Monorail Event 2015 (Event FAQ 1. Seite)

• 651 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Bin gespannt ob die Preisstufen beim Rail Yard Etappenziele sind oder einzelne Stufen? Falls es Stufen sind, hieße das 170.000 Glöckchen in einer Woche zu erzielen. Das erscheint mir allerdings ziemlich schwer.
[DOUBLEPOST=1441196740,1441196480][/DOUBLEPOST]Man bräuchte somit im Schnitt 24K pro Tag. Derzeit sind bei mir 30-35K pro Tag machbar. Aber das setzt auch eine gewisse Spielintensität vorraus. Ich hoffe mal, dass es Etappenziele sind. Aber ich fürchte eher, dass es Einzelstufen sind, da EA nicht dafür bekannt ist, allzu viele Donuts freiwillig zu verschenken.

So,
das letzte Gleisstück hat mich jetzt auf 15 Opossums pro Bahnhof gebracht. es wimmelt langsam ganz schön...

TT296 schrieb:
Bin gespannt ob die Preisstufen beim Rail Yard Etappenziele sind oder einzelne Stufen? Falls es Stufen sind, hieße das 170.000 Glöckchen in einer Woche zu erzielen. Das erscheint mir allerdings ziemlich schwer.
[DOUBLEPOST=1441196740,1441196480][/DOUBLEPOST]Man bräuchte somit im Schnitt 24K pro Tag. Derzeit sind bei mir 30-35K pro Tag machbar. Aber das setzt auch eine gewisse Spielintensität vorraus. Ich hoffe mal, dass es Etappenziele sind. Aber ich fürchte eher, dass es Einzelstufen sind, da EA nicht dafür bekannt ist, allzu viele Donuts freiwillig zu verschenken.
Irgendwie bringst du Akt 3 (ein einmaliges Event) und das Railyard Event (sich wöchentlich wiederholendes Event) durcheinander.
Die Glöckchen sind für Akt 3, für die wöchentlichen Preise werden
70.000 Blaupausen
benötig.

Es nervt mich ein wenig dass ich jetzt in 24 Stunden grade ein mal Plastik recyceln konnte weil ich keine Projekte bekomme die die Flaschen brauchen :)

8k in arbeit. 7k-schiene war ne kurve. Wieso 15 opossums? Hast du mehrere Bahnhöfe in einem streckennetz?

@ Daniel:
Die Anzahl der Opossums richtet sich nach den aufgestellten Gleisteile (egal wie, Hauptsache ist, sie stehen in der Stadt). Ab 48 aufgestellten Gleisteilen gibt es 13 Opossums pro Bahnhof zu tappen ab 60 gibt es 14. Für 15 weiß ich die Anzahl nicht, da ich so weit noch nicht bin. Vielleicht ja ab 72.... :unsure:

• Danke
Reaktionen: :D~*
Hm komisch, ich muss mal meine Teile zählen, stehe bei 12 Opossums und es geht nichts weiter.

So gerade Teil Nr. 60 platziert, jetzt habe ich erst 13!

Es beginnt mit 8 Opossums und für jedes volle Dutzend Streckenteile gibt es 1 Opossum dazu.
Gleisteile: 0-11 > 8 Opossums
G: 12+ > 9 Opossums
24+ > 10 ... 36+ > 11 ... 48+ > 12 ... 60+ > 13 ... 72+ > 14 ... 84+ > 15 ... usw.
[DOUBLEPOST=1441212277,1441211848][/DOUBLEPOST]Hab mal Strichliste geführt. Bei mir sieht der Gleisbestand derzeit so aus.
lange Gerade: 35 · kurze Gerade: 8 · Kurve: 15 · S-Kurve: 4

Insgesamt also 62 Gleisteile. Dauert also noch, bis das 14te Opossum bei mir Einzug hält.

• Danke
Reaktionen: olih
Hm das neue Level is mehr als überfällig oder? Normal hab ich nie soviel XP. Bin jetzt schon 2.5 level über dem level.
Hippie ist da und Quest war gott(EA) sei dank kurz! :D
Ihr seid ganz schön kleinkariert. Ich klicke nichtmal die Opossums wirklich an die 10 teile machen die Kohl auch nicht fett imo.

Oh je....Da hab ich mich vertan und eine Stufe vergessen :rolleyes: . So wie TT es geschrieben hat ist es natürlich richtig....Sorry....:blushing:
Stehe jetzt bei 80 Gleisteilen.

Also wenn das wirklich so kommt, steht bei mir ein SF-Umbau an.

Was mir grade aufgefallen ist: Die Opossums stehen auch auf den Himmelsfinger, wenn man also mal nicht alle bekommt (oder das glaubt) einfach ne Ecke suchen 2-3 Minuten warten und schon sind die da.

Na dann zähl ich dann ma dorsch
Grad kam - dank 5k-wochenbonus - die 8k
:D..oO(wieder ne passende Gerade) und - bissl rechnen macht sich bezahlt, daher nur kleines&und mittleres getauscht und Lager gefüllt - nun fleissig die 9k gestartet.
Aber immer nur so max. knapp 2k bei den grossen..Und meistens Metall..
Wie ist denn der reward für grosse glasteile?

Liebe stahlharte railverleger und schön-kurvige-Bahn-Pilotinnen: schaut gern in eure KL's :cool2: ..oO(lass da täglich gerne liebe Grüsse) Big THX

Jannemann6983 schrieb:
Was mir grade aufgefallen ist: Die Opossums stehen auch auf den Himmelsfinger, wenn man also mal nicht alle bekommt (oder das glaubt) einfach ne Ecke suchen 2-3 Minuten warten und schon sind die da.

Ist mir auch schon aufgefallen. Aber mittlerweile schaue ich vorher immer auf die aktuelle Anzahl meiner Kleberollen und addiere die Oppossums hinzu, so kann ich an der Zahl sehen, ob ich alle gematscht habe. Seither entwischt mir keiner mehr. :biggrin:

Was bringen die Riesenameisen außer Prozente?
Gibt's dafür eine Quest, Animation,...?

Also ne Quest gibts wohl. Sieht so aus wie auf dem Bild das beim Triggern kam. Bart steht mit Fernsteuerung vor der Schule und die Ameise(n) nagen an der Schule...
Bin kurz davor mir zumindest eine zu holen, weil dann die Hail Ants Schilder auch ihre Daseinsberechtigung hätten...aber 60 Donuts... hoffe es holt sich jemand von euch eine und kann mich dann überzeugen ;)
[DOUBLEPOST=1441272594,1441271611][/DOUBLEPOST]
Edit konnte es doch nicht erwarten:
Ameise steht ohne Aufgabe als Dekoration rum, sobald Bart die Aufgabe startet, krabbelt sie an ihrem Standort ins Loch und is(s)t dann auf der Schule (siehe Bild).

Trigger:
Bart: Oh Mann! Normalerweise sind Ameisen klein und nicht mechanisch! Diese sind ganz anders!

Quest: Die auch!
Lass Bart die Mechanischen Ameisen kommandieren (10 Stunden, 350 Cash, 90 XP)

Anhänge

• IMG_20150903_112632.jpg
    IMG_20150903_112632.jpg
    57,4 KB · Aufrufe: 280
Bin kurz davor mir zumindest eine zu holen, weil dann die Hail Ants Schilder auch ihre Daseinsberechtigung hätten...

Wenn man es genau nimmt stammen die Ameisen und das Hail AntsSchild aus verschiedenen Episoden. Das mit den Riesen ameisen die Bart kontrolliert und die die Schule zerstören ist eine Fantasie/Träumerei von Bart, in welcher folge genau weiss ich jetzt nicht. Das mit dem Hail Ants Schild kommt in der Folge vor in der Homer mit in den Weltraum fliegt und die Ameisenfarm im Schuttle zerstört. Kent Brockman deutet dann eine an der Kamera vorbeifliegenden Ameise als riesen Weltraumameise die das Shuttle übernommen hat und hängt ein Hail ants schild ins Studio um die neuen "Herrscher" willkommen zu heissen. :D

Aber passt beides dennoch ganz gut zusammen.

• Danke
Reaktionen: Elis95270 und mtk85d
Da macht wieder jemand seinem Usernamen alle Ehre :thumbup:

• Danke
Reaktionen: Simpsonsüchtig
Jupp, das scheint die Vorraussetzung zu sein. Wer das Event nicht abschließt, wird wohl danach auch keine Gleise produzieren können. Die InGame-Message sagt es relativ klar: "Be sure to unlock the Rail Yard while you can - build even more track pieces and get the chance to earn free Donuts every week!"

• Danke
Reaktionen: :D~*
Status
Für weitere Antworten geschlossen.