Monorail Event 2015 (Event FAQ 1. Seite)

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3 Bahnhöfe, 1 Oval, 12 Opossums, 4 Anhänger
 
Für die Länge des Zuges sind auch meiner Meinung nach die befahrbar aufgestellten Gleisteile ausschlaggebend. Für die Menge an Opossums reicht es allerdings, die Gleisteile einfach irgendwo in der Stadt aufzustellen. Das habe ich ausprobiert. Habe jetzt 49 Gleisteile und 3 Bahnhöfen und bekomme jetzt bei 48 aufgestellten Gleisteilen 12 Opossums alle 4 h. Lege ich einen Bahnhof ins Inventar, ändert sich daran nichts. Setze ich ein Gleisteil an die Seite, ändert sich auch nichts. Lege ich ein Gleisteil ins Inventar bekomme ich nur noch 11 Opossums.
 
Oh, schau an.
38 Gerade, 8 Kurven bei mir, in einer Runde = 11 Opossums.
1 Streckenteil einfach geparkt = 12.
 
Packt mal eure Bahnhöfe ins Inventar, abwechslungsweise. Und beobachtet die Zugveränderungen :confused2:
 
Wieso?
Egal welche und in welcher Kombi, ich hab immer 4 Anhänger und 2 Loks.
Die Zuglänge scheint nur von der Schienenlänge abzuhängen.
Auch die Opossumzahl bleibt.
 
Drivethrough-Station und Hauptbahnhof beide ins Inventar gelegt....Bleibt bei 4 Wagons. Cletus Bahnhof muss noch 1/4 h brüten.
 
Ich habe zwei Bahnhöfe (also den Hauptbahnhof und das Tetanus Terminal), 10 Kurven, 23 lange gerade und 6 kurze Schienen, wobei ich jetzt mal hoffe, dass ich mich nicht verzählt habe (die Geraden, die direkt an die Bahnhöfe gebunden sind, habe ich nicht mitgezählt).
Bei beiden Terminals erhalte ich jeweils 11 Oppossums alle 4 Stunden. Ach ja und ich habe einen Zug mit 4 Waggons (Anfang bzw. Ende nicht mitgezählt), da meine zwei Bahnhöfe durch Schienen verbunden sind.
Packe ich eine Schiene beiseite, kriege ich zwar zwei Züge, aber die Anzahl der Oppossums bleibt gleich. Selbiges gilt für Einlagern von Schienen oder Einlagern von Bahnhofsteilen. Also keine Veränderung bezüglich der Anzahl der Oppossums.
Also keine Ahnung. Daraus werde ich nicht schlau.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hauptbahnhof und Krusty ins Inventar - 3 Anhänger bei mir
 
Dann wird es damit zu tun haben, wieviele Gleisteile mit einem Bahnhof verbunden sind.
Nehmt ein Gleisteil nahe beim Bahnhof jeweils auf einer Seite raus und der Zug verkürzt sich.
Man kann ja auch erst mit der Monorail fahren, wenn mit einem Bahnhof 7 Gleisteile verbunden sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
bei mir aktuell:


gerade stücke:27
Kurven:11
S-Kurven:2
kurze gerade:8

im moment noch nicht komplett zu einer strecke verbunden. mir fehlen dazu ein paar Teile.
Mein Hauptzug hat 4 Abteile + Führerhäuschen und der 2te Zug is ein 3er

konnte leider keine weiteren bonusrunden ergattern. hätte dazu innerhalb von 4 std satte 10 tsd BPs gebraucht heute vormittag :)
Info: besitze normalen Bahnhof, Krusti und Tetanus.

wenn ich genügend gleisteile zusammen habe um meine strecke zu verbinden dann berichte ich mal. (Fehlen glaub ich dazu noch ca 7 Gerade)

EDIT:

ich hab schon wieder ne Begrenzung!!! AHHHH!!!! steh aktuell bei 12257 Klebebänder und kann nichts mehr eintauschen für heute. na toll.
 
Zuletzt bearbeitet:
So, habe jetzt in meiner Strecke 2 Gleisteile entfernt.
Tetanus-Bahnhof ist mit 16 Gleisteilen verbunden und hat einen Zug mit 2 Wagons.
Hauptbahnhof ist mit 25 Gleisteilen verbunden und hat einen Zug mit 3 Wagons.
Krusty Drivethrough-Station ist mit 5 Gleisteilen verbunden und hat einen Zug mit 1 Wagon.
Also ich habe da keine Fragen mehr, ihr?
[DOUBLEPOST=1440363598,1440362468][/DOUBLEPOST]Um es genauer zu machen hab ich doch noch ein wenig rumgefriemelt......
Ab 10 mit einem Bahnhof verbundenen Gleisteile hat der Zug 2 Wagons.
Ab 20 mit einem Bahnhof verbundenen Gleisteile hat der Zug 3 Wagons.
Ab wann genau es 4 Wagons sind kann ich nicht ausprobieren, da fehlt mir der Platz
und ich mag meine Strecke nicht ganz kaputt machen

Edit:
Es ließ sich doch testen....hatte nur einen Denkfehler :rolleyes2:
Ab 30 mit einem Bahnhof verbundenen Gleisteile hat der Zug 4 Wagons.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Simpsonsüchtig, Elina und mogli@home
Obstler30 schrieb:
ich hab schon wieder ne Begrenzung!!! AHHHH!!!! steh aktuell bei 12257 Klebebänder und kann nichts mehr eintauschen für heute. na toll.

Ja, seit heute gibt es ja auch wieder den Cap. Der liegt jetzt bei 7500.
 
Cletus hat Probleme mit der Rechtschreibung:

Dive Throo :biggrin:
 
Elina schrieb:
Ja, seit heute gibt es ja auch wieder den Cap. Der liegt jetzt bei 7500.

bei 7500 ? warum hab ich dann schon 12503 ? und akt 2 hat heute erst begonnen.
nein, die 5000 bonus von der wochenüberraschung quasi, hatte ich nicht.
 
Hast Du die FL-Runde schon gemacht? Du darfst auch die Opossums alle 4 h nicht vergessen.
Hast Du evtl. die Fischfabrik? Wenn der letzte Tausch ein Riesen Dingens war, kannst Du vielleicht morgen
noch weniger eintauschen......
Bei mir kam der Cap bei ca. 14.000. :winki:
 
Obstler30 schrieb:
bei 7500 ? warum hab ich dann schon 12503 ? und akt 2 hat heute erst begonnen.
nein, die 5000 bonus von der wochenüberraschung quasi, hatte ich nicht.

Das gilt nur für die Projekte. Also du kannst solange Projekte abgeben bis du 7500 erreicht hast.
Davon ausgeschlossen sind die Tagesbelohnung, die Einnahmen durch Oppossums, in deiner Stadt vermüllte Häuser durch Nachbarn und deine Nachbarinorunde.
 
opossums kamen noch ja, 3x 12 stk
aber nein, fl runde war vorher. hm... und mein letztes paket war komischerweise nur 750 (ca)
 
Aus dem Bauch würde ich sagen der Cap dürfte bei 9.500 liegen. Bei mir kam er bei dem einen Account bei 11.000 und beim anderen bei 11.200. Ich hatte bis dahin nur Projekte gemacht, den Projektebonus bekommen und die Oppossums und bemüllten Häuser abgeerntet.
 
In den FAQ gibt es eine Tabelle, die den Cap zeigt. Soweit ich weiß stammt diese aus den Spieldateien.

Wie gesagt: Man kann ja auch mehr EW pro Tag als 7500 machen. Der Cap gilt ausschließlich für die Projekte. Man kann nur solange eintauschen bis zu dieser Grenze. Überschreitet man die 7500 ist es auch nicht mehr möglich Projekte abzugeben. Aber davon ausgeschlossen sind die Oppossums, die Tagesbelohnung, Nachbarrunde oder vermüllte Häuser in der eigenen Stadt. Die zählen nicht zu den 7500.
 
10K gestern noch geschafft, dann pausiert (und taktisch 22 Opossums freigelassen - das einfangen war dann nen lustiges Unterfangen am Abend - ob ich se alle geschnappt hab, weiss ich gar net)), jetzt bei 12KirgendwasKleberollen & cap'd - naja, die FL & die Opossums geben noch bissl.

Imo ist nur der Orig-BHF in Betrieb, die beiden andren stehen in SFH zum besseren Opossumjagen.

Event gefällt mir sehr gut, die Begrenzung ist jedoch voll das Hand"y"-CAP *grml*

Allerdings FL besuchen ist nen Graus. Ich vermute, die "Stinke"-Animation zwingt die Leistung des betragten SGS3mini in die Knie... trotz Aufhebung Energiespar-modus und Deaktivieren meines Blaulichtfilters gibts bestimmte Nachbarinos wo's immer freezed - und zwar immer beim letzten der 3 möglichen Aktionen (da geht die Animation auch langsamer). Sind Nachbarn, bei denen schon seeeehr viel rumsteht.

..oO(vom HTC One M7 will ich gar net reden - da geht die FL gar net - gehts noch wem so?). Naja, "irgendwie" wuschel ich mich durch die Nacht und die FL...

So, Lager sind fast gefüllt, das Glas-Dingens wird genau wann freigeschaltet? Homer hat seine 3x12h Zugfahren bereits beendet, aber da kam noch nix. Naja, mal sehen, evtl. wirds von einer/-m der fleissigen Müllarbeiter getriggert, die noch mit dem Lager-Überlasten beschäftigt sind.
 
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