Terwilliger Event 2015 (Event FAQ 1. Seite)

• 863 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Natalie ich hab das selbe Problem, ich komm nie dazu endlich mal eine Gebäude schon zu integrieren :( momentan bau ich immer einfach da hin wo etwas platz ist ohne deko, straße... :D
Den Knopf sollte ich auch mal dücken, aber derZeitaufwand macht mir noch angst :(

Ja das ist es auch. Der Zeitaufwand und auch ein wenig die fehlenden Ideen des Neuaufbaus :-/

Ich hab mir vor einigen Tagen den Markt gecraftet und gestern noch die Tankstelle. Das Event läuft noch 11 Tage, mal sehen was ich noch erreichen kann... Wird schwierig noch an das Hausboot zu kommen denn die Homerattrappe wäre auch lustig... Mal sehen was noch geht, ich versuche zu machen was ich kann, noch ist die Motivation da ^^

Wie hoch levelt Ihr die Freiluftoper? Kommt nach Level 9 noch mal eins mit neuen Jobs?

Nein, nach 9 ist Schluss. Ich
habe bis 10 gelevelt und sammele jetzt.

• Danke
Reaktionen: anke23580
Super Städte habt ihr. :thumbsup:
Wirklich tolle Screenshoots.

Level 8 bringt eine 2h Aufgabe für Kriminelle.
z.B. Fat Tony hat als Unternehmer schon eine 4h Aufgabe.
Bleiben nur Legs, Louie sowie Snake die dazu kommen.

Und die Kirchenfreaks haben eine 1h Aufgabe, wenn man bis 9 geht.
Dann müsste man jede Stunde ins Spiel.

Daher habe ich bei 7 aufgehört.
Für das Hausboot habe ich jetzt die Häfte an Theatermasken
zusammen.
Für die Homer Attrappe wird es wohl nicht reichen.

Wer also nicht extrem oft in's Spiel geht, sollte bei LV7 aufhören.
Das Boot schafft man dann.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Wie gesagt es kommt immer darauf an wieviel Figuren man hat und wie oft man ins Spiel geht. Ich bleibe bei Level 10 und kriege etwa 2.500 bis 3.000 Masken am Tag.
Das sollte reichen...

Also die Masken dürften eigentlich nicht das Problem sein. Hier kriegt man ja auch recht viel pro Aufgabe. Was ich aber schon befürchtet hatte, bestätigt sich aktuell bei meiner Hochrechnung: es wird mir womöglich an DNA am Ende fehlen, um alle Items (bis auf die dämliche Blumenmauer) jeweils 1x zu craften. Hab jetzt sämtlichen Gelblinge, die DNA craften können, ihre entsprechenden Aufgaben zugeteilt. Man kann nur noch hoffen, dass beim Bob-Matschen ein wenig DNA dabei sein wird. Auch wenn die Wahrscheinlichkeit recht gering ist. Und bei Cecils Aufgaben kommen in Akt 3 ja auch nur 30 DNA hinzu. Bei den Bobs müssen pro Tag mind. 5 mit DNA dabei sein, sonst geht sich das nicht aus.

Hab Monsarno auf LVL 20 / Spritzer auf LVL 15 / Bühne auf LVL 8 ... und daran wird auch nichts mehr geändert.

• Danke
Reaktionen: mogli@home
Hi,
ist vollkommen richtig. Ich hab mir gerade auch noch einmal alles im Detail angesehen und schwenke jetzt auch wieder zu DNA. Mir fehlen noch 12.000 für alle Preise (bis auf die Blumen), das müsste klappen.

Gruss,
Mogli

12.000 DNA fehlen dir?! Uh ... das wird hart.

Bei ca. 130 Bobs pro Tag (15hx6 + 40 morgens) und 20% Wahrscheinlichkeit kommt man wohl auf ca. 6500-7000 DNA bis zum Ende des Events.

Also brauchst du 5000-5500 DNA über die Aufgaben. Also das würde bei mir nicht mehr klappen. Ich komme hier auf nur knapp unter 400 DNA pro Tag. Inklusive der 30 Stück von Cecil. Aber du hast ja (deutlich) mehr Einwohner. Hoffentlich können viele von denen DNA craften.

Naja, ich brauch "nur" noch ca. 5000 DNA insgesamt. Sollte klappen.

TT296 schrieb:
12.000 DNA fehlen dir?!

Opps,
keine Ahnung was ich grad gezählt habe, war aber Blödsinn. Ich will noch das Bob-Schild und die Atrappe für DNA. Und da fehlen mir noch 3000.

Alles easy also.

Hier noch die aktuelle Marschtabelle.

Anhänge

• act3.JPG
    act3.JPG
    64,5 KB · Aufrufe: 251
  • Danke
Reaktionen: supergrobi94, r2schme2, New-Bee und eine weitere Person
Die o.g. Tabelle in die Event FAQ eingefügt.

[FONT=&quot][FONT=&quot]9[/FONT]. Wann m[FONT=&quot]uss ich [FONT=&quot]die Preise gesammelt haben?[/FONT][/FONT][/FONT]

• Danke
Habe die Oper nun auf Level 7.
Was für Aufgaben bekommt man für Level 8 und 9 genau?

DNA zum hoch leveln zu bekommen ist ja wirklich schwer. Ich will unbedingt das Boot aber die Masken dafür sollte ich schaffen.
Die Attrappe von Homer wird wohl an DNA scheitern.
Räucherkammer könnte ich auch noch hingekommen.

hhp4 schrieb:
Level 8 bringt eine 2h Aufgabe für Kriminelle......

Und die Kirchenfreaks haben eine 1h Aufgabe......

2 h -> sich vor dem Gesetz verstecken ab lvl 8 Belohnung 8 Masken
1 h -> wie ein Engel singen ab lvl 9 Belohnung 5 Masken

Ich sehe das Hauptproblem auch bei der Beschaffung der DNA, da man vor allem für die Aufgaben nur eine sehr magere Ausbeute erhält im Vergleich zu den Aufgaben mit den Masken. Dünger und Mais sind genug vorhanden.
Glücklicherweise bekomme ich zur Zeit ungewöhlich viel DNA beim Klone matschen. Hoffentlich bleibt das so.

Derzeitiger Stand der Craft Items
-Farmer Markt
-Räucherklo
-2x das Zuckerrohrfeld
Für das Gas n Grub fehlt mir immer noch DNA :sad: , wenn auch nicht mehr viel.

Dünger 9364
Mais 9614
DNA 7884
Masken 2546

Monsarno auf Level 17
Herbizidspritzer auf level 15
Oper auf level 7
Da werde ich auch definitiv nix mehr weiter leveln.

Ich hoffe mal das ich neben dem Gas n Grub und dem Hausboot wenigstens noch die Homer Attrappe schaffe. Aber selbst das dürfte wohl nur mit viel Glück zu schaffen sein. Das Willkommen Bob Schild, das Kaktusfeld und die Monsarno Blumenwand sind bei mir erstmal gar nicht mehr eingeplant. Zuckerrohrfelder werde ich wohl ohne Probleme noch ein paar schaffen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Seht mal, wer gerade in meinem Tintenfischhafen angelegt hat. :thumbup:
Da werde ich es wohl noch zur Homer Attrappe schaffen.
Genug DNA habe ich nämlich noch.

Anhänge

• IMG_20150516_072537.jpg
    IMG_20150516_072537.jpg
    230,8 KB · Aufrufe: 210
  • Danke
Reaktionen: Elis95270, Elina, anke23580 und eine weitere Person
Ich habs aufgegeben mit dem Boot.... -.- Bin zu wenig im Spiel um es zu schaffen....

Läuft gut, werde alles schaffen, was ich will (keine Homer-Attrappe, aber paar Felder mehrfach).

Und: wenn ich's grad richtig gesehen habe gibt's wieder 5 Notenschlüssel für gematschte Bobs, waren das nicht nur drei? Mit fünf je Bob schaff ich mehr als drei Bonusrunden.

• Danke
@wag: Jetzt wo Du es sagst....simmt:scared:....Gibt wieder 5 Noten.
Hatte ich gar nicht gemerkt. Kam bestimmt mit dem letzten Update.

Noch über 9 Tage bis zum Event-Ende. Ich sammle jetzt kreuz und quer.... Hauptsächlich
Masken sofern möglich. Ich hoffe kurz vor Ende bekomme ich noch das Boot und mindestens
ein Zuckerrohrfeld. Das Schild fände ich auch noch cool. Mal sehen....keinen Stress dabei.
:winki: Wenn ja dann ja....Wenn nicht, dann halt nicht:smile:

@Bina: Vielleicht schaffst Du es ja auch noch kurz vor Ende *daumendrück* :winki:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.