Superhelden 2015 (Event FAQ 1. Seite)

• 857 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Die Lizenz gilt leider nur für den jeweiligen Event.
Die letzte hab ich mir erlaubt und bekomm jetzt nichts mehr.
Diesmal versuch ichs ohne...

Diskussionen bitte hier nur über das Event führen.

Wenn es gewünscht wird, kann gerne eine
Simpsons Plauderecke eingerichtet werden.

Holger hat recht damit, sonst geht hier der ursprüngliche Gedanke flöten.

Ich finde es schade das dann einige Leute hier gehen wollen.

Zuletzt bearbeitet:
Okay jetzt etwas offtopic. Nicht in grün geschrieben, also privat.

Es gibt doch so viele eventbezogene Dinge, über dir wir hier
schreiben können.

Und wenn der Wunsch nach einer Plauderecke besteht,
richten wir diese ein.

User wollen nun mal hier Infos über das Event lesen.
Ich diskutiere doch auch gerne mit euch.

Wer weitere Fragen hat, schickt mir doch eine PM.
Denn sonst haben wir hier zu viel offtopic Meldungen.

• Danke
Reaktionen: GeneralNedLudd, sven76, olih und 2 andere
Hm, mit neuen Verbrechern aus dem Gefängnis alle 8 Stunden wird meine Stadt wohl bald voll mit denen sein :D Ohne Spiderpig hat man ja erstmal nur 2 zum clearen. Bin gespannt wieviel STahlbolzen man bekommt nach den 12stunden..

Ich hinke da etwas hinterher.
Bin jetzt bei 6.000 Bolzen.
Aber Spiderpig wartet schon darauf, die Verbrecher zu jagen. :biggrin:

Wie ist das eigentlich mit der Ernte der häuser und Verbrecher?
Darf man die eigene Stadt leer machen, oder sind Besucher dann im Nachteil?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: mogli@home
@Katersalatohr: Nein, da ist keiner im Nachteil außer vielleicht die,
die das Update noch nicht haben.
Du kannst alles ernten wir haben ja Event-Währung.:biggrin:

• Danke
Reaktionen: katersalatohr
Ich habe zwischendurch noch ein paar Hände von Nachbarinos. Denke, dass das damit zusammenhängt, dass diejenigen entweder noch nicht das Update geladen haben oder noch nicht das erste Gebäude gebaut haben. :confused: Also lasse ich deshalb vorsichtshalber immer ein paar braune Häuser ungeerntet zum Tappen für diejenigen. :winki:

Ich habe immer mal wieder ein Hero-Symbol und zwei Hände vom jeweils selben Nachbar...Keine Ahnung wie das kommt. Am fehlenden Update kann das ja eigtl nicht liegen

@Elina: Das mache ich auch so. Die braunen Häusern ernte ich nie.:smile:

@darueg: Die haben vielleicht die FL-Runde noch vor dem Update gemacht und nach dem
Erhalt des HQ nochmal. So wars bei mir. Man hat dann ja 6 statt nur 3 Aktionen frei.

Gibt scheinbar einen bug. Wenn das Spiel abstürzt beim Dialog nachdem man das Staatsgefängnis gebaut hat, bekommt man den Dialog nochmal und somit einen zweiten Insassen direkt :)
Habs selbst nicht ausprobiert da mein Gefängnis schon stand, aber wer gerne 2 Insassen haben möchte kanns ja mal testen.

Pro Insassen den man Schlägt gibts übrigens nochmal zusätzlich 150 Stahlstäbe. Dauert allerdings 3x 4Stunden. Alle 4 Stunden gibts aber nochmal 25 Stahlstäbe, lohnt sich also total.

Zuletzt bearbeitet:
Elina schrieb:
Also lasse ich deshalb vorsichtshalber immer ein paar braune Häuser ungeerntet zum Tappen für diejenigen. :winki:

Heisst das ich muss gar nicht die Häuser ungeerntet lassen?

Der interessantere Part von Katers Frage finde ich, ist der nach den Verbrechern, kann man gefahrlos alles wegtappen oder muss man welche "stehen" lassen für die netten Nachbarn?

Man kann alles wegtappen. Markieren kann man immer außer natürlich das Haus ist schon markiert. Man sollte also die Markierungen entfernen. Je schneller man diese entfernt desto mehr Stahl gibts übrigens auch.

• Danke
Reaktionen: Jannemann6983
@Jannemann: Theoretisch kannst du alle Gebäude ernten und deinen Nachbarn (die das Update haben und das HQ-Gebäude bereits gebaut haben) entsteht dadurch kein Nachteil, denn die Gebäude sind so lange für deine Nachbarn tappbar solange sie noch nicht durch andere Nachbarn ausspioniert wurden. :winki: Die Verbrecher kannst du auch alle verhaften, da die automatisch für deine Nachbarn da sind und nicht dein aktuelles Spiel darstellen (glaube ich zumindest).

• Danke
Reaktionen: Jannemann6983
Bittet beachtet die erweiterten Event FAQs am Anfang dieses Threads!

Fake Batman (Mr. Burns) kann man übrigens auch
für die Schurkenbekämpfung einsetzen.
Für diejenigen, die das Kostüm schon haben.

Screenshoots vom Spiel gehören mit zum Ontopic Bereich.
Sie geben anderen Informationen wie die Objekte tatsächlich
im Spiel aussehen. Wichtig z.B. wenn man am Überlegen ist
ein Premiumobjekt tatsächlich zu kaufen.

Zudem erhält man Tipps für die eigene Gestaltung der Stadt.
Denn dies ist ein Stadtaufbauspiel. Und wir tauschen uns textlich
und bildlich über das Spiel aus. Außerdem sind Bilder eindeutig
durch die Forenregeln erlaubt. In anderen Spielethreads werden
ebenfalls Bilder gepostet.

BetaC schrieb:
Pro Insassen den man Schlägt gibts übrigens nochmal zusätzlich 150 Stahlstäbe. Dauert allerdings 3x 4Stunden.

Spiderpig allerdings nur 3 stunden :)

Habe mal angefangen, meinen Update Thread mit Informationen zum Event zu füttern. Das ganze wird Stück für Stück ergänzt. Über Anregungen und Hinweise sowie Feedback per PM würde ich mich freuen.

Interessant fand ich folgende Info in den Spieldaten :
Die 0,5% Chance auf Donuts besteht erst ab dem 14 Klick auf Gangster in der Nachbarschaft. Sorry falsch gelesen.

Edit : Mein Fehler : Die Abfrage bezieht sich auf das Freundschaftslevel, nicht die Anzahl Klicks, lol
Manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Tom, find ich super, aber bzgl der 0,5 %... komisch, warum hatte ich dann gestern beim 3ten Nachbarn direkt einen donut ? :huh:

@Tom: Das ist ja sehr allgemein. Nach dem 14. klick ab Beginn des Events oder nach dem 14. Innerhalb der 24 h?
@Obstler: Hast du direkt immer die 6 Aufgaben Aktionen erledigt? Dann könnte es hinkommen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.