Monorail Event 2015 (Event FAQ 1. Seite)

• 651 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
btt: Bei mir wurde de Bug gefixt auf dem Apfel.

Meinst du meinen bug @mogli?

BetaC schrieb:
Meinst du meinen bug @mogli?

Sorry, Nein. Ich bezog mich auf das Zitat von hhp4 von Maddm (multiple Aufgaben von Chars).

54.198 - alle projekte fertig für heute, BP-Nachbarinos besucht... die Nicht-BP kommen später dran.
nun kommen nur noch paar stinke-Häuser und die opposums obendrauf
hab mir den Krusty-BHF gegönnt, gab paar Schienen (einmalig, leider).
Nun bin ich Nuts-arm.
Lass nebenbei bissl weiter pillen, teppiche und Kram produzieren.
Können Schienen eig. auch im Meer verlegt werden? mal probieren...
Akira - dann gleich mal guggn, ob er wieder bäume baut.

:D~* schrieb:
Können Schienen eig. auch im Meer verlegt werden? mal probieren...

man kann seine Bahn am Strand von SFH verlegen, aber nicht mit fahren, weil man die Dünen nicht hochkommt ;)

im Meer aber nicht..

• Danke
Reaktionen: :D~*
schade und danke

wieso hab ich nur 54k und ihr schon viel mehr *grml*

nee, passt schon, lt. Plan bin ich ja gut dabei :-D

Zuletzt bearbeitet:
Hoffentlich gibts
a) genug Schienen für eine Stadtrundfahrt (oder später simpel Schienen gegen Geld), und
b) eine Möglichkeit von SF nach Heights zu fahren. Eventuell auch mit einer Wendeschleife *träum*

BetaC schrieb:
Verdammt... Brandine Aufgabe fertig und kein Kind bekommen... :( Und kb EA zu Kontaktieren, weil ich noch 200 Donuts habe vom Bug des letzten Events :/

Ich habe deshalb heute morgen mit dem EA-Support gechattet (ich hatte die Aufgabe beschleunigt mit demselben Ergebnis). Der Bug ist bekannt, das Simpsons-Team arbeitet daran. Wenn das Problem behoben ist, wird man das Kind automatisch bekommen.

(Ich hatte zunächst gar nicht bemerkt, dass mir Kind 3 fehlt. Ich habe das erst jetzt am Wochenende festgestellt :blushing:).

• Danke
Reaktionen: BetaC
Hab heute mein zweiter Spuckler bekommen, nach dem sie verschollen war mehrere Tage :p

• Danke
Reaktionen: BetaC
Ich hab ja auch eins bekommen obwohl ich Brandines Aufgabe mit dem Nachwuchs noch nie gestartet habe bewusst... Paar mal daneben geklickt beim Aufgaben verteilen und dann eingelagert :biggrin: Aber das wird jetzt ein Einzelkind bleiben denn dafür mag ich diese Kinder zu wenig von den beiden :biggrin:

twipster schrieb:
......Steht schon fest wieviele Gleise man bekommen kann? Wäre toll wenn der Zug dann auch quer durch SF fahren kann und nicht nur son kleines Ründchen :)

@twipster:
Ich hoffe das nachfolgende beantwortet Deine Frage :smile:

TT296 schrieb:
Folgende Schienenteile erhält man durch die Akt-Preise:
Akt 1: 13x Gerade + 5x Kurve + 6x kurze Gerade
Akt 2: 13x Gerade + 5x Kurve + 2x kurze Gerade + 4x S-Kurve
Akt 3: 11x Gerade + 5x Kurve + 4x kurze Gerade + 4x S-Kurve
macht also insgesamt:
37x Gerade + 15x Kurve + 12x kurze Gerade + 8x S-Kurve

Dazu kann man noch die Gleise von der Drivethrough-Station (mit 3 x Gerade am Gebäude) zählen.
4 x Gerade + 2 x Kurve + 2 x kurze Gerade + 2 x S-Kurve

Ich gehe davon aus, dass es zum Anfang von Teil 2+3 jeweils noch einene Station geben wird.
Für die 3 Standard-Stationen kann man dann auch noch je 3 x Gerade zurechnen.

Ich habe vor, mir 2 Linien einzurichten, die dann durch Springfield fahren. Bin mir auch sicher, dass die Runden nicht klein werden, wenn ich mir so ansehe wie groß die Strecke bei mir jetzt schon ist obwohl mir die letzten 5 Gleisteile aus Teil 1 noch fehlen. :thumbsup:

@ Holger: Vielleicht was für die FAQ? :smile:

• Danke
Reaktionen: hhp4, mtk85d und mogli@home
Auch wenn das Vorankommen durch die Caps arg eingeschränkt ist, waren meine Springfielder in der Wartezeit nicht untätig. Es wurde bereits ein Grundstück für den 2ten Bahnhof gefunden und Quimby segnet es gerade ab. Ein wenig aufgeräumt werden muss noch bis die Grundsteinlegung von statten gehen kann, aber es sind ja auch noch ein paar Tage, bis Akt 2 startet. :winki:

2015-08-18_11-01-55.png

Der 2te Bahnhof ...
Tetanus_Terminal.png
... dürfte sich ganz gut in mein SF-Getto einfügen.

• Danke
Reaktionen: Elina, olih, mtk85d und 3 andere
Was macht ihr denn eigentlich mit den ganzen Bahnhohfsteilen? Vor allem die Teile mit den Bänken drauf passen mir garnicht. :confused2: Hat da schon jemand ne Finale Lösung parat? Ich wäre über ein paar Anregngen sehr dankbar, bin mit meiner Version irgendwie nicht so glücklich...

Ich hab die zusätzlichen Teile so eingesetzt. Der Rest ist im Lager. Mein nächster Preis wären wieder Bahnhofsteile. Die werden dann wohl komplett im Lager landen.

2015-08-18_11-19-57.png 2015-08-18_11-20-18.png

• Danke
Reaktionen: Natalie77 und darueg103
Danke @anke.

Hab gestern bei der Nachbarsrunde einen gesehen mit, lasst mich nicht lügen, 70 oder 80 Streckenabschnitten. Die Bahn ging fast durch ganz SF. ????

Ich denke, da hab ich jemanden in der Nachbarschaft, der das noch toppen kann. Aber kein Wunder bei 1.8Mio Blaupausen :cursing:

So, das ist meine Endversion des Hauptbahnhofs......
Screenshot_2015-08-18-19-23-32.png

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: K0402, darueg103 und hhp4
ich steh aktuell bei 60297 BP und besitze:
15 gerade
6 Kurven
2 S kurven
6 kurze geraden
und ja ich hab den Krusti Train Drive in.
ich hoffe das man noch genügend gute möglichkeiten bekommt so art zwischenstationen zu bauen.
denn die aktuellen erweiterungen für den Bahnhofsplatz selbst finde ich nicht gut gelöst. passen irgendwie nicht so schön.
egal wie man sie einbaut ins SF.

oder wie seht ihr das?

Für den aus teil 2 ersichtlichen Bahnhof hab ich schon platz gemacht und hoffe ihn dort auch einbinden zu können.

hier mal meine "Bahnhöfe mit Haltestellen" im Anhang. (es is eine ganze strecke -linkes bild links oben ist krusti drive in)

P_20150818_195043.jpg P_20150818_195052.jpg

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: anke23580
Sind keine Zwischenstationen sondern Erweiterungen für den Bahnhof soweit ich das sehe und dann passt es auch gut!

Tom war so nett, einen Auszug aus den Spiel-Dateien zur Verfügung zu stellen. Dankeschön dafür Tom :thumbup:
Hier ein paar Tabellen für Euch :smile: dürfen gerne in die FAQ aufgenommen werden.

_20150817_223631.JPG

_20150818_201512.JPG

_20150817_223535.JPG

_20150817_223427.JPG

@ Obstler:
Ich finde die Bahnhofserweiterungen auch nicht so toll. Der Bahnhof an sich wird viel
zu groß. Besonders nervig sind die Fußwege....:thumbdn:

Das Problem wenn man die 'Zwischenstationen' irgendwo in der Stadt aufstellt ist.....
....die Monorail hält ja dort nicht. Wirklich schade, aber optisch gefallen sie mir trotzdem.
Habe selber nur zu wenig Platz dafür.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: GeneralNedLudd, Tom7363, Elina und 2 andere
Status
Für weitere Antworten geschlossen.