Homerpalooza 2017

• 298 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Nee Flaming Moes hab ich nicht....

Zur EW: Bei der Tagesaufgabe gibts nun nicht mehr 1'000 EW sondern 1'500 EW :thumbup:

Also bis auf die richtigen Stages scheinen die normalen Locations (Simpsons Haus, KEM und Moe's) in den Musikgenres beliebig zu wechseln. Heute morgen hatte ich 4 von 5 Locations mit Popmusik, sodass ich eine Location gar nicht komplett besetzen konnte. Und beim 2ten Durchlauf durften (bis auf die Popbühne) nur Rock-Acts auftreten. Also quasi genau umgekehrt. Gestern Abend stand es 2 (Pop) zu 3 (Rock). Ein System hab ich da noch nicht feststellen können. Scheint ein EA-Zufallsgenerator zu sein.
[doublepost=1502886548,1502886401][/doublepost]
Bina_89 schrieb:
Zur EW: Bei der Tagesaufgabe gibts nun nicht mehr 1'000 EW sondern 1'500 EW :thumbup:

Auch das scheint zu variieren. Hatte heute ne Tagesaufgabe mit 1000 EW. Hatte in Akt 1 aber auch schon welche mit 1500 EW.

• Danke
Reaktionen: mogli@home
Dann hab ich nix gesagt, war bloss eine Feststellung weil ich in Akt 1 IMMER nur 1'000 EW-Belohnung hatte. Kannte es daher nicht. Danke für die Korrektur

Dass bei den nicht sichtbaren Bühnen die Künstlergrupe (Rock/Pop) zu wechseln scheinen, kann ich bestätigen.

Mann hat jetzt ohne Premium 4 neue Popkünstler erhalten mit den 4 Kids. Als Premiumspieler hat man zur Zeit
eher zu viele Rockmusiker. Daher sollte es auch ohne Premium keine Schwierigkeiten bei Akt 2 geben.
Allerdings muss man schon mindestens 3x am Tag, besser 4x am Tag in das Spiel gehen.

In diesem Event wird die Questreihe unterbrochen und erst fortgeführt, wenn man einen Preis
erspielt hat, so wie in Akt 2 das Flugzeug. Auf diese Weise spielt man nicht die Questreihe in den
ersten Tagen komplett durch, und hat dann umso länger keine Quests mehr. Also eine gute Idee.
Vielleicht hätte es nicht ganz so wei nach hinten verschoben werden können, aber das Ansatz
ist schon ganz gut.

• Danke
Reaktionen: anke23580, Avenue1972 und mtk85d
Keine Bange wegen zu weniger Auftritte... Wenn man die Gratis-Landmarke erreicht hat, ist die Grundschule eine weitere Bühne.

• Danke
Reaktionen: mtk85d, Bina_89, anke23580 und 2 andere
Gut, ich bin also mit dem Zuordnen der Chars in die versch. Location nicht allein, ich schnalls nämlich auch nicht.

Derzeit versuch ich de Facto mich an den verschiedenen Sternen der Chars zu orientieren also wer blau hat (die Rock Hand) auf die Rockbühne zu schicken, Apu z.B. der den grünen Button hat, in den Kwik Markt oder zu Moe zu schicken usw.usf.
So ganz geht die Rechnung aber noch nicht auf.....

Es fehlt auch noch eine Bühne.
In Akt 3 dürfte es dann mit den 3 Symbolen passen;
zumindest bei den sichtbaren Bühnen.

Hmm,

suboptimal. Die 6. Location habe ich jetzt, aber gerade sollen 4 mit Pop belegt werden...
Na gut, bleibt eine leer und die Rocker haben frei.

EA, bei jeder anderen Firma hätte ich gefragt: "Was habt Ihr euch dabei gedacht?"
Bei euch weiß ich es...

Gruß,
Mogli

• Danke
Reaktionen: mtk85d und Bina_89
Schade finde ich das die Sungazer & Co. keine 4h Aufgabe haben, wenn grade mal alle Bühnen auf Pop sind

Es wäre schön, wenn es eine "Poppbremse" geben würde.
Also wer nicht viele Premiumspieler hat, bekommt nur bei der Poppbühne auch nur Poppkünstler.
Ansonsten freie Auswahl. Ich denke aber, dass es diesmal auch ohne Premium klappen wird.
Aber 3-4x am Tag muss man schon in das Spiel gehen.
Bisher hat EA alle Events so gestaltet, dass es ohne Premium geht.
Der 4h Rythmus war aber immer so.

• Danke
Reaktionen: mtk85d
Ich bin hoffentlich nicht der Einzige, der das in Anführungszeichen gesetzte Wort (ein Zitat spare ich mir) zweideutig versteht. :biggrin:

• Danke
Reaktionen: Avenue1972, Ursinus, mtk85d und 2 andere
Es gab ein Ingame-Update?
Bina?

August 17th Update ("4_28_Music_Patch3")
  • A new quest was added for the 1 year and 1 day anniversary since the re-release of the game on August 16, 2017.
  • Flaming Moe's' description was changed from "A new appearance for Moe's Tavern." to "From Season 3, Episode 10 "Flaming Moe's".

• Danke
Reaktionen: Avenue1972, anke23580, katersalatohr und eine weitere Person
Von der neuen Quest habe ich aber bis auf die (englische!?) Meldung zum 5-Jahre-und-1-Tag-Jubiläum nix gesehen.
Anyone?

Nope!

Das der Freund die gesetzten Anwälte innerhalb von 4 Stunden sammeln muss, ist wohl wirklich so. Hatte ja schon eine Vorahnung. Und ich denke die Freunde in der rechten Spalte von der Sammelübersicht sind wirklich die die rechtzeitig gesammelt haben.
Weil ich merke es oft nach dem Aufstehen. Habe auf Handy zig Benachrichtigungen das Leute Anwälte gesetzt haben, aber in Stadt ist kein einziger zu finden. Und wenn dann später Benachrichtigung über neue Anwälte kommt, dann sind wirklich nur von diesem Freund welche zu finden.
Aber denke die haben das absichtlich so gemacht, da ja sonst schnell alle Freundesstädte voll wären. Nur komisch das sie es nicht offiziell schreiben.
Also man bekommt wohl mehr Loot wenn Freunde sie innerhalb von 4 Std sammeln, und für die restlichen bekommt man einiges weniger. War glaub ich schonmal bei einem Event so.

aixbrick schrieb:
Ich bin hoffentlich nicht der Einzige, der das in Anführungszeichen gesetzte Wort (ein Zitat spare ich mir) zweideutig versteht. :biggrin:

Was denkst du dann erst wenn du die Meldung "Die Springfield Grundschule ist jetzt als Pop-Location verfügbar " hörst?

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Ursinus, Kompetenzarmut, aixbrick und eine weitere Person
Stimmt, passt besser zur highschool

• Danke
Reaktionen: mogli@home
Maddm schrieb:
...nächsten Aufgabe weiter "platziere den Party Flieger"
...find ich nicht sooo gut, dass die Aufgaben hier solche Langläufer sind.
Damit werden die nächsten 6-7 Tagen recht eintönig...

Ich weiß gar nicht was du hast.
Das Flugzeug ist da, und die Questreihe geht weiter. :smile:
Ging doch schnell (dank Premiumfiguren). :D
In ein paar Tagen sollte das Flugzeug aber bei allen da sein.

akt2-jpg.585629

So ist die Questreihe nicht so schnell durchgespielt. Zudem gibt es
diesmal Extrarunden bereits nach Ende der Questreihe, und nicht
erst nach Ende des letzten Preises. Alle 10.000 Sonnenbrillen erhält
der Spieler eine Bonusrunde mit 1-3 Donuts.

Anhänge

• Akt2.jpg
    Akt2.jpg
    13,7 KB · Aufrufe: 511
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: olih und Jannemann6983
Jannemann6983 schrieb:
Schade finde ich das die Sungazer & Co. keine 4h Aufgabe haben, wenn grade mal alle Bühnen auf Pop sind
Ich vermute, dass sie nach dem Event ihren 4h-Auftritt auf der Rock-Stage als regulären animierten 4h-Job haben werden.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.