Monorail Event 2015 (Event FAQ 1. Seite)

• 651 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wärend des Events stocke ich in SFH erstmal alles auf 200 auf, geupgraded wird erstmal nicht außer den Yogamatten ist schon alles gemaxed.. Glaube Disco Stu ist es schon wert, eventuell muss ich den wohl doch mal holen.
Erster Bonus ist geschafft und es gab eine gerade Strecke! :)

Habe bis jetzt auch 3 von 3 Mal ne Kurve als Bonus bekommen. Eine S-Kurve hab ich bis jetzt noch garnicht bekommen. War die Bonus oder bei den regulären dabei? Dachte eigtl die regulären Schienen sind bei allen gleich?!

hatte bisher 2 Gerade, ne Kurve und ne Kurze im Bonus
die zwei S-Schienen gabs zum Krusty-BhF-Schienenpaket.
Werd später denk ich mal die 7k-Schiene noch schaffen, die 8k mal sehen, geht ja noch bis So. früh.

SFH werden nebenbei auch die Lager gefüllt,
Grundstücke fehlen nur noch die 200Kaffee-Strand/Wasser und die 140Pillen-obenlinks.

Maddm schrieb:
Bei mir war gestern abend Springfield Heights voller Opossums... bestimmt 8 Stück, gut möglich, dass ich mal das ein oder andere übersehen habe, aber dass die alle beim Möbelmarkt rumlungern fand ich schon interessant..

wir lernen also: Opossums lieben schwedisches Möbelwerk :laugh:

7k-Schiene: Ne kurve
8k is nun schon ne Hausnummer...

Zuletzt bearbeitet:
Bisher zwei Bonusrunden. erst ein gerades Teilchen und dann eine Kurve. Habe bisher auch noch keine S-Kurve erhalten :smile:

Zu den Bonusschienen:
Zuerst 4 Geraden, dann 4 Kurven, jetzt wieder eine Gerade. Keine S-Kurve.
Eine krieg ich noch, dann ist wohl Schluss.

Also ich kann mich nicht beklagen, 1 Kurve und 3 Gerade bisher und ich dachte schon ich würde gar keine Bonusschienen mehr schaffen. :laugh: Ray Patterson habe ich aber dann doch deutlich schneller bekommen als erwartet.

Hab gerade meine erste Gerade bekommen! Geht doc.

4 gerade, eine Kurve. Finde das Event etwas schwach.. Was soll man mit der Bahn, wenn sie nichtmal einmal durch oder um die Stadt geht :/ Hoffe man kann irgendwie am Ende nochmal Strecken kaufen..

Bei mir bislang 12 Stücke gleichmäßig in Kurven, langen und kurzen Geraden verteilt.
Freu mich schon auf morgen früh, dann gehts richtig los ;)
Mit der dritten Fabrik kommen ja noch mehr Leute dazu, die Zeug aussortieren, das wird sich denk ich auch auf die Aufgaben auswirken, im Umkehrschluss kommen schon genug Schienen beieinander.
Schließlich sind auch noch 2 Bahnhöfe zu bekommen und so.
Das wird schon.

• Danke
Reaktionen: anke23580
@katersalatohr:
Genau...Wir haben gerade erst fast Akt 1 beendet. Die Strecke wird mindestens nochmal
so lang wie sie jetzt schon ist und es gibt noch 2x die Chance auf Bonus-Gleisteile.
Habe bis jetzt als Bonus 8 lange Geraden und 1 Kurve bekommen. Ein Teil werde ich
heute noch schaffen.

Muss sagen, bisher gefällt mir das Event sehr gut. Man muss nicht zu viel tun und hat
nicht zu wenig zu tun. Die FL-Runde wirft ordentlich EW ab und man kann seinen Nachbarn
auch noch durch Müll abladen helfen.

Alleine die Monorail ist schon ne tolle Deko und viele Charaktere haben beim Recyclen
einen sichtbaren Job :thumbup:
Naja, gut....die Bahnhöfe sind ein wenig klobig und statt der vielen Erweiterungen wären
mir Gleisteile lieber gewesen, aber.... Man kann halt nicht alles haben....

Außerdem steht Homer seine Zugführer-Uniform ganz hervorragend.
Sieht richtig schick aus der gute.:biggrin: Zum Anbeißen....:winki:

Naja mit Glück kommt man am Ende auf 100 Gleise. Das reicht halt nie im Leben um die Bahn durch die ganze Stadt zu bauen. Man kann einfach nur hoffen, dass sie mehr Gleise nachliefern.

So, heute um 10 gibts neue Preise. Ich habe heute morgen die Schiene für 8000 noch bekommen und tausche jetzt keine Blaupausen mehr, sondern fülle die Lager um nachher gleich loslegen zu können, ebenso hab ich mir die heutige Freundestour aufgehoben. War nicht sonst immer Dienstag der Tag an dem sich bei Events was geändert hat, jetzt ist es an einem Sonntag?

Mir ist lieber, wenn die Preise am Sonntag ändern. Da habe ich im Gegensatz zum Dienstag frei und kann das mal in ein paar ruhigen Minuten anschauen - sofern mir meine beiden Jungs die mal gönnen... :biggrin:

Der Zug wird ja immer länger. Mittlerweile besteht meiner aus 6 Segmenten. Wird der durch die Menge der Bahnhofsteile oder der Schienenteile länger ?

Zuletzt bearbeitet:
er wird durch die menge der schienen länger. meiner hat noch 4 elemente in der mitte... allerdings is meine riesenbahn noch nicht verbunden. es fehlen noch ca 5 gerade stücke dafür. dann is eine hälfte meines SF mit dem Zug erreichbar.

Hätte gedacht, er wird durch die Bahnhöfe länger, da man, wenn man die Bahnhöfe separat baut, 2 Züge hat.

Ich denke auch das es die Anzahl der Bahnhöfe ist.....

Nope, es sind die Schienen, die einen Kreis bilden.
Ich hab mit Cletus Bahnhof jetzt 3 Bahnhöfe, dennoch nur 4 Zwischenteile im Zug, wie auch vorher. Das Aufstellen der Schienenteile allein bringts nicht, sie müssen befahrbar sein, jetzt mittlerweile bekomme ich 11 Possums pro 4h, vorher waren es 10.

Ich denke es hat was mit dem Ausbau bzw. der Anzahl der Bahnhöfe zu tun.
Eigentlich bin ich mir relativ sicher. Ich hatte zwischendurch im ersten Akt ein paar Bahnhofselemente im Speicher gehabt und nicht aufgebaut. Als ich sie dann nach einem Tag eingebaut habe, gab es mehr Oppossums und ich hatte da keine neuen Schienen aufgestellt. ;)

Edit: Ach so. Es ging um die Länge des Zuges und nicht direkt um die Oppossums.
Bei der Länge des Zuges denke ich auch eher, dass es etwas mit der Anzahl der Schienen zu tun hat. Ergibt auch mehr Sinn. Je länger die Gleise, desto länger der Zug.
Je mehr Bahnhöfe bzw. je mehr diese ausgebaut sind, desto mehr Oppossums.

Zuletzt bearbeitet:
Wir können ja mal zusammen nachsehen:
Ich biete 3 (Normal, Krusty, Cletus) Bahnhöfe in einem großen Oval, 11 Opossums pro Bahnhof und 4 Anhänger zu den 2 Loks.
Jemand mehr?
Dann würde ich mal die Schienen zählen...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.