hhp4
Ehrenmitglied
- 4.128
SciFi Event 2016
Beginn: 17.08.2016
Dauer: 31 Tage
App Version: 4.22.0
Weitere Informationen:
Event FAQ
01. Vorgeschichte
02. SciFi Event-Guide
03. PolyVac
04. Roboter
05. SciFighter
06. 3D-Drucker
07. SciFi-Preise
08. Shop
09. Terminkalender
10. Wofür lohnt es sich Donuts auzugeben?
11. Bonusrunden
12. Donutausgaben um das Event leichter zu schaffen
13. Was ist neu in Akt 2?
14. Was ist neu in Akt 3?
01. Vorgeschichte
Professor Frink experimentiert mit einem schwarzen Loch.
Dadurch erscheint Stephen Hawking in Springfield.
Homer wird zum unfreiwilligen Versuchskaninchen,
und muss das schwarze Loch erkunden.
02. SciFi Event-Guide
Auf der unteren rechten Seite befindet sich das neue Event Icon,
über das man zu den verschiedenen Funktionen des Events gelangt.
03. PolyVac
Nachdem der Spieler den PolyVac aufgestellt hat, erscheinen dort
am Anfang der Questreihe Klone von Homer.
Diese kann man im PolyVac Aufgaben erledigen lassen.
Dadurch erhält man die Eventwährung Materie.
04. Roboter
Nach den Homer Klonen tauchen Roboter in Springfield auf.
Klickt man diese an erhält man Eventwährung.
(Materie, Roboterteile und Zukunftsdollar.)
Um die Roboter zu finden geht man über das Event Symbol auf den 3D-Drucker.
Dort geht man auf die noch fehlenden Roboterteile (im Beispielbild 580) und
dann auf "Auf geht's".
In Freundesstädte erscheinen ebenfalls Roboter, die man anklicken kann.
05. SciFighter
Alle 4h kann man einen SciFighter starten.
Die Roboter greifen dann den PolyVac an.
Innerhalb von 20 sec versucht man möglichst viele Roboter zu tappen.
Je nachdem ob man 20 sec durch hält erscheint eine Sieges- oder
Niederlage-Meldung. In jedem Fall erhält man Eventwährung.
Man kann während der 20 sec neben dem Anklicken von einzelnen
Robotern auch Biltze einsetzen. Symbol oben rechts.
Alle 24h kann man einen neuen Blitz am Atomkraftwerk ernten.
Oder man kauft 5 Blitze für 15 Donuts.
Über das Eventsymbol sieht man, wann der nächste Kampf startbereit ist.
Da alle 4h ein neuer Kampf starten kann, und die Eventjobs ebenfalls oft
4h sind, sollte man für eine optimale Ausbeute alle 4h in das Spiel gehen.
06. 3D-Drucker
Nachdem der 3D-Drucker aufgestellt wurde, kann man aus den
gesammelten Roboterteile Preise herstellen.
Der 3D-Drucker lässt sich hochleveln.
Dadurch können mehr Preise hergestellt werden.
Nur eine bestimmte Anzahl von einem Preis trägt zum Hochleveln bei.
(Ist beim Preis jeweils angegeben.)
Nachdem diese Anzal erreicht ist, kann man die Preise nicht mehr mit
Roboterteilen herstellen, sondern mit Zukunftsdollar.
07. SciFi-Preise
Durch das Sammeln der Eventwährung Materie erhält man automatisch Preise.
08. Shop
Im Shop gibt es kurzfristig Eventpreise für Geld und Donuts zu kaufen.
09. Terminkalender
10. Wofür lohnt es sich Donuts auszugeben?
Es sind zwei eigenständige Premium-Figuren; keine Kostüme!
Sichtbare 4h Aufgabe für beide Figuren zusammen.
12h Roboterhund einzeln, 2h Roboter zusammen mit Homer
Durch die Questreihe erhält man etwas Eventwährung.
Allerdings erzeugen beide Figuren nicht dauerhaft EW.
Sichtbare 4h und 8h Aufgabe.
Keine Sprachausgabe für die Figur.
Reine Deko, keine Einnahmen oder Prozente.
Die Teleporter ermöglichen aber schnell von einer
Ecke der Stadt in die andere zu gelangen.
Man stellt z.B. einen in den Heights auf, einen mitten in der Stadt,
einen beim Recyclinghof und einen am Tintenfischhafen.
Durch Anklicken eines Transporters kann man eins der drei Ziele auswählen.
11. Bonusrunden
Nachdem der letzte Preis in einem Akt erspielt wurde,
erhält man für jede weitere 3.000 Eventwährung 1-3 Donuts.
12. Donutausgaben um das Event leichter zu schaffen
Das SciFi Event ist ohne Premiumgenstände/-figuren nur knapp zu schaffen.
Man muss regelmäßig alle 4h in das Spiel gehen. Mit diesen Dingen wird
es leichter:
13. Was ist neu in Akt 2?
14. Was ist neu in Akt 3?
Die Eventwährung wurde auf Antimaterie geändert.
Zu den Robotern und Drohnen kommt nun der Mecha Hawk hinzu.
Sobald dieser auftaucht, muss man ihn sofort antippen.
Er ist sehr groß, und damit leicht von den Anderen zu unterscheiden.
Tippt man ihn nicht an, greifen die Roboter wesentlich schneller an.
Beginn: 17.08.2016
Dauer: 31 Tage
App Version: 4.22.0
Weitere Informationen:
Event FAQ
01. Vorgeschichte
02. SciFi Event-Guide
03. PolyVac
04. Roboter
05. SciFighter
06. 3D-Drucker
07. SciFi-Preise
08. Shop
09. Terminkalender
10. Wofür lohnt es sich Donuts auzugeben?
11. Bonusrunden
12. Donutausgaben um das Event leichter zu schaffen
13. Was ist neu in Akt 2?
14. Was ist neu in Akt 3?
01. Vorgeschichte
Professor Frink experimentiert mit einem schwarzen Loch.
Dadurch erscheint Stephen Hawking in Springfield.
Homer wird zum unfreiwilligen Versuchskaninchen,
und muss das schwarze Loch erkunden.
02. SciFi Event-Guide
Auf der unteren rechten Seite befindet sich das neue Event Icon,
über das man zu den verschiedenen Funktionen des Events gelangt.
03. PolyVac
Nachdem der Spieler den PolyVac aufgestellt hat, erscheinen dort
am Anfang der Questreihe Klone von Homer.
Diese kann man im PolyVac Aufgaben erledigen lassen.
Dadurch erhält man die Eventwährung Materie.
04. Roboter
Nach den Homer Klonen tauchen Roboter in Springfield auf.
Klickt man diese an erhält man Eventwährung.
(Materie, Roboterteile und Zukunftsdollar.)
Um die Roboter zu finden geht man über das Event Symbol auf den 3D-Drucker.
Dort geht man auf die noch fehlenden Roboterteile (im Beispielbild 580) und
dann auf "Auf geht's".
In Freundesstädte erscheinen ebenfalls Roboter, die man anklicken kann.
05. SciFighter
Alle 4h kann man einen SciFighter starten.
Die Roboter greifen dann den PolyVac an.
Innerhalb von 20 sec versucht man möglichst viele Roboter zu tappen.
Je nachdem ob man 20 sec durch hält erscheint eine Sieges- oder
Niederlage-Meldung. In jedem Fall erhält man Eventwährung.
Man kann während der 20 sec neben dem Anklicken von einzelnen
Robotern auch Biltze einsetzen. Symbol oben rechts.
Alle 24h kann man einen neuen Blitz am Atomkraftwerk ernten.
Oder man kauft 5 Blitze für 15 Donuts.
Über das Eventsymbol sieht man, wann der nächste Kampf startbereit ist.
Da alle 4h ein neuer Kampf starten kann, und die Eventjobs ebenfalls oft
4h sind, sollte man für eine optimale Ausbeute alle 4h in das Spiel gehen.
06. 3D-Drucker
Nachdem der 3D-Drucker aufgestellt wurde, kann man aus den
gesammelten Roboterteile Preise herstellen.
Der 3D-Drucker lässt sich hochleveln.
Dadurch können mehr Preise hergestellt werden.
Nur eine bestimmte Anzahl von einem Preis trägt zum Hochleveln bei.
(Ist beim Preis jeweils angegeben.)
Nachdem diese Anzal erreicht ist, kann man die Preise nicht mehr mit
Roboterteilen herstellen, sondern mit Zukunftsdollar.
07. SciFi-Preise
Durch das Sammeln der Eventwährung Materie erhält man automatisch Preise.
08. Shop
Im Shop gibt es kurzfristig Eventpreise für Geld und Donuts zu kaufen.
09. Terminkalender
10. Wofür lohnt es sich Donuts auszugeben?
- Seelenextrations Institut für 100 Donuts
Inklusive 2 Figuren (Roboter Burn, Roboter Hund Smithers)
Es sind zwei eigenständige Premium-Figuren; keine Kostüme!
Sichtbare 4h Aufgabe für beide Figuren zusammen.
12h Roboterhund einzeln, 2h Roboter zusammen mit Homer
Durch die Questreihe erhält man etwas Eventwährung.
Allerdings erzeugen beide Figuren nicht dauerhaft EW.
- Ladybot mit Zukunftshaus für 100 Donuts
Sichtbare 4h und 8h Aufgabe.
Keine Sprachausgabe für die Figur.
- 4x Teleporter für 80 Donuts
Reine Deko, keine Einnahmen oder Prozente.
Die Teleporter ermöglichen aber schnell von einer
Ecke der Stadt in die andere zu gelangen.
Man stellt z.B. einen in den Heights auf, einen mitten in der Stadt,
einen beim Recyclinghof und einen am Tintenfischhafen.
Durch Anklicken eines Transporters kann man eins der drei Ziele auswählen.
11. Bonusrunden
Nachdem der letzte Preis in einem Akt erspielt wurde,
erhält man für jede weitere 3.000 Eventwährung 1-3 Donuts.
12. Donutausgaben um das Event leichter zu schaffen
Das SciFi Event ist ohne Premiumgenstände/-figuren nur knapp zu schaffen.
Man muss regelmäßig alle 4h in das Spiel gehen. Mit diesen Dingen wird
es leichter:
- Elysium Project für 110 Donuts
alle 4h 100 Eventwährung
- Rockstar Maggie mit dem Springfield Hyperstadium
für 160 Donuts; alle 4h erzeugt Rochstar Maggie 66 EW
- Frank Grimes mit Grab für 160 Donuts
alle 4h erzeugt Grimes 66 Eventwährung
13. Was ist neu in Akt 2?
- Die Eventwährung wurde von Materie auf Chrononen geändert.
Durch Sammeln dieser EW erhält man automatisch die Preise
in Akt 2.
- Neben Robotern greifen jetzt auch Drohnen den Polvac an.
Diese müssen 2x angeklickt werden.
14. Was ist neu in Akt 3?
Die Eventwährung wurde auf Antimaterie geändert.
Zu den Robotern und Drohnen kommt nun der Mecha Hawk hinzu.
Sobald dieser auftaucht, muss man ihn sofort antippen.
Er ist sehr groß, und damit leicht von den Anderen zu unterscheiden.
Tippt man ihn nicht an, greifen die Roboter wesentlich schneller an.
Anhänge
-
IMG_20160817_025325.jpg161,3 KB · Aufrufe: 8.774
-
IMG_20160817_025515.jpg10,5 KB · Aufrufe: 7.552
-
IMG_20160817_025657.jpg15,3 KB · Aufrufe: 7.520
-
IMG_20160817_025819.jpg2,5 KB · Aufrufe: 7.527
-
IMG_20160817_025854.jpg2 KB · Aufrufe: 7.479
-
IMG_20160817_025952.jpg35,2 KB · Aufrufe: 7.523
-
IMG_20160817_030115.jpg58,9 KB · Aufrufe: 7.705
-
IMG_20160817_030224.jpg69,6 KB · Aufrufe: 546
-
IMG_20160817_030329.jpg56,7 KB · Aufrufe: 7.572
-
IMG_20160817_030444.jpg61,2 KB · Aufrufe: 7.498
-
IMG_20160817_030528.jpg26,8 KB · Aufrufe: 7.459
-
IMG_20160817_030601.jpg27,3 KB · Aufrufe: 7.372
-
IMG_20160817_030712.jpg48 KB · Aufrufe: 7.493
-
IMG_20160817_030820.jpg8,2 KB · Aufrufe: 7.358
-
IMG_20160817_030859.jpg77,6 KB · Aufrufe: 7.439
-
IMG_20160817_030955.jpg97,8 KB · Aufrufe: 7.398
-
IMG_20160817_031045.jpg76,4 KB · Aufrufe: 7.586
-
IMG_20160817_031136.jpg17 KB · Aufrufe: 7.466
-
IMG_20160817_031237.jpg2,9 KB · Aufrufe: 7.610
-
IMG_20160817_031334.jpg2,6 KB · Aufrufe: 7.550
-
IMG_20160817_031426.jpg52,7 KB · Aufrufe: 7.481
-
IMG_20160829_060821.jpg123,8 KB · Aufrufe: 440
-
IMG_20160829_060934.jpg228,8 KB · Aufrufe: 421
-
IMG_20160829_061037.jpg283,9 KB · Aufrufe: 435
-
IMG_20160829_061130.jpg120,1 KB · Aufrufe: 407
-
IMG_20160829_061254.jpg258,9 KB · Aufrufe: 481
-
IMG_20160829_061407.jpg293,3 KB · Aufrufe: 465
-
IMG_20160829_061501.jpg221,5 KB · Aufrufe: 423
-
IMG_20160829_061625.jpg296,5 KB · Aufrufe: 405
-
IMG_20160829_062108.jpg221,7 KB · Aufrufe: 744
-
IMG_20160829_062157.jpg233,7 KB · Aufrufe: 741
-
IMG_20160913_121015.jpg28,5 KB · Aufrufe: 3.346
Zuletzt bearbeitet: