Monorail Event 2015 (Event FAQ 1. Seite)

• 651 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Genau, nach RAY keine Grenze mehr. Plastiklager aber kein Ray bedeutet Begrenzung

Ja aber dachte 9000er Begrenzung ab dieser Woche? :( Ist bei mir nicht so.

Ggf. hast du am Vortag zu viel abgegeben. Kann ja sein, dass du kurz vor dem Cap standest und dann ein großes Projekt für über 2000BP abgegeben hast. Dann hättest du heute den Cap wahrscheinlich schon bei ca. 7000BP ... so wie es mir ergangen ist.
[DOUBLEPOST=1440082057,1440081843][/DOUBLEPOST]Btw ... wie ist eigentlich die Tabelle "Rest" (auf Seite 1) vom 15.09. - 29.09. zu verstehen? Ich denke, das Event endet am 14.09. mit dem Ende von Akt 3. Aber wäre natürlich schön, wenn EA noch 2 Wochen dranhängt, in dem man weitere Gleisteile sammeln kann.

• Danke
Reaktionen: anke23580
Ray Patterson kann ich vergessen. Da ich verspätet ins Event gestartet bin und beim Arbeiten nicht regelmässig die Recycle-Stationen abgrasen kann, habe ich erst rund 57k BP gesammelt.
Nächste Woche bin ich mit meiner Klasse im Sommerlager, also fällt Akt2 auch ins Wasser...
Hoffentlich kann ich bei Akt3 was reissen und EA wird auch nach dem Event Schienenteile irgendwie im Angebot haben, ohne Gebäck mit Löchern zu verlangen.

@TT: Die Daten stehen so in den Spiel-Dateien. Ich gehe mal davon aus, dass der Rest so laufen wird.... ohne Begrenzung, da keine mehr dabei stand....bis das Zwangs-Update zur Beendigung des Events kommt. Hoffe auch auf jede Menge Gleisteile :biggrin:

Irgendwann im September soll es ja auch mit den Heights weiter gehen wenn ich mich recht erinnere. Du hattest die Daten dazu auch irgendwo gepostet, kann's leider nicht mehr finden.

hängen die Preise in Akt 2 und 3 eigentlich auch von den BP's ab?

Die Preise werden wohl wieder mit Event-Währung erspielt. Allerdings wird es in Akt. 2 eine neue EW geben und auch in Akt. 3 wieder eine neue.

Lt. Wiki ist es in Akt. 2 eine Art Tape-Rolle (DuctTape) und in Akt. 3 Glöckchen und Trillerpfeife
(Bells/Whistles).

Wie bei den anderen Events wird das Prinzip das gleiche bleiben. Da wir eine höhere Cap-Grenze haben als in Akt. 1, kann ich mir vorstellen, dass die Belohnung für das entmüllen der eigenen Stadt evtl. etwas großzügiger ausfallen oder/und die FL-Runde mehr abwerfen wird. Mal abwarten.... :smile:

Ist immer das gleiche Schema, jeder der ein Event mitgemacht hat sollte es mal langsam wissen :p

Bzgl. Cap im nächsten Akt habe ich mir vorgenommen, mir ab Tag 1 aufzuschreiben, wieviel EW ich mit Projekten am Tag erspielt habe, um die bestmöglichen Projekte kurz vor Ende abgeben zu können. Als ich RAY heute ca. um 13 Uhr bekommen habe hatte ich erst einen Cap und konnte keine Projekte mehr abgeben :rolleyes2:. Da war ich natürlich erstmal frustriert und habe ein paar Stunden nicht mehr gespielt, gab ja keinen Anreiz, denn die Lager waren voll.
Als ich dann vorhin nochmal ins Spiel ging, konnte ich plötzlich *warumauchimmer* wieder Projekte abgeben :confused2:
Habe dadurch bestimmt ein paar Bonusrunden verschenkt.....und 2000 BP, da ich die Wochenüberraschung bekam und somit die1. Bonusrunde geschafft war.
Ich hoffe, durch das Aufschreiben große Überschneidungen bzw. lange Wartezeiten auf den nächsten Preis zu verhindern. Das hat mich schon manchmal genervt in den letzten Tagen. Zum Glück wissen wir ja jetzt schon vorher Bescheid. :thumbup:

anke23580 schrieb:
Als ich RAY heute ca. um 13 Uhr bekommen habe hatte ich erst einen Cap und konnte keine Projekte mehr abgeben :rolleyes2:. Da war ich natürlich erstmal frustriert und habe ein paar Stunden nicht mehr gespielt, gab ja keinen Anreiz, denn die Lager waren voll.
Als ich dann vorhin nochmal ins Spiel ging, konnte ich plötzlich *warumauchimmer* wieder Projekte abgeben :confused2:

Das hatte ich vorhin auch und war kurzzeitig verwirrt. Bin dann einmal in die FL, wieder zurück und dann ging es weiter... Also hättest nur einmal synchronisieren müssen. Na ja, kommt jetzt zu spät, aber vielleicht hilft es ja einem anderen. :winki:

• Danke
Reaktionen: anke23580
@Elina: War wohl zu frustriert um weiter zu denken :rolleyes2: :winki:

Dank der Wochenüberraschung ist Ray gestern abend auch bei mir eingezogen, die Begrenzung ist nun nicht mehr da, die ersten 2 Bonus-Gleise sind platziert. Dank Nachtschicht und keinen Großstörungen sind die Gelblinge sowasvonfleissigundumweltbewusst da ist schon kaum noch nen Krümel auf der Strasse.

btw, lungert bei euch auch immer mal nen Opossum bei der Müllhalde rum? Grad, wenn der 1h/2h Job schon fertig ist und mit Daumen winkt?
Bin mir ja sicher, immer alle gleich wegzutappen...aber irgendwie und woauchimmerher schummelt sich entweder eins durch oder kommt "zufällig" aus irgendnem Erdloch raus.

Bei mir war gestern abend Springfield Heights voller Opossums... bestimmt 8 Stück, gut möglich, dass ich mal das ein oder andere übersehen habe, aber dass die alle beim Möbelmarkt rumlungern fand ich schon interessant. Ich werde Ray heute auch schaffen und dann mal ranklotzen um ein paar Schienen zu bekommen.

anke23580 schrieb:
@TT: Die Daten stehen so in den Spiel-Dateien. Ich gehe mal davon aus, dass der Rest so laufen wird.... ohne Begrenzung, da keine mehr dabei stand....bis das Zwangs-Update zur Beendigung des Events kommt. Hoffe auch auf jede Menge Gleisteile :biggrin:

Irgendwann im September soll es ja auch mit den Heights weiter gehen wenn ich mich recht erinnere. Du hattest die Daten dazu auch irgendwo gepostet, kann's leider nicht mehr finden.

Am 15.09. kommt nochmal ein kleiner Nachschlag für SFH. Das ist aber nur ein wenig zusätzliche Deko. Das wäre auch das Datum, an dem das Monorail-Event enden soll.

Allerdings würde es mich freuen, wenn es danach noch ne Weile weitergeht und weitere Gleisteile erspielbar wären. Und so wie es aussieht, scheint da auch noch was zu kommen. Hab folgende Tabelle gefunden, die zumindest für 5 Tages Preise auslobt, die mit der Eventwährung von Akt 3 zu bezahlen wären.

[DOUBLEPOST=1440164782,1440164437][/DOUBLEPOST]Wenn man allerdings die ansteigenden Stufen für die Bonusrunden sieht, sind auch nicht massig viele Gleise zu erwarten. Auch bei den aktuellen Bonusrunden wird es schließlich immer schwerer. Stehe derzeit bei der Stufe, wo ich 7000 BP erreichen muss. Diese Stufe werd ich wohl noch schaffen, aber bei der nächsten wird's schon knapp, weil ich ab heute Abend kaum noch ins Game kommen werde.

Bekommt ihr bei den Bonusschienen auch nur Kurventeile? Hab jetzt 3 mal abgegeben und 3 Kurven bekommen. Gerade wären mir lieber.

Ich bekomme nur gerade..... Sollen wir tauschen :biggrin::winki:

Kleiner tip fuer oli : aus 4 kurven kann man nen prima kreisverkehr basteln

• Danke
Reaktionen: olih
Ich mag die S-Kurven..... Hat irgendwie was von bergabfahren..
Screenshot_2015-08-21-17-37-37.png

• Danke
Reaktionen: olih
Ja, tauschen wir anke ;-))

Status
Für weitere Antworten geschlossen.