Sport Event 2015 (Event FAQ 1. Seite)

• 589 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@olih: Aber ich habe keinen Ball. Da steht immer noch eine 0 nachdem ich ihn eingesammelt habe. :confused:

Kann ich ja nicht, weil ich trotz Einsammeln immer noch 0 Bälle habe....:confused:.....

Oh, ok, das ist irgendwie komisch.

Hier der Zähler.

Anhänge

• tmp_1508-Screenshot_2015-07-04-12-11-29-692330295.png
    tmp_1508-Screenshot_2015-07-04-12-11-29-692330295.png
    263 KB · Aufrufe: 198
  • Danke
Reaktionen: hhp4
Muss man vielleicht erstmal einen Ball kaufen, damit die eingesammelten Bälle gezählt werden?

Edit: Ich meine den Zähler unten links....:winki:

Anhänge

• Screenshot_2015-07-04-12-27-32.png
    Screenshot_2015-07-04-12-27-32.png
    531,1 KB · Aufrufe: 219
  • Danke
Reaktionen: hhp4
Also wie geschrieben, ich habe einen Ball eingesammelt kurz bevor ich genug Tickets hatte einen zu kaufen, hab mich gefreut die Tickets nicht ausgeben zu müssen. War aber heute früh schon, um 10.00 Uhr hats bei mir auch gesponnen mit den Donuts. Ich habe dann den Chace geleert.

Einmal neu start, und alles war da.
Ich musste auch keinen Ball kaufen, weil jemand bereits einen Ball in der Stadt gelegt hatt. DANKE!

Anke, ja klar, normalerweise müsste da eine 1 stehen wenn du einen einsammelst. Vtl. wirklich mal Chace leeren usw.

@ Holger, den Screenshot kannst dann gerne für die FAQ benutzen wennst ihn brauchst.

• Danke
Reaktionen: anke23580
So, Cache geleert und alles neu gestartet. Jetzt muss ich nur noch einen Ball einsammeln können.
Mal abwarten..... :winki:

28. Wie funktionieren die Comunity Preise?
Bei Das Leben ist ein Spiel Teil 9 muss man zunächst einen Ball für 500 Amatuer Dollar kaufen.
Oder man sammelt einen Ball ein, falls ein Nachbar schon einen in deinem Springfield hinterlassen
hat.

img_20150704_103915-jpg.410262

Ball erfolgreich eingesammelt.

img_20150704_104006-jpg.410263

Anschließend hinterlässt man in einer Nachbarstadt einen Ball durch Anklicken des
neuen Buttons oben rechts.
Wobei unterschiedliche zufällig ausgewählte Arten von Bällen erscheinen können.
Der Baseball ist sehr klein, und damit nur schwer zu entdecken.

img_20150704_104124-jpg.410264

Damit ist Das Leben ist ein Spiel Teil 9 beendet,
und die Comunity Preise starten.

img_20150704_123831-jpg.410312

Man muss nun also abwägen, ob man seine Amateuer Dollar in das Aufrüsten von seinen Spieler steckt;
bzw. direkt Preise kauft, oder diese in Bällen investiert, damit man die Community Preise erhält.
(Wieviele Bälle man hat, wir unten links angezeigt.)
Da es hauptsächlich Dekoartikel direkt zu kaufen gibt, sind die Community Preise interessanter.

• Danke
Reaktionen: Elina und anke23580
@anke23580
war bei mir also auch so.... eigentlich hätte ich bereits 5 bälle bekommen aber nur drei davon sind im zähler unten links gelandet... bei denen kam nach dem antappen auch ein ball den ich nochmals antappen konnte.... bei den anderen zwei jedoch nicht......

• Danke
Reaktionen: Elina und anke23580
Hmm....Ich hoffe, dass das kein Bug ist. Kann erst heute Abend einen Ball kaufen, da ich noch gut 300 Dollar brauche :sad:

Danke für die Erklärung. Ich hatte bisher noch keinen Ball, habe aber bei Nachbran schon welche entdeckt ;-)

Ich denke, es ist ein kleiner Bug. Werden wohl nicht immer alle gezählt. Bei Bina wurden ja anscheinend auch nur 3 von 5 gezählt.
Habe gerade mal den Cache geleert, aber keine Veränderung.
Na ja, irgendwann im Laufe des Tages habe ich die 500 AD zusammen. Oder jemand ist so nett und lässt nochmal einen Ball bei mir aus. :D

Habe gerade mit viel Glück einen Football erhascht. DANKESCHÖN
Aber gezählt würde er trotzdem nicht....:sad:

War wahrscheinlich von mir, hatte so einen bunten gummiball, der erschien dann unten im zähler und gleich weitergegeben,
Was kann man im Baumenü wegklicken, damit man die Bälle besser findet? Häuser, vielleicht Dekorationen, keine Ahnung.

Habe heute folgende Mail erhalten :
Betreff: Nach Ballkauf 32 Donuts weg und Ball auch!
Hallo zusammen,
Ich bin leicht verärgert.
Als ich mir einen Ball für 32 Donuts gekauft hab und diesen bei einem Freund rein werfen wollte wurde ich wieder zurück in mein Springfield geschickt und der Ball war weg. Aufgabe 0/1 und einen Ball beim Nachbarn reingeworfen stand auch 0/1.

Liebe Grüße
D.

Falls jemand was ähnliches hatte, kann er ja seine Erfahrungen posten, ansonsten habe ich mit dem Hinweis an den EA Support zurückgemailt.

Elina schrieb:
Ich denke, es ist ein kleiner Bug. Werden wohl nicht immer alle gezählt. Bei Bina wurden ja anscheinend auch nur 3 von 5 gezählt.
Habe gerade mal den Cache geleert, aber keine Veränderung.
Na ja, irgendwann im Laufe des Tages habe ich die 500 AD zusammen. Oder jemand ist so nett und lässt nochmal einen Ball bei mir aus. :D
Ich denke, hier regiert das Zufallsprinzip mit 20% Chance :
<Attribute name="SoccerBallDrop" value="1" />
<Attribute name="SoccerBallChance" value="0.2" />
<Attribute name="BrainTonicDrop" value="1" />
<Attribute name="BrainTonicChance" value="0.02" />

• Danke
Reaktionen: anke23580 und Elina
Jippie jetzt hatte ich einen Ball, der gezählt wurde. Hab ihn bei Anke wieder ausgesetzt. :)
Kommt dazu noch eine Aufgabe oder wars das?

• Danke
Das wars, die eine Aufgabe ist abgearbeitet.
Und Du hast mit dem Einsammeln des Balls den Community-Zähler eins näher an die Zig Trillionen für den ersten Preis gebracht.

• Danke
Reaktionen: Elina
Da ich meinen Ball auch Anke gegeben habe, ist diese nun reichlich von uns beschenkt worden. :smile:

Admins freut sich übrigens auch über Bälle.
Auch wenn diese erst weiter hinten im Alphabet kommen...
... so bei H oder so. :D

Man wird ja nur wenige bekommen im Laufe des Events.
Ich verteile diese dann gleichmäßig an die aktivsten Forumsmittglieder.

• Danke
Die Bälle kekomme ich (außer durch kaufen) aber nur, wenn mir die ein Nachbar ins Sprinfield legt oder?

Wenn das so ist, dann könnten sich doch immer 2 zusammentun und sich den Ball gegenseitig in die Stadt legen oder?

Will das mal jemand testen und mein "Ball-Tausch-Partner" sein? :thumbsup:

Gruß
Monnemer25

Ja das funktioniert so.
Im Prinzip ist es aber egal wo man die Bälle ablegt, hauptsache sie werden gefangen.
Erst dann zählen sie für den Gesatmzähler.
Daher sollten wir am besten diese den aktivsten Spielern geben.
Und gleichmäßig verteilen. So kann jeder mal einen Ball fangen.

Wenn man die Zahlen zwischen Oli's und meinem Screenshoot vergleicht, hat sich
die Zahl bereits erhöht.

• Danke
Reaktionen: Elis95270
Status
Für weitere Antworten geschlossen.