Terwilliger Event 2015 (Event FAQ 1. Seite)

• 863 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich habe ja auch erstmal so Sitze gebaut. Aber bis LV7 werde
ich aufrüsten, damit ich zwei Opernsitzreihen bekomme.

2te Stufe beim Opernhaus würde die Promis darin arbeiten lassen. Hmm ... die braucht man aber eigentlich auch für die DNA. Zwickmühle.

Die Opernbühne kann aufgerüstet werden sobald man die 25 Bob-Klone weggetappt hat

• Danke
Reaktionen: Elis95270
Hab gerade ne Random-Aufgabe (Icon: rote Box / Belohnung: 100 Akt-EW + 10 XP) abgeschlossen und es kommt keine Neue mehr. Die sind sonst doch fortlaufend.

katersalatohr schrieb:
Was mich "stört": "Tingeltangel Mel" und "Tingeltangel-Bob". Wat denn nu, mit Strich oder ohne?

Wenn ich mir so ansehe, was die Leute hier (aber auch auf Facebook, in anderen Foren und auch sogenannte Journalisten in diversen Blogs) so an "Rechtschreibung" beherrschen, dürfte das eine Frage sein, die sich der Masse nicht stellt.

Das deckt sich mit dem, was ich regelmäßig an Bewerbungen auf den Tisch bekomme...vor Fehlern strotzend, selbst wenn es um Jobs wie Mediengestalter geht, wo man durchaus mal längere Texte korrekt zu Papier bringen muss.

Goethe, Duden und Co rotieren schneller im Grab, als manches Grillhähnchen am Spieß :winki:

Och ... viel schlimmer finde ich, dass Sideshow-Bob in Deutschland Tingeltangel-Bob heißt. Also Tingeltangel klingt für mich nach Teletubbies. :biggrin:

@TT296
Ich meine die Random Aufgaben kommen immer erst wenn die questline des jeweiligen Aktes abgeschlossen ist.

Simpsonsüchtig;8897805 schrieb:
@TT296
Ich meine die Random Aufgaben kommen immer erst wenn die questline des jeweiligen Aktes abgeschlossen ist.

stimmt, das kann sein. naja, das event ist so verwirrend, dass ich da echt nicht mehr durchsehe :biggrin:

Dumme Frage : zum aufrüsten der Oper braucht man die neuen DoppelMasken, aber wie bekommt man die denn? Alle meine Personen stellen weiter fleißig Mais, Dünger und dna her...

Maddm schrieb:
Dumme Frage : zum aufrüsten der Oper braucht man die neuen DoppelMasken, aber wie bekommt man die denn? Alle meine Personen stellen weiter fleißig Mais, Dünger und dna her...

> Cecils Aufgaben 3 & 4
> Bobs (in der eigenen Stadt) matschen (geringe Wahrscheinlichkeit)
> Exzentriker auf 12h-Aufgabe schicken
> Mutanten-Saaten in Nachbarstädten (geringe Wahrscheinlichkeit)
> Mutanten matschen (geringe Wahrscheinlichkeit)

Die 60m Aufgabe ist jetzt auch bei mir nicht mehr gelb hinterlegt, somit bis jetzt die zweite Aufgabe bei der sich das geändert hat.

die Küchenhilfe heißt bei den Simpsons im Deutschen eigentlich "Doris", im Englischen aber Dora. Im Gegensatz zu eigentlich allen anderen Figuren haben die Spielentwickler den englischen Namen bei ihr beibehalten, was mich zu Beginn von Level 52 ziemlich verwirrt hat (z.B. Sideshow Bob = Tingeltangel Bob, Hans Moleman = Hans Maulwurf, Groundskeeper Willie = Hausmeister Willie)

Die Küchenhilfe Doris hiess soweit ich das in Erinnerung habe doch auch im englischen immer Doris.
Ich habe mal nachgeschaut, der Name wurde wohl erst später in der Serie in Dora geändert.

Simpsonsüchtig;8897911 schrieb:
Die 60m Aufgabe ist jetzt auch bei mir nicht mehr gelb hinterlegt, somit bis jetzt die zweite Aufgabe bei der sich das geändert hat.

Bei mir auch schon die 8h Maisaufgabe der Kinder :ohmy: Sind also nun schon 3 Stück bei mir, ärgerlich :D (1h + 2h + 8h)

Gerade mal in ruhe alles angeguckt. Die Homer Attrappe und das Hausboot zu bekommen dürfte aber arg schwer werden. Die Tankstelle hatte ich fast aber nun brauche ich DNA für die Oper.

Schade das man wohl nur mit Donuts alles wichtige bekommen kann.

So viel DNA braucht man für die Oper gar nicht! Bis Level 9 sind es 3800 DNA. Da sollte man schaffen. Da finde ich sind die Masken erst mal schwerer zu holen.
Ich hab mir auf jeden Fall die Tanke vorhin geholt. Jetzt spare ich bis Level 9 und dann das Hausboot! Das will ich auf jeden Fall haben! Und wenn es reicht noch 2-3 Felder...

• Danke
Reaktionen: anke23580 und Tom7363
Oper bis Level 9? Warum bis da? Ich dachte 7 reicht für zwei Bänke und Kasse.

Das Boot werde ich auch der Attrappe vorziehen, dass einzige was ich immer massig habe ist Mais.

"Monsarno-Grundlage" immer Mais, Mais, Mais....

Bis LV 7 lohnt sich die Oper aufzurüsten, weil man da die zweite
Sitzreihe bekommt.

Bis LV9 gibt es noch weitere Personengruppen die einen Job
bei der Oper erhalten.

Entweder schnell bis LV9 hochleveln, oder nur bis LV7 gehen.
Höher als LV9 lohnt auf jeden Fall nicht.

• Danke
Reaktionen: anke23580
Stimmt! Level 7 reicht! Von Level 7-9 sind die Belohnungen identisch. Erst ab Level 10 gibts noch etwas mehr, aber ich glaube die Kosten bis dahin rechnen sich da nicht... also dann nur bis Level 7 :thumbsup:

Inzwischen hat mit der Bug mit den nicht mehr gelben Aufträgen bei einigen Gruppen auch erwischt...

Morgen,
also so pauschal stimmt das nicht! Es kommt immer darauf an wieviele Figuren man hat und zu welchem Zeitpunkt man hochleveln kann und vor allem wie oft man ins Spiel gehen kann. Lvl 9 bringt 7 Figuren welche jede Stunde 5 Masken erzeugen können, also theoretisch 35 Masken je Stunde. Kann man Wirklich jede Stunde reingehen sollte man 500 Masken am Tag mehr erzeugen + die die zusaätzlichen Masken für die anderen Jobs.
Es muss sich aber jeder selber ausrechnen ob es für ihn sinnvoll ist!

Oder eine gute Seele macht eine Excel mit der Anzahl der Figuren, Häufigkeit des Spielens, Resttagen und Levelkosten und Ertrag und erechnet die Witschaftlichkeit.

Gruss,
Mogli

Also ich werd wohl bis auf LVL 9 gehen. Ich denke, das braucht es auch, weil ich ab nem gewissen Level die Promis nämlich wieder zum DNA craften schicken will/muss. Sonst fehlt's am Ende an DNA beim Itemeintausch.

Hab mal meine IST- und SOLL-Bestände ausgerechet. Also Mais könnte ich aufhören zu craften. Da bin ich schon ca. 6K überm Ziel. Naja, werd die Jobs wohl dennoch weiter vergeben, falls die nicht anderes craften können. Geld verdienen muss ja während des Events nicht sein. Hab noch 1.3Mio Puffer.

Dünger sollte auch kein Problem darstellen. Aber bei den Masken lieg ich noch unterm Soll und die DNA kann ich aktuell schlecht einschätzen, weil ich ja einige Arbeiter abziehen musste.

Naja, hab zumindest gerade die Bühne auf Lvl 4 bringen können. Jetzt dürfen endlich auch die Kids dort rein. Das bringt (bei meiner Einwohnerstruktur) ca. 2/5 mehr Maskenproduktion pro Tag in der Bühne.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.