Bin nicht sicher, ist nur meine Interpretation der Spieldateien von mir)

@Tom: Also laut Spieldateien nur 1 Paket pro Agent? Dann verschenkt man ja 20 Pakete bei den ersten 30 Nachbarn. Richtig?

@Anke Das eine Paket ist für Klicken von Agenten in der eigenen Stadt.
Bei Freundesstädten wird das selbe Skript wie beim Klicken auf Häuser aufgerufen, die Belohnung ist identisch wie wenn Du auf ein Haus klickst. Theoretisch geht das wie gesagt auch wenn nichts mehr zum Klicken bei den Häusern da ist.

• Danke
Reaktionen: anke23580
Also würde man mit Agenten selber das gleiche Ergebnis erzielen, nur die besuchten haben mehr davon, weil die alle 3 Geschenke von meinen Agenten bekommen.
Besser als die Gremaliens...

@Tom
Danke für die Info.
Was passiert, wenn in einer Stadt schon 20 Agenten laufen? Ich kann noch aussetzen, aber der besuchte bekommt keine Geschenke mehr?
Und: Haben die Agenten eine Ablaufzeit? Wie bei den Gremaliens: Nach 4 Stunden verschwinden die Jungs wieder aus meiner Stadt und ich geh leer aus?

Genau so verstehe ich das auch Tom.. nun müssen wir mal sehen.. ob mir als Besucher angezeigt wird.. ob die Stadt voll ist..

Wenn die Stadt der Freunde voll ist.. kann ich als Besucher ja weiter Häuser anklicken.. dann bekommt er halt keinen Agenten von mir.. und somit auch kein weiteres Geschenk..

Zuletzt bearbeitet:
@Tom: Also wie ich vermutet hab. :biggrin:
Sehr schön. Das mit der Ablaufzeit fänd ich auch interessant. Kann ich mir aber nicht vorstellen. Dann wäre doch bestimmt ne Nachricht gekommen. Wie bei Halloween.....

Edit:
@Claudia: Dann müsste ja im Button eine 0 stehen.

Tom7363 schrieb:
Du kannst beliebig viele abschicken, aber wenn vor Dir andere Nachbarn Deines Nachbarn schon 20 Agenten abgesetzt haben bei Deinem Nachbar geht nichts mehr.

Da fällt mir ein, dass ich der Katzenfrau noch ihren Ein-Stunden-Job geben muss... :biggrin:

Von Ablaufzeit sehe ich auf den ersten Blick nichts, aber wenn ich es richtig sehe sollte man nach 2 abgesetzten Agenten in seiner Stadt eine Pushmeldung : "Freunde haben Bundesagenten in dein Springfield entsandt. Stoppe sie, um Geschenke zu erhalten!" erhalten

• Danke
So wird es sein.. je mehr von uns im Forum Agenten schicken werden.. desto schlauer werden wir :thumbsup:

Wurde glaub ich hier noch nicht erwähnt:

Das Christmas-Update war ja recht groß...
Das lag wohl daran daß EA ne Art Daten-Reset gemacht hat...
Im Laufe der Zeit/Updates sammelt sich so einiges an unnützen Daten an , auch wenn immer wieder Sachen rausgenommen werden bleiben doch Reste.
Und diesmal haben die aufgeräumt!
Auf meinem Handy sind es nun 150MB weniger!
Auf'm Pad sind es über 450MB weniger!!

Aufgrund des erhöhten Datenaufkommens werde wohl auch die Verbindungsprobleme mehr sein.

Ich habe erst 3 Tage verspätet mit dem Event begonnen, hatte aber einige Probleme die Daten zu saugen...

• Danke
Reaktionen: Maddm, Elis95270 und anke23580
Ist kein großes Problem aber vollständigkeitshalber:
Ich habe einen Bug bei den Elfenhäusern. Ich kann die Elfenhäuser nicht auf Gehwegplatten stellen aber ich kann Gehwegplatten unter die Elfenhäuser legen. Wenn ich die Elfenhäuser verschieben will muß ich erst die Gehwegplatten löschen und hinterher wieder darunter machen (Ich stelle gern Häuser halb auf Gehwegplatten um schmale Zugangswege zu machen). Dasselbe Problem tritt bei Kürbisfeldern auf.

Zuletzt bearbeitet:
Nicht vergessen, auch den Weihnachtsmann regelmäßig zu seiner 4-Stunden-Aufgabe zu schicken (Wahnsinns-Weihnachtsessen). Ich übersehe ihn häufig, weil ich Aufgaben zur Beschleunigung meist über das Tasksbook (links oben) verteile und er weder dort noch im Melderegister auftaucht - jedenfalls nicht bei mir!

Kompetenzarmut schrieb:
Da fällt mir ein, dass ich der Katzenfrau noch ihren Ein-Stunden-Job geben muss... :biggrin:

:lol: Stunden später:lol:

Der ursprüngliche Beitrag von 00:03 Uhr wurde um 00:29 Uhr ergänzt:

Also ich seh das so:

Man kann die Agenten los schicken bei wem auch immer und muss keine Häuser suchen. Das geht tatsächlich auch da, wo nichts mehr zum tappen frei ist, jedoch nur da wo die Werkstatt auch schon fertig ist (hab ich getestet). Da wo nix in Sachen Weihnachts-Event passiert ist kann man zumindest noch Häuser tappen.
Man sammelt also für sich die möglichen 150 Geschenke, schickt den Nachbarinos noch mögliche 300 Geschenke und hat die Chance auf 300 weitere Geschenke täglich (wenn man oft genug seine Stadt von Agenten befreit) . Außerdem kann man die eigene Stadt bedenkenlos abernten, da die Nachbarinos ja statt zu ernten Agenten schicken können (wenn dann in 1-3 Tagen alle so weit sind).
Und man bekommt noch Kohle, XP und Nachbar-Donuts.

WOW.....da hat ja einer mal richtig mitgedacht bei EA. :thumbsup:
In Sachen Effizienz und Nachbarfreudlichkeit kaum zu übertreffen.:scared:

Nun denn...fröhliches Agentenjagen...guts Nächtle:biggrin:

• Danke
Reaktionen: Elis95270, Kompetenzarmut und GeneralNedLudd
Bei den Objekten die Fehler im Schnee haben wurde ja schon
Homers Planschbecken entdeckt, dass keinen Schnee hat.
Dafür hat der Zitronenbaum zum ersten Mal keine Blätter.

Einen schwer zu entdeckenden Fehler hat ein abgestürztes Ufo.
Die Ufos von Kang und Kodos unterscheiden sich in ihrer
Sommeransicht. Ein Ufo hat einen Teil vom Glas noch am Rumpf
sitzen. Das andere ist ganz ohne Glas. In der Winteransicht
fehlt bei beiden Ufos das Glas am Rumpf. Im Sommer wird
das Glas dann wieder angeklebt. :tongue:

GeneralNedLudd schrieb:
... Ich kann die Elfenhäuser nicht auf Gehwegplatten stellen aber ich kann Gehwegplatten unter die Elfenhäuser legen. ...

Das tritt bei einige Objekten auf.
Z.B. bei den Fischteichen, an denen Richter Snyder und Calmers
fischen können. Diese kann man ebenfalls nicht auf Gehwegen stellen.
Aber erst aufgestellt und dann einen Geweg drüber gezogen,
das geht. In meinem Stadtpark habe ich so auch schmale Wege
erzeugt. Bei der Weihnachtsdeko wie den Gartenglocken ist das
ebenfalls so.

• Danke
Reaktionen: GeneralNedLudd und anke23580
@anke
So wie du es eben (gestern Abend) zusammengefasst hast, ergibt das für mich jetzt endlich einen Sinn. Danke. Mag sein, dass der eine oder andere schon Fragmente davon hier beschrieben hat, aber inzwischen lese ich die Seiten hier leider nur noch oberflächlich. Als ich gestern vom Humorium-Trinken vom Weihnachtsmarkt zurückgekommen bin, hat mich der Schlag getroffen (es war nicht das Nudelholz) bei sovielen neuen Seiten. Ich habe zwar nicht den Test gemacht, aber gestern wäre ich eindeutig Barney gewesen... :biggrin:

Ach so, Nachbarn: Ich bin erst bei Teil 7. Dauert also noch ein Weilchen, bevor ich euch die MIB schicken kann.

• Danke
Verstehe nicht wie Leute schon bei 9 sind. Bei mir sind nun die ersten 6 Aufgaben fertig und 7 geht noch nicht auf? Gibts nen Trick? :/

@ BetaC
Geht mir auch so! Bin noch bei 7 und Homer ist noch 5 Stunden beschäftigt! Geht wohl nur über Zeitbeschleunigung mit Donuts.

Sagt mal könnt ihr den Weihnachtsmann über das Rathaus bzw. die freien Charakter oben links finden? Ich muss den immer suchen, wenn er mal wieder ausgebüxt ist!
Gibt das einen neuen Charakter oder verschwindet der Weihnachtsmann nach dem Event? In der Charakterübersicht ist er nämlich auch nicht zu finden.