Monorail Event 2015 (Event FAQ 1. Seite)

• 651 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Nächste Woche Mittwoch bis Samstag sind dann übrigens
9000 Blaupausen pro Tag
durch Projekte möglich.
Die Daten stehen auch in den Event-Faq im Spoiler.

@ Tom:
Wäre toll wenn Du uns die Angaben für Teil 2+3 dann wenn es damit losgeht auch posten könntest :biggrin:

Ich schaue naechste woche, bin zur zeit unterwegs. Habe heute uebrigens zwei mal den tagesbonus von 1200 erhalten, einmal handy, dann spaeter beim einloggen auf tab.

• Danke
Reaktionen: anke23580
Danke Tom, ist ja noch reichlich Zeit bis dahin.....:thumbup:

die 9k kommen zur richtigen Zeit, kommt man voran.. auch wenn die Zwischenetappen auch größer werden

Für mich kommen die 9K Caps leider zur falschen Zeit. Bin von Freitag bis Sonntags unterwegs und werde wohl nur 2-3x pro Tag ins Game kommen :sad:
Naja, ich hoffe mal, dass ich alle Akt1-Preise dennoch zusammen bekomme. Dürfte aber argh knapp werden. Schöner Mist mit den Caps. So kann man nicht vorausarbeiten. Aber EA hat wohl bei den letzten Events zu viele Bonusrunden ausbezahlen müssen (waren ja auch ohne Glitch gut erreichbar) und hat die Events jetzt deutlich straffer getaktet.

Ich hoffe blos, dass man später noch ein paar Bonusrunden MIT GLEISTEILEN kriegt. Lieber (bis zu) 3 Gleise als (bis zu) 3 Donuts.

Apropos Geisteile .....
Ich weiß jetzt nicht ob es hier schon gepostet wurde (könnte ich überlesen haben) aber im simpsonwiki habe ich gelesen, dass weitere Gleisteile freigeschaltet werden, wenn man die Drivethrough-Station von Krusty kauft. Habe sie mir direkt geholt.
Screenshot_2015-08-15-22-32-48.png

Ich finde ehrlich gesagt 150 Kringel nicht zuviel dafür, dass man zusätzlich so viele Teile erhält, und je mehr Gleisteile man aufstellt, desto mehr Opossums werden generiert. Bin jetzt dadurch bei 10 Stk. pro Station alle 4 h. :thumbup:

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: mogli@home und hhp4
Danke Anke für die Ergänzungen zu möglichen Donuts in diesem Event.
Ich habe das in den Event FAQ mit eingetragen.
Die Info mit dem zweiten Bahnhof hat mich zudem zum kaufen überzeugt. :smile:
Und so gehen die erglitchen Donuts wieder dahin. :rolleyes2:

Punkt 12 erweitert.

12. Gibt es Donuts bei diesem Event

Es erscheint ein Tagesquest.
Wenn man die Aufgaben dort erledigt, erhält man automatisch 2 Donuts.
Es sind 3x 3 Aufgaben für die es jeweils 2 Donuts als Belohnung gibt.
D.h. über das Event verteilt gibt es mindestens 18 Donuts zu erspielen.

Außerdem gibt es wieder die bekannten Bonusrunden nach erreichen aller Preise
jedes Teils. Es gibt ab 3000 gesammelten Blaupausen Bonus-Donuts.
Mit jeder gespielten Bonusrunde erhöht sich dies um 1000 Blaupausen.

Punkt 20 neu hinzugefügt.

20. Erhöhen sich die täglich möglichen Aktionen im Laufe des Event?
Laut Spieldaten steigen die möglichen Blaupausen pro Tag von
4.500 auf 9.000 pro Tag. (nächste Woche Mittwoch bis Samstag)

Punkt 9 erweitert.

9. Wie kann man weitere Blaupausen erhalten?

Der Monorailbahnhof erzeugt zunächst alle 4h 8 Opossoms.
  • Tippt man diese anschließend an, erhält man dafür zusätzliche Blaupausen.
    Je länger die Strecke wird, desto mehr Opossoms erzeugt der Bahnhof.
    Zudem erhöht sich die Länge des Zuges.

Punkt 10 erweitert.

10. Lohnt sich der Kauf von Premiumgegenständen, die Blaupausen erzeugen?

Am lohnesten ist der Krusty Drive In Bahnhof.
Man erhält 10 zusätzliche Streckenteile.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: anke23580
Wenn es wenigstens 10 gerade Gleise wären :/ Aber diese ganzen Kurven nene das lohnt sich für mich nicht. Hoffe mal man kann noch irgendwie anders sehr viel mehr Gleise bekommen im laufe des Events.

Man kann auch aus den Kurven etwas machen..:rolleyes2:
Zwischenablage01.jpg

• Danke
Reaktionen: Simpsonsüchtig und anke23580
Bin kein Fan! :D Die Bahn macht ja garkeinen Sinn wer steigt denn da ein und fährt wo hin? ^^

Ist halt ein Starterset wie inmeiner Jugend...
31tN8EL1h+L.jpg

• Danke
Reaktionen: Kompetenzarmut
nur Spur H0! ;)

Was das Event an sich betrifft finde ich es bis jetzt gar nicht schlecht, hinke aber immer noch stark hinterher. Durch den verspäteten Start ins Event und dadurch das ich die letzten Tage nicht ganz so oft die Möglichkeit hatte zu spielen bin ich gerade mal bei 23824 Blaupausen, ich habe noch nicht mal die ersten Stationsteile. Hoffentlich kann ich das die nächsten Tage noch wieder aufholen.

@hhp4
danke für den Hinweis mit der Freiheitsstatue :thumbsup:, an die Folge habe ich ja gar nicht gedacht.:laugh:
Gerade die ganzen details sind es was ich an dem Spiel so mag. Jedesmal wenn ich die Serie anschaue finde ich wieder details die auch im Spiel zu finden sind und wenn im Spiel was neu dazukommt wird gleich überlegt wo das in der Serie vorkam.

Im Grunde erhält man inkl. Gebäude mit der Station nur 4 kurvige von insgesamt 13 Streckenteilen.
Was ich ziemlich cool finde ist, dass man sogar 2 Strecken mit 2 Zügen bauen kann....Das wird interessante kreative Streckenführungen ergeben. Bin schon echt gespannt auf die Endergebnisse nach dem Event. Die Zwischenergebnisse sind schon teilweise toll.....:thumbup:

Hab gerade in der F-Runde zwei Donuts abgestaubt trotz Event :biggrin::thumbsup:

Bei mir stürzt app nun immer ab bei f runden :/ Naja lohnen ehh nicht so wirklich imo.

@BetaC:
Ist bei mir beim Gigaset auch so. Hängt wohl mit bestimmten Geräten zusammen.
Das ist halt der Vorteil mit den angbissenen Äpfeln: kleine Anzahl an Hardwarevarianten bringt weniger Probleme dank besser angepasster Software...

• Danke
Reaktionen: BetaC
Ja dacht mir schon sowas gab es ja schonmal! :/ Naja gibt ja nicht soo viele Blaupausen bei Freunden von daher ist es zu verkraften.

bei mir mit dem Galaxy S4 gibts keine Probleme, aber eine FL-Runde lohnt sich mMn schon..

Kannst du nicht Blustack auf den PC machen und da deine Runden drehen?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.