Superhelden 2015 (Event FAQ 1. Seite)

• 857 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Obstler30 schrieb:
Elis, woher hast du das Kostüm für Mr burns als Art batman??

Genau. Gehörte auch als Geschenk an mich von EA dazu als ich Wochenlang nicht ins Spiel kam.

Scheinbar versammeln sich die Verbrecher nicht mehr auf dem Screen, wenn man etwas wartet, zumindest war das bei mir jetzt (leider) so.

Kann das mal bitte jemand gegenprüfen?

sven76, jepp... finde ich auch, bei mir hatten sie sich alle im Schlosswald gesammelt (14 stk!!) das ganz rechts in meinem SF ist. selbst wenn ich 3-4 min nichts tue sind höchstens 1-2 gauner da. (auch wenn ich davor mehrere stunden nicht online war)

• Danke
Reaktionen: sven76
Ich empfinde es auch so, dass die Gauner nun in der ganzen Stadt verteilt sind.

Dafür findet man sie sehr gut, wenn man die Häuser und Bäume ausblendet. Der Clownkopf ist dann nicht zu übersehen.

Hab eben mal kurz geschaut. Bei mir haben sich schon einige getummelt. Hatte heute Morgen gegen 8 schon mal geerntet, damit ich noch mal Donuts bekomme. :thumbup:

Bin auch wieder bei knapp 1.500 Törtchen :thumbsup: Geht recht schnell und das obwohl ich heute früh für Donuts geerntet habe. Die erforderlichen Törtchen haben mich auch erstmal abgeschreckt ... ein Blick auf den Timer ... 14 Tage Zeit, sollte also gut zu schaffen sein.:thumbup:

Mal schauen was Krusty dann so kann....ob die Helden auch gegen ihn als Schurken kämpfen können?

Obstler30 schrieb:

Achtung :

Statt vorher wo Gauner ausschließlich, bis auf sehr seltene Momente, nur im SF waren und nicht auf der Promenade, laufen sie nun komplett überall rum sogar im Meer und auf den Inseln von Weihnachten!

Also bei mir war das gar nicht so selten, dass sich die erste Generation Gauner abseits der Straßen bewegte. Aber jetzt mit den bunten Haaren sieht das schon echt witzig aus, wenn sich der ein oder andere mal in meine großen Wald im Norden verirrt :biggrin:

Es war heute morgen übrigens egal, ob die Perücken auf hatten oder nicht. Die Torten-Belohnung war die Gleiche. Zu schade, dass die Gauner bei den Nachbarn die Perücken nicht auf haben.

Der ursprüngliche Beitrag von 12:10 Uhr wurde um 12:21 Uhr ergänzt:

Für alle, die jetzt schon Angst haben, die 55000 für Dr. Colossus nicht zu erreichen ...

Beim ersten Teil hatte man 4 Tage Zeit. Beim 2ten Teil sind es 14 Tage. Also 3,5x so viel. Wer also beim ersten Schwung ca. 20000 Stahlbolzen erzielt hatte, sollte bei gleichem Spielrhythmus locker bei über 70000 Torten am Ende landen. Zumal die Preise ohnehin gestiegen sind. Bei Gaunern in der eigenen Stadt gibt es je 3 Tortenbomben mehr und das Hauptquartier wirft ja auch kontinuierlich immer mehr alle 4h ab. Hinzu kommen die Gangster, die die Superhelden besiegen. Die gab es ja bei Teil 1 auch nicht von Anfang an.

Also gaaanz entspannt weitertappen :winki:

• Danke
Reaktionen: anke23580 und Elina
Die Gauner sammeln sich noch um den Himmelsfinger wenn man
etwas wartet. Habe es gerade getestet.

Was ist denn der Himmelsfinger?

Hab mal gerechnet, knapp 4000 pro Tag sind locker machbar, das geht dicke aus. Stehe schon bei 2500.

Himmelsfinger ist ein Begriff den Homer im Spiel eigeführt hat.
Weil der Spieler von oben über das Touchpad mit seinem Finger
auf die Springfielder tappt.

In diesem Fall mit den Gauner ist gemeint:
Wartet man einfach eine Zeit an einer Stelle in der Stadt,
laufen die Gauner automatisch auf die Postition zu,
an der sich dein Finger befindet (Mitte vom Bildschirm.)
Dazu muss man natürlich nicht den Finger auf dem Touchpad
haben, es reicht einfach das Bild still zu halten.

@cuarenta
Du, ich, wir alle :)

cuarenta2 schrieb:
Was ist denn der Himmelsfinger?

Schau mal den Zeigefinger deiner rechten (oder aber linken) Hand an, dann weißt Du es. :winki:

Habe auch mal gerechnet :
In den ersten 6 Tagen konnte ich gut 5500 Bolzen am Tag Sammeln.
Das hat mir 6 Bonus-Donut-Runden eingebracht :)thumbup:

Da wir ja jetzt schon 20% mehr Event-Währung bekommen beim
Kriminelle jagen zuhause, wird das mit Sicherheit noch mehr pro
Tag werden.

Wenn man täglich 5000 EW sammelt hat man Teil 2 nach 11 Tagen
durch und kann wieder für Donuts sammeln.

Hier mal ne kleine Aufrechnung.

Anhänge

• Screenshot_2015-02-24-08-26-37.jpg
    Screenshot_2015-02-24-08-26-37.jpg
    4,3 KB · Aufrufe: 173
  • Danke
Reaktionen: hhp4 und Elis95270
Heute musste Ich Krusty noch den Quest machen lassen, konnte aber währenddessen weiter Bolzen sammeln. Hätte man theoretisch auch einfach Krusty nicht den Quest machen lassen können und so bis zum Ende des Events nur noch Bolzen (und damit sehr viele Donuts) sammeln können?
Oder ist da eine Grenze einprogrammiert? ;)

Da es ja keine Infomeldung gibt, ob man alle Gangster erledigt hat, hier ein kleiner Tipp, wie ich's am Ende meines SF-Besuchs mache:

Einfach ins Verschieben-Menü wechseln und alles bis auf die Charaktere auf transparent stellen. Jetzt kann man flink über seine Stadt "fliegen" und findet leicht alle übriggebliebenen Gangster. Auch die, die vielleicht gerade hinter einem größeren Gebäude langlaufen.

Wenn alle Springfieldianer bereits mit Aufgaben (am besten indoor) versorgt sind, erleichtert das natürlich die Übersichtlichkeit.

Gibt es eigtl jmd der heute um 9:00 die 3 Bolzen-Ziele noch nicht erreicht hatte und bestätigen kann, dass Stufe 1 noch weitergelaufen ist? Wäre ja auch interessant für die nächsten Stufen des Events...

Uhhh da kommt noch was tolles auf uns zu ^.^

Irgendwas wirds noch geben sodass wir noch 3 weitere Sachen sammeln müssen :)
35px-Tapped_Out_Handcuff.png
15
35px-Tapped_Out_Lockpick.png
100
35px-Tapped_Out_Cape.png
30

@Holger
Bei mir versammeln sich die Gauner leider nicht... Hab jetzt sicher eine Minute gewartet und die 3 die vorher schon da waren, sind leider eher geflüchtet :sad: :biggrin:

Nach diesem Event gibt es sicher einen rapiden Anstieg an Diabetiker aufgrund der vielen Donuts und Torten :biggrin:

@darueg103
Bis jetzt hatte nur Monnemer25
hier im Forum gemeldet dass es knapp wird.
Vielleicht meldet sich dieser nochmals zu der Frage.

@Toronto
Das Ende ist im Gamecode festgelegt.
Also hat man Clownface schon, startet der 2. Teil automatisch.
Wenn nicht, dann sammelt man zunächst weiter Bolzen.
Siehe dazu die Event FAQs auf der ersten Seite.

@Bina_89
Wenn es mit dem Versammeln von Gaunern nicht mehr
bei allen klappt, nehme ich den Punkt aus den Event FAQs raus.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.