Homerpalooza 2017

• 298 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Vielleicht sollten wir im Offtopic weitermachen, das gehört hier eher nicht rein.
Oder im normalen Fred...

Könnte ein Mod mal verschieben?
Danke!

aixbrick schrieb:
Allerdings bezahlen diejenigen, die im hohen drei- oder schon im vierstelligen Prozentbereich sind, nicht mehr für das Spiel, weil sie die Donuts hinterhergeworfen bekommen.

Stimmt schon. Allerdings muss man auch sehen, wie Diejenigen dahin gekommen sind. Ich für meinen Teil habe auch kaum was für TSTO bezahlt. Ich glaub, es waren insgesamt nur 3 Premiumlose. Aber ich hab massig Zeit investiert, um da hin zu kommen, wo ich heute stehe. Mittlerweile bin ich über 1000% und hab das KEM-Farmen eingestellt. Der XP-Beschleuniger läuft dennoch 24/7. Macht Sinn. Und wenn ich mal ein paar Mio zu viel hab, werden Blutmobile gekauft und ein paar Nuts "verdient". Muss jeder für sich bewerten, was ihm/ihr lieber ist. Sehr viel Zeit investieren oder den ein oder anderen Euro zu bezahlen. Aber Gelegenheitsspieler (zu denen ich euch absolut nicht zählen würde) sollten sich nicht darüber beschweren, wenn Events "ein wenig Arbeit" benötigen und nicht mal so nebenbei zu schaffen sind. Wenn dem so wäre, würden sich alle Intensivspieler beschweren. Weil sie entweder viel Geld oder viel Zeit investiert haben und keinerlei Herausforderung mehr geboten bekommen.

• Danke
Reaktionen: mogli@home
Und hier ist der Punkt erreicht, bei der wir wieder zum kompletten Ontopic zurück kommen müssen.
Ein Teil der Diskussion bezog sich auf das Event und ist topic, daher passt es nicht im normalen Thread.
Zudem geht Verschieben in das Offtopic nicht; weil es ein anderer Bereich im Forum ist.

Diskussionen über Spielweisen anderer Spieler bringen am Ende nichts! Jeder so wie er möchte!

• Danke
Reaktionen: olih
Die Panik ist am Ende des ersten Akts doch eh immer die gleiche.
Denkt oder lest mal zurück.

• Danke
Reaktionen: wag
Denken? Was ist das?

• Danke
Reaktionen: mtk85d und Ursinus
Ich bin nun vom Festival zurück. Schaffe aber wohl den letzten Preis nicht. Kam höchstens zwei Mal am Tag ins Spiel :-/ dafür hat das Real Life Festival aber einen riesen Spaß gemacht.
Danke an alle die Anwälte geschickt haben, leider war der ermpfang so schlecht das ich garantiert einige verpasst habe

• Danke
Reaktionen: anke23580 und mtk85d
@Bina_89
Das hatten wir die letzten Events öfter: jemand sagt "oh mein Gott, ich brauch fast die doppelte Menge EW, das schaff ich nie".
Gleichzeitig steigt zum einen die Anzahl EW pro Tap, und andersrum entwickelt sich die Anzahl der Erträge nach oben, z.B. durch mehr Arbeiter oder bessere Qualifikation ebendieser.

Der Streß wird im Sommerloch ähnlich bleiben, nur die Zahlen sind anders.
Und am Ende wird eh wieder angepasst, bzw. "alter" Kram zum Kauf angeboten oder so.
Ihr schafft das schon! ;)

• Danke
Reaktionen: mogli@home und wag
Genau das meine ich @katersalatohr .
Dennoch allen viel Erfolg in den letzten Stunden des ersten Aktes!

Der zweite Akt startet um 10:00 Uhr deutscher Zeit.
Erweiterung der Event FAQ folgt anschließend.

Danke an alle die fleissig Anwälte geschickt haben. Es hat zwar nicht ganz gereicht, aber für 40 Nuts habe ich den letzten Preis noch mitgenommen.

Ich habe gestern noch 110 Anwälte verteilt an alle, die noch unter 48k waren. Hoffe es hat einigen noch etwas gebracht und sie müssen nicht so viel hinblättern für den letzten Preis von Akt 1

Edit: freut mich @olih :thumbup:

• Danke
Reaktionen: anke23580, Natalie77 und olih
Ok, Akt 2 hat begonnen.
Um niemandem was zu verderben, schreib ich meinen Beitrag in die Spoiler-Tags

Der zweite Aktscheint sich der Episode "New Kids on the Blecch" zu bedienen, dort sind Ralph, Milhouse, Bart und Nelson als "Partytruppe" unterwegs und singen für die Navy.
Sie können auch jetzt schon als Jammer auftreten, auch solange die Popbühne noch nicht gebaut ist. Die gibts für 10.500 EW (sind jetzt Brillen) und deren Bau ist die erste Aufgabe.
256px-Partytruppe.jpg

Fans antippen bringt nun 20 EW, getippte Anwälte 12 Brillen.
Um schnell aus den Blöcken zu kommen, hatte ich heute früh meine Anwälte in die Nachbarstädte geschickt und habe als Belohnung nach dem Start von Akt direkt die neue EW bekommen, ebenso hat es mit in der Frühe gestarteten Jamsessions geklappt.

Ausserdem geht die Story mit Al Yankovic weiter, bei mir sind mit seiner Aufgabe aktuell Ned, Comic Book Guy, Willie, Skinner und Martin beschäftigt (die Zwillinge hab ich nicht, die könnten sonst auch mitmachen). Hier würde auch der bekannte Glitch wieder gehen, also bei Bedarf die entsprechenden Gebäude zusammenstellen.

• Danke
Reaktionen: anke23580, mtk85d und hhp4
Event FAQ erweitert mit Punkt 13. Was ändert sich in Akt 2?

13. Was ändert sich in Akt 2?

34-jpg.584824

Die alte EW Handschellen ist nicht mehr gültig.
Die neue Eventwährung ist Brillen.

35-jpg.584825

Die erste Aufgabe des Spielers besteht darin eine neue Musikbühne
zu bauen; die Popbühne.

36-jpg.584826

Die lässt sich erspielen, indem man Musiker auf den bisherigen
Bühnen auftreten lässt. Nachdem die Bühne erspielt wurde,
lassen sich mehr Künstler auf Eventjobs schicken.

40-jpg.584830

Es gibt nun neue Musiker (Ralph, Milhouse, Bart und Nelson).
Zudem haben nun die Symbole neben den Musikern ein Bedeutung.
Man kann nicht mehr jeden Musiker überall auftreten lassen,
daher bei der Verteilung der Künstler aufpassen.

37-jpg.584827

Von Weird Al gibt es neue Preise.

39-jpg.584829

Dazu können die gleichen Springfieler wie schon im ersten Akt,
zu Eventjobs geschickt werden.

38-jpg.584828

Zusätzliche Musiker gibt es für Donuts kurzfristig im Store zu kaufen.

• Danke
Reaktionen: Avenue1972, anke23580 und olih
Irgendwie blick ich nicht durch... Gestern konnte ich Nelson, Ralph, Milhouse und Bart auf nen Auftritt schicken dafür Dr. Hibbert, Apu und Rev. Lovejoy nicht mehr. Heute isses wieder Hibbert/Apu/Lovejoy aber die Kids sind nicht mehr vertreten... :confused2:

Hi Bina,
ist bei mir genauso. Ich denke das war gestern ein Bug, der gefixt wurde. Das sind doch genau die Mitglieder der "Party Posse" aus Season 11. Die sollen bestimmt auf der neuen Pop-Bühne auftreten.

Gruß,
Mogli

• Danke
Reaktionen: Bina_89
Ich konnte heute mal viel mehr auf die Bühnen schicken, so dass alle voll waren.

Danke an dieser Stelle noch denjenigen die mir fleißig Anwälte am Ende des ersten Akts geschickt haben. Leider hat es nicht gereicht, aber es ist schön das so viele versucht haben zu helfen

• Danke
Reaktionen: Bina_89
Nachdem man die PopBühne gebaut hat und die Partyposse einmal hat auftreten lassen, ist die nächste Aufgabe einen Buzz-Cola Stand zu bauen, da ich den schon hatte gings direkt mit der nächsten Aufgabe weiter "platziere den Party Flieger"... der braucht um die 60.000 EW und das wird laut Plan erst Mitte nächster Woche erreicht... find ich nicht sooo gut, dass die Aufgaben hier solche Langläufer sind.
Damit werden die nächsten 6-7 Tagen recht eintönig: alle 4 Stunden die Leuten auf die Bühnen schicken und Fans sowie Anwälte abgrasen, ich hätte mir zwischendrin mal Aufgaben gewünscht, die ein paar andere Bewohner mit einbinden (z.B. Lenny und Carl als Rockfans etc.)

• Danke
Reaktionen: mtk85d, Natalie77 und Bina_89
Bina_89 schrieb:
Irgendwie blick ich nicht durch... Gestern konnte ich Nelson, Ralph, Milhouse und Bart auf nen Auftritt schicken dafür Dr. Hibbert, Apu und Rev. Lovejoy nicht mehr. Heute isses wieder Hibbert/Apu/Lovejoy aber die Kids sind nicht mehr vertreten... :confused2:

Hast du dir den Flaming Moe's Skin gekauft? Dort konnten und können bei mir auch die PartyPosse auftreten. Die Pop-Bühne dauert(e) ganz schön lang! und angeblich soll man auch im Bedlam's Sessions abhalten können (musste mir "Michael Jackson" einfach gönnen! << Lisa it's your birthday...:wubwub: >> ), aber scheinbar erst nach der Questline dazu... Die PartyPosse hätte man echt größer aufziehen können! Vll noch mit General und Flugzeugträger und Story, ähnlich und umfangreich wie bei Sungazer :thumbdn: Und dann eine Woche keine Story? hm... :sad:

Hi,
ich bin mit der Bedlam Questline durch, aber kein Auftritt möglich. Aber bei der Landmarke steht was von einer zusätzlichen Location dabei.

• Danke
Reaktionen: mtk85d
Dann meinte der Text im Store "halte Jamsessions ab" also nur, dass Leon auf Auftritte gehen kann?
Mensch, dann hab ich jetzt zu viele Charaktere für zu wenig Bühnen... :thumbdn:
Mit Maggie, Murphy, alle Sungazer, Al und Leon... Das passt nicht... Trotz Flaming Moe's.
Dann muss ich wohl echt zustimmen, dass es vollständig ohne Premium echt eher schwierig sein dürfte, bzw. viieel Arbeit.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.