Terwilliger Event 2015 (Event FAQ 1. Seite)

• 863 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Lv.17 monsarno research, Herbspritze lv. 9
Heut 100mutanten an J-Z verteilt
Und weiter gehts..
Danke an alle fürs droppen von den grünlingen

Hab jetzt mal den täglichen Zuwachs an Dünger etc. dokumentiert. mit Monsarno 17 und Herbizidspritzer 8 kommt das locker hin, bis zum Eventende alle Preise craften zu können. Werde daher nicht weiter hochleveln. Außer die Oper, die in Kürze fertiggestellt wird.

Wann bekommt man den die Oper? Oder wie?
Hab da auf die schnelle nix gefunden

Nachdem eine Menge Leute eine Menge Arbeit gemacht haben, beginnend mit dem Comicbuchverkäufer, der Clone Wars spielen will.
Infos auf Englisch im Wiki.

• Danke
Reaktionen: KIBO1708
Oder hier in Toms Update infos. Nach Widerstand Teil 6.

• Danke
Reaktionen: KIBO1708
hey,

melde mich auch mal wieder, hatte bei den letzten beiden wochenüberraschungen extremes glück, zuerst den anwalt (wusste gar nicht das der in den boxen dabei ist) und gleich bei der nächsten die brennenden reifen :thumbsup:, jetzt kann ich mich wohl dann wieder auf ein jahr lang parkplätze und bäume freuen
das event momentan finde ich persönlich etwas zu aufwendig, vor allem auch viel zu früh nach dem letzten event, brauche da eig normalerweise immer ein paar wochen zeit um mich wieder zu erholen von dem ganzen, aber naja mal schauen was möglich ist, fertilizer auf stufe 15 bringen sollte eig ein muss sein, da erhält man die kosten ziemlich schnell wieder rein, auf die monsarto farm müsste man eig gar nicht so viel wert legen!

und hab einen wahnsinnig geilen 3d effekt gesehen, der wärs mal wert in meiner stadt einen platz zu erhalten:

tapebelt.jpg

• Danke
Reaktionen: :D~* und olih
@barcaditime: Du solltest dir mal ein Dutzend Überraschungsboxen holen !
Der Inhalt der Boxen wurde am 1.4. geändert. (Kein Aprilscherz ).In den Beiträgen aus der Zeit kannst du sehen, was drin ist und was andere bekommen haben.

Die Jobs und Updatemöglichkeiten der Freiluftoper starten dann mit Akt 3.

Die Oper sieht recht hübsch aus. Ich habe sie neben der Bühne nahe
dem Strand aufgestellt. Sobald man die neuen Sitzreihen im nächsten
Akt bekommt, werden die Sitze dann ausgetauscht.
Wie sieht es bei euch aus?

Anhänge

• IMG_20150503_123309.jpg
    IMG_20150503_123309.jpg
    215 KB · Aufrufe: 250
Was sind denn nun die Empfehlungen für die Upgrades für die Kannone und für das andere Ding?
Also bitte kein Rumgequatsche sondern das mathematische Ideal wäre halt wichtig zu wissen :)

Das hängt ja auch von deinem Einsatz und deinen Freunden ab, da der Ertrag ja z.B. auch durch die Hoppelbirnen und die Anzahl deiner Bewohner bestimmt wird, und die Zeit die du selber zum zuteilen neuer Aufgaben aufwendest, ebenso.
Konsens ist aber meist, das Haus bis auf 20 hochzustufen, danach steigt die Belohnung nicht mehr genug, bei der Kanone ist bis 15 alles erreicht.

• Danke
Reaktionen: BetaC
Den Herbizitspritzer sollte man auf jeden Fall bis Level 15 aufrüsten.
Durch die vielen Bobklone multipliziert sich der Mehrertrag sehr
schnell. Noch mehr als das Aufrüsten des Monsarno Gebäudes.

Es reicht auch wesentlich weniger, wenn man einigermaßen häufig kurz mal online kann.

Wie gesagt habe ich bei Monsarno Level 17 und Hebizidspritzer Level 8 aufgehört aufzurüsten.

Ich hab in den letzten drei Tagen im Schnitt erhalten:
(Wert in Klammer: Ertrag in 22 restlichen Tagen + mein aktuell vorhandener Bestand = ca. Gesamt)

- 1.700 Gasmasken (37.400 + 11.700 = 49.100)
- 3.100 Dünger (68.200 + 11.000 = 79.200)
- 1.700 Mais (37.400 + 8.600 = 46.000)
- 1.000 DNA (22.000 + 3.000 = 25.000)

Das ist weit über dem, was ich benötige, um alles 1x zu craften, und um etliche Bonus-Donuts zu holen. Selbst wenn ein paar Figuren abgezogen werden, um Theatermasken zu machen (?), oder ich etwas seltener online gehe.

Meine Leute bekommen tagsüber jeweils ihre kürzeste Aufgabe, nachts einmal ihre längste. Ich bin tagsüber ca. alle 1,5 - 2 Stunden kurz online.

Tingeltangle Bobs Aufgabe "Erfahren, was eine Harke ist" ist ja mal geil, könnte ich stundenlang zusehen :)

• Danke
Reaktionen: anke23580
Schön, dass Du die Zeit dafür findest:thumbsup:
Die 1,5 - 2 Stunden schaffe ich nur am Wochenende. Daher levele ich lieber noch ein wenig.

Wie von Katersalatohr gesag: Es kommt ganz darauf an, wie der Einzelne so zum Spielen
kommt und wieviele Charaktere zum EW-Herstellen zur Verfügung stehen. Davon habe ich
zwar reichlich aber die Zeit fehlt halt oft...... :razz:

Deswegen kann man einfach keine allgemein gültige Empfehlung geben, finde ich......

Und.....Ja, die Aufgabe von Bob finde ich auch genial:lol:
Schade, dass die nur 1h lang ist.
Bin schon gespannt auf die anderen sichtbaren Aufgaben.
Ich hoffe, dass da noch gute bei sind.:scared:

• Danke
Reaktionen: Tom7363
Weil oben nach mathematischer Berechnung gefragt wurde:

mein Herbizidspritzerlevel ist 8, der Ertrag je "Bob" beträgt 13.

Aufrüsten auf Level 13 würde mich je 3.000 Mais und DNA kosten
der Ertrag je Bob stiege um 8 auf 21.

Verbleibende Tage um den Aufwand reinzuholen aktuell = 22.

Es lohnt sich also, wenn ich je Tag:
3.000 / 22 = 136,37 Stück Mais und ebensoviel DNA mehr erwirtschafte.
(Kosten geteilt durch Resttage)
Mehrertrag je Bob ist 8, also 136,37 / 8 = 17,05 "Bobs"
(Levelkosten je Resttag geteilt durch Mehrertrag)

Ich vermute schwer, dass ich jeden Tag mehr als 17 Bobs quetsche, die Mais und DNA abwerfen.
Aufrüsten wäre also noch lukrativ.

Auch aufrüsten auf Level 15 wäre noch lukrativ, könnte ich mir in zwei Tagen leisten,
und würde sich bei mir ab ca. 20 Mais und 20 DNA-Bobs je Tag rentieren.

Faustformel: je später man hochlevelt, desto weniger lukrativ.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: K0402, mogli@home, Elis95270 und 3 andere
Ich bin bei Level 17 und Level 11.
Denke das sollte mir reichen. Werde auf jeden Fall erst mal sammeln und schauen, wie weit ich bis Ende Akt 2 komme...

Zu meiner Vermutung, dass ich mehr als 17 Bobs von jedem Typ quetsche, habe ich mal eine Strichliste geführt.

Es kommen relativ konstant 12 Bobklone je Stunde. Aber offenbar kommen keine neuen, solange ich in der Freundesliste unterwegs bin.

Während gut 10 Stunden hatte ich:

61 Düngerbobs 3/6
40 Maisbobs 2/6
21 DNAbobs 1/6

Somit sollten sich für jeden, der tagsüber zumindest annähernd einen 4-Stunden-Rhythmus schafft, Monsarno 17 und Herbizidspritzer 11 oder 13 lohnen, sofern man das jetzt oder in 1-2 Tagen schafft.

Und jetzt...erstmal genug mit Rechnerei und Statistik.

• Danke
Bei mir haben alle Leute noch die Randalieren-Aufgaben... :huh:
Irgendwie sind bei diesem Event die Aufgaben total vermurkst.
War für die Programmierer doch wohl etwas zu groß, das ganze...

• Danke
Reaktionen: Chris1978
Gut also werde ich wohl Monsarno auf 17 lassen und nicht mehr auf 20 bringen. 20 würde bei mir wohl auch noch 3-4 Tage dauern. Und den Spritzer werd ich wohl aber noch auf lev 15 leveln, denke das lohnt sich eher.
Hoffe das macht nun so Sinn :p
Meine Oper ist gerade erst am bauen bin ja gespannt wies weitergeht und wann es endlich Bob gibt!

Bob kommt mit der Oper ;)
habe heute morgen den Bau der Oper abgeschlossen danach kommt sofort Bob :D
ist noch ein komisches gefühl Ihn zu sehen :D ich tap automatisch auf ihn um ihn zu verjagen :D

• Danke
@BetaC
gleich danach ;)

Also ich werd langsam müde... Ich hab am Wochenende keine einzige Aufgabe vergeben an die Bewohner... Nur die Tagesaufgaben von Cecil...

Sicher wird es bin Ende Event für die meisten Gegenstände reichen um diese zu craften aber man wird förmlich erschlagen von der Vielfalt der Aufgaben, Preise, Möglichkeiten und der Zeitaufwand ist zu gross... Kann sein, dass ich es bald bleiben lasse...:sleep:

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Status
Für weitere Antworten geschlossen.