Terwilliger Event 2015 (Event FAQ 1. Seite)

• 863 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wisst ihr was mich langsam echt aufregt? Der Bug mit den Aufgabenfelder die verschwinden wenn man einen Char anklickt... Ich musste Lenny gestern unglaubliche 8 Mal anklicken, bis ich ihm eine Aufgabe zuteilen konnte! Man man man, das hätte sich gestern gelohnt für das Fluch-Glas wenn ich eins hätte... -.-

@Elis
Danke auch von meiner Seite her für die Erklärung der Gehwege um die Monsarno-Gebäude, muss aber leider zugeben, dass ich nichts kapiert habe oder bei mir funzt das nicht... :biggrin: aber danke trotzdem für deine Bemühungen :biggrin:

• Danke
Reaktionen: Ursinus
Also um Mitternacht schlafe ich schon tieeef und fest ^.^ das wird höchstens am Wochenende immer was bei mir :D :p

Werde es mir gleich mal anschauen Danielsun :) Und gebe dir dann Rückmeldung :)

Aber ich denke es geht ganz gut voran mit dem sammeln. Stehe nun vor dem 4. Preis (Hochunsicherheitsgefängnis). Und Akt 2 geht ja ferade erst 24h 42 Min :D
Packen wir es weiter an Leute! :thumbsup:

Bina_89 schrieb:
@Elis
Danke auch von meiner Seite her für die Erklärung der Gehwege um die Monsarno-Gebäude, muss aber leider zugeben, dass ich nichts kapiert habe oder bei mir funzt das nicht... :biggrin: aber danke trotzdem für deine Bemühungen :biggrin:

Vielleicht als kleine Ergänzung zu Elis' Erklärung. Wenn ich einen Weg außerhalb eines Monsarno-Gebäudes platziert hab (das ist ja der erste Schritt), werden mir blaue Pfeile in die (normalen) freien Richtungen angezeigt. Nicht aber in Richtung des Monsarno-Gebäudes. Jedoch, auch wenn es dort kein Icon gibt, kann man auf das Feld klicken und den Weg somit unter das Gebäude schieben. (aber nur jeweils 1 Feld)

Vielleicht fehlt ja bei euch auch der Pfeil in Richtung Gebäude – wie bei mir. Es klappt dennoch.

Ich hoffe, jetzt herrscht bei dir mehr Klarheit. Gemeinsam mit diesem Forum kriegen wir deine Wege schon da hin, wo sie hin sollen. :biggrin:

• Danke
Reaktionen: Bina_89, Elis95270 und :D~*
ok, das erklärt das. ich glaub, das nichtvorhandensein des Pfeiles hat mich unbewusst davon abgehalten, dahinzuziehen. ich teste später und geb feedback.

@ Daniel: Ich finds toll, nur der Baum verdeckt es :)

• Danke
Reaktionen: :D~*
Ach soooo... Ja da der Pfeil fehlt habe ich es natürlich auch nicht versucht nen Weg dorthin zu ziehen :ohmy: Habs getestet, geht auch ohne den gewohnten Pfeil resp. das blau-weisse Pluszeichen! :thumbsup:

Ich bin echt mal gespannt welche Gebäude und Gegenstände ich bis zum Ende des Events herstellen kann. Bis jetzt habe ich nur das Gebäude auf Stufe 14 gelevelt und noch nichts hergestellt und bei jedem Teil des Events werden es ja mehr Sachen die man craften kann. Irgendwie bin ich da etwas skeptisch ob man da überhaupt all zu viel zusammen bekommt.

Wahrscheinlich kein neuer Tipp, aber falls es jemand noch nicht kennt erwähne ich es trotzdem mal. Da man die braunen Zäune von der Tintenfischpromenade auch an Land verwenden kann, sind die sehr gut als Umzäunung für die Felder vor der Simpson Farm (Z.B. Kürbis felder) geeignet. Sieht neben der Cletus Farm dann richtig gut aus.

Wisst ihr was mich langsam echt aufregt? Der Bug mit den Aufgabenfelder die verschwinden wenn man einen Char anklickt... Ich musste Lenny gestern unglaubliche 8 Mal anklicken, bis ich ihm eine Aufgabe zuteilen konnte! Man man man, das hätte sich gestern gelohnt für das Fluch-Glas wenn ich eins hätte... -.-

Ich habe den Bug auch noch. Aber seit ich fast alle Springfielder ins Monsarno Gebäude schicke, habe ich den eindruck das das weniger oft vorkommt.

Bei all den Updates die mittlerweile kamen wundert es mich das das immer noch nicht behoben wurde.

:D~* schrieb:
in welcher FAQ ... find ich nochmal die Info, wie Gebäude, die eig. nicht auf überlappendem Weg aufgestellt werden können, dennoch platziert werden können? ...

siehe
https://www.android-hilfe.de/forum/...iskussionen.638991-page-203.html#post-8858822

Es war schon in diesem Thread gepostet; aber ich war vorher noch
nicht dazu gekommen, dies in die allgemeinen FAQs zu posten. (Punkt 32)

Bina_89 schrieb:
...Danke auch von meiner Seite her für die Erklärung der Gehwege um die Monsarno-Gebäude, muss aber leider zugeben, dass ich nichts kapiert habe oder bei mir funzt das nicht......

Mit dieser Anleitung und Bildern von Anke sollte dies nun ganz klar sein.:smile:

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: :D~*
Hier gibt's wieder die aktuelle Marschtabelle.

Anhänge

• Unbenannt.JPG
    Unbenannt.JPG
    4,1 KB · Aufrufe: 297
  • Danke
Reaktionen: :D~*, Elina und anke23580
Hi hi,

hab nen neuen Bug :scared:

Wenn ich das Gerät wechsle, also vom Pad zum Phone und andersrum,
gibts auf jedem Device die Akt 2 Preise *freu*
Also insgesamt 6 Harken, 400 Dünger, 400 DNA. Bin gespannt, ob es auch 2 Gefängnisse gibt...

LG,
Chris

Grrr ... wieder mal ein Bug, den man mit nur 1 Handy nicht nutzen kann :huh:

Aber mein Hochunsicherheits-Gefängnis hatte gerade seine Grundsteinlegung. Geht also auch völlig bugfrei. :biggrin:

auch ohne Zusatz-Geräte-Bug, kommt man sehr weit! Bisher immer ohne ausgekommen. Also nur eine Zusatzinfo für ein paar mehr "Items"

Bei mir scheint es einen Bug zu geben, ich habe heute abend das Hochunsicherheitsgefängnis erhalten, gleichzeitig wurde die Aufgabe "Tief einatmen" getriggert, die mir bei 3000 Gasmasken 3 Extradonuts bringen sollte, mal sehen was daraus die nächsten Tage wird.

Bug geht wirklich, habe nun 2 Gefängnisse. Haha
Hätte wohl mal ehr hier reinschauen sollen. Mal gucken ob es mit den anderen Sachen auch geht. Weil geht wohl nur, wenn man sich zeitnah auf anderen Gerät auch einloggt. Und ist bei mir nicht immer möglich. Und denke, der Bug wird sicher bald behoben.

Zuletzt bearbeitet:
BumsDieNuss schrieb:
Und denke, der Bug wird sicher bald behoben.
Ich denke eher nicht, den gibt es schon seit über einem Jahr...

• Danke
Reaktionen: anke23580
Guten Morgen!

Wie weit werdet ihr das Monsarno und den Herbizid Spritzer aufrüsten?
Bin bei Monsarno aktuell bei Lvl 17. Die weiteren Upgrades bringen ja nur mehr Belohnungen für die Jobs. Glaub aber nicht das auszahlt. (Kostet ja viel Dünger)

Hab mir mal ausgerechnet was ich alles brauche für die Crafts was ich gern hätte:

• Markt(15250 Dünger / 4600 Mais)
  • Räucherklo (8250 Dünger / 2500 Mais)
  • Zuckerrohrfeld (4500 Dünger / 1400 Mais)
  • Gas and Grub (4600 Mais / 8300 DNA)
  • Bob Schild (8250 Dünger / 4500 DNA)
  • Kaktusfeld (4500 Dünger / 2800 Masken)
  • Simpsons Hausboot (4600 Mais / 9600 Masken)
Für die Opernbühne auf Lvl 7 (2 Zusatzdeko) braucht man auch 2100 DNA / 4725 Masken.

Das macht dann in Summe:

• 40750 Dünger
  • 17700 Mais
  • 14900 DNA
  • 17125 Masken
Also wie geht ihr vor? Habt ihr euch da schon was überlegt? Oder wollt ihr gar nicht alle Crafts haben ?
Die einzige Hoffnung ist das sich bis jetzt bei jeden Event alles ausgegangen ist irgendwie :rolleyes2:

Lg
DaPedaAT

Guten Morgen :)
Mir gehts ähnlich. Am wichtigsten sind mir der Markt, das Boot und das Gas and Grub :)
Monsarno bleibt bei mir auf Level 17. Den Herbizid Spritzer weiß ich noch nicht :D Normalerweise bin ich immer zuversichtlich viel/alles kaufen zu können, dieses mal werde ich mich wohl einschränken müssen :D
Denke aber Level 5 oder so wird da schon drin sein. Danach reicht wohl der DNA-Stand nicht mehr aus :D

Die gleiche Frage stelle ich mir auch gerade. Bin bei Stufe 19. Ich denke auch, dass es sich nicht mehr wirklich lohnt weiter zu leveln, sondern jetzt mal langsam auf Preise sparen.

Aber was ist der Herbizid Spritzer? Hab ich was übersehen??? :confused2:

Der kommt nach der 2. 24 Std Aufgabe von Bart.
Sowas gab es eh schon bei anderen Events. Das vergrößert den Radius beim Bob Clones zermatschen und bringt mehr Belohnung.

• Danke
Reaktionen: Bina_89 und Cyclotron
Okay, werde wohl noch bis auf Level 19 aufrüsten. Extra Mais+ DNA also. Dünger brauche ich damit ja nurnoch 15.250 für den Markt. Und in den 2 Tagen nun hatte ich wieder 4000 Stück. Von daher wirds klappen. Kopf hoch und weiter gehts :p

Bart ist bei mir heute Abend dann mit der Aufgabe fertig und dann werde ich beim Herbizid Spritzer bis Level 5 hochgehen. Einen größeren Radius zum tappen der Bob-Klone brauche ich nicht unbedingt. Zwischendurch gibts aber eben auch wieder Währungserhöhungen. Allerdings keine neuen Jobs, Zwickmühle :D

Bei der Bühne wirds wieder neue Jobs zum freischalten geben, kostet dann DNA und Masken.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.