Terwilliger Event 2015 (Event FAQ 1. Seite)

• 863 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Also was das jetzt soll?
Bis jetzt habe ich nur den Farmermarkt geholt.
Von den Dekos bisher noch gar nichts.
Und dann senken die einfach die Anzahl der Clonbobs,
nur weil sie Angst haben, man könnte zu viele Bonusrunden machen. :sad:

Was für eine Sch***! Einfach die Bob-Rate halbieren. :thumbdn::mad2:

Morgens dürften die Bobs ja voll sein und sich somit nichts ändern. Aber tagsüber, mal mit (maximalen) 16h gerechnet, wären es somit 96 Bobs weniger. Also 288 Masken weniger, aber auch, und das ist entscheidend, ganze 2400 Einheiten Craftables weniger!!!

Wobei ... ist der Speicher morgens überhaupt voll? Bei 48 Bobs?

Der ursprüngliche Beitrag von 00:16 Uhr wurde um 00:19 Uhr ergänzt:

Ich könnte ja mit 1-2 Bonusrunden weniger leben. Aber in 7 Tagen 16800 Craftables (maximal) zu verlieren, ist ne absolute Frechheit!!! Wofür strengt man sich die erste Woche so an, wenn man jetzt solch eine Quittung bekommt?!?!

Der ursprüngliche Beitrag von 00:19 Uhr wurde um 00:30 Uhr ergänzt:

Und holt euch Gas and Grub noch nicht in Teil 2, wenn ihr dadurch keine 4500 DNA zum Leveln der Bühne auf LVL9 übrig behaltet. Die Aufgaben der Gelblinge werden dadurch wieder mehr Gewicht bekommen, wenn die Bobs so deutlich reduziert bleiben sollten.

Aktuell steh ich bei gerade mal 4600 DNA. Für Schild & GaG & Bühne & Homer-Attrappe sind aber insgesamt 21800 DNA von Nöten. Wie soll man die denn jetzt noch erreichen?!?!

Der ursprüngliche Beitrag von 00:30 Uhr wurde um 00:32 Uhr ergänzt:

Haben eigentlich auch Diejenigen, die noch unter 16050 Gasmasken sind, weniger Bobs rumlaufen oder werden nur die aktiven Spieler bestraft?!

Der ursprüngliche Beitrag von 00:32 Uhr wurde um 00:35 Uhr ergänzt:

Wenn die Rate auch in den 2 Wochen von Akt 3 so bleibt, verliert man somit sogar (bis zu) 50400 Craftables!!! :angry:

Da war das Event eindeutig auch für die Entwickler nicht Planbar genug...geht sehr sicher um die Reduzierung der Bonusrunden. Ich hätte nach alter Rechnung 5 Runden geschafft, manche Spieler gar mehr.

Und in der Tat wird jetzt für durchschnittlich aktive recht wahrscheinlich der craftable Teil sehr schwierig. Das eh schon etwas nervige Event wird zunehmend frustrierend, auch weil sie sich offenbar um alles andere als die bugs kümmern...wird wohl bei den unrühmlicheren Events zu Akten gelegt werden.

Was ich auch nicht verstehe ist, warum man immer zu Events weitere Inhalte wie jetzt den Schlachthof bringt, und sich das nicht für normale Zeiten spart.

So ... nachdem meine Stadt jetzt "voll"er Bobs war, konnte ich zählen, was das Maximum ist. Hab 39 Bobs gezählt (naja wahrscheinlich waren es 40). Aber das ist auch weniger als vorher, oder?! Waren es nicht sonst maximal 60?

Nachdem ich so langsam endlich keine Bauchschmerzen mehr bzgl. der Craftables hatte, sind die nun wieder da. Und schlechte Stimmung haben Sie auch mitgebracht.

Ich hab mal bei EA ein Ticket eröffnet, so mal unwissender Weise, wo sind denn die ganzen Bobs hin? Mal schauen was da für eine Antwort kommt.

Ich bin nächste Woche dann im Urlaub weg, so hätte ich es geschafft, aber mit der Hälfte Bobs wirds schwierig, und ich will ja ohnehin nur Hausboot und Tankstelle, alles andere wäre nice to have.

Ich habe die Sachen schon länger für mich abgeschrieben. Mal schauen was am Ende dann raus kommt, aber nun wird es noch schwieriger und das wo ich diese Woche wirklich fast stündlich online sein konnte

olih schrieb:
Ich hab mal bei EA ein Ticket eröffnet, so mal unwissender Weise, wo sind denn die ganzen Bobs hin? Mal schauen was da für eine Antwort kommt.

Hoffentlich bringt's was. Dürfte (hoffentlich) nicht die einzige Beschwerde sein, die bei denen eingeht. Aber ob's dann auch geändert wird, steht auf nem anderen Blatt.

Mal grob überschlagen: ich glaub, das Upgrade des Spritzers von LVL 13 auf 15 amortisiert sich jetzt ggf. gar nicht mehr.

Was die Craftables angeht, so haben die Leute "Glück", die ohnehin nicht alles wollen. Aber wenn manch einer, so wie ich, bei den Events versucht, durch intensiven Einsatz das Maximum rauszuholen, dann sollte man auch erwarten dürfen, dass alle Preise machbar sind. Was bringt es einem, wenn man die ein oder andere Bonusrunde schafft und dadurch 5-15 Donuts erreicht?! Dafür kann man sich bei TSTO ohnehin nichts kaufen.

TT296 schrieb:
Was bringt es einem, wenn man die ein oder andere Bonusrunde schafft und dadurch 5-15 Donuts erreicht?! Dafür kann man sich bei TSTO ohnehin nichts kaufen.

Was es bringt? Einiges! Zusammen mit den Nachbarinorunden kannst du so bei einem Event locker auf deine 30 Donuts und mehr kommen! :smile:
Dann hast du schonmal fast Willis Traktor drinne, oder sparst weiter.

Es lohnt sich definitiv wenn man Lust und Zeit hat :smile:

Natalie77 schrieb:
... und das wo ich diese Woche wirklich fast stündlich online sein konnte

Ich war seit Beginn des Events auch viel viel häufiger im Game, als ich das je bei einem Event war. Finde nämlich, dass da bei den Craftables diesmal echt tolle Sachen dabei sind. Beim Superhelden-Event hätte ich auf sowas wie den hässlichen Laden auch verzichten können. Und von den Häusern hab ich auch teils noch welche im Lager (neben den Dutzenden Telefonzellen). Bei diesem Event könnte/werde ich auf die Blumenwand verzichten. Aber den Rest möchte ich schon komplett haben. Und Maisfeld und Kakteen gern in mehrfacher Ausführung.

Der ursprüngliche Beitrag von 11:23 Uhr wurde um 11:28 Uhr ergänzt:

Elis95270 schrieb:
Was es bringt? Einiges! Zusammen mit den Nachbarinorunden kannst du so bei einem Event locker auf deine 30 Donuts und mehr kommen! :smile:

Eben ... du sagst es ... ZUSAMMEN mit den Nachbarinorunden. Diese hätte man aber genauso OHNE das Event. Also haben die für meine Rechnung keine Relevanz.

Und auch klar, dass man sich lieber für 30 als für 15 Donuts entscheiden würde.

Aber meine Wahl steht ja zwischen 0 (bzw. 15) Donuts mit ALLEN Craftables oder 15 (bzw. 30) Donuts mit NUR EIN PAAR Craftables. Und da wäre mir die erste Option deutlich lieber.

TT296 schrieb:
Haben eigentlich auch Diejenigen, die noch unter 16050 Gasmasken sind, weniger Bobs rumlaufen oder werden nur die aktiven Spieler bestraft?
Ich habe noch unter 16000 Gasmasken und wurde auch bestraft. Habe zwar nicht genau gezählt, aber es liefen diesen morgen merklich weniger Bobs durch die Gegend.

Schade. Ich konnte bei diesem Event nicht so aktiv sein wie ich es gerne wollte. Habe schon sehr genau kalkuliert was noch drin ist. Jetzt geht meine Rechnung erstmal nicht mehr auf :ohmy:

TT296 schrieb:
So ... nachdem meine Stadt jetzt "voll"er Bobs war, konnte ich zählen, was das Maximum ist. Hab 39 Bobs gezählt (naja wahrscheinlich waren es 40). Aber das ist auch weniger als vorher, oder?! Waren es nicht sonst maximal 60?

Es waren (und sind) max. 40. :sad: Steht auch in Toms Post aus den Spiel-Dateien so drin.
Da kannst Du auch sehen, dass es dieses Mal keine Bank gibt, die evtl. noch welche auf
dem Dispo hat.
Ich denke mal, die haben es einfach an Akt 1 angeglichen. War vielleicht nicht so beabsichtigt
mit der Drop-Rate von 5 min. :winki: (Glitch?)
Aber wie gesagt.....dann bitte auch die Masken-Belohnung von 3 auf 5 ändern wie in Akt 1.

Hi,

sind hier auch Fragen zum Quest " ein Berg kann nie hoch genug sein" erlaubt oder muss ich da in einen anderen Thread zu?

Hi Avenue :scared:
hast Du schon im 'Fragen un Diskussionen'-Thread nachgelesen? Da geht es schon heiß her.....vielleicht ist da schon eine Antwort dabei.......

Und....Danke für die vielen Setzlinge:winki:

• Danke
Reaktionen: Avenue1972
anke23580 schrieb:
Hi Avenue :scared:
hast Du schon im 'Fragen un Diskussionen'-Thread nachgelesen? Da geht es schon heiß her.....vielleicht ist da schon eine Antwort dabei.......

Und....Danke für die vielen Setzlinge:winki:

Ich hatte schon die Suchfunktion genutzt, aber leider keinen Treffer gehabt. Ok, dann schau ich da mal.

Gern geschehen mit den Setzlingen und danke zurück :smile: ich versuch ja immer noch, hauptsächlich die Forennachbarn zu bestücken :)

• Danke
Reaktionen: anke23580
1. Bonusrunde bald fertig..ja die kleinere bob-drop-rate macht sich bemerkbar.
Grad kam noch nen 2. Ingame-update, vielleicht wurd ja was gefixt?
Was noch auffällt: seit bob da ist, sind die pflanzen i.d. friendstowns net mehr da, nur noch bob'se. Ergo dauert das matschen wieder länger. Und; wenn mehrere bob's in Reichweite sind und man einen antapped, wird meist selbiger nicht, sondern die drumrum gematscht..
Bald gibts auch von mir wieder setzlinge, hab 100 fast beisammen.
Steh nun mit lv. 20 & 15 bei 15k Dünger, 12k Mais, knapp 6k DNA und hab bisher nix craftet. Bin eig. viel zu viel im spiel und fühl mich grad bissi wie der esel mit der Möhrenrute: laufen, das ziel vor Augen aber es kommt net näher.

Gut das ja grad erst Spiel-halbzeit ist..

Axo, gab mal paar fred-stichworte vergeben - wer treffendere haf, darf gern editieren

Wichtig wäre mehr Platz! Am besten zwei Reihen Land! Nicht nur nach vorne, sondern vielleicht auch mal eine nach hinten...
Die neuen Gebäude werden immer größer und wenn das so weiter geht, kann man nicht mehr hübsch bauen, weil man dann alles eng stellen muss um alles zu verwenden.
Oder ein Auslagern der Burgen ins KL! Das würde viel helfen...

Danke an Elis,nburger,Avenue und alle anderen hier im Forum für die Setzlinge <3

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Natalie77 und Elis95270
Mehr Land bedeutet auch mehr Datenvolumen auf den EA Servern.
Das sie deswegen damit knauserig sind, kann ich verstehen. Aber
am Ende kauft man keine Premiumgebäude mehr, weil man schon
für die normalen Gebäude keinen Platz mehr hat.

Eine Lösung wäre daher wirklich mehr nach Krustyland auszulagern.
Wie z.B. die Burgen.

Die Stichworte werden immer noch gerne vergessen in der
Forensoftware. Danke für das Eintragen.

Ich verteile meine Setzling immer gleichmäßig. 1-2 Stück pro Nachbar.
Es könnten davon auch mehr geben im Spiel, damit man mehr zum
Verteilen hat.

Aber die Anzahl wird halt bewusst klein gehalten, damit man zum
Kauf von Setzlingen angeregt wird. Da sich das aber nicht lohnt,
muss man mit den Mutanten haushalten.

Die 1h-Aufgaben bei Monsarno sind nun auch nicht mehr markiert.

TT296 schrieb:
Die 1h-Aufgaben bei Monsarno sind nun auch nicht mehr markiert.

Nervig. Die sind bei mir noch markiert, aber die 2h-Aufgaben seit 2 Tagen auch nicht mehr. Alles ganz schön fehlerhaft zur Zeit im Spiel. :rolleyes2:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.