Sport Event 2015 (Event FAQ 1. Seite)

• 589 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Elina schrieb:
Ach so. :D Dann ist das nur Zufall, dass diejenigen auch so viele Flaggen haben. :D
@Elina
Nein, nicht direkt: Das sind einfach die Leute, die viele Donuts ausgeben.

@Elina und jannemann:

Das mit den eingeschalteten Push-Nachrichten stimmt nicht unbedingt!
Habe die Push-Nachrichten aktiviert, und habe bei mehreren erhaltenen Bällen keine einzige Meldung erhalten!

@Holger
Da ich nicht vorhabe höher als bis 3,5 Sterne aufzurüsten, kannst du gerne ab und zu vorbeikommen und gegen mich spielen! Das gilt natürlich für alle anderen auch!

Event FAQ erweitert.

Punkt 29 den Counter Link eingefügt.

30. Wenn sich mal ein Ball ins eigene SF verirrt, bekommt man dann eine Mitteilung?
Im Spiel selber nicht. Nur wenn man Push Mitteilungen aktiviert hat, erhält man außerhalb des
Spiels eine Nachricht.

31. Warum sind denn manche Plätze grün/braun?

Das sind gekauften Skins für den Tipp-Ball Platz.
Sie sind reine Deko.

• Danke
Reaktionen: BetaC
Oha nun hat sich was getan mein counter is nun bei 1.8M von 3.2? Nice :D Der Glitch wurde glaub ich auch gefixed und danke @
TT296 für den Ball! :) Werde den Gefallen erwiedern.

• Danke
Reaktionen: TT296
Zähler bestätigt! Glitch arbeitet weiterhin wie gewohnt.

Jetzt wurde an den Community Preisen nachjustiert, der Preis für einen Ball sollte gefallen sein

Der Ball kostet nur noch 40 Amateuer Dollar.
Gleich 7 Stück geholt, und sie an die aktivsten Forumsmittglieder verteilt.
Und nicht nur am Anfang des Alphabets. Auch Tom und TT296 haben was bekommen. :)

"Now that speeds things up." :tongue:
Richtig Homer, jetzt schießt der Zähler in die Höhe.
Da sollten die 10 Donuts bald da sein.

• Danke
Reaktionen: anke23580, TT296, Elis95270 und 4 andere
Dann sag ich mal "Danke Holger!!" Den Ball konnte ich sogar einsammeln!! Hab mich erst noch gewundert wieso der Zähler nun so schnell ansteigt... Dann hab ich den Preis des Balls gesehen und dann wurde mir einiges klar :biggrin: 40 AD find ich echt super!!

Ich hab jetzt fast 2'000 AD... Stellt euch vor wie viele Bälle das jetzt gibt :biggrin: Werde etwas davon investieren :laugh: Bravo EA :biggrin:

Der Zähler steigt mittlerweile in 20er-Schritten. :D Habe eben auch 5 Bälle gekauft und verteilt. :) So macht das doch gleich viel mehr Spaß.

Die Änderungen gehen auf jeden Fall in die richtige Richtung. Aber es wäre besser wenn man alle Bälle, die man findet weiterspielen könnte. Dann könnte sich ein richtiges Community-Spiel entwickeln. So ist es auch bei gesenkten Preisen frustierend wenn man Bälle sucht und sie einfach nicht gewertet werden. Wenn schon ein Zufallsmoment dabei sein soll, könnte ja auch bei jedem 5.Ball ein A$ herausspringen etc. Für die Interaktion mit den Nachbarn wäre es auch besser, da gibt es ja bisher viel zu wenig Anreize. Die 50 Fans tappen bringt wenig ein, dauert lange und der Nachbar merkt es nicht mal.

Ich habe bis jetzt 4 Bälle gefunden und keiner wurde gewertet. Vorher hatte ich 2 Bälle für 500 gekauft, jetzt nochmal 4. Aber nur für einen Community Ballzähler, der ja auch von alleine läuft und beliebige Werte anzeigen kann, Bälle zu kaufen und zu suchen, bringt es irgendwie nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Heute morgen 2 Bälle! :) Dankeschön Leute :* Werde sie heute Abend weiterschicken ^-^ Und ich hoffe das ich euch allen mal einen zukommen lassen kann :) 40 Amateur-Dollar sind ja kaum mehr was im Gegensatz zu den 500 ^-^
Wem hab ich sie denn zu verdanken? :p

Ich fänds gerechter, wenn die Leute, die sich einen Ball für 500 hart erarbeitete Dollars gekauft haben, jetzt 10 Stück auf Lager hätten.
Es kristallisiert sich für mich raus, das an allen Preisen noch rumgepatcht wird und man Sachen gegen Eventwährung erst am letzten Tag kaufen sollte, zumindest war es bei den letzten 2 oder 3 Events so.
Find ich nicht gut, denn jetzt sind die gearscht, die die Aufgabe gemacht haben, man hatte nichts davon außer 100 normale SF-$, und nun ist das Verhältnis um das 12-fache angepasst worden.

War heute morgen auch überrascht, dass der Preis für den Ball mal eben um mehr 90% gefallen ist... alles muss raus.
Hab auch 5 Bälle gekauft und verteilt und hab tatsächlich auch 2 Stück in meiner Stadt gefunden. Der Glitch geht nach wie vor

@katersalatohr Stimmt... Ich hab mich nämlich auch von der Aufgabe kaufen lassen, am Anfang gleich nen Ball für 500 AD zu kaufen... Danach hatte ich noch 2 AD übrig :biggrin: Hätte ich gewisse Infos früher gehabt, hätte ich mich wohl anders entschieden :biggrin: Und der Ball ging an einen Verwandten, bleibt also in der Familie :lol::biggrin:

Mir ist aufgefallen, dass Hindernisreifen, -wand, -draht und -baumstamm jetzt animiert sind. Ist das auch neu oder schon länger so?

Zuletzt bearbeitet:
@aixbrick:
Ja, seit ein paar Tagen

So, hab jetzt auch mal 10 Bälle gekauft und verteilt (und den ersten selber gefangen).

• Danke
Reaktionen: aixbrick
Yay und den ersten Community-Preis haben wir bald geschafft! Zähler wurde von 100 Mio auf 3.2 Mio gesetzt! Noch 15% dann haben wir den ersten Community-Preis!

Hab mir eh schon überlegt wie EA das hätte machen wollen... Wenn das Event vorbei ist haben wir ja keine Bälle mehr zu spielen ^^

Hab in den letzten Tage ganze 3 Bälle gesamt in meinem Springfield gehabt, und heute morgen, nach dem Update, waren es ganze 6 Stück auf einmal. Großen Dank an die Nachbarinos, die an mich gedacht haben. Ganze 4 von den Bällen wurden gewertet und auch gleich wieder weitergekickt.

Wie ich schon geschrieben hatte, bin ich stark davon ausgegangen, dass EA die Parameter anpassen muss und wird. Aber es ist schon extrem, wie die sich verrechnet haben. Dachten die vorher allen Ernstes, die User kaufen hunderte Bälle für je 500 A$? Naja bei 40A$ pro Stück ist das Ganze nun deutlich erschwinglicher und die Preisstufen wurden massivst gekürzt, sodass nun bald auch die ersten Community-Preise ausbezahlt werden.

Aber wenn man's mal neutral betrachtet: EA würde sich selbst ein Armutszeugnis ausstellen, wenn am Ende nicht alle Community-Preise ausbezahlt würde. Das würde nämlich bedeutet, dass EA entweder, die Bedingungen zum Erzielen dieser Preise zu hoch angesetzt hat (was ja ursprünglich der Fall war) oder aber seine Mitspieler nicht genug motivieren kann, auf solche Aktion einzusteigen. Ich möchte fast behaupten, dass alle es trotz der nunmehr geringen Ballpreise sich erlauben könnten, diese Aktivitäten einzustellen und dennoch würden am Ende alle Preise ausgeschüttet, selbst wenn EA ggf. selbst Bälle in den Springfields verteilt oder die Gewinnstufen nochmal anpasst. Nicht falsch verstehen: ist kein Aufruf zum Ball-Boykott ;) ... ich werde sicherlich auch noch den ein oder anderen Schwung Bälle kaufen und verteilen. Jedoch sind mir die Preise und Interaktionen lieber, wo der/die Begünstigte auch direkten Nutzen davon hat.

Der angepasste Counter auf TSTOnews ist auch witzig. Scheinbar weiß man noch nicht, wie die neuen Preisstufen sind. Das werden wir dann wohl Step by Step erfahren, wenn die einzelnen Stufen absolviert sind.

Kleines neues Detail. Beim TappBall kann man nun die Animation überspringen, die Startflagge ist jetzt 2 mal anklickbar.

War schon immer so, ist auch am Anfang im Spiel erklärt worden.

• Danke
Reaktionen: olih
Status
Für weitere Antworten geschlossen.