Superhelden 2015 (Event FAQ 1. Seite)

• 857 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Was mir halt eher Bedenken bereitet ist, dass derjenige, der vielleicht zweimal pro Tag (alle 8-10 Stunden ca.) ins Spiel geht ja viel länger braucht, um die Torten zu erreichen. Man konnte ja erst mit dem Collector anfangen die Crafts zu erspielen.

@Elina:

Das stimmt. Aber so wie es aussieht kann ich trotz meiner Spielweise der letzten 2 Wochen
mindestens 4 Tage vor Sammelschluss fertig sein. Das heißt, wer den Collector erst am
28. bekommen hat, kann es auch noch schaffen. :thumbup:

Bei einem Event sollte man - meiner Meinung nach - schon ein wenig aktiver sein als sonst,
Um alles zu bekommen. Und wenn nicht, dann darf man sich nicht beschweren. :winki:

Edit :
So nochmal anders gerechnet:
Teil 2 und 3 zusammen gehen über 28 Tage. Für die Gebäude benötigt man insgesamt
35 Handschellen und 45 Umhänge. Selbst wenn man nur 24 Tage lang sammeln
konnte, benötigt man im Schnitt pro Tag jeweils nur 1,87 Umhänge und 1,46 Handschellen.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn man in Abständen größer 8 Stunden reingeht und Hauptquartier, Gefängnis und Schurkenkämpfe drückt, bekommt man jedesmal einen Umhang und einmal Handschellen.
Wenn man zwischen 4 und 8 Stunden reingeht bekommt man jedesmal einen Umhang, aber man kann nicht jedesmal einen neuen Schurken aus dem Gefängnis bekommen (es bleiben höchstens 3 Handschellen pro Tag).
Wenn man 2 mal reingeht bekommt man 2 pro Tag, benötigt werden 45 Umhänge und 35 Handschellen.
Wenn man zweimal am Tag alle Gauner wegtappt, sollte man ca 12 Dietriche pro Tag bekommen, benötigt werden 175.

Der ursprüngliche Beitrag von 01:32 Uhr wurde um 01:49 Uhr ergänzt:

Zu FAQ Punkt 4: Für maximale Erträge muss man öfter als alle 2 Stunden reingehen, um keine Torten bei von Nachbarn getappten Häusern zu verlieren. (s.Punkt 2)

Zu FAQ Punkt 14: Man kommt da wieder ins Spiel, wo man es verlassen hat.
1. Ausser man beendet die App
2. Nach dem Wechsel in die FL / ins KL und zurück ist man wieder beim HQ und startet dann auch wieder da.(s.O.)

It´s not a bug it´s a feature.:biggrin:

Zuletzt bearbeitet:
@Beta: Ich habe auch kaum noch Geld und kann das Lagerhaus noch nicht bauen, aber die Donuts sind wichtiger. Heute gab es nach 150000 K Zuzahlung dann 3 Donuts

@General:
Bekommt man wirklich 2 Handschellen pro Tag, wenn man nur 2x am Tag in's Spiel geht?
Um einen Verbrecher zu besiegen, muss man doch 3x in's Spiel gegangen sein.
Man kann dann auch "nur" 2 Verbrecher befreien. Um die zu besiegen, muss man dann
aber wieder jeweils 3x kämpfen. Das verringert doch die Möglichkeit, wieder bei jedem
Besuch eine Handschellen zu bekommen. Oder liege ich da falsch?

Zu Punkt 14 der FAQ: Es sollte vielleicht irgendwie hinzugefügt werden, dass man da startet,
wo man das Spiel beendet. Das macht es etwas verständlicher, denn das war ja die Basis
der Diskussion.:winki:

Ich halte es auch eher für ein Feature:biggrin:, schon deswegen, weil der Zoom gespeichert
wird, den man beim rausgehen eingestellt hatte. Allerdings ist es praktischer am HQ zu
starten, da die Nachbarn beim Besuch dort landen und die meisten gemeldeten Gebäude
sich dort befinden. Deswegen wische ich das Spiel meist nur dann aus den Anwendungen
und starte neu, wenn ich wenig Zeit habe.:winki:

• Danke
Reaktionen: Elina
Das mit den Handschellen sehe ich genauso Anke.
Ich habe meistens 2 Handschellen pro Tag (abends und morgens). Aber ich spiele auch regelmäßig.

Zum gespeicherten Zoom: Ich denke auch, dass das kein Bug ist. Ich fand es auch oft nervig, dass so viel geladen wurde jedes Mal, wenn man mal kurz raus ist. Ich nehme an, dass jetzt durch die Speicherung weniger geladen werden muss.

Event FAQ Punkt 4 erweitert.
4h bringen reichlich Bonusrunden für Donuts.
Aber klar gestellt, 2h ist total optimal.

Punkt 14
Nochmals laut Ankes Hinweis klargestellt, man landet da wo
man das Spiel beendet hat, wenn das Spiel nicht komplett beendet
wurde. Die von General erähnten Punkte waren aber schon vorhanden.
Das Spiel so beenden, dass es auch nicht mehr im Hintergrund aktiv ist.
oder
Vor dem Beenden synchronisieren durch wechseln nach FL oder KL
und wieder zurück.

• Danke
Reaktionen: anke23580
Wenn man drei Schurken gleichzeitig bekämpft und das zweimal am Tag startet sind das 6 Kämpfe pro Tag. Im Durchschnitt also 2 Schurken vernichtet, wobei es natürlich sein kann, daß mal keiner und mal zwei oder drei fertig werden.

Edit @hhp4: Ich habe mich ja auf die genannten Punkte bezogen. Ich meine nur daß das Verhalten des Spiels kein Fehler ist. Wenn man beim HQ starten will kann man auch vor dem Beenden zum HQ gehen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
@General:
Das sagt aber aus, dass man nicht unbedingt bei jedem Besuch, wenn man alle 8 oder mehr
Stunden ins Spiel geht, eine Handschelle bekommt und bedeutet somit sinngemäß nicht das
gleiche wie Dein vorheriger Post.

Bzgl. HQ hättest Du das vielleicht dabei schreiben sollen, dass Du das so meinst. Habe ich
z. B. nicht herausgelesen:confused2:. Aber Du hast natürlich recht. Das ist selbstverständlich
auch eine Möglichkeit :biggrin:

Wenn man regelmäßig nach mehr als 8 Stunden reingeht stellt es sich so ein , daß man je einen Schurken mit 3 2 und 1 Herzen hat. Es kommt jedesmal ein neuer aus dem Gefängnis und einer wird vernichtet und gibt Handschellen. Mehrere oder keine Handschellen gibt es nur, wenn man den Rhythmus verändert.

• Danke
Muss sagen, habe etwas zu viel die letzte Zeit für das Event eingeloggt. Bin etwas ausgebrannt von dem Spiel :D Geht es noch wem so?

Ich konnte heute morgen das dritte Gebäude aus der Aufgabe des Sammlers bauen, aber das große Gebäude wird dauern, da auch hier die Handschellen der Flaschenhals sind.

Dr. Collossus habe ich seit 4 Tagen und konnte seither auch sehr ordentlich Donuts sammeln, weit mehr als in den bisherigen Events, das ist diesmal wirklich lukrativ.
Was ich aber bisher nicht rausgefunden haben: der Doc hat 2 Tätigkeiten, die bei mir immer ausgegraut sind... (kann grade nicht schauen welche das sind) - woran liegt das, fehlt mir ein Gebäude oder eine andere Figur, um das zu nutzen? Normal steht doch dabei "benötigt xxx" - aber ich meine, dass hier nix steht?!

Das wird bestimmt mit dem nächsten Abschnitt der glaube heute um 9 anfängt freigeschaltet. War doch heute oder?

morgen 9 Uhr gehts weiter dann gibt es neue Aufgaben ;)
so ich hab gleich 10k Torten gesammelt :D

• Danke
Reaktionen: KIBO1708
patank schrieb:
so ich hab gleich 10k Torten gesammelt :D
Du meinst bestimmt 100k Torten, denn 55.000 braucht man ja schon für die Bank

stimmt da hab ich wohl eine 0 vergessen..
Montag morgen halt :(
natürlich 100k an Torten gesammelt :)

@Maddm was war denn die Quest Belohnung? Ich habe zuerst das große Gebäude gekauft und hab daher noch garkeine der günstigen Gebäude das teuerste Gebäude ist btw das fast das "kleinste" von den Vieren :)

Die Belohnung sind die üblichen 100 Geld....

Ok, ich habe mir Bartman und auch Propper (wird als Systembenachrichtigung außerhalb des Spiels als Ploper angepriesen...) geholt, teures Event...
Sollte man denn auch die Höhle für Bartman haben?
Gibt das neue (dauerhafte!) Tasks? Lohnt sich das?
Bartman wollte ich unbedingt haben, da ich ihn mag und noch kein Premiumkostüm für Bart hatte (als einzigen der Hauptfamilie...)

Es gibt, soviel ich weiß, keine sichtbare zusätzlich Aufgabe mit
der Barthöle. Nur den üblichen Premiumgebäude Ertrag.
Wobei dieser im 1h Rythmus liegt. D.h. geht man nicht sehr oft
in das Spiel, verdient man an diesem Gebäude nicht viel Geld.

Da wir uns nun von den "süßen Clowns" verabschieden müssen,
hier mal alle Gaunertypen in einem Bild. :biggrin:
Morgen kommen die mit der großen Dr. Colossos Brille.

99qu7o.jpg

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Charmed7777, Elis95270, :D~* und 6 andere
Status
Für weitere Antworten geschlossen.