Sport Event 2015 (Event FAQ 1. Seite)

• 589 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich mag die Bälle nicht. Erst brauchst Du Tage um die Dollars dafür zu kriegen, dann kaufst Du den Ball, setzt ihn aus und jetzt? Ich habe selbst noch keinen einzigen bekommen. Krieg ich auch den Community Preis oder nur wenn ich selbst verteile? Diese Aufgabe frustet.

Habe jetzt einen Ball ausgesetzt bei meiner Freundin und der wurde nicht gefunden bisher (hab ihn auch selbst nicht gefunden). Sie selbst hat mir 3 Bälle gesendet, und davon hab ich 2 gefunden. Und bei beiden von uns steigen auch die Zähler nicht, bei den eigenen Bällen.... Sehr komisch

EA seriously...?? Gestern Abend drei Bälle, keiner wurde gezählt... gerade eben wieder drei Bälle und wieder wurde keiner gezählt... Das sind nun seit Beginn total 14 Bälle in meinem Springfield und davon konnte ich genau drei (!!) Stück weiter geben... Ab jetzt lass ich die Bälle einfach links liegen...

@ttom99 :
Jeder bekommt die Community-Preise ob er nun Bälle aussetzt oder nicht. Auch diejenigen, die die Bälle ignorieren. Wie genau dieser Zähler funktioniert weiß ich leider nicht. Könnte aber auch ein Fake-Zähler sein, wie Olih schon erläutert hat.
Das System ist ja Teamwork. Habe mich gefreut, dass das endlich wieder mal zum Einsatz kommt.
Ich finde es allerdings auch ziemlich frustrierend, dass die Chance auf einen Ball zum weitergeben nur bei 20% liegt. Das sollte wirklich z. B. auf 50% erhöht werden.

@Robby_deluxe:
Dass die Bälle nicht gefunden wurden finde ich auch echt seltsam. Aber warum der Zähler nicht hoch geht ist doch schon beantwortet, oder hast Du dazu noch Fragen?

@Bina_89 :
Kann dich gut verstehen, doch wenn die Chance bei 20% liegt fehlt Dir nur noch ein Ball bis die Quote wieder ausgeglichen ist. Du konntest ja schon 3 Bälle weiter geben. Ich hatte 2 gefundene Bälle die ich weitergeben konnte bei insgesamt 9 gefundenen Bällen.

Mein Fazit dazu:
Werde mich nicht damit frusten, allzulange meine Stadt nach Bällen abzusuchen. Weiterhin ca. alle 4h in's Spiel gehen und Auswärtsspiele absolvieren, Aufgaben für Amateur-Dollars verteilen, wenn möglich Bälle einsammeln und weitergeben, abundzu mal einen Ball kaufen, kurz die Stadt durch ausblenden der Häuser und Dekorationen absuchen und schließlich noch einmal am Tag die FL-Runde machen. Sind allerdings reichlich Aufgaben wie ich finde :huh:....

Die Bälle, die bei mir rumgehopst sind waren alle auf den Straßen, darum blende ich diese nicht mit aus.
Ist das bei Euch auch so, oder waren die auch woanders zu finden? Sonst kann man sich nämlich die Gegenden ohne Straße beim Absuchen sparen....

• Danke
Reaktionen: hhp4
Was mich ein wenig irritiert ist, man kann nicht erkennen welche Nachbarinos zu Besuch waren. Ich statte immer gerne Gegenbesuche ab.

• Danke
Reaktionen: Elis95270
Finde ich auch nicht so toll. Habe darum meine 2 gefundenen und einen gekauften an die 3 Nachbarn gegeben, von denen ich weiß, dass sie mir einen geschickt haben :winki::thumbsup:

@Bina_89: Stand eigentlich bei den Push-Notes, die Du bekommen hast dabei, wer dir einen Ball geschickt hat? Oder war das mehr so anonym?

Ich hatte einen gekauft und an Patank geschickt. Bekommt man nicht Bescheid wenn man Bälle findet von wem sie sind? Wäre ja auch irgendwie doof.

Selber kam bei mir bisher noch kein Ball an

Wenn man einen findet und antippt, dann steht da nur 'Ball eingesammelt'....So, wie auf Holgers Screenshot auf Seite 1.

• Danke
Reaktionen: Natalie77
@anke23580 jap, bei den Push-Mitteilungen steht jeweils wer den Ball geworfen hat aber man muss die App natürlich geschlossen haben damit man das sieht aber sonst stehts ja

• Danke
Reaktionen: anke23580
Also diese Freundschaftsaktion benachteiligt dann mal wieder die Leute, die im Alphabet zu weit hinten stehen. Hier ist noch kein einziger Ball angekommen. Hab selbst schon 2 gekauft und bei Anke und Bina abgelegt. Aber wenn man gar nicht sehen kann, von wem die Bälle stammen, ist es ja auch gar nicht möglich, sich bei den Leuten zu revanchieren. :sad:

Und der Counter ging auch nicht merklich höher. Der tickert freudig pro Sekunde 5 Punkte höher. Doch was bringt es einem, wenn die erste Stufe bei 100.000.000 liegt und man gerade mal bei 700.000 steht. Da schafft man nicht mal die erste Stufe.

Ein wenig komisch ist das Event mittlerweile schon. Die Akt-Preise sind gut erreichbar und auch die Tagespreise machten bislang keine Probleme. Gut ist, dass sie nicht von der Uhrzeit abhängen, sondern beim Start der ersten (Teil)Aufgabe der 24h-Counter startet. Aber das war's dann auch irgendwie schon mit den positiven Sachen. Die Stationitems sind so teuer, dass man am Ende wohl nur ein arg zusammengewürfteltes Etwas bauen kann. Und die normal erreichbaren Gewinne sind alles nur Deko. Alles andere – Häuser, Kostüme, Deko – ist nur teuer mit Donuts zu kaufen. Also so richtig haut mich das Event nicht vom Hocker.

• Danke
@TT296 den nächste den ich bekomme fliegt in dein Springfield, versprochen! Danke dir! :) aber denk daran deine zwei Bälle sind an A und B gegangen, hast ja auch keinen von weiter hinten genommen :laugh::lol:

• Danke
Reaktionen: TT296
Aktuell macht der Zähler 7 pro Sekunde, macht pro Tag 24*60*60*7 über 600000, in 16 Tagen also gerade 10 Millionen.
Da muss aber noch was kommen, das wir die 450 Millionen für den 4. Preis schaffen.

Die Bälle scheinen nur auf der Straße zu sein, aber man kann viel zu selten einen einfangen, und man sieht sie auch ganz schlecht. Der Football ist so winzig...
Meine Priorität ist momentan der Ausbau der Spieler, die Bälle sind mir wurscht. Bei dem Preis kann man ja nur vielleicht 10 Stück kaufen in der Resteventzeit, so ein Murks.

• Danke
Reaktionen: Elis95270 und anke23580
@kater:
Weißt du, was es bringt, die Spieler aufzurüsten? Habe jetzt ein 4-Sterne Team und ein fast 3-Sterne Team. Egal ob ich gewinne oder verliere... gibt immer um die 20 Amateur-Dollar. Von daher fehlt mir irgendwie die Ambition, weiter upzugraden.

@kompetenz:
Habe keine Liste gefunden, aber über 4 Sterne lohnt es sich deutlich zu gewinnen als gegen 5 Sterne zu verlieren. Ich pass bei der nächsten Runde in einer Stunde auf und schreib mal die Zahlen rein.

Nach 0 gefangenen und 1 gekauften und verteilten Ball ist jetzt für mich Schluss damit. Ich bin überzeugt das sich leveln mehr lohnt und dann zum Schluss Bälle zu kaufen und zu verteilen.

Ich fahre gerade mit 3 Teams:
3 x 5 Sterne + 1 x 2 Sterne gegen 4er
1 x 5 Sterne, 2 x 4 Sterne + 1 x 2 Sterne gegen 3,5 er
3 x 4 + 1 x 1,5er gegen 3er

Aufgewertet werden immer die besten im Team, erst wenn alle bei 5 Sternen sind kommt der 4. Mann dran.
Gibt mit ein bischen Umstellen zu 95 % Siege, sehr selten mal eine Flasche Elexier, Vorrat derzeit 20+

Gruss,
Mogli

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Elis95270, anke23580 und Kompetenzarmut
Ich habe jetzt zwei Teams.
Die Spieler sind bei 3,5 bis 4,5 Sternen.
Damit trete ich gegen 3 Sterne bis 4 Sterne Gegener an.
Millhouse, Comicbuchverkäufer, Marge und Ralphie kommen noch als C-Mannschaft
bis zum dritten Akt hinzu. Die level ich nicht mehr hoch, und verliere mit denen dann
gegen 5 Sterne Mannschaften.

Der neue Alley McBeal ähh Ball Laden :laugh:
bietet nun eine 16h Aufgabe die Amateur Dollar erzeugt.
Mal sehen, ob die Aufgabe auch dauerhaft bleibt, um mehr Eventwährung zu erzeugen.
Dann sammle ich mal, wer die Aufgabe machen kann.
Leverjoys, Polizisten, Otto, ...

• Danke
Reaktionen: Elis95270 und anke23580
Also bei mir kommt bei einem 5 Sterne Gewinn das hier heraus: Screenshot_2015-07-05-12-00-33.png

Habe mal einen weiteren Screenshot von meinem Stadion gemacht. Screenshot_2015-07-05-16-22-50.png
Den Springfieldern steht die Begeisterung vor dem grossen Spiel geradezu ins Gesicht geschrieben. :biggrin:
Statt die US Flaggen für Donuts zu kaufen habe ich einfach die aus dem 4. Juli Event verwendet. Sind zwar etwas grösser, passen aber von der Höhe sehr gut zum Homertron. Das Trainingsgelände wird neben dem Stadion aufgebaut.

Auch mein Alley Mc Balls inklusive Bowling SetupMachine hat bereits seinen festen Platz:
Screenshot_2015-07-05-16-00-02.png

• Danke
Reaktionen: mogli@home, anke23580 und Kompetenzarmut
Hi,

hier meine Screenshots von 3, 3.5 und 4 Sterne Siegen. Es sieht also so aus das der Sieg 10 Dollar bringt und jeder halbe Stern beim Gegner als Bonus 2 Dollar, maximal 20.
3 Sterne.jpg 3.5 Sterne.jpg 4 Sterne.jpg
Eine Niederlage bringt 2 Dollar + den gleichen Bonus.

Jetzt kann jeder selber entscheiden ob er gewinnen oder verlieren möchte.

/edit on
Die Sterne bringen auch einen erweiterten Radius beim Fans fangen.
/edit off

Gruss,
Mogli

• Danke
Reaktionen: Elis95270, Simpsonsüchtig, anke23580 und eine weitere Person
Bina_89 schrieb:
@TT296 den nächste den ich bekomme fliegt in dein Springfield, versprochen! Danke dir! :) aber denk daran deine zwei Bälle sind an A und B gegangen, hast ja auch keinen von weiter hinten genommen :laugh::lol:
Stimmt. Aber ich hab euch beide gewählt, weil ich euch ja ausm Forum als sehr aktive Spielerinnen kenne ;)

• Danke
Reaktionen: anke23580 und Bina_89
Ok, Danke an Mogli und Simpsonssuechtig. So hatte ich das in etwa gedacht. Bringt also wirklich kaum etwas mit den Siegen (30 für die 5er ist schon ganz nett). Dann muesste ich ja ungefähr 50 Spiele (knapp 10 Tage) machen, damit ich das upgraden von einer Figur um einen ganzen Stern (von 4 auf 5) wieder reinbekomme... lohnt sich also nicht wirklich. Es sei denn, mit Akt 3 gibt es eine "Finalrunde", bei der der Ertrag deutlich gesteigert wird.
Aber 1000 Dank für eure Antworten...

Hi,

du hast recht, aber....
Ich finde im Kaumenü nichts was ich haben möchte. Ich möchte mein Stadion eigentlich nicht einzäunen und sonst gibt es nicht viel was man eh schon beim Spielen bekommen hat. Also dann doch lieber kämpfen und siegen.

Aber jeder so wie er will, sonst wären ja alle SF gleich und das wäre ja auch öde.

Generell finde ich das Event gut, da wenig Stress aufkommt (alle 4 oder 5 Stunden mal reinschauen und ein bischen Ball spielen).

Gruss und ein schönes Rest-Wochenende (Stand Thermometer: Aussen 39,4, innen 28,1 Grad).

Bei wieviel Grad macht man einen Braten bei der niedertemperaturmethode?

• Danke
Status
Für weitere Antworten geschlossen.