Monorail Event 2015 (Event FAQ 1. Seite)

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Ich möchte mal die Vermutung aufstellen, dass es eher ne BP-Grenze/Tag gibt als ne begrenzte Anzahl der Aufgaben. Denn komischerweise stehen viele bei 12.6 bzw. 13.1K. Ich hab mittlerweile auch 13.1K erreicht, nachdem die Freundesrunde doch wieder BP abwarf. Würde man bei Elina die 5K vom Tagesbonus abziehen, wäre sie ja auch in diesem Bereich.
 
Olih hatte schon Tom gebeten, Licht in's Dunkel zu bringen inwiefern die Projekte limitiert sind.
Auf jeden Fall hat man ja immer wieder kleinere Projekte dabei, diegemacht werden müssen, damit wieder größere nachkommen können.
Werde mich aber jetzt auch mehr an die normalen Teile und Riesendingsdas halten.

@TT:
Andere in meiner FL haben schon 15-17 k BP.... Kommt irgendwie nicht hin.
 
@TT296:
Klingt an sich logisch und könnte so stimmen.
Wir sollten das die Tage mal beobachten. :)

@Anke:
Vielleicht haben die ja auch jeweils schon die 5000 BP bekommen. Zieht man das wieder ab, stimmt ja es wieder. Bei den 15-16 K kann es beispielsweise auch sein, dass diejenigen alles gemacht haben außer die Nachbarinorunde.
 
anke23580 schrieb:
@TT:
Andere in meiner FL haben schon 15-17 k BP.... Kommt irgendwie nicht hin.

Wieso passt doch. Bei ca. 13.1K auf normalem Wege sind mit 5K-Tagesbonus also maximal 18.1K drin. Wenn da jemand 15K hat, dann hat er/sie vielleicht schon den Tagesbonus gehabt, aber noch nicht die Grenze der Aufgaben erreicht.
 
Sorry, 15-18k haben die fleißigen in meiner Liste....

Frage mich allerdings, wie eine sogar auf 75 k kommt....

Hätte ich meine letzten fünf Projekte nicht mit Minijobs verlplämpert , hätte ich jetzt vielleicht 2-3 k mehr.
Ist bestimmt beobachtungswürdig......
 
Zuletzt bearbeitet:
anke23580 schrieb:
Frage mich allerdings, wie eine sogar auf 75 k kommt....
Tja, wieder zwei Möglichkeiten... Cheater oder sehr freigiebig mit Donuts. Wobei ich nicht beurteilen kann, ob es mit Einsatz von vielen Donuts machbar ist. Ich bezweifle das eher...
 
Ich auch.............
 
Ich hab jetzt glaub ich so um die 16k, hatte den "Bug" von Elina, sofern es denn einer war, auch. Die 5000 Wochenbelohnung und kurz darauf die Tagesbelohnung.

Freundesliste versuch ich zwar, durch die Abstürze ist es aber leider kaum möglich. Ausserdem beschränk ich mich bei der Projekttafel auf die höchste Summe, die kleinen gebe ich nicht ab.
 
Steh bei knapp 9k, 2. Nutsrunde und noch 8 tauschs to go, mal sehn ob danach tausch noch geht. Werde mittel- und kleinprojekte nehmen um vor 10h(?) fertig zu sein. Metall dauert halt.
Erstmal ertragreiche nachbarinorunde drehn

Leider öfter Abbrüche beim htc-one7, ob wechsel zu KL oder zur FL - besuchen geht ja gar net - in home(r)town wenige freezes, sonst flüssig (bereits komplett neu installiert)

..und sgs3mini ab und zu freezes, sonst wechsel tadelfrei (auch reinstalliert)

10wochenü-nuts gestern auch meinereiner kundtun darf :cool:
 
Huhu,

Das bin glaub ich...Ich mit den 78k Blaupause.....War mal wieder zu neugierig was da an Schinen und Bahnhof noch kommt....Und hab sie mir in der Leiste mit Donuts frei geschaltet....
Gingen ca. 25 Euro für drauf....Aber ich seh es mittlerweile als Hobby unserer Kids "im Innen".

Beschummeln mag ich überhaupt nicht....Und cheater fliegen bei mir auch von der Liste....Denn ich finde das Spiel ist es wert auch bezahlt zu werden.

LG Schneckerl
 
  • Danke
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An alle die den Brandine Bug hatten und durch Einleiten einer Frühgeburt durch Donuts um ihren neuen Spuckler gebracht wurden. Ich hab gestern mit EA gechattet und danach noch per Mail mit einem vom Support geschrieben. Mir wurden 15 Donuts gut geschrieben (14 hatte die Frühgeburt gekostet) und heute früh war auch mein Spuckler unterwegs!
Also macht ein Ticket auf!

Hab noch einen anderen Bug. Hatte seit einigen Tagen eine Quest bei der Lisa für zwei Stunden alten Leuten vorlesen sollte. Da Lisa in SFH und jetzt beim Müllsammeln gebraucht wird, hatte ich die Quest im Task-Book stehen mit 0/1. Seit dem Update habe ich -54/1. Hab heute Nacht mal ein Runde Lesestunde gemacht und stehe jetzt bei -53/1. Das heißt, ich darf den Task noch 53 bzw. 54 Mal machen um die "Quest" zu beenden... :thumbdn:
 
Die wichtigen Daten für mich
Maximum Opossums in eigener Stadt: 50
Endpreis Teil 1 : 89350
erfoderliche Eventwährung für Donutgewinnspiel 3000, erhöht sich nach jedem Spiel um 1000

Folgende Datumsangaben sind hinterlegt
- <Dates>
<Attribute name="MonorailStart" value="2015-08-11 8:00" />
<Attribute name="MonorailPartTwo" value="2015-08-23 8:00" />
<Attribute name="MonorailPartThree" value="2015-09-04 8:00" />
<Attribute name="MonorailEnd" value="2015-09-15 8:00" />
<Attribute name="MonorailSecondQuestChain" value="2015-08-19 8:00" />
<Attribute name="MonorailThirdQuestChain" value="2015-08-30 8:00" />
<Attribute name="MonorailStoreShortcut1" value="2015-08-11 8:00" />
<Attribute name="MonorailStoreShortcut2" value="2015-08-16 8:00" />
<Attribute name="MonorailStoreShortcut3" value="2015-08-23 8:00" />
<Attribute name="MonorailStoreShortcut4" value="2015-08-28 8:00" />
<Attribute name="MonorailStoreShortcut5" value="2015-09-03 8:00" />
<Attribute name="MonorailStoreShortcut6" value="2015-09-10 8:00" />
<Attribute name="MonorailMerchandizing_JunkLicense_Date1" value="2015-08-11 8:00" />
<Attribute name="MonorailMerchandizing_JunkLicense_Date2" value="2015-08-23 8:00" />
<Attribute name="MonorailMerchandizing_JunkLicense_Date3" value="2015-09-03 8:00" />
<Attribute name="MonorailMerchandizing_JunkLicense_Date4" value="2015-09-10 8:00" />
<Attribute name="MonorailMerchandizing_GarbagePile_Start" value="2015-08-11 8:00" />
<Attribute name="MonorailMerchandizing_GarbagePile_End" value="2015-09-15 8:00" />
<Attribute name="MonorailMerchandizing_RecyclingBin_Start" value="2015-08-11 8:00" />
<Attribute name="MonorailMerchandizing_RecyclingBin_End" value="2015-09-15 8:00" />
<Attribute name="MonorailMerchandizing_Brandine_Start" value="2015-08-16 8:00" />
<Attribute name="MonorailMerchandizing_Brandine_End" value="2015-08-23 8:00" />
<Attribute name="MonorailMerchandizing_JesseGrass_Start" value="2015-08-11 8:00" />
<Attribute name="MonorailMerchandizing_JesseGrass_End" value="2015-09-15 8:00" />
<Attribute name="MonorailMerchandizing_LittleLisa_Start" value="2015-08-11 8:00" />
<Attribute name="MonorailMerchandizing_LittleLisa_End" value="2015-09-15 8:00" />
<Attribute name="MonorailMerchandizing_MappleStore_Start" value="2015-09-03 8:00" />
<Attribute name="MonorailMerchandizing_MappleStore_End" value="2015-09-10 8:00" />
<Attribute name="MonorailMerchandizing_MonorailCafe_Start" value="2015-09-10 8:00" />
<Attribute name="MonorailMerchandizing_MonorailCafe_End" value="2015-09-15 8:00" />
<Attribute name="MonorailMerchandizing_GarbageTruck_Start" value="2015-08-23 8:00" />
<Attribute name="MonorailMerchandizing_GarbageTruck_End" value="2015-09-03 8:00" />
<Attribute name="MonorailMerchandizing_GolfCourse_Start" value="2015-08-23 8:00" />
<Attribute name="MonorailMerchandizing_GolfCourse_End" value="2015-09-03 8:00" />
<Attribute name="MonorailMerchandizing_RobotAnt1_Start" value="2015-09-03 8:00" />
<Attribute name="MonorailMerchandizing_RobotAnt1_End" value="2015-09-15 8:00" />
<Attribute name="MonorailMerchandizing_RobotAnt2_Start" value="2015-09-03 8:00" />
<Attribute name="MonorailMerchandizing_RobotAnt2_End" value="2015-09-15 8:00" />
<Attribute name="MonorailMerchandizing_RobotAnt3_Start" value="2015-09-03 8:00" />
<Attribute name="MonorailMerchandizing_RobotAnt3_End" value="2015-09-15 8:00" />
<Attribute name="MonorailMerchandizing_RobotAnt4_Start" value="2015-09-03 8:00" />
<Attribute name="MonorailMerchandizing_RobotAnt4_End" value="2015-09-15 8:00" />
<Attribute name="MonorailMerchandizing_KrustyStation_Start" value="2015-08-16 8:00" />
<Attribute name="MonorailMerchandizing_KrustyStation_End" value="2015-08-28 8:00" />
<Attribute name="MonorailMerchandizing_KrustyMod1_Start" value="2015-08-16 8:00" />
<Attribute name="MonorailMerchandizing_KrustyMod1_End" value="2015-08-28 8:00" />
<Attribute name="MonorailMerchandizing_KrustyMod2_Start" value="2015-08-16 8:00" />
<Attribute name="MonorailMerchandizing_KrustyMod2_End" value="2015-08-28 8:00" />
<Attribute name="MonorailMerchandizing_KrustyMod3_Start" value="2015-08-16 8:00" />
<Attribute name="MonorailMerchandizing_KrustyMod3_End" value="2015-08-28 8:00" />
<Attribute name="MonorailMerchandizing_KrustyMod4_Start" value="2015-08-16 8:00" />
<Attribute name="MonorailMerchandizing_KrustyMod4_End" value="2015-08-28 8:00" />
<Attribute name="MonorailMerchandizing_RecycledTower_Start" value="2015-08-23 8:00" />
<Attribute name="MonorailMerchandizing_RecycledTower_End" value="2015-09-03 8:00" />
<Attribute name="MonorailMerchandizing_RecycledWall_Start" value="2015-08-23 8:00" />
<Attribute name="MonorailMerchandizing_RecycledWall_End" value="2015-09-03 8:00" />
<Attribute name="MonorailMerchandizing_SpruceCaboose_Start" value="2015-08-28 8:00" />
<Attribute name="MonorailMerchandizing_SpruceCaboose_End" value="2015-09-03 8:00" />
<Attribute name="MonorailMerchandizing_ChooChooseYouTrain_Start" value="2015-09-10 8:00" />
<Attribute name="MonorailMerchandizing_ChooChooseYouTrain_End" value="2015-09-15 8:00" />
</Dates>

Die folgenden Werte beziehen sich auf das Projekt-Menü, die Interpretation überlasse ich @anke und @oli
<Attribute name="AugustTen" value="2" />
<Attribute name="AugustEleven" value="2" />
<Attribute name="AugustTwelve" value="2" />
<Attribute name="AugustThirteen" value="2" />
<Attribute name="AugustFourteen" value="3" />
<Attribute name="AugustFifteen" value="2" />
<Attribute name="AugustSixteen" value="3" />
<Attribute name="AugustSeventeen" value="4" />
<Attribute name="AugustEighteen" value="2" />
<Attribute name="AugustNineteen" value="3" />
<Attribute name="AugustTwenty" value="3" />
<Attribute name="AugustTwentyOne" value="2" />
<Attribute name="AugustTwentyTwo" value="5" />
<Attribute name="AugustTwentyThree" value="2" />
<Attribute name="AugustTwentyFour" value="2" />
<Attribute name="AugustTwentyFive" value="2" />
<Attribute name="AugustTwentySix" value="2" />
<Attribute name="AugustTwentySeven" value="3" />
<Attribute name="AugustTwentyEight" value="3" />
<Attribute name="AugustTwentyNine" value="2" />
<Attribute name="AugustThirty" value="4" />
<Attribute name="AugustThirtyOne" value="4" />
<Attribute name="SeptemberOne" value="2" />
<Attribute name="SeptemberTwo" value="2" />
<Attribute name="SeptemberThree" value="5" />
<Attribute name="SeptemberFour" value="2" />
<Attribute name="SeptemberFive" value="2" />
<Attribute name="SeptemberSix" value="3" />
<Attribute name="SeptemberSeven" value="2" />
<Attribute name="SeptemberEight" value="4" />
<Attribute name="SeptemberNine" value="3" />
<Attribute name="SeptemberTen" value="2" />
<Attribute name="SeptemberEleven" value="3" />
<Attribute name="SeptemberTwelve" value="4" />
<Attribute name="SeptemberThirteen" value="2" />
<Attribute name="SeptemberFourteen" value="5" />
<Attribute name="SeptemberFifteen" value="2" />
<Attribute name="SeptemberSixteen" value="2" />
<Attribute name="SeptemberSeventeen" value="2" />
<Attribute name="SeptemberEighteen" value="2" />
<Attribute name="SeptemberNineteen" value="2" />
<Attribute name="SeptemberTwenty" value="2" />
<Attribute name="SeptemberTwentyOne" value="2" />
<Attribute name="SeptemberTwentyTwo" value="2" />
<Attribute name="SeptemberTwentyThree" value="2" />
<Attribute name="SeptemberTwentyFour" value="2" />
<Attribute name="SeptemberTwentyFive" value="2" />
<Attribute name="SeptemberTwentySix" value="2" />
<Attribute name="SeptemberTwentySeven" value="2" />
<Attribute name="SeptemberTwentyEight" value="2" />
<Attribute name="SeptemberTwentyNine" value="2" />
<Attribute name="AugustTen_Reward" value="1200" />
<Attribute name="AugustEleven_Reward" value="1200" />
<Attribute name="AugustTwelve_Reward" value="1200" />
<Attribute name="AugustThirteen_Reward" value="1200" />
<Attribute name="AugustFourteen_Reward" value="1800" />
<Attribute name="AugustFifteen_Reward" value="1200" />
<Attribute name="AugustSixteen_Reward" value="1800" />
<Attribute name="AugustSeventeen_Reward" value="2400" />
<Attribute name="AugustEighteen_Reward" value="1200" />
<Attribute name="AugustNineteen_Reward" value="1800" />
<Attribute name="AugustTwenty_Reward" value="1800" />
<Attribute name="AugustTwentyOne_Reward" value="1200" />
<Attribute name="AugustTwentyTwo_Reward" value="3000" />
<Attribute name="AugustTwentyThree_Reward" value="1200" />
<Attribute name="AugustTwentyFour_Reward" value="1200" />
<Attribute name="AugustTwentyFive_Reward" value="1200" />
<Attribute name="AugustTwentySix_Reward" value="1200" />
<Attribute name="AugustTwentySeven_Reward" value="1800" />
<Attribute name="AugustTwentyEight_Reward" value="1800" />
<Attribute name="AugustTwentyNine_Reward" value="1200" />
<Attribute name="AugustThirty_Reward" value="2400" />
<Attribute name="AugustThirtyOne_Reward" value="2400" />
<Attribute name="SeptemberOne_Reward" value="1200" />
<Attribute name="SeptemberTwo_Reward" value="1200" />
<Attribute name="SeptemberThree_Reward" value="3000" />
<Attribute name="SeptemberFour_Reward" value="1200" />
<Attribute name="SeptemberFive_Reward" value="1200" />
<Attribute name="SeptemberSix_Reward" value="1800" />
<Attribute name="SeptemberSeven_Reward" value="1200" />
<Attribute name="SeptemberEight_Reward" value="2400" />
<Attribute name="SeptemberNine_Reward" value="1800" />
<Attribute name="SeptemberTen_Reward" value="1200" />
<Attribute name="SeptemberEleven_Reward" value="1800" />
<Attribute name="SeptemberTwelve_Reward" value="2400" />
<Attribute name="SeptemberThirteen_Reward" value="1200" />
<Attribute name="SeptemberFourteen_Reward" value="3000" />
<Attribute name="SeptemberFifteen_Reward" value="1200" />
<Attribute name="SeptemberSixteen_Reward" value="1200" />
<Attribute name="SeptemberSeventeen_Reward" value="1200" />
<Attribute name="SeptemberEighteen_Reward" value="1200" />
<Attribute name="SeptemberNineteen_Reward" value="1200" />
<Attribute name="SeptemberTwenty_Reward" value="1200" />
<Attribute name="SeptemberTwentyOne_Reward" value="1200" />
<Attribute name="SeptemberTwentyTwo_Reward" value="1200" />
<Attribute name="SeptemberTwentyThree_Reward" value="1200" />
<Attribute name="SeptemberTwentyFour_Reward" value="1200" />
<Attribute name="SeptemberTwentyFive_Reward" value="1200" />
<Attribute name="SeptemberTwentySix_Reward" value="1200" />
<Attribute name="SeptemberTwentySeven_Reward" value="1200" />
<Attribute name="SeptemberTwentyEight_Reward" value="1200" />
<Attribute name="SeptemberTwentyNine_Reward" value="1200" />
<Attribute name="CapAugustTen" value="4500" />
<Attribute name="CapAugustEleven" value="4500" />
<Attribute name="CapAugustTwelve" value="9000" />
<Attribute name="CapAugustThirteen" value="13500" />
<Attribute name="CapAugustFourteen" value="18000" />
<Attribute name="CapAugustFifteen" value="22500" />
<Attribute name="CapAugustSixteen" value="27000" />
<Attribute name="CapAugustSeventeen" value="31500" />
<Attribute name="CapAugustEighteen" value="36000" />
<Attribute name="CapAugustNineteen" value="45000" />
<Attribute name="CapAugustTwenty" value="54000" />
<Attribute name="CapAugustTwentyOne" value="63000" />
<Attribute name="CapAugustTwentyTwo" value="72000" />
 
  • Danke
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@watercube: Bezüglich 2. Bug wurde schon im Diskussionen-Thread geschrieben. Da kommt wohl noch ein Patch heute oder so.

@Schneckerl: 25 € ist ja gar nicht so viel. Habe gedacht das wäre teuer geworden...... :winki:.....Wenn ich bedenke wieviel € mein inneres Kind schon für dieses Spiel ausgegeben hat :rolleyes: Da wird mir ganz schwummrig......

@ Tom:
Ooooh.....Donuts ab 3000<....Also fast wie immer.....schön......:biggrin:
Das sieht für mich tatsächlich nach Donutbegrenzung aus....... Demnach dürften heute ab 10 Uhr nur 1x2 möglich sein....Oder sind damit die benötigten Projekte zum Abschluss der Tagesaufgabe gemeint?
Die 1200 sind ja die Belohnung......
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein inneres Kind kriegt auch entschieden zu viel Taschengeld
 
Die letzten Angaben im Spoiler würde ich dann mal so interpretieren:

Also 2 Tage mit 4500 macht 9000, dazu 2 mal 1200 mach 11400, mit 2 mal Freundesrunde 12500 und dann noch Kleinvieh, dann dürfte es ca. hinkommen. Sollte das so stimmen, könnten heute also 9000 und Reward 1200 dazukommen.
 
@olih: macht bis jetzt so Sinn, aber ob das stimmt?!
Wenn ich nur die Tageswerte und Belohnungen ohne Freundesrunde und Opossums bis Ende Teil 1 addiere komme ich schon auf 421500 mögliche BP. Wenn man bedenkt, dass für den letzten Preis 89350 BP benötigt werden, wären da einige Bonusrunden möglich...
 
Stimmt auch wieder, naja mal sehen, in einer Stunde gehts ja wieder dann pass ich mal genau auf bis wann ich abgeben kann, vlt. wirds dann etwas klarer.
 
Ich interpretiere die Angaben von Tom mal so: Diese Angaben geben in meinen Augen die Caps für BP wieder. Bei erreichen des Caps können keine weiteren BP durch Aufgaben mehr gewonnen werden:
<Attribute name="CapAugustTen" value="4500" />
<Attribute name="CapAugustEleven" value="4500" />
<Attribute name="CapAugustTwelve" value="9000" />
<Attribute name="CapAugustThirteen" value="13500" />
<Attribute name="CapAugustFourteen" value="18000" />
<Attribute name="CapAugustFifteen" value="22500" />
<Attribute name="CapAugustSixteen" value="27000" />
<Attribute name="CapAugustSeventeen" value="31500" />
<Attribute name="CapAugustEighteen" value="36000" />
<Attribute name="CapAugustNineteen" value="45000" />
<Attribute name="CapAugustTwenty" value="54000" />
<Attribute name="CapAugustTwentyOne" value="63000" />
<Attribute name="CapAugustTwentyTwo" value="72000" />
Wenn man das ganze in eine Tabelle packt, dann sieht das so aus:
[table_old][tr_old][td_old]Datum[/td_old][td_old]Cap für BP
aus Projekten:
[/td_old][/tr_old]
[tr_old][td_old]11.08.2015[/td_old][td_old]4.500[/td_old][/tr_old]
[tr_old][td_old]12.08.2015[/td_old][td_old]9.000[/td_old][/tr_old]
[tr_old][td_old]13.08.2015[/td_old][td_old]13.500[/td_old][/tr_old]
[tr_old][td_old]14.08.2015[/td_old][td_old]18.000[/td_old][/tr_old]
[tr_old][td_old]15.08.2015[/td_old][td_old]22.500[/td_old][/tr_old]
[tr_old][td_old]16.08.2015[/td_old][td_old]27.000[/td_old][/tr_old]
[tr_old][td_old]17.08.2015[/td_old][td_old]31.500[/td_old][/tr_old]
[tr_old][td_old]18.08.2015[/td_old][td_old]36.000[/td_old][/tr_old]
[tr_old][td_old]19.08.2015[/td_old][td_old]45.000[/td_old][/tr_old]
[tr_old][td_old]20.08.2015[/td_old][td_old]54.000[/td_old][/tr_old]
[tr_old][td_old]21.08.2015[/td_old][td_old]63.000[/td_old][/tr_old]
[tr_old][td_old]22.08.2015[/td_old][td_old]72.000[/td_old][/tr_old][/table]

Mehr Punkte kann man zwar durch Freundesrunden und Wochenbelohnung erreichen, die kann man dafür aber am nächsten Tag weniger machen, da der Cap einem Datum zugeordnet wird. Diese Zuordnung hätte aber den Vorteil, dass man auch aufholen kann, wenn man einen Tag mal nicht da war.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Elina und mogli@home
Also ist die Müllabladelizenz....sagen wir mal...ihr Geld nicht wert....
 
@Verpeilter Neuling
Und wie könnte man nach deiner Interpretation den letzten Preis aus Akt 1 mit 89350 BP erreichen?
 
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