Monorail Event 2015 (Event FAQ 1. Seite)

• 651 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ist mir die Sache nicht wert um ehrlich zu sein. Vielleicht mal bei Gelegenheit falls der Bug wieder Erwartens bleiben sollte.

Ich hab gerade beim einloggen in mein Springfield ein Spuckler Kind geschenkt bekommen! Dabei habe ich Brandine noch nie Nachwuchs züchten lassen... :blink: So sieht es wohl aus wenn einige ein Problem haben und andere dann profitieren oder wie? hehe

Wäre nett, wenn das bei mir auch mal passieren würde. Ich habe nämlich das letzte Kind mit Donuts beschleunigt, aber nicht erhalten. Brandine einlagern oder den Task neu starten und wieder abbrechen (durch einlagern) hat auch nicht geholfen.

Das Problem mit dem einfrieren des Spiels habe ich mittlerweile auch seit ich die dritte Ladung Schienen erhalten und aufgebaut habe. Toll jetzt darf ich also auch den Bahnhof versetzen damit die Bahn nicht fährt. :rolleyes:

Wobei man anschließend versuchen kann das Schienennetz wieder zu verbinden.
Bei mir fror das Spiel ja auch dauernd ein.
Ich hatte den Bahnhof getrennt vom Schienennetz und es ging wieder.
Nach Neustart vom Spiel habe ich den Bahnhof wieder verbunden.
Die Bahn fährt wieder, aber das Spiel stürzt trotzdem nicht ab!

• Danke
Reaktionen: Simpsonsüchtig und :D~*
Hab ich genauso probiert - es funkionuggelt :thumbup: Keine abstürze mehr auffem sgs3mini

Extra schienen für den Krusty-bahnhof...einmalig oder mit jedem schienen-Paket? Nuts sind grad wie abgezählt da ..oO(wobei die OA-Bühne dann wieder in weeeeite ferne rückt)

Viele kurven sind in meiner viel-Wasser-stadt gerne willkommen

@ Daniel: Extra Schienen gibt's einmalig beim Kauf...

• Danke
Reaktionen: :D~* und olih
moing leute.... ja mi gibts no :)
mein stand der dinge:
51466 blaupausen aktuell
heute schon alle herausforderungen gemacht (grml das nervt ungemein)
und ich bin besitzer der Krusti Schienenbewirtung
Ich find es toll das man das so gut gelöst hat mit den schienen, ich musste fast nichts umbauen um meine bahn durch die stadt zu ziehen.
und was ich immer mache, is, beim müll sammeln und beim metall machen, die jobs so zu vergeben das ich kurz vor der max lagerkapazität bin und dann nochmal alle losschicke. somit komm ich teilweise auf bis zu 2300 müll und 230 metall (statt 2000/200)

find es aber schade das man jetzt noch keine zusätzl. gleise kaufen kann zb im tausch gegen 150 metall oder so.

Hallo,
bin auch mal wieder da. Nach einer lustlosen Pause hat mich das Monorailfieber gepackt. Steht schon fest wieviele Gleise man bekommen kann? Wäre toll wenn der Zug dann auch quer durch SF fahren kann und nicht nur son kleines Ründchen :)

Nach dem initialen Monorailupdate und vor dem ersten Fix hatte ich mit Bart und Milhouse die Aufgabe bekommen, je eine Pyjama Party zu machen... ich habe mich gewundert, warum das nicht verschwindet, wo ich doch mit beiden schon die Party gemacht habe.

Jetzt weiß ich warum: ich muss es mit beiden noch je 80 Mal machen... was ist das denn bitt für ein Bug?
Hat das schonmal jemand gehabt und/oder wäre das ein Fall, sich an EA zu wenden oder muss ich jetzt fast 3 Monate lange die beiden auf 24 Stunden Jobs schicken?

Zum Thema Monorail und Schienen: ich denke, dass ich erst nach dem Event entscheide, wie und wo ich die Bahn fahren lasse, denn wenn nicht soo viel Strecke zusammen kommt, mach ich irgendwo einen kleinen Rundkurs, wenns sich lohnt lass ich die Bahn durch Teile der Stadt fahren. Aber da muss man mal abwarten, auch die Posititon der Bahnhöfe hängt davon ab und da will ich jetzt nicht so viel verschieben ums hinterher doch wieder anders zu machen.

Zuletzt bearbeitet:
Den bug haben zur Zeit fast alle bei irgendwelche Aufgaben. Bei mir ists gott sei dank nur die Grandpa Aufgabe die ich hab weil alle Quests done sind.

• Danke
Reaktionen: Maddm
  • Danke
Reaktionen: Maddm
kann es sein, dass vom täglichen Tauschkontingent dieser 1. Bonus vom Tausch (mal 2x tauschen gibts 1200 Blaupausen, usw)?

hatte heute 2400 als Bonus für 3 oder 4 Eintauschungen, konnte aber nur noch zwei normale eintauschen?!

Du kannst pro Tag X Blaupausen abgeben, wie du die bekommst ist dem Spiel egal.

War/Ist die aktuelle Deutung nicht das man z.zt noch 4,5k Blaupausen durch Projekte erhalten (Überschreitungen werden für den nächsten Tagen angerechnet) kann und alles andere oben drauf kommt? So habe ich das den Seiten 8-10 entnommen und auch mir erscheint das, in Kombination mit meinen Beobachtungen, logisch.

Ist halt die Frage ob du 3-4 große mit ordentlich BP Belohnung abgegeben hast bkruemel, dann kann das schon sein.

• Danke
Reaktionen: anke23580
Aber man kann ja durchgehend BP bekommen wenn man fleissig Müll und Metal recycelt.... :confused2: Ich hab noch nie ne Begrenzung erhalten... Ich kann immer weiter und weiter BP einsammeln bei der Projekttafel... Bekam noch nie nen stopp...

Dann hast du wenige Produzenten und erreichst dadurch die 4500 BP pro Tag nicht.
Ich bin meist schon nach der ersten Schrott-Nach-runde fertig. Einmal alles kaufen, die Leute nachfertigen lassen, den vollen Dosenberg wieder eintauschen, ende ists mit BP.
Meine Frau hat auch nur wenig Leute und nicht so oft Zeit zum Spielen, die schafft das Limit auch nicht immer.

Dosen schrotten bei mir 6 Leute (plus eine die 15 statt nur 10 produziert), Müll sammeln 5 Leute... und ich geh regelmässig rein wenns geht alle 2 Stunden. Ich kann locker zweimal die grosse Aufgabe machen die was um die 2'200 BP bringt und dann noch etliche Projekte mehr.... :blink:

Das Limit ust ja nicht "4500 pro Tag" sondern eine Gesamtzahl, die man am jeweiligen Tag erreichen kann, und diese feste Zahl steigt pro Tag um 4500 (die letzten 4 Tage um 9000).
Wenn du am Anfang nicht sofort voll dabei warst, ist dein Sollstand eben noch weit weg davon.
Da man aber den Gesamtstand von 90k am Ende für die Figur braucht, das Limit bis zu dem Tag aber auch knapp davor steht, kann es evtl. eng werden am Schluss, wenn nicht mehr genug Zeit zur Verfügung steht.
Von daher meine Empfehlung: Alle man auf die Halde und dann Projekte abgeben bis nix mehr geht an dem Tag.

• Danke
Reaktionen: 0816 und Bina_89
Ich hab schon alle möglichen Chars auf der Halde beim schuften.. mehr als die 11 geht bei mir nicht... Und ich bin mittlerweile bei knapp über 50k BP... das reicht locker bis Ende Akt 1 :thumbup: Ich mache mir da keinen Stress :biggrin:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.