Terwilliger Event 2015 (Event FAQ 1. Seite)

• 863 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Genau so habe ich es gemacht Fredy, war mehr ein Zufall bei mir.
Man muss von außen nach innen ziehen und man braucht eine Gehwegbreite Anlauf.

So ungefähr

Anhänge

• Screenshot_2015-04-20-22-37-42.png
    Screenshot_2015-04-20-22-37-42.png
    354,5 KB · Aufrufe: 179
  • Screenshot_2015-04-20-22-37-51.png
    Screenshot_2015-04-20-22-37-51.png
    363,3 KB · Aufrufe: 178
  • Screenshot_2015-04-20-22-37-57.png
    Screenshot_2015-04-20-22-37-57.png
    360,1 KB · Aufrufe: 181
  • Screenshot_2015-04-20-22-38-03.png
    Screenshot_2015-04-20-22-38-03.png
    346,8 KB · Aufrufe: 198
  • Danke
Reaktionen: Elis95270, GeneralNedLudd und hhp4
ja, war am Wochenende krank und lag im Bett - viel Zeit zum Spielen und zum Quellen-Studium...
Edit: Ja, man kann immer nur um 1 Quadrat verlängern und dann in die Richtung, wo nicht die blauen Pfeile hinzeigen. Ist zwar unlogisch aber so gehts

• Danke
Reaktionen: anke23580
Jetzt habe ich es auch nochmals getestet.
Also vorher ging es so man stellte ein Objekt hin.
Ging unter das Objekt und zog den Gehweg drunter hervor.
Dies geht nicht mehr.

Genaue Vorgehensweise wie es nun noch funktioniert:
1. Man stellt das Objekt z.B. Simpsons Farm an die endgültige Stelle.
2. Das erste Gehwegfeld muss vor dem Objekt sein; ohne dass es
dieses überlappt
. (Z.B. 6 Felder vor der Farm starten.)
Dann in Richtung der Farm ziehen 2x 4er Felder weit.
Man erhält dann ein 8 Kästchen weiten Weg.
Anschließend, wenn man den ersten freien Wegteil nicht haben wollte,
diesen wieder löschen, oder mit etwas anderem wie z.B. hier den
Fluss bedeken.

Das gilt für alle Objekte die man normal nicht auf Gehwegen stellen
kann, also z.B. das Kübisfeld.
Diese Anleitung poste ich dann in die allgemeinen FAQ; da es
eventübergreifend ist.

Anhänge

• IMG_20150420_103331.jpg
    IMG_20150420_103331.jpg
    79,5 KB · Aufrufe: 209
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: olih, GeneralNedLudd, fredy und eine weitere Person
Blöder bart ..oO(hätt es mal net beschreien solle) gestrige tagesaufgabe futsch..war erst 0.00 wieder im spiel, wurde als heutige 1. gewertet. Dafür zeitig fertig geworden.
Bisher den Fahrplan trotz späterem Einstieg ein-&überholt, aktuell bei knapp 8.7k bodenwendern.
Ja, müßig isses, jedoch - subjektiv wahrgenommen - auch net wirklich mehr wie bei früheren events - immer anfangs.
Mach mir keine Sorgen, bin voll entspannt - grad im Hinblick auf die eventdauer - und geniess das bunte Gemüse *mjam* ..oO(auch wenn die sich ganz schön dünne machen bzw. echt flink unterwegs sind auf nem Samsung Mini-Display)

Ach ja, hab um die 70pflanzlinge, was ist da die bessere Strategie: gleich verteilen damit die freunde gut mitpartizipieren oder erstmal sammeln?
Zu Zeiten verteilen, wo viele Himmelsfinger in Millionen springfield's auf Reisen sind?
Gibts denn im 2. Teil nen Mehrwert für das Grünzeug?
Nochmal die faq lesen muss..obwohl, ist ja gleich 0 uhr, zeit für neue cecil-tasks.. :ohmy:

@Daniel: Ich verteile meine Setzlinge gerne Tagsüber gleichmäßig immer so 3 für jeden
Nachbarino. Am Sonntag hatte ich einen spendabelen Tag. Da habe ich mir für 30 Kringel
Setzlinge gekauft und die zusammen mit den 50 gewonnenen gleich morgens auf alle
Nachbarinos verteilt; da gab's dann auch ein paar mehr für jeden. Wollte Euch einen kleinen
Sonntagsgruß senden.....:winki:

Das hat mich in der Bestenliste direkt auf über 15k Punkte gepusht. Hab ich erst gar nicht
gemerkt....:ohmy:...... (wobei diese Liste mir ja wie immer nicht wichtig ist:flapper:).....
Es scheint so, als gebe es auch reichlich Punkte in der Bestenliste dafür, wenn meine
Nachbarn meine Setzlinge matschen können.

• Danke
Reaktionen: K0402, servcount und Elis95270
Ich finde das event gar nicht so schlecht und die kurzen Aufgaben druchaus reizvoll, aber Dünger ist wirklich Mangelware, Spaten und Mais hab ich durchaus genug und wenn es noch 7 Tage dauert, bis die nächsten Preise kommen, werde ich bis dahin auch die "Pflanze" als letzten Preis bekommen haben, aber Dünger ist einfach zu wenig da.

Mich wundert es übrigens, dass der Pflanzenhüter schlechthin (Kirk) bisher noch keine Aufgabe im Event hatte... hätte ihn als Erstes dabei erwartet :)

@anke
wie kommst du denn auf 3 Setzlinge pro Nachbarino?
Ich hab Glück, wenn ich am Tag 1 oder 2 Setzlinge bekomme... Und ich mein nicht die grünen Hopser, auch wenn die ebensowenig kommen, sondern deren Ursache.

Also bei mir scheffeln die Chars nur noch Eventwährung an sofern sies können. Daher hab ich 2'746 Dünger, fast 11'300 Spaten und 2'321 Mais. Geldvorrat geht zwar kaum noch aufwärts aber gibt ja noch nichts, was man mit Geld kaufem könnte. Daher komm ich da ziemlich gut vom Fleck. Das heisst noch 5'000 Spaten bis zur Mutantenpflanze und das in 7 vollen Tagen, das wird ne lockere Angelegenheit ^^

Fazit bisher: Nicht wirklich spannend aber unterhaltsam und ich hab mich total über die Simpsonsfarm gefreut ^^

• Danke
Reaktionen: anke23580 und Elis95270
Mir wird seit eben
Willi's Traktor
angeboten. Ist noch für über 13 Tage verfügbar :)

• Danke
Reaktionen: K0402
Hab ich mir schon geholt Eli, der musste einfach sein ;-))

Habs auch gerade gesehen, der Traktor muss einfach sein :biggrin: am schönsten wäre es, wenn es eine Aufgabe für Homer geben würde wie er unter dem Traktor liegt wie in der Tomacco-Folge :biggrin: :biggrin:

katersalatohr schrieb:
@anke
wie kommst du denn auf 3 Setzlinge pro Nachbarino?
Ich hab Glück, wenn ich am Tag 1 oder 2 Setzlinge bekomme....

@Katersalatohr: So 3-6 pro Tag bekomme ich durch das Pflanzen-Jagen.
Dann wird natürlich nicht jeder Nachbarino bedient, aber schön der Reihe nach:biggrin:
Immer wenn ich 3 habe bekommt der Nächste eine Ladung Hüpflinge....:scared:

Habe das Gefühl, es ist von Vorteil wenn man einen Namen möglichst weit vorne im Alphabet hat :D Bei mir mit dem T Vorne hab nie mehr wie 1-2 von den Viechern rumrasen :D

ihr seid unfair.. ich hab nur noch 30 donuts und kein guthaben mehr.... und der lohn wartet noch auf sich...

willie... bei mir musst du zu fuß laufen

zwischenstand: ich bin ca 2 tage im vorraus.
achja... und wer bitte hat was für nen stand bei der FL Liste ? ich hab derzeit 2735 Punkte, muss aber zugeben ich vernachlässige die Fl Runde schon, weil es einfach fast keinen sinn macht bzgl dem Event.

ich hab aber 3 spieler die haben je 17440 / 15490 / 11370 punkte!! entweder cheater oder sinnlos donuts raushauer...

alle anderen haben zw 1500 - 6000 im schnitt (bzw gut verteilt in diesem bereich)

Ich hab 11410
Nein ich cheate nicht und ja ich hab Donuts investiert um jedem aus der Freundeliste 2 Hüpfedinger in die Stadt zu setzen.

• Danke
Reaktionen: anke23580 und BetaC
Ich habe eben alle meine viecher raus gehauen und vorallem die nachbarn bedacht die an mich denken. In der rangliste bin ich bei mir auf platz 28 mit 2210 punkten. Habe 9139 schaufeln weiß gerade nicht wie gut oder schlecht das ist. Habe 615 Dünger und 1353 mais. Mein Gebäude ist auf level 7. Mal schauen wie es sich entwickeln wird

bzgl schaufeln.... auf seite 1 hier in diesem thread in der FAQ is eine tabelle zu finden wie weit du theortisch sein solltest.

• Danke
Reaktionen: Natalie77
@Obstler:
Habe jetzt 17.840 in der Bestenliste. Die Liste hat bekanntermaßen keinen Nutzen für
das Spiel ansich. Wie ich an die Punkte gekommen bin habe ich ja bereits erklärt.
Also.....Wie kommst Du auf cheaten in diesem Zusammenhang?

Ob jemand Donuts dafür ausgibt, sich und seinen Nachbarn eine Chance auf mehr
Event-Währung zu ermöglichen und für wie sinnvoll oder auch sinnlos dieser das
erachtet sollte doch wohl jeder für sich selbst entscheiden. Oder?

Jedenfalls gibt es in der Bestenliste sowohl Punkte für das Aussetzen und das Matschen
als auch für das Matschen lassen von Setzlingen. Daher kommen hohe Punktestände.
Diese sind aber....nochmal....für das Spiel ansich komplett unerheblich. Jede Bestenliste
ist je Spieler individuell wie in den letzten Events mit Bestenliste schon des Öfteren
diskutiert wurde.

• Danke
Reaktionen: Bina_89
ich komme darauf denn einer in meiner liste cheatet, denn der hat gefühlt von jedem ding mind. 5-10 stück und wirklich restlos alles was es überhaupt gibt.
ich hab ja auch geschrieben, entweder cheater oder (in meinen augen) sinnloses donut ausgeben (was ja eine legale und normale spielweise seitens EA beschreibt)

ich jedenfalls find es sinnlos donuts auszugeben oder in dieser liste weit oben zu sein, somit schließ ich mich dir an mit dem kommentar bzgl:

"für das spiel ansich komplett unerheblich"

sehe hierzu kein diskussionsbedarf. find ich sinnlos.

• Danke
Reaktionen: mtk85d
Status
Für weitere Antworten geschlossen.