Terwilliger Event 2015 (Event FAQ 1. Seite)

• 863 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
mogli@home schrieb:
Zum Thema warten: Ich glaube das das nächste Leveln mit den neuen Gegenständen sein wird. Ist aber nur eine Vermutung.

Ich frag mich eher wie man alle Preise erreichen soll bzw. in welcher Reihenfolge man am besten vorgeht.
Wenn ich auf simpsonswiki mir alles Crafts usw. anschaue hab ich echt keinen Plan wie !!! :D

Zuletzt bearbeitet:
Zweite Bonusrunde beendet. Bisher also 6 Donuts.
Eine Runde werde ich wohl noch schaffen.

Bezüglich der Preise:
Da in Akt2 neue Preise dazukommen;
aber nicht die alten verschwinden;
kann man noch warten.

@datpedat. Bin auch echt ratlos. Bin gespannt was der Farmer Markt bringt. Die Upgrades scheinen ja bis unendlich zu gehen.. Daher ist die beste Vorgehensweise eher unklar :/

Jetzt hab ich auch mal eine Frage :p
Geht es sofort weiter nach Akt 1 oder gibt es erst ein Update?

Guten Morgen,

ich weiss, das es hier unterschiedliche Ansichten zu Bugusing gibt, daher der Tip für mehr Event-Währung im Spoiler.

Es gibt einen Bug bei Cecils Tagesaufgaben:
Wenn man die Aufgabe abgeschlossen hat (gelben Finger gedrückt, Bestätigung gedrückt) hat muss man VOR dem Schwenk zu Cecil in die Freundesliste gehen und dort in eine Stadt. Dann bekommt man dort die Belohnung des Auftrags ausbezahlt und dann bei der Rückkehr in die eigene Stadt noch einmal.
Gruss,
Mogli

• Danke
Reaktionen: :D~*, GeneralNedLudd, servcount und 4 andere
DaPedaAT schrieb:

Ich frag mich eher wie man alle Preise erreichen soll bzw. in welcher Reihenfolge man am besten vorgeht.
Wenn ich auf simpsonswiki mir alles Crafts usw. anschaue hab ich echt keinen Plan wie !!! :D

Dein Spoiler zeigt ja, dass

man Monsarno weiterhin mit Mais und Dünger hochlevelt,
ergo werde ich meine Vorräte erstmal dafür verwenden statt den Markt zu kaufen. Soviel kann der Markt nicht bringen, dass er besser ist, als die gesteigerten Erträge und neue Jobs durch Monsarno...quasi ein Zinseszinseffekt.

Oder sehe ich da etwas falsch?

patank schrieb:
Geht es sofort weiter nach Akt 1 oder gibt es erst ein Update?

@Patank: So wie es in den letzten Events war, gehe ich davon aus, dass es automatisch
weiter geht, da uns ein konkreter Zeitpunkt genannt wird wann es weitergeht.

Genauer könnte das natürlich jemand sagen, der in die Spieldateien schauen kann:winki:

Ich denke, wie schon in den FAQ erwähnt, dass man zunächst weiter
das Monsarno Gebäuden hochleveln sollte, weil man so mehr Jobs
erzeugt. Daher lieber den Farmermarkt noch nicht holen.
(Bei mir fehlen eh noch ca. 2.000 Dünger.)

Mir fehlen noch ca. 6000 Dünger aber danke für die Tipps, dann werd ich auch noch warten und lieber hochleveln

Hab Cecils Tagesaufgaben heute um 5 Uhr schon beendet :biggrin: war unterwegs und hatte viermal ne 1-Stunden-Aufhabe :biggrin:

Hmmm,
ich hätte mich wohl auch vorher schlau machen sollen dann hätte ich wohl den Markt noch nicht "ge-craftet" (Herr Müller, mein alter Deutschlehrer hat sich gerade im Grab umgedreht). Aber da ich eh durch sehr viele Figuren gut dabei bin kann ich hoffentlich den "Übereifer" korrigieren.
Aber klare Empfehlung: Erst weiter leveln!

Gruss,
Mogli

Hab gerade mal 50% vom Markt, daher sollte es für dich ja ehh np sein ^^

So Leute ich bin raus. Find das event nicht toll und werde nicht versuchen unbedingt irgendwas zu ergattern. Hab jetzt 7000 Dünger. Schick außer cecil Aufgaben niemand in extra Aufgaben.

Hab auch nur 7500 reicht doch völlig ^^ Habe allerdings immer alle auf die Missionen geschickt. Frage mich was ich falsch mache, wenn ich Leute mit >15000 sehe :D

Hallöchen :)
Keine Ahnung, ich habe kein mal mit Donuts beschleunigt. Habe aber die Möglichkeit von 5.30 Uhr morgens (aufstehen) bis 22 Uhr abends (schlafen gehen) alle 2h ins Spiel zu gehen für kurz ne Minute und die Aufgaben neu zu verteilen. Ich denke das macht einiges aus...
Außer am WE, da bin ich kaum mal drinne. Gleicht sich also aus. Ihr schafft das schon noch irgendwie.
Habe heute Morgen die 3. Bonusrunde abgeschlossen und warte auf morgen mit meiner Nachbarinorunde denke ich :D

Ich hab halt auch schon eine Bonus Runde trotzdem ich "nur" 7500 Dünger hab. Also schaffen werden wirs auf jeden Fall :)
Kann leider atm keine Nachbar Runden machen.. Da stürzt tab sofort ab :/ Hoffe das wird mal gefixed, aber gibt ja ehh nur 30 Spaten dafür.

Ich denke, es macht sich über die Dauer des Events schon bemerkbar, wenn man viele Premium-Charaktere hat, die ebenfalls Jobs übernehmen können. Man eine Figur kann ja grundsätzlich keine Jobs übernehmen (bspw. Kakaobohnie), aber bei mir werden mit Akt 2 auch nicht sonderlich viele neue Arbeiter hinzukommen.

Derzeit arbeiten bei mir 45 von 74 Einwohnern (Stampfi und Mr. Teenie nicht mitgerechnet) bei Monsarno. Mich würde mal interessieren, wieviele Leute bei unseren "Highrollern" arbeiten.

Mir fehlen noch 3000 Dünger für den Markt. Also nicht bis Akt 2 zu schaffen. Aber wenn der ohnehin keine weitere Funktion hat bzw. Steigerung bedeutet, dann ist wohl erstmal Leveln des Monsarno Instituts ab morgen früh angesagt.

Als wenn die 90 wasauchimmerinteilzweigesammeltwird es ausmachen.
Wie bei jedem Event: lange Tage und viele Gelbhäute reißens.
Muss aber auch sagen, das es hier ein sehr zerissener Event ist, man weiß vorher nicht, wie es weitergeht und ob man Zeit hat, was man alles für Sachen bekommen kann und was die können und und und.
Am schlimmsten ist, das am Anfang viel los ist und dann ne Woche nur stupides Leute ernten und wieder losschicken.
Die Freunderunde bringt auch momentan nix, der Freund hat nichts davon und die 90 Spaten machen es echt nicht.
Dazu gibts tausend Dinge, für die man keinen Platz hat und die auch nichts machen außer rumstehen, dafür aber viel zu mühsam zu erarbeiten sind.
Ich werd weiterziehen (noch) um mal zu sehen wie es am Ende mit Klohäuschen und Zuckerfeldern aussieht...

@Elis: Richtig..... :smile:

@Beta: Die Bonus-Donut-Runden gibt es für gesammelte Spaten und nicht für Dünger.
Was Du bei deinen Nachbarn siehst sind ebenfalls Spaten und nicht Dünger.:winki:

@ TT296 ich mache wohl irgendwas falsch, bzw bin einfach nicht so aktiv. Habe ~100 Figuren und nur ~8000 Dünger ^^ Naja denke mal es wird am Ende trotzdem reichen. Loggst du echt alle 2h auch ein und schickst alle los? Du hast ja immerhin auch schon 12000 Dünger.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.