Monorail Event 2015 (Event FAQ 1. Seite)

• 651 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Punkt 18 erweitert.
Danke Saarmail für den Tipp mit dem Bahnhof versetzen,
um das Einfrieren in der eigenen Stadt zu verhindern.

Brandine Bug zusätzlich aufgenommen.

18. Gibt es Meldungen über Störungen beim Spiel?

Drei Formen treten seit dem letzen Update (12.08.2015) bei einigen Spielern auf.

• Das Spiel "friert" in der eigenen Stadt ein.
    Dann muss das Spiel neu geladen werden.
    Eine kurzfristige Lösung ist es, den Bahnhof vom Schienennetz zu trennen.
    Dadurch kann der Zug nicht mehr fahren; aber das Spiel friert nicht mehr ein.
    Vermutlich funktioniert es spätestens wieder, wenn man Häuser normal
    anklicken kann, da z.B. zu Halloween das "bespucken" der Häuser auch schon
    mitunter zu einer extremen Verlangsamung des Spiels geführt hat.
  • Das Spiel stürzt dagegen bei anderen häufiger bei Nachbarbesuchen ab.
    Hier gibt es zur Zeit noch keine Lösung, daher muss man sich an den
    EA Support wenden.
  • Zufällige Aufgaben erhalten eine merkwürdige negative Zahl.
    Z.B. für Apu -54/1 12h Schicht im Kwick-E Mart.
    Scheinbar müsste man auch tatsächlich 55x die Aufgabe erledigen.
    Noch keine Lösung; vermutlich wird dies mit dem nächsten Update behoben.
  • Brandins Schwangerschaft wurde durch Donuts beendet.
    Die Donuts wurden abezogen, aber die Schwangerschaft nicht beendet.
    Lösung an den EA Support wenden. Donuts werden gutgeschrieben und
    man erhält zusätzlich alle Spucklerkinder.

• Danke
Reaktionen: Avenue1972
Bei mir stürzt seit gestern abend das Spiel ab wenn ich auf bestimmte Gebäude klicke um den abgeladenen Müll zu entfernen. In meinem Fall Der Stonecutter Kindergarten, Lards Donuts und das Gefängnis von Springfield. Bahnhof vom Schienennetz trennen bringt bei mir leider nichts so dass ich diese Gebäude nicht ernten kann. Hat das noch jemand?

Davon habe ich hier im Forum oder in unserem Simpsons Clash of Clans Clan
bisher nichts gehört.
Als Lösung fällt mir da nur ein, die entsprechenden Gebäude einzulagern.
Die dazugehörigen Figuren Snake (Gefängnis) und Nr.1 (Steinmetze) werden
dann allerdings ebenfalls eingelagert.
Ansonten hoffen, dass es mit einem Patch gelöst wird,
bzw. ein Ticket bei EA eröffnen.

Ich habe diese Störung in Punkt 18 der Event FAQ mit aufgenommen.

• Danke
Reaktionen: Natalie77
Ich werde mal noch ein zwei Tage warten ob sich was tut. Kam ja auch auf einmal. Danke Dir

Man kann übrigens auch in KL Müll abladen. Hatte eben zwei Nachbarn bei denen schon alles zugemüllt war, aber in KL hats geklappt. :winki:

• Danke
Reaktionen: sven76
So, heute war schon gegen 11:00 Uhr bei mir Schluss mit BP sammeln, hatte bis dahin ca. 5-7 kleine abgeschlossen, Stand jetzt ca. 31,1 k.

Ein kleiner Trick zur Nachbarinorunde: Um die Eventwährungen zu bekommen, muss nur der 1. Nachbar des Vortages wieder frei sein, also 24h + 1 Sekunde. Da ich nicht alle Nachbarn täglich schaffe und ich auch nicht sicher gehen kann morgen ca. 1 Sekunde später wieder die gleiche Zeit über zu haben mache ich folgendes:

Als erstes habe ich ermittelt wo ungefähr die Mitte bei den Nachbarn ist, dann folgendes;

SF 2 ist jeden Tag mein 1. Nachbar, um die 24h gut einhalten zu können, läuft Stampfi dazu parallel immer mit der 24h Aufgabe. Morgens wird dann nur SF2 beschmutzt und Stampfi danach wieder zum Verwüsten geschickt. Nun kann ich irgendwann im Lauf des Tages meine Nachbarn zumüllen (z.B. 20:00 Uhr). Am nächten Tag dann dasselbe Vorgehen und ich bin dann vollkommen frei wann ich die "echten" Nachbarn, die heute nicht dran sind, beglücke.

Klappt seit ca. 3 Events 1a und ich persönlich kann so mehr Eventwährungen aus den Nachbarrunden ziehen.

• Danke
Reaktionen: :D~*
Man man man... das geht ja echt schnell vorwärts mit dem Blaupausen! Ich hatte gestern nach meinem letzten Post 8'400 BP am Nachmittag... Gerade eben habe ich geschaut: 19'800 BP!! :blink: Ich mach auch immer die grossen Projekte oder mal ein mittleres... Da sammelt sich recht schnell was zusammen! Freut mich bin ich doch nicht ganz zurückliegend :biggrin: Heute oder morgen gibts dann noch die 5'000 von der Wochenüberraschung :thumbsup:

heute endlich die 5k Wochenüberraschung bekommen, jetzt kann ich auch bei den "großen" mitspielen :thumbup:

Nachdem man in diesem Event eh nicht so schnell vorpreschen kann,
habe ich die Zeit zum Dekorieren genutzt.

Einen großen Schrottplatz mit Lisas "Krempoli" Burg hatte ich schon.
Nun ist dieser um den Recyclinghof erweitert worden.

schrottplatz-jpg.420909

Die Monorail sieht toll über Wasser aus.
Neben dem Bahnhof habe ich eine kleine Haltestelle eingerichtet.
Leider wird es im Event viel zu wenig Schienenteile geben, um
die Bahn durch die ganze Stadt fahren zu lassen.

img_20150814_050925-jpg.420910

Bei einem Modder Nachbarn habe ich eine ausgebaute Monorail gefunden.

Man kann eine Krustystation für Donuts kaufen.
Zudem wird der Zug noch größer.

img_20150814_114353-jpg.420913

Anhänge

• Schrottplatz.jpg
    Schrottplatz.jpg
    392,7 KB · Aufrufe: 1.845
  • IMG_20150814_050925.jpg
    IMG_20150814_050925.jpg
    260,3 KB · Aufrufe: 2.784
  • IMG_20150814_114353.jpg
    IMG_20150814_114353.jpg
    211,2 KB · Aufrufe: 2.722
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Simpsonsüchtig, Natalie77, olih und eine weitere Person
So, auf einem anderen, besseren, neueren Gerät hab ich gar keine Abstürze und kann problemlos alle Freunde besuchen. Ich hab ja technisch so gar keine Ahnung, und weiß demnach auch gar nicht, ob es tatsächlich daran liegt oder an irgendwas anderem, dass es nun geht, aber es funktioniert. Juhu!

Hat sich eigentlich schon jemand die städtische Müllhalde mal genauer angeschaut. Da gibt es ja so einige details aus der Fernseh Serie zu entdecken.
-Grade F Meat Karton. Aus der Halloween Folge in der die Lehrer die Schüler verspeisen
-Burns Sonnenverdunkler
-der Fernseher der Simpsons
-die Bergziege, fällt in einer Szene einen Berg herunter
-das Klavier der Simpsons
-die rosa Figur aus dem Wally E Weasels Restaurant
-die Krabbensaft dosen aus der Simpsons in New York Folge
-Bart oder Lisas Schlittschuhe und Eishockeyschläger.
-Meister Glanz Packung

Was ich noch nicht zuordnen konnte sind der Roboter, die roten Stelzen und die gelbe Treppe und das Kegelförmigen gelbe Gebäude.

@ nicolehi
Glückwunsch, dass das Spiel wieder richtig läuft.
Mitunter muss man ein System auch aufräumen, damit es wieder läuft.
Also Daten löschen, Spiel neu installieren.

@ Simpsonsüchtig
Da will einer seinem Namen alle Ehre machen. :laugh:
Mir fällt da spontan nur die Freiheitsstatue auf,
aus der Planet der Affen Musical Folge.

• Danke
Reaktionen: Simpsonsüchtig
Das mit den Tagesquest und den Donuts verstehe ich noch nicht. Konnte noch nicht so viel spielen und habe bislang an 3 Tagen je 2 Donuts bekommen. Zuletzt gestern. Heute gab es dann gar keinen Tagesquest mehr, habe nur die Belohnung in Blaupausen bekommen. Ist das so normal?

So heute konnte ich 3 mal die großen Dinger abgeben und habe damit noch gleich die Tages Aufgabe gemacht, und nun kann ich nix mehr abgeben für heute... Das nervt das man so gebremst wird.

Bin jetzt ohne Freundschaftsrunde bei etwas über 36k

dgmx schrieb:
Das mit den Tagesquest und den Donuts verstehe ich noch nicht. Konnte noch nicht so viel spielen und habe bislang an 3 Tagen je 2 Donuts bekommen. Zuletzt gestern. Heute gab es dann gar keinen Tagesquest mehr, habe nur die Belohnung in Blaupausen bekommen. Ist das so normal?
Was meinst du mit "gab es keine Tagesquestmehr"?
Die 2 Donuts gab es nur 3mal, eine Tagesquest mit Blaupausenbelohnung sollte es jeden Tag ab 10:00 Uhr geben...

• Danke
Reaktionen: dgmx
@dgmx:
Es gibt jeden Tag eine bestimmte Anzahl (meistens 2) Projekte, die man abgeben muss, um die Tagesbelohnung (meistens 1200 Blaupausen) zu erhalten. Man kann auch mehr Projekte am Tag abgeben. Höchstens aber soviel, dass man dadurch 4500 Blaupausen am Tag erspielen kann.
Zudem gibt es 3x 3 Aufgaben für die es jeweils 2 Donuts als Belohnung gibt. D.h. über das Event verteilt gibt es mindestens 18 Donuts zu erspielen.
Die ersten 6 in Teil 1 (Metallrecycling)
Die zweiten 6 in Teil 2 (Plastikrecycling)
Die dritten 6 in Teil 3 (Glasrecycling)
So zumindest habe ich es verstanden

Außerdem gibt es wieder die bekannten Bonusrunden nach erreichen aller Preise jedes Teils.
Tom schrieb, es gebe ab 3000 gesammelten Blaupausen Bonus-Donuts. Mit jeder gespielten Bonusrunde erhöht sich das wohl um 1000 Blaupausen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: hhp4, fredy und dgmx
Danke euch beiden, die ersten 6 Donuts habe ich erhalten, dann ist ja alles gut :)

@ anke, du hast Licht in meine Fragen gebracht. Also man kann maximal 4500 Blaupausen einlösen? Ich bin mir oft nicht sicher, welche Projekte ich einlösen soll. Aber scheinbar, ist das ja dann egal?

@fredy: Ich versuch's mit den großen Dingsdas. Du kannst solange einlösen, bis du die 4500 erreicht hast. Wenn du vor dem letzten einlösbaren Projekt bei 4000 stehst und dann ein großes Dingsdas im Wert von 2000 einlösen, dann zählen die 1500 überschüssigen für den nächsten Tag mit, und Du kannst dann nur noch 3000 einlösen usw. usw.

Ist aber eine Zusammenfassung der Diskussion der letzten Tage hier.

• Danke
Reaktionen: mausi1008
super, auch meine letzte Frage ist damit beantwortet. Und nebenbei, die Diskussion auf den Punkt gebracht!!! (Jetzt habe ich es auch verstanden...)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.