Terwilliger Event 2015 (Event FAQ 1. Seite)

• 863 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Bin auch imo zw. 25-28 in "meiner" BL - reicht mir. Erheblich insofern, nen Überblick zu haben, ob man_frau gut im schnitt liegt. Unerheblich, 'bester' sein zu wollen.

Durch spätschicht imo tagsüber nur bedingt in fl und jetzt zum fa, nich mehr soviel freunde unterwegs..obwohl, wer clever ist, schaut 0 uhr rein für neue cecil-tasks.
Na dann werd ich gleich mal paar setzlinge droppen, hehe

Ist 'unser' (gmt +1) null uhr eig global oder für jede_n user_in individuell (local time)?

Den herbizider gibts ab teil 2, hab ich das richtig gelesen in toms update?

Traktor..schon nice..Naja, sind ja noch paar tage überlegenszeit.

Ach ja, Dünger & mais kommt durch dauereinsatz aller Beteiligten gut rein, tagesaufgabe gkeich fertig, die 10k schaufeln heut überschritten.

Hi Sunny D,
eigentlich hast Du es genau falsch herum beschrieben, Bestimmte Aufgabenteile, Verfügbarkeit von Gegenständen im Kauf werden ausgelöst, wenn die UTC oder GMT Zeit 08:00 ist, d.h. wenn in Greenwich diese Zeit ist. Wir in Deutschland sind aktuell 2 Stunden vorausm in NYC 4 Stunden zurück. Das spielt aber nur insofern ne Rolle, dass in den USA neue Inhalte "über Nacht" kommen und bei uns zum zweiten Kaffee, aber absolut zur selben Zeit.

Ein bisschen anders verhält es sich beim Triggern der Tagesaufgaben. Hier ist in den Steuerdateien für das Spiel die Anweisung "use localtime" zu finden, d.h. es wird immer um Mitternacht lokaler Zeit neu angestossen.
Das ganze kann allerdings abweichen, wenn jemand z.B. in Deutschland mit dem Spiel angefangen hat und beruflich oder fürs Studium nach Amerika gezogen ist.

• Danke
Reaktionen: Elis95270 und :D~*
Hat schon wer auf natürliche Weise, also ohne Donuts, einen der Craftpreise bekommen?
So lahm war noch kein Event... ich will als erstes den Farmermarkt.

Das Getreidefeld könnte ich erzeugen.
Aber ich warte auch, bis ich den Farmmarkt herstellen kann.
Also gab doch jetzt fast täglich neue Preise.
Von ingesamt lahm kann man da nicht reden.
Nur bei den Sammelpreisen dauert es halt zur Zeit etwas;
da das Event für längere Zeit ausgelegt ist.
Das wird aber schon. :smile:

Laufen die Craftpreise bis zum Ende des Events oder bis Ende Akt 1?
Weil da steht ja neue Preise gibt es am Ende von Akt1. Wenn dann neue kommen benötigt man ja noch mehr Mais und Dünger um alles zu bekommen.

Laut EA Forum bleiben die alten Preise bis zum Ende des Events, es kommen nur neue dazu.
Quelle:
EA Forums

Ja, und die persönlichen Preise die man nicht erricht kann man im nächsten Akt auch per Dünger und Mais erstellen :)

Dann habe ich ja noch Hoffnung es doch zu schaffen. ;-)

BetaC schrieb:
Habe das Gefühl, es ist von Vorteil wenn man einen Namen möglichst weit vorne im Alphabet hat :D Bei mir mit dem T Vorne hab nie mehr wie 1-2 von den Viechern rumrasen :D

Das Problem kenn ich nur zu gut :rolleyes2:

Das stimmt ihr beiden. Ich bin mit "E" wohl auch bei den meisten sehr weit vorne und ich habe so ca. 10-12 Setzlinge am Tag bei mir rumhüpfen. Aber wenn man super Nachbarinos und Nachbarinas hat die es gut einteilen ist alles gut :) Ich bin auch fast durch von A-Z :D Jeder sollte man mindestens einen von mir bekommen. 1x gabs ja die 50 Stück als Preis bei den persönlichen Preisen, damit war dann die Hälfte abgedeckt :D

Die Setzlinge verteile ich gezielt auch an hintere Positionen der FL, vor allem aber auch an Leute von denen ich welche erhalte.

Habt mal keine Panik, der Ertrag steigt weiterhin und wir haben noch über 30 Tage!

Bin jetzt bei 14.100 Schaufeln, hoffe ich kann die restlichen vier Tage von Teil eins Donuts scheffeln. Dünger steht bei etwa 5.200, Getreidefelder lass ich aber erstmal, will Monsarno schnellstmöglich hochleveln.

Nachbarinorunde ist in letzter Zeit enorm, oft zwei Donuts, gestern sogar vier (pers. Rekord) und heute drei.

Ab Akt zwei wird das Monsarno aber doch mit 2 neuen Währungen gelevlt oder bin ich grad einfach nur verwirrt? :D
Mit Masken und DNA-Strängen
Ich könnte mir vorstellen das es dann dennoch auch noch Mais und Dünger gibt, dann werden 4 Sachen gesammelt um auch weiterhin die Sachen aus Akt 1 freischalten zu können :D
Insgesamt gibt es ja 7 Währungen: Die Spaten mit denen wir normal die persönlichen Preise gewinnen
Akt 1 = Dünger + Mais
Akt 2 = Masken und DNA-Stränger
Akt 3 = Musiknoten und die venezianischen Masken bzw. Maskenballmasken

Quelle: Wikisimpson

Zuletzt bearbeitet:
@elis In meinem Updatethread findest du die info.

• Danke
Reaktionen: Elis95270
Überlesen :ohmy: Entschuldigung :sleep:

Ohne den elllenlangen Update Thread zu lesen gehe ich davon aus dass mit Dünger gelevelt wird, da ja seit nem gewissen Stand das Updatesymbol erschien.

Was ist eig. Mit dem Herbizider, den gibts ab teil 2?
Hab nun 80 setzlinge an A-I verteilt (je 2), das pushte mich direkt von rank 28 auf 14

(Gecraftete) preise waren bis jetzt die simpsons farm, die cafeteria, das affenzuchtlabor und de statue.

Bin bei 12k irgendwas schaufeln, denk mal, morgen den pflanzling zu bekommen. Lt. Tabelle 2 tage nun voraus

Event FAQ:

15. Wozu dient der Herbizitspritzer?
Den Herbizidspritzer kann man im Laufe des Events upraden.
Abhängig vom Herbizidlevel erhöht sich die Belohnung.
Level 0 und 1 : 4
Level 2 bis 4 : 5
Level 5 bis 7 : 6
Level 8 bis 10 : 7
Level 11 und 12 : 8
Level 13 und 14 : 9
ab Level 15 : 10
Je höher das Level, desto mehr Belohnung erhält man.

16. Welche Evenrtwährungen gibt es?
Insgesamt gibt es ja 7 Währungen:

• Die Spaten mit denen wir normal die persönlichen Preise gewinnen
  • Akt 1 = Dünger + Mais
  • Akt 2 = Masken und DNA-Stränger
  • Akt 3 = Musiknoten und die venezianischen Masken bzw. Maskenballmasken

@ BetaC und TT296
Ich habe euch auch berücksichtigt bem Verteilen meiner Mutanten. :laugh:
Ich nehem mal vorne, mal in der Mitte mal hinten aus der
Nachbarschaftsliste, damit alle etwas bekommen.

• Danke
Reaktionen: :D~* und TT296
holger, das beantwortet leider immer noch nicht die Frage ab WANN der Herbizidspritzer verfügbar ist...
oder verpeil ich grad irgendwas?

..oO(oder ist der Herbizidspritzer nen andrer Name fürs Monsarno-Hauptgebäude, welches ja gelevelt wird)?

zu den setzlingen: ich sammel nun wieder, dann wird J-Z bedient.

Tom hatte sich nicht ganz eindeutig ausgedrückt.
Irgendwas noch im Laufe von Teil 1.
Deswegen habe ich noch keinen Termin eingetragen;
sondern nur die Funktion der Herbizitspritzers.

• Danke
Reaktionen: :D~*
Falls noch nicht berichtet (im FAQ habe ich es nicht gesehen): "Synchrone" Finger können sich in der Freundesrunde noch einen Spaten extra abholen!
Die ersten 2 Maislinge normal antippen und dann 2 gleichzeitig. Da ich nicht zu der Generation "Daumenschreiber" gehöre, benutze ich Zeige- und Mittelfinger einer Hand...

• Danke
Reaktionen: :D~*
Status
Für weitere Antworten geschlossen.