Terwilliger Event 2015 (Event FAQ 1. Seite)

• 863 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich habe mir einen 2. Farmbereich aufgebaut mit dem Markt und der Simpsons Farm

Mal ein Zwischenstand von mir:

- Gebäude auf Level 18
- Herbizid-Spritzer auf Level 11
- Dünger: 10023
- Mais: 8225
- DNA: 3031

Die persönlichen Preise aus Akt 1 und 2 habe ich alle erreicht. Ich denke, dass ich in ein paar Tagen den Springfield Farmer-Markt herstellen kann, danach käme dann das Gas and Grub.

Zuletzt bearbeitet:
Bin jetzt mit Monsarno 17 / Spritzer 11 bei

31.000 Dünger
18.000 Mais
9.000 DNA

Bin relativ zuversichtlich, alle gewünschten Elemente craften zu können. Drei Bonusrunden habe ich in Akt 2 auch hinbekommen.

Mein Farmermarkt steht auf dem Campingplatz.
Da haben es die Städter nicht so weit zum Markt.

Und auf den Bühnen wurde schon mal fleißig geträllert. :laugh:
Mit Ruhe am Strand ist es da vorbei. :smile:

Anhänge

• IMG_20150511_020006.jpg
    IMG_20150511_020006.jpg
    264,8 KB · Aufrufe: 232
  • IMG_20150509_044909.jpg
    IMG_20150509_044909.jpg
    221,2 KB · Aufrufe: 235
  • Danke
Reaktionen: Elis95270, Homer_Altona und anke23580
Lv. 20
Lv. 15
Baut grad das erste craft-building - de farmermarkt
3.bonusrunde grad + xp-lv. vorhin geschafft.
11k Dünger, 13k mais, 10k dna

Moing Leute.
Ja mich gibt es auch noch :)
Mein stand derzeit nachdem ich dieses event für mich als beendet sehe :
Masken: 19366
Dünger: 5837
Mais: 8865
Dna: 4565
Ich Level weder hoch noch lass ich (außer cecil's Aufgaben) extra Aufgaben machen um event Währung zu sammeln. Ich habe außer den Preisen die man so erhält nichts hergestellt, also keinen Markt oder so.
Ich habe dennoch 1 Bonus runde geschafft. Klar hätte ich gerne Gas and grub aber ey ne danke ich finds heftig das man übelst Aufgaben verteilen muss sonst schafft man nichts. Und dann noch der Fehler mit dem verschwinden des Aufgaben Menüs bei Personen der bei mir teilweise so schlimm is das ich für eine Person bis zu 5 x neu drauf gehen muss weil es immer verschwindet.
Ahja herbizid Level 7 und Monsarno bei 14

Ok, Ende Part 2 - Zwischenstand:
- Monsarno Stufe 21
- Spritzer Stufe 15
- Farmers Markt gekauft (vorgestern)
- 5700 Dünger
- 9300 Mais
- 950 DNA
- 26300 Masken
- 2x Bonus geschafft (2x3 Donuts ohen Zuzahlung)

2 Dinge die mir noch nebenbei aufgefallen sind:
- Monsarno scheint eine Anspielung auf den US Konzern "Monsanto" zu sein, einer der Welt größten Dünge- und Saatgutherstellern der Welt
- die Küchenhilfe heißt bei den Simpsons im Deutschen eigentlich "Doris", im Englischen aber Dora. Im Gegensatz zu eigentlich allen anderen Figuren haben die Spielentwickler den englischen Namen bei ihr beibehalten, was mich zu Beginn von Level 52 ziemlich verwirrt hat (z.B. Sideshow Bob = Tingeltangel Bob, Hans Moleman = Hans Maulwurf, Groundskeeper Willie = Hausmeister Willie)

Zuletzt bearbeitet:
Weiß jemand ob es Sinn macht, die noch rumlaufenden Bobklone zu vernichten wei, diese mit Akt 3 gelöscht werden, oder kann man diese dann mitübernehmen. Wäre ja doch noch einiges an Mais,Dünger, und DNA.
Eine Bopnusrunde würde ich damit aber nicht mehr voll bekommen, deshalb meine Frage.

Hoffe ich bekomme noch eine Antwort.

Beim letzten Wechsel von Akt 1 zu Akt 2 sind die Maispflanzen allesamt "in die Luft gegangen" und die Bob-Klone sind neu eingezogen. Hat also nicht viel gebracht die Maispflanzen stehen zu lassen.

Muss aber jeder selber wissen, ich hab keine Ahnung wie der Wechsel von 2 auf 3 sein wird.

ICh bin halt auch am überlegen, lieber noch ne Menge Eventwährung aus dem Akt mitnehmen und bei 0 anfangen als die Menge zu verschenken. NAja denke das es wohl niemand wirklich weiß, außer die Macher von EA

Das zuklappende Menü passiert immer dann, wenn jemand/etwas erntebereit wird.
Kann man also vermeiden...

Monsarno ist logischerweise Monsanto, alleine schon "Genveränderte Lebewesen".
Schade nur, das Cletus seine GVO-Kartoffeln nicht einbringen kann ;)

Was mich "stört": "Tingeltangel Mel" und "Tingeltangel-Bob". Wat denn nu, mit Strich oder ohne?

Lasst die Bobklone :) Glaube nicht das sie verschwinden, da die erste Aufgabe (Lisa triggert) sein wird : 25x Bobklone tappen. Wäre also möglich das sie uns erhalten bleiben.

2. Aufgabe triggert nach Wikisimpsons TTB, der ist bei mir aber noch DNA am sammeln und auch Lisa ist noch 2.5h beschäftigt. Fange also leicht verzögert an :) Aber beide zu beschleunigen muss ja nicht sein.
Frohes Tappen! :)

Weiß jemand, ob Cecils Aufgaben mit dem neuen Akt resettet werden? Um die 4te Bonusrunde zu schaffen, hab ich die ersten 3 Tagesaufgaben von heute nämlich schon fertig. Wenn's kein Reset gibt, dann hab ich am ersten Tag gleich mal 450 Theatermasken Miese. Naja, aber dafür 3 Donuts heute morgen.

Aktueller Stand bei mir: 28588 Gasmasken (und tschüss) / 18348 Dünger / 18528 Mais / 10280 DNA / 87 Mutantensaaten / ... und ne Stadt voller Klone.

Bislang hab ich mir den Markt gecraftet. Möchte auf jeden Fall Hausboot und Homer-Attrappe. Gas n Grub und 2-3 Maisfelder wären auch noch schön.

Der ursprüngliche Beitrag von 09:56 Uhr wurde um 09:58 Uhr ergänzt:

ach ne ... wenn dann fehlen mir ja 450 Akt3-Währung ... also Noten. Und nicht die Theatermasken. Naja, die Noten wären verschmerzbar.

Der ursprüngliche Beitrag von 09:58 Uhr wurde um 10:01 Uhr ergänzt:

"Land wird neu geladen, um Akt 3 zu beginnen."
... alle Bobs noch da.

25 Bobs zum Start ist erstmal recht langwierig, da nur einer pro 10 Minuten kommt. Wenn man sich welche aufgehoben hat, hats man leichter.
Es gibt nach wie vor Dünger und die Bobs lassen nebenbei nun auch Noten fallen. Dafür sind die Planzdinger alle weg, die man bei Nachbarn aussetzen konnte... schade, hatte mir extra ein paar aufgehoben

Das Opernhaus ist neu das Zentrum der Stadt

Und ich hatte nur 19 von 25 Klonen zum tappen :sleep:

Ich nur 11... ;)

Bekommt man beim Leveln vom Opernhaus zuerst die Sitzreihen oder erst die Kasse? Die Kasse wäre nett zu haben aber die Sitzreihen brauch ich eigentlich nicht, habe schon schöne Bänke platziert.

Erst eine Sitzreihe, dann der Tiketschalter, dann nochmals eine
Sitzreihe beim Opernhaus.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: dgmx
Eine Sitzreihe bekommst du umsonst nach dem Upgraden der Opernbühne auf Level 3, eine andere bekommst du beim Upgraden auf Level 7

Ein Kassenhäuschen bekommst du umsonst nach dem Upgraden der Bühne auf Level 5

Danach sind beide Gegenstände craftbar

• Danke
Reaktionen: dgmx
Danke, dann reicht es ja wenn ich bis Level 5 mache :)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.