Moes Arche 2018

• 133 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Danke
Reaktionen: claudiahy
Kommt es mir nur so vor, oder fallen zu wenig Darlehen ab um die max. % je Akt zu bekommen? Ich stand Ende von Akt 1 bei 15 %(glaube ich) und hatte EW für Akt 2 gespart. Grob geschätzt (vom Balken her) ist das Limit in Akt 2 bei 35-40%. Habe jetzt 19% und die erste Affenwelt noch nicht voll. Müsste also davon und dem folgenden Teil auch 2 bauen, Wildkatzen wäre auch noch eine 2. anzuschaffen usw. Für max %e müsste ich also Darlehen für Donuts kaufen.

Gut, das würde auch das Gilangebot erklären.

Hi,
es kommt einfach darauf an wieviel du aufstellst. Ich habe jetzt 2 x Emu, 2 x Wildkatze, 2 x Steppe und 1 x Affenland und bin weit über 40%.
Hier eine Liste welches Stück wieviel Prozente bringt:
Zwischenablage01.jpg

Gruß,
Mogli

Das das möglich ist, ist mir klar, habe mich evtl. unklar ausgedrückt, daher ganz direkt: Hast du nur die "Dropdarlehen" genommen oder welche mit Donuts nachgekauft?
Mir ging es drum, dass von meinem Gefühl her nur mit den gesammelten Darlehen die max. % nicht zu erreichen sind

Ich hab mir die Teile ergliched, da ich ja in einem Tag mit dem 1- Akt durch war und dann weitergemacht hab. Ich hab jetzt noch Tausende von Darlehen übrig. Regulär wir man, gefühlsmässig, erst zum Ende auf die 40% kommen.

Söderle, Gilˋs Angebot für Sarah Wiggum inkl. Aquarium ist nun da für 300 Nuts. Tom erwähnte ganz zu Anfangs mal, hier müsse man zugreifen daher meine Frage: wieso?

Ich denke nur wegen Sarah, weil 300 Nuts ist ja schon...gewaltig..

Aber egal, gekauft! Kann Jobs im Zoo machen und das Aquarium kommt auf die Promenade.

@Avenue1972
Ja weil Sarah Wiggum halt ein bekannter Character ist.
Und so stimmt Ralphies Ausdruck auch ab und zu:
"You are the mumi" :biggrin:

@Jannemann6983
Ohne zusätzlich gekaufte Darlehen, erreicht man nur sehr knapp das Maximum an Prozenten.
Es kommt im Laufe jeden Aktes ja zwei neue Arbeitsstätten hinzu. Und jede bringt neue
Figuren, die man auf Eventaufgaben schicken kann. Am Ende von Akt 2 sollte man also auch
ohne Premium an die 40 % heran kommen, wenn man die Figuren immer alle 4h auf neue
Eventjobs schickt.

Gil wird langsam wirklich unverschämt...

Ich muss sagen dass dieses Event die bei mir vorherrschende Tristesse der letzten rund 9 Monate vertrieben hat. Es macht eine Menge Spaß den Zoo zu entwickeln und aufzurüsten und durch die vielen wirklich schönen Gehege, Tiere und Dekoartikel wird da eine nette Ecke in meinem Springfield draus.

• Danke
Reaktionen: Avenue1972 und hhp4
@Maddm
Ja ich baue auch gerne Parks und Wälder in meinem Springfield.
Nebem dem ersten Park in der Mitte von Springfield, einem kleinen Park in Springfield
Heights, noch einen großen Park vom letzten Halloweenevent in der Zauberstadt.
Wälder sind vor allem in der Gruselstadt aus den voherigen Halloweenevents.

Ein Event, wo fast alles an Gebäuden und Deko ein großer Park ist,
macht mir auch sehr viel Spaß. :love:

@Drakonas
Gil hat uns nur in Sicherheit gewogen mit Angeboten wie Moe's Barstand und den 2 Säufern,
wo man Springfields Alkoholiker zu sichtbaren Aufgaben schicken kann.
Normalerweise sind Gild Deals oft überteuert, so wie auch bei diesem Event.
Deswegen ist er ja so ein schlechter Verkäufer; seine Mondpreisprodukte will keiner. :laugh:

Zuletzt bearbeitet:
Aber gekauft wird trotzdem, z. B. von mir :-D

Da alles so schön ist bei diesem Event :love:,
habe ich schon mal einen Panoramscreenshot gemacht,
von den Sachen aus Akt 1 und Akt 2.

zoo-jpg.653306

Der Zoo liegt verkehrsgünstig an einer kleinen Monorailhaltestelle.
Da nur der Safarieingang ein dazugehöriges Kassenhäuschen hat,
habe ich beim Haupteingang und den anderen Nebeneingängen,
jeweils Kassenhäuschen hinzugestellt.

Auf der linken Seite vom Haupteingang ist der Farmtierbereich.
Moe's Zoo aus einem voherigen Event sowie zwei Farmhäuser
bilden diesen Bereich. 3 von den neuen Schafen sowie ein Rentier
und ein Kuhpfed aus einem voherigen Event sind noch als weitere
Tiere hier zu sehen. Die neuen Schafe lassen sich in 3 verschiedenen
Gruppen abbilden, wenn man diese anklickt!

Zwischen Haupteingang und Safarieingang liegt die Savane, vorne
2x die große Ebene, dahinter die Großkatzen.
Bei allen Gehegen habe ich darauf geachtet, dass die Tiere an unter-
schiedlichen Stellen stehen, und so teilweise auch andere Animationen
haben. Das Nashorn mit seinem Babyei ist aber auch zu niedlich. :love::laugh:
Das andere Nashorn grast dagegen vor dem Wasserloch.

Im hinteren Bereich befindet sich der Djungel mit den zwei Affengehegen.
Ich habe auch hier die Gehege jeweils um 90° gedreht, so sehen sie unter-
schiedlich aus.

Ganz hinter ist bisher der Meerestierebereich.
Dort ist auch Platz für die Erweiterungen, die dann in Akt 3 kommen.

Wie immer, wer Lust hat Screenshoots zu posten von seinen Zoos,
immer her damit. Designanregungen sind immer gerne gesehen.
:smile:

Anhänge

• Zoo.jpg
    Zoo.jpg
    634,4 KB · Aufrufe: 658
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Avenue1972 und claudiahy
Eli wohl auch wieder :)
@mtk85d

Hallöchen, ja ich bin auch endlich mal wieder dabei :)
Ich hatte nicht mehr allzuviel Lust zu Spielen, da es außerhalb von Events schon recht langweilig ist. Aber das momentane Update ist der Wahnsinn :)
[doublepost=1534766940,1534764627][/doublepost]@hhp4 wie funktioniert das mit dem großen Screenshot? Oder hast du einfach mehrere zusammengesetzt? :)

• Danke
Reaktionen: Avenue1972, claudiahy und mtk85d
@Elis95270
Für die Panoramascreenshoots setze ich mehrere einzelne Screenshoots in einem Grafikprogram zusammen.

• Danke
Reaktionen: Elis95270
Habe in einem anderen Forum gelesen, dass man bei den Jobs, die am Eingang vom Zoo vergeben werden, runterscrollen muss, um die freiwilligen Arbeiten in der großen Ebene zu vergeben. Kann man sehr leicht übersehen :) Jetzt weiß ich es auch besser ^^

• Danke
Reaktionen: hhp4 und Ursinus
Elis95270 schrieb:
Habe in einem anderen Forum gelesen, dass man bei den Jobs, die am Eingang vom Zoo vergeben werden, runterscrollen muss, um die freiwilligen Arbeiten in der großen Ebene zu vergeben. Kann man sehr leicht übersehen :) Jetzt weiß ich es auch besser ^^
Hmm, den Satz verstehe ich nicht ganz - kannst Du das mit nem Screenshot oder so nochmal erklären?

• Danke
Reaktionen: ttom99
Du klickst auf den Zoo-Eingang und scrollst einfach runter, sodass der blaue Prozentbalken nach oben hin verschwindet. Denn unter dem "Start" von "Freiwillig im Pavianparadies arbeiten" , gibts dann noch "Freiwillig in der großen Ebene arbeiten"
[doublepost=1535094338,1535094275][/doublepost]Das ist bisher wohl vielen -auch mir- unbekannt gewesen. Hatte mich schon gewundert, warum ich niemanden in der großen Ebene arbeiten lassen kann

• Danke
Reaktionen: Ursinus, mtk85d und Maddm
Na schau an - ich habe es AUCH übersehen bis eben. Danke für den Hinweis... da kann ich doch direkt noch ein paar mehr Personen beschäftigen.

Ich habe es nur festgestellt, weil das rot-weiße Ausrufezeichen im Job-Manager beim Zoo-Eingang nicht wegging, obwohl alle vermeintlich beschäftigt waren.
In der Tat ist der letzte Job unterhalb des sichtbaren Bereichs.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.