Monorail Event 2015 (Event FAQ 1. Seite)

• 651 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
also erstmal wäre es nett, wenn man (zumindest bei mir) Quotes benutzt, so weiß man wenigstens auf wen was bezogen wird..

vllt hab ich es undeutlich formuliert..
ich meinte das so:

man kann (momentan) so viel eintauschen (nur der reine Tausch), dass man am Ende 4500 ertausche Blaupausen hat.. meine Frage war nun, ob die Blaupausen, die am Anfang des Tages gegen die Jobs (1x tauschen z. B. 600 Blaupausen, 2x für 1200 BP, usw..) bekommt, von dem Tauschkontingent abgezogen bekommt oder nicht?!

sprich: 4500 BP am Montag, in der Aufgabe waren heute 2400 BP für 4 Eintauschungen = 2100 BP für den Rest des Tages zum Ertauschen?

Nanu? 50k?
Bei mir ist heute bei etwa 61000 Schluss gewesen (inkl. ein Wochenbonus). Du bst also kurz davor...

@bkruemel
Der Tagesbonus zählt nicht mit, ebenso wie die anderen Erträge (Freunde, Fisch, Possums). Die TagesCap ist nur für die BP aus den Projekten.

• Danke
Reaktionen: bkruemel
Jop, war die letzten paar Tage mit Elan dabei :biggrin: MIttwoch oder Donnerstag waren es nur iwie 8k.... Und bei mir war auch nur einmal Wochenüberrauschung dabei aber ich machen nun auch die F-Runde fleissig und tausche auch oft die Recyclings gegen BP

Aber danke für die Erklärung! :smile:

katersalatohr schrieb:
@bkruemel
Der Tagesbonus zählt nicht mit, ebenso wie die anderen Erträge (Freunde, Fisch, Possums). Die TagesCap ist nur für die BP aus den Projekten.

danke, dann find ich das merkwürdig, habe bis jetzt täglich die FL-Runde gemacht, kam jeden Tag bis zum Schluss (abgeschlossen) und konnte heute nur den Tagesboni (2400) abstauben, sowie nur zwei mittlere Eintauschungen (600 - 700 BP) und für heute ist bei knapp 53k Schluss.

@Bina_89: Wenn du aktuell die 50k überschritten hast, dann wird es heute - oder spätestens morgen - bei dir die "Bremse" reinhaun. Bei mir ist heute bei 52,6k Schluss gewesen.

Dass du das aktuelle Maximum erreicht hast, erkennst du daran, dass unter den Projekten nicht blau "Abgeben" bzw. pink "Holen" steht, sondern grau "Abgeschlossen". Kannst du auch an den Screenshots im ersten Post dieses Themas erkennen. Falls du die BP aus Projekten nochmal in Tabellenform willst, habe ich hier eine Tabelle mit Datum und Cap für dich: Monorail Event 2015 (Event FAQ 1. Seite)

• Danke
Reaktionen: Bina_89
bkruemel schrieb:
...und für heute ist bei knapp 53k Schluss.
Hmm, dann stimmt aber unsere Theorie mit der Gesamtsumme vielleicht doch nicht. Bei mir hat es heute bei 67.500 abgeregelt.

mogli@home schrieb:
Hmm, dann stimmt aber unsere Theorie mit der Gesamtsumme vielleicht doch nicht. Bei mir hat es heute bei 67.500 abgeregelt.
vergessen: bisher nur 1x Wochenboni und FL für heute noch nicht gemacht, also ggfs. 5,5k addieren..

@mogli
Doch das passt.
Die Abriegelung ist ja nur für Projekte.
Der 5000er Tagesbonus, die Fischfabrik, die Opossums und die Freunde zählen nicht mit.
Ich hab z.B. 2x10 Opossums für je min. 4 x am Tag (gute 800 BP), die Fischfabrik (ebenfall etwa 1300BP/Tag) und die FL mit je 536 kommt noch obendrauf.
Bei der Laufzeit von bis jetzt gut über 5 Tagen macht das bei mir um die 15k extra, würde ich schätzen.

Kommt mit meiner Bremse von ~61k hin:
Cap heute 31500
15000 extra
7 Tage Tagesbonus (4x 1200, 2x 1800, 1x 2400) 10800
sind summa summarum 57300

Dabei habe ich meine Stinkehäuser noch nicht mitgerechnet (auch wenn das keine 4000 waren ;), aber bei den Bahnhöfen und der Fischfabrik ist noch Spielraum nach oben. 1 Runde pro Tag mehr (ich schaff eigentlich 5 tgl., eher mehr) sind das pro Tag ja auch schon wieder min. 550 BP.
Und ich habe einen 5000er Wochenpreis gehabt.

• Danke
Reaktionen: mogli@home
Der Bug mit den Aufgaben (384 mal Vögel beobachten) wurde wohl gefixt. Aufgabe wurde gerade beim Einloggen als erledigt gemeldet und ist aus der Taskleiste verschwunden.

Sagt mal,gibt es keine klingel mehr nach Abschluss der tq?

Bei mir kommt nix mehr...

Zuletzt bearbeitet:
mogli@home schrieb:
Hi, in deiner Tabelle fehlt der 17.08. Gerade gesehen, Summe stimmt ja

Danke für den Hinweis. Den 17.08. hatte ich in der Tat vergessen abzutippen. Da die Werte und Daten aber aus dem angegebenen Code abgeschrieben waren, hat das fehlende Datum keine weiteren Fehler nach sich gezogen. Habe es jetzt trotzdem ergänzt - einfach damit es vollständig ist.

@Sjanine: Schau mal in die FAQ in diesem Thema (1. Beitrag). Unter Punkt 12 findest du dort, dass das nicht täglich kommt, sondern nur eine begrenzte Anzahl von Runden. Du bist wohl damit jetzt durch ;).

125.791 ... 109.509 ... 92.143 ... 321.961 :blink: ... 107.805 ... 89.350 ... 1.734.215 :scared::cursing:

Das sind die aktuellen Werte der Top-Spieler ... ähm verf*** Cheater in meiner FL. Ich wusste zwar von vergangenen Events, dass noch 2-3 Cheater in meiner FL waren, aber dass es immer mehr werden, wurdert mich arg.

Zumal die Möglichkeiten ja arg begrenzt sind. Freundesrunde ist limitiert auf 90Aktionen/Tag. Projekttafel ist limitiert auf 4.500 BP/Tag. Wochenbonus ist limitiert auf 5000BP/5Tage. Und auch der Oppossum-Output ist limiert auf x/4h. Jedoch kann man diesen mit 2Donuts abkürzen.

Doch Cheater wollen ja immer den schnellen Weg. Ich kann mir nicht vorstellen, dass Leute mit mehreren huntertausend BP unzählige Male neue Oppossums generieren und dafür (ercheatete) Donuts bezahlen. Gibt es vielleicht doch nen Glitch?! Kann doch nicht sein, dass immer mehr Leute meiner FL auf die "dunkle Seite" wechseln. :confused2::sad:

Ich habe noch von keinem Glitch gehört. Aber es gibt ein Entwicklertool mit denen du eintragen kannst wieviel von welcher Eventwährung du gerne hättest.
Ob es dann auch gleich den Spielspass mit in dein Kleinhirn einträgt weiss ich nicht und will es auch gar nicht wissen...:D

Das Kleinhirn hat aber nichts mit Spaß zu tun ;)

Ich habe auch mehrere Leute in meiner FL, die wirklich alles haben. Wenn man alles einfach bauen kann. Gibt's doch keinen Anreiz mehr.

Hab heute auch 2mal die Belohnung bekommen, einmal aufm Smartphone und einmal auf dem Tablet mit n Abstand von mehreren Stunden.

Naja, 320K sind schon abartig hoch. Aber 1.7Mio?!?! :confused2: Was bringt das?!?

Diskussion über mögliche Cheater führen am Ende zu nichts!
Wenn es jemanden nicht gefällt, kann er die Nachbarn löschen.
Daher konzentrieren wir uns hier wieder auf das eigentliche Spiel!

Maddm schrieb:
...
Jetzt weiß ich warum: ich muss es mit beiden noch je 80 Mal machen... was ist das denn bitt für ein Bug?
Hat das schonmal jemand gehabt ...

Ich habe auf den Event FAQ auf der ersten Seite die gemeldeten Fehler von
diesem Update unter Punkt 18 gesammelt.
Genau dafür sind die FAQ da. Dass man nicht zur Zeit 13 Seiten lesen muss
um zu sehen, ob etwas schon besprochen wurde. :winki:
Und natürlich eine Zusammenfassung der wichtigsten Funktionen eines Events.

Verdammt... Brandine Aufgabe fertig und kein Kind bekommen... :( Und kb EA zu Kontaktieren, weil ich noch 200 Donuts habe vom Bug des letzten Events :/

Status
Für weitere Antworten geschlossen.